Platin Easter Eggs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi... ich hab mal eine frage an euch. kennt einer von euch irgendwelche easter eggs bei pokemon platin?
    Wenn ich welche finde werde ich sie natürlich auch hier posten.


    Edit: Hab eins. funktioniert aber nur in der englischen. wenn man ein poki mit zerschneider hat vor dieses ganz hohe gras( über trostu zu finden) stehen, zu den pokis gehen und zerschneider klicken. dan wird das gras geschnitten


    Edit2: Es sind natürlcih auch Eeggs zu anderen spielen wilkommen ^^

  • Nein.


    In Platin und weder in D/P sind EasterEgg's aufgetaucht, oder aufgefallen.


    Das letzte Easter Egg war glaube ich in FR/BG wo es in einer Stadt in einem Haus einen Fernseher gab,
    der Mario mit einem Eimar auf dem Koft zeigte.


    Seitdem habe ich keine mehr gesehen, obwohl ich mir die Umgeabung immer sehr genau ansehe.


    @über mir:
    Easter-Egg's sind Hinweise oder versteckte Dinge zu anderen Spielen des selben Entwicklers.


    Hier in diesem SMG Video z.B. kann man am Ende der Mission einen Pokeball erkennen.
    Und obwohl es ein Mario Spiel ist, hat es einen Easter-Egg zu Pokemon, nämliche den Pokeball in dem Level.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • easter egg, easter egg... hmm (lol vorhin wollt ich n Osterei und jetzt das)
    Also vom selben entwickler oder zusatzfunktion hmm...
    Ah ja In sonnewik ist die Frau am Strand Jasmin heisst sie glaub ich, ein Hinweis auf Silber und Gold (ich weiß das is auch von Pokemon aber netdas selbe spiel)
    Mal weiter überlegen... ah ja zusätzlich zu den geistern gibts bei Platin auch noch das Glibunkel in weideburg.
    Die Wii im eigenem Zimmer wurd ja schon genannt.
    Oh man bei Animal Crossing würd mir jetzt einiges einfallen... (oh man ich benutz aber viele Punkte)
    Ja merh fällt mir nicht ein außer die vielen verweise auf andere edis (Typ im Hotel bei Weideburg der Park der Freunde und und und)

  • An meinen Vorposter:
    Jasmin am Strand ist kein EasterEgg.
    Weist du, es eine Arena Leiterin aus der Johto Region und in dieser Region spielten Silber und Gold.
    Sie sagt auch, wenn man sie anspricht, dass sie lange gereist ist und blabla und auch wer sie ist.
    In Pokemon ist es so, dass die Welt aus den Regionen, die in den einzelnen Versionen vorkommen besteht.
    Z.b kann man in Silber/Gold Jhoto so wie später auch Kanto (Rot/Blau/Gelb) bereisen.
    Irgendwie gibt es auch zeitliche unterschiede zwischen den Versionen... aber da hab ich genau drüber keine Ahnung.


    Zurück zum Thema Easter Eggs: Easter Eggs sind nicht, wie geschrieben wurde bloß anspielungen auf Spiele des gleichen entwicklers. man siehe z.B dieses Bild aus dem MMORPG WoW
    HE MAN >.<



    oder aus GTA SA (is nen easter egg, auch wenn da was anderes geschrieben steht xD)


    hm sonst wär z.B Smash Bros. Brawl ein einziges Easter Egg^^

  • der ?-Öffner ist ein Event.


    Falls Easter-Eggs wirklich Anspielungen auf andere Spiele sind, dann könnte man das Erwähnen von Prof.Lind in Herzhofen mitzählen.


    Sonst wurden alle glaub ich genannt

  • Vielleicht ist das noch niemanden aufgefallen,
    aber der Boden des Poke-Ceners in Platin hat einen Pokeball mit den Farben Gold und Wilber.
    Die Trennlinie dazwischen ist einer Kristallfarbe ähnlich. Das gab's soweit ich micht erinnere in D/P nicht.


    Also,
    Gold/Silber/Kristall?
    Was für ein Tipp wird das wohl sein? ;)

  • Also,
    Gold/Silber/Kristall?
    Was für ein Tipp wird das wohl sein? ;)

    Du meinst eine Anspielung auf HG/SS? Könnte wirklich sein, aber ich glaube, dass es in D/P genauso war, könnte das mal jemand nachsehen, ich bin mir da nicht zu 100% sicher...

  • hmmm in einer NZone gab es mal nen spezial heft voller easter eggs oder war es compuer bild spiele ? ich habs gesucht aber nicht mehr gefunden naja egal und zwischen den editionen gibt es zeitunterschiede zu der zeit von jotho ist nämlich nicht mehr viel von der siebten arena übrig und govanni ist weg und team rocket baut sich wieder neu auf also da gibt es einen zeitunterschied