DS nach 2 jahre kaputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, falls eines der Mods dies als unnützliches Topic ansehen----> closen/löschen


    Heute ist mir was blödes passiert als ich mein DS zockte: ich spielte ganz gemütlich bis auf einmal meine Mutter mich rufte um ihr zu helfen, ganz klar habe ich mein DS zu gemacht (aber ganz leicht wie immer) und auf einmal ist der obere Plastikteil (links) gebrochen.



    Er funktioniert noch aber man, wie ich mich aufgeregt habe, nicht nur das dieser Teil abgebrochen ist, sondern auch das meine Garantie den 28 Januar 2009 abgelaufen ist :wacko: und das mein DS gerade mal 2 Jahre ausgehalten hat, wobei mein GamboyNintendo und mein GameboyColor noch bis heute noch funktionieren :|
    Es könnte daran liegen das er mal ein oder zweimal runtergefallen ist und das mein Vater es im Dezember hart gegen den Tisch geknallt hat...(er hatte sich aufgeregt, nichts schlimmes ;) )
    Man zum Glück hatte ich für meiner Schwester ebenfalls ein DS gekauft, sonst könnte ich die Turniere nicht mehr machen (hey in dem Zustand der gerade ist).
    Aber der Hauptgrund dieses Topic ist nicht deswegen hier sondern hätte ich mal da ein paar fragen:


    1) Was kann ich mit dem DS anfangen? (Ich weiss, ab in den Müll, oder lieber zum Recyclen)
    2) Ist euch so ein ähnliches Missgeschikt passiert?


    Reparieren kann ich wohl vergessen denn das lohnt sich nicht und ich habe bemerkt dass die Schraube die das ganze zusammenhält zu fest ist als normerleweise (ihr wisst ja das klick geräusch das ihr hört beim öffnen des Deckel).
    Tja da kann ich mal Geld sparen um mir den DSi zu kaufen...


    EDIT


    Habe herausgefunden dass das kein einzelfall ist, mein freund sein DS war genau an der selbe Stelle gebrochen (hat es wieder zusammengeklebt, aber war weniger schlimmer als mein Fall) und auf den DS meiner Schwester sehe ich da ein Riss! Wieder auf der selben Stelle!


    Für die, die ein DS Light haben (oder sogar ein DSi), shaut mal nach ob da ein kleiner Riss ist, da wo das Licht leuchtet (für die Batterie), hinter das Teil, das bei mir abgebrochen ist.

  • Hi,



    Ich habe meinen DS nun seit ungefähr 4 oder 5 Jahren ( habe noch ganz alten DS). Er ist noch ganz heil, weil ich sehr darauf aufpasse. Doch manchmal knistert er mit dem Ton. Tja was soll man machen. Aber nein mir ist so etwas noch nie passiert, aber wenn dein Ds noch geht solltest du noch damit spielen. Sonst würde ich einen neuen kaufen, aber der DSi ist nicht besser als DSlite, nur weil er 2 Kameras und man Musik horchen kann. Für was hat man den Handys, die sind nicht so schwer. Jedenfalls gibt es den DSlite billiger, weil der neue Ds herausgekommen ist.



    Luxtra :pika:

  • 1. Auch wenn das Ding Schrott ist, es hats nicht verdient in denn Müll zu landen. Falls du es zur Reparieren schicken willst rate ich es von dir ab, das kostet Schweine viel kannst mit dem Geld gleich ein neues Kaufen.
    2. Öhm ja. Mein Ds ist inzwischen schon 4-5 Jahre alt. Auch wenn ich es gut behandle, es ist ein Gerät und wird irgentwann mal was abbekommen. Tja in diesen vielen Jahren ist das schon mehrmals auf denn Boden runtergefallen, besser gesagt 6x. Wie dem auch sei, nachdem ich mein Ds angefangen hab zu zocken und resetten wollte merkte ich das meine L Taste kaputt war. Nach 2 Tagen ging es wieder halbwegs. Dann fiel es nochmal auf dem Boden. Dann ging wieder die L Taste und jetzt geht die R Taste nicht mehr. Inzwischen gehen beide. Außerdem ging mal führ kurze Zeit im Urlaub der Touchscreen net mehr O.o.

  • Bei meinem PC kann ich leider nicht wirklich die Fotos sehen... Jedoch weiss ich glaub ich was du meinst.


    Mein Nintendo DS Lite (Der jetzt Schrott ist.) Hatte ebenso die stelle links beim zuklappen gebrochen. Anscheinend ist dies nicht ein einzelfall wie ich sehe. o.O


    Auf jedenfall konnte ich meinen Kassenzettel niht finden um ihn zu reparieren. Tja,... Ich habe deshalb ihn aufgeschraubt und versucht das Ding mit meinem Vater zu reparieren. >ohne erfolg. Ich habe nun einen alten (gebrauchten) Nintendo DS un bin voll zufrieden. Er ist stabiler, größer und ncith so kratzanfällig bzw Schmutzenmpfindlich. Beim DS Lite musste ich immer den Schmutz wegwisschen. -.-


    Tja... Der alte Silberne gefällt mir persöhnlich besser. ^^

  • Tja an der stelle scheint eine schlampige Produzion dahinter zu stecken. Bei meinem DS ist dierkt nben dem Lämpchen ein Plastigstückchen herausgebrochen, die Klappe ist ausgeleihert und die L Taste geht nur wenn sie lust hat (vieleicht sollt ich ihn auch mal runter werfen wie muss er denn aufkommen -Sui-? Und wie lang muss ich warten damit die R Taste dann auch wieder geht? Höhöhö kleiner Scherz, aber mist warum geht die denn nicht?) Ich kenn jemanden dem ist das auch schon passiert, da wurde dann von nem Typ (war glaub ich ein Hobby Heimwerker) ein Metallrahmen um den gesamten Das gemach, der ihn dann zusammen hält (sieht sogar sehr stylisch aus ;) ) Kannst dich ja mal umhören bei Famielie, Freunden oder Verwandten ob jemand da etwas austüfteln kann um ihn zusammenzuhalten

  • Ich selbst habe den normalen DS (kein Lite oder i). Den hab ich jetzt schon 5 Jahre (meine Garantie ist also schon lange abgelaufen ^^) und er weist, bis auf ein paar Kratzer, keine Mängel auf. Der DSLite selbst ist ein sehr empfindlich und ist nach ein bis zwei Jahren vollem Gebrauch kein schöner Anblick mehr. Das einzigste was du mit dem DS jetzt noch machen kannst -> in den Müll werfen. So´n kaputtes Ding zu benutzen ist nicht sehr empfehlenswert.... Der DSLite hat zudem ein viel instabileres Gehäuse als der normale DS. Tja, die Stabilität musste dem Design weichen...

  • Tja, danke für eure Vorschläge.
    Habe sogar ein e-mail an Nintendo geschickt, dabei ist das rausgekommen:


    Naja, jetzt kommt wohl meine letzte frage:
    Für die, die genau so einen Fall hatten wie ich und deren DS zur Reperatur geschickt haben, wie viel hat s gekostet? Denn auf der e-mail von Nintendo steht nämlich:
    "Ob die Reparatur kostenfrei ist, werden unsere Techniker entscheiden, wenn ihnen die Einsendung vorliegt. Bei einer kostenpflichtigen Reparatur senden wir Ihnen selbstverständlich vorab einen Kostenvoranschlag mit detaillierten Informationen zu. Ohne Kaufbeleg ist eine Reparatur in der Regel kostenpflichtig.


    Die Reparatur bzw. der Austausch eines Nintendo DS Lite kostet maximal 59,00 EUR (zuzüglich einer Versandkostenpauschale von 3,50 EUR)."


    Kurz gesagt der Preis interressiert mich.


    Falls es zu teuer ist, versuche mal den vorschlag von Geradaksfan. Mein Vater kennt sich mit der Handwerkerei aus und wir es mal versuchen es zusammenzukleben und mit einem Metallrahmen es zu befestigen.
    Nja nur könntest mal dein freund fragen ein Foto davon zu machen damit ich sehen kann wie das ganze aussieht?

  • also, ich besitze meinen ds nun, seit es den ds gibt, also, den alten... oder vllt auch erst zwei monate später, jeweils schon lange^^ es ist mir insgesamt 4 mal herunter gefallen, aber funktioniert noch perfekt! ich will jetzt nicht testen, ob er bei manchen dingen kaputt geht, da ich ihn mag, und keinen anderen haben will :assi: nein scherz, aber ich finde, dass die alten DS' robuster sind, denn meine freundin hat ihren man little bissl zu fest zu geklappt, und dann funkte der obere bildschirm nicht mehr, und der obere bildschirm war auch locker... jetzt hat sie nen neuen^^ aber die freundin von meiner freundin, hat nen ds lite, hat sie letztes jahr bekommen, dafür, dass sie auf die real gekommen war, und hat nun den DRITTEN! der erste hielt... 7 monate, der zweite grad mal 1-2 monate! und ich will nicht wissen, wielange der dritte noch hält...


    meine meinung: der alte DS ist anscheinend am robustesten, und nen DSi brauch ich mir nicht kaufen, dass ist nichts besonderes, kann man mit nem handy und pc auch!

  • Selber Basteln würd ich nicht, sonst heißt es von Nintendo als erstes "Da wurde rumgebastelt, da wird auf keinen Fall was ohne kosten gemacht", lieber mal einschicken und warten. Ich bin mit meinem DS zweimal zu einem Partner von Nintendo gegangen(ich denke ich Deutschland kann man auch zu irgendsowas gehen), beide male wurde alles ohne kosten geregelt(einmal Touchscreen hinne und einmal Scharnierbruch, so wie bei dir. Reperatur sollte damal eigentlich 20€ kosten(oder 30 ka). Kannst ja mal hoffen, sonst entweder DSi oder die kosten auf sich nehmen( 60€ ist ja auch nicht die Welt oder)


    lg

  • Für die, die ein DS Light haben (oder sogar ein DSi), shaut mal nach ob da ein kleiner Riss ist, da wo das Licht leuchtet (für die Batterie), hinter das Teil, das bei mir abgebrochen ist.


    1. Beim DSi ist die Stelle nicht mehr so empfindlich wie beim DSlite, da der DSi wieder stabiler ist.


    2. Ist das, wie schon gesagt, durchaus normal, bei mir sogar bei beiden DSlites der Fall. Bei einem von beiden ist dadurch auch ein Rotstich aufgetreten.


    Saturn sagte dazu, das das kein Garantiefall sei, obwohl es hinlänglich bekannt ist, das das eine Schwachstelle des DS-Systems ist. Schuld an dem Bruch, so Saturn, ist heftiger Druck, wie z.B. ein Tritt auf das System. Dies war aber bei mir nicht der Fall, es bricht eig. auch so ab, was auch bekannt ist.


    Selber rumbasteln würde ich dir nicht empfehlen, denn damit machst du nur noch mehr kaputt. ;)

  • So nach langem herumdenken und wieder danke für die antworten bin ich zum schluss gekommen folgendes zu machen aber ich muss mich noch entscheiden:

    • Mein DS Light zur Reperatur schicken, und dafür 59€ zahlen + extra Kosten
    • Ich werfe es weg oder behalte das DS Light (kA wieso) und kaufe mir dafür den DSi




    kA was das beste ist, aber ich glaube ich kaufe mir den DSi, mein Freund hatte es ebenfalls und habe es ausprobiert und muss zugeben er ist wirklich toll (wobei ich eher negativ an anfang dachte). Und sowieso besitzt meine Schwester ein heiles DS Light, ich brauch den nur wegen den GBA Slot, weil ich Smaragd besitze und gerne einige PKMN von da aus auf D/P/P rübertragen.


    Tja vielen dank für eure Hilfe nochmals, anstatt selbst daran herumzubasteln ist es wohl das beste es entweder bei den Hertsellern zu schicken oder mir den DSi zu kaufen.


    Falls jemand noch dazu was sagen will, nur zu ^^ !
    Ansonsten @Mods: ihr könnt dieses Thema löschen/closen falls ihr wollt.