Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ich finde es auch bescheuert mit diesen Events. Das ist reine Geldmache und man supportet cheaten (wahrscheinlich ist das auch beabsichtigt, um so auf umwegen Geld für Schummelmodule zu scheffeln)


    nur zur Info: die Schummelmodule werden nicht von Nintendo hergestellt. Schummelmodule sind eigentlich illegal.


    Außerdem kommt Nintendo uns in letzter Zeit wirklich mehr entgegen. Mew konnte man durch My Pokemon Ranch erhalten und gleichzeitig Platz in den Boxen schaffen, sich über Celebi aufzuregen bringt nix da G/S/K eine weile her ist und es wahrscheinlich bald wegen HG/SS verteilt wird und Deoxys... naja ok dazu fällt mir grad nichts ein. Man muss auch bedenken, dass es ziemlich teuer für Nintendo ist, diese Touren zu veranstalten. D.h., dass Nintendo pleite gehen würde wenn sie mehr Touren veranstalten und dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1.Es gibt keine Pokemonspiele mehr oder 2. GameFreak sucht sich eine andere Firma, die Pokemon verkaufen wird und ich glaube nicht das Sony so großzügig zu uns sein würde.

  • Ich finde es auch blöd das Nintendo die Pokemon so verteilt, ich finde man sollte sich Spiel intern fangen können wenn man was besonderes geleisted hat.


    GameFreak sucht sich eine andere Firma, die Pokemon verkaufen wird und ich glaube nicht das Sony so großzügig zu uns sein würde.

    Mal ehrlich wenn ich Chef von Sony Computer Entertaiment wäre würde ich Luftsprünge machen, denn jeder der sich mit Japan beschäftigt weiß wie beliebt dort Pokemon ist.

  • Ich finde es für die unfair, die keine Chance haben sich ein Event zu hohlen (Österreich, Schweiz, ...) und dazu noch kein Wi-Fi haben. Ich glaube auch nicht das in Dresden jemals sowas veranstaltet wird... Wird in Sachsen überhaupt sowas veranstaltet? Ich werde bestimmt nie zu so einem Event-Pokémon gelangen da ich 1.) nicht in der nähe so einer Veranstaltung wohne und 2.) ich kein Wi-Fi habe. Meiner Mutti ist Pokémon sowieso egal also werde ich wohl oder übel nie eines bekommen, und schummeln will ich nicht.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • naja, etwas doof ist es schon.
    ich habe das glück eine große stadt in der nähe(100km xD) zu haben, zu der meine komplette Familie einmal im jahr einen ausflug macht.
    doch die leute, die kein Wifi haben, oder keine möglichkeit haben so weit zu fahren, sind schon im nachteil.
    das wifi problem könnte man noch durch McDonalds beheben, aber die pokemondays sind so nicht näher an einem dran. :thumbdown:

  • naja, ich kann es schon verstehen das nintendo sich nur an grpße Städte richtet.
    Großstädte haben ja auch immer gute Verbindungen (Autobahn, Nahverkehr).
    Ich finde es eher lästig, das es Items/Pokemon gibt die man hier gar nicht bekommt.
    Celebi und Jirachi, bekommt doch gar nicht legal hier oder?


    Ich hatte ja glück, habe Shaymin und Dakrei holen können.


    Früher bei Mew gab es die Möglichkeit, sein Spielmodul (also Rot, Blau oder Gelb) bei nintendo einzusenden und es dort zu bekommen, das geht heute nicht mehr oder?
    Schade eigentlich, so hätten es viele leichter.

  • Naja, es ist ärgerlich. Mehr aber auch nicht. Denn im WiFi-Kämpfen werden die eh nicht verwendet, ausserdem gibt es ja inzwischen ganz gute Tauschmöglichkeiten.
    Aber für die ohne WiFi ist das alles etwas bitter^^

  • Ich finde dieser Therad ist absoluter Blödsinn..


    erstmal würde es sich für nintendo nicht lohnen in einem kleinen Dorf ein Event zu machen!
    Ich finde es auch unfair das es hier in meinem Kuhdorf nicht mal nen supermarkt gibt, aber ich kann es auch nicht ändern!


    Außerdem frag ich mich, warum du das schreibst... heute gibt es nunmal nur die möglichkeiten wifi oder event um pokemon zu dir zu brigen... sie können sie
    dir ja auch schlecht in deine Pokemonedition beamen...


    Und stell die mal vor diese Events würde es nicht geben.. dann wäre Pokemon sammeln ja schwachsin, weil man ja im Normalem spielverlauf alles bekommen kann...

  • Wer kein WiFi hat ist natürlich nicht so gut dran ( Ich hab es auch erst seit heute deswegen hatte ich noch Glück mit den ?-Öffner) aber soweit ich weiß kann man sich die Geschenke von Nintendo doch von überall herholen wenn man WiFi hat und nicht nur aus Großen Städten. Unfair finde ich es aber nicht sondern eine Gute Idee damit die Fairen Spieler auch mal was Gutes abbekommen und nicht nur die blöden Cheater.

  • Ich finde es auch doof denn manche so wie ich haben kein Wi-fi und deswegen kann man sich keine Pokemon wie Shaymin runterladen oder den ?-Öffner.Und da wo ich wohne müsste ich mit der Bahn fahren um da hinzukommen und ausserdem würde meine mama es mir nie erlauben alleine da hin zu fahren. Zum glück habe ich darkrai und manaphy aus ranger 2 von Mc Donalds runtergeladen aber ich kann doch nicht immer wenn ich was habe nach Mc Donalds rennen und mir da hinsetzten und da tauschen/kämpfen was auch immer. Aber so haben nicht nur die Cheater die Pokemon was auch wieder rum gut ist.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich finds teils doof, teils gut.
    Gut ist, das man so Dinge erhält, die man normal nicht bekommt.
    Der Hacken:
    Zu wenig Möglichkeiten!
    Man müsste WiFi haben, um z.B. den ?-Öffner zu bekommen.
    Die Events sind nur in großen Städten!
    Japaner werden mit Pokemon zugeschüttet, wir freuen uns, wenn wir eins kriegen.


    Man müsste es Flexibler machen!
    In MC Donalds oder wieder im Toys´R´us
    Das wäre eine bessere Lösung!

  • Huhu ;)



    Warum nicht? geschätzte 70% der Leute, die zu den Pokédays gehen machen es wegen der Eventpokémon. Stell dir mal vor, wieviel weniger Umsatz die machen würden. Und... so ein Pokémon ist doch recht schnell entworfen. Ausserdem kann man damit vor Freunden angeben :D
    Warum sollt's unfair sein? Kämpft doch sowieso keiner mit Legendären, und die normalen Pokémon, die es da gibt (Dragoran z.B) kann man sich auch gleich selbst EV und DV trainieren, macht keinen Unterschied.

  • Ich find es auch ziemlich fies das Nintendo sowas macht.
    Ich hab auch kaum möglichkeiten zu einer Tour zu gehen.
    Nintendo sollte mehr über Wifi anbieten.
    So wie es mit Darkrai bald geschehen wird.
    Shaymin sollten sie bald auch anbieten. Weil der Kinofilm kahm
    in Deutschland ja nicht und das Event kann sich nicht in
    die Luftform verwandeln.

  • Ich finde das keineswegs unfähr. Ich lebe zwar auch nicht gerade neben einer anstehenden Eventverteilung trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass soetwas gemacht wird. Ich gönne den Spielern, die in der Nähe einer solchen Verteilung leben, dass sie sich die Eventpokémon holen. Warum denn auch nicht ? Es ist doch eine Hilfe und es kostet ja nichts, von daher sehe ich nur positives an einer Eventverteilung. Und dass viele Spieler nunmal in Dörfern wohnen, die weit weg von einer Großstadt entfernt sind und somit keine Chance haben an einer solchen Verteilung teilzunehmen, dafür kann doch Nintendo nichts. Und man kann von ihnen nicht verlangen, dass sie in jedem kleinen Ort Events verteilen. Und ich denke abschaffen kann man das nicht mehr, denn die Eventverteilung ist sehr beliebt bei den Pokémon Spielern. Also ich sehen nichts negatives daran, dass Events verteilt werden, es ist für mich nur ein wenig unpraktisch, weil ich nicht so schnell in die Näher einer solchen Verteilung kommen kann. Ansonsten finde ich das absolut okay.


    MfG Yusei

  • Also ich habe eigentlich nix gegen die Event-Pokemon, eigentlich mag ich sie ^^
    Aber ich finde voll unfair das Nintendo Deutschland so bevorzugt...
    Was ist mit uns die in Österreich oder in der Schweiz wohnen??
    Wir haben nie eine Chance das wir uns solche Pokemon holen...
    Ich würde es gerechter finden, das Nintendo auch mal Pokemon-days in Österreich und Schweiz macht

  • Naja, richtig unfair ist es nicht, oder?
    Ich meine, hat man keine Wifi: geh zum Geschaeft (MC Donals, wirds sicherlich in deiner naehe geben, auch wenns in der Nachbarstadt ist) und mach es da, ist ja nicht verboten.


    Ich wohne in der naehe von Kassel(wohne auch in nem kleinen Dorf), da gab es ja letztes Jahr ein Pokemonday, leider wusste ich nkicht, das es sowas gibt... ;(


    Naja, dieses Jahr bei der Shgaymintour war Kassel nicht dabei, Gamestop (Was ist das?) und tToysRus oder wie das heisst gibt es bei uns nicht. Naja, und jetzt, am Pokemonday ist Kassel wieder nicht dabei! Ich finde das Unfair!


    Ich versuche jedoch nach Hannover4 zu kommen, vielleicht kommt Evoligirl auch mit, naja, aber irendwie muss Ninendo ja werbung machen, ohne selbst eine Werbung im Fernsehen zu machen...


    @Level100Rayquazza::
    1. Wird nur die Mitgliedskarte verteilt, Darkrai musst du selbst fangen
    2. Wird warscheinlich Eichs Brief verteilt, womit man Shaymin angen kann

  • Also ich finds schonmal unfair das es noch nie Events für Österreich gegeben hat -.- Und wenn das einmal alle 10 Jahre passieren würde, dann sicher nur in Wien oder so, wo ich schonmal 2h brauche um hinzukommen. Ich finds die Events sowiso blöd. Früher hatte man noch garkeine, dass war am Besten find ich. So kann man zwar anderst seltene Pokémon bekommen und man kann auch neue Freunde finden, aber nur ein paar Menschen in Europa. Die Österreicher und Schweizer können sich da nur eins ertauschen. Finde ich doof. Aber nja, was solls ;(

  • Das Problem dabei ist dass es in leineren Ortschaften natürlich auhc wenieger Pokemon spieler gibt bzw weniuger hinfahren . dadurch kann nintendo durhc den ganzen rest drum herum was geld kostet kein geld machen / weniger geld machen als die ausgeben um dahin zu kommen . in so 50000m- 100000 städten sind viel zu wenig pokemon spieler . insolchen städten sind so 200 - m500 pokemon spieler . viel zu wenig für den ganzen aufwand den sich nintendo macht .

  • Nein, ich finde es nicht unfair, eher großzügig. Ich finde es toll, dass Nintendo solche Veranstaltungen macht, damit User an seltene bzw. begehrte Pokémon herankommen können. Unfair ist das sicherlich nicht. :<

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich stimme voll und ganz zu.
    Ich finde es so nervig weil mein WIFI manchmal nicht richtig funktionirt und ich solche Großstädte, wo die Events stadt finden, nicht hinkann. :(
    Ich finde wenn sie schon Events verteilen sollten sie es auch so machen das jeder hin kann, z.b. zu mehr Städte hin fahren u.s.w.
    Es wird ja wohl irgendeine möglichkeit geben das auch die Leute in Kleinstädten da hinkommen können auser stundenlang im Auto zu sitzen um erwas zu mchen was c.a. 1minute braucht.