R.L.Stine und seine Bücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Bücher? 20

    1. sehr gut! (8) 40%
    2. gut! (7) 35%
    3. Toteler Mist! (2) 10%
    4. geht so... (1) 5%
    5. schlecht... (1) 5%
    6. Ich lese nicht (gerne) (1) 5%

    Hi Leute!
    Ich denke mal fast jeder von euch, kennt R.L.Stine und seine Bestseller Bücher. Und für diejenigen die sie nicht kennen, habe ich hier eine kleine Liste seiner geschriebenen Bücher erstellt und noch etwas über den Autor selbst.
    Gänsehaut:
    1-Der Spiegel des Schreckens


    2-Wilkommen im Haus der Toten
    3-Das unheimliche Labor
    4-Es wächst und wächst und wächst...
    5-Der Fluch des Mumiengrabes
    6-Der Geist von nebenan
    7-Es summt und brummt- und sticht!
    8-Die Puppe mit dem starren Blick
    9-Nachts, wenn alles schläft...
    10-Der Gruselzauber
    11-Die unheimliche Kuckucksuhr
    12-Die Nahct im Turm der Schrecken
    13-Meister der Mutanten
    14-Die Geistermaske
    15-Die unheimliche Kamera
    16-...und der Schneemensch geht um
    17-Der Schrecken, der aus der Tiefe kam
    18-Endstation Gruseln
    19-Die Rache der Gartenzwerge
    20-Der Geisterhund
    21-Die Wut der unheimlichen Puppe
    22-Mein haarigstes Abenteuer
    23-Gib Acht, die Mumie erwacht
    24-Wer die Geistermaske trägt
    25-Der Werwolf aus den Fiebersümpfen
    26-Die unheimliche Puppe kehrt zurück
    27-Es wächst weiter
    28-Der Kopf mit den glühenden Augen
    29-Der Hühnerzauber
    30-Wenn das Morgengrauen kommt
    31-Ich kann fliegen!
    32-Mein unsichtbarer Freund
    33-Der Schreckensfisch
    34-Die Geisterschule
    35-Das verwunschene Wolfsfell
    36-Um MItternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht
    37-Der Vampir aus der Flasche
    38-Der Schneemann geht um
    39-Die Geisterhöhle
    40-Panikpark
    41-Bei Anruf Monster
    42-Die Monster vom Fluss
    42-Fünf mal ich
    44-Rache ist...
    45-Spürst du die Angst?
    46-Der Ring des Bösen
    47-Der Werwolf ist unter uns
    48-Das Versteck der Mumie
    49-Bitte lächeln
    50-Das Geisterauto
    51-Der Geist ohne Kopf
    52-Das Geisterpiano
    53-Es atmet
    54-Fürchte dich sehr!
    55-Der Geist im Spiegel
    56-Das Biest kommt in der Nacht
    57-Das Phantom in der Aula
    58-Das Sumpfmonster
    59-Vollmondfieber
    60-Die Nacht der glühenden Kürbisse
    (Das Buch Nummer 60. kam im September 2002 raus. Jetzt hat R.L.Stine an die Gänsehaut Reihe im Jahre 2007, 6 Bücher angeknüpft)
    61-
    Gib Acht, was du dir wünscht!
    62-Das Monster aus dem Ei
    63-Eine Legende zum Fürchten
    64-Die Schule des Schreckens
    65-Alien Alarm
    66-Die Rache der unheimlichen Puppe
    Jetzt habe ich eine, vieleicht nicht so bekannte Reihe von R.L.Stine: Schattenwelt
    -Verhängnisvolle Flaschenpost
    -Albtraum in 3D
    -Fatale Neugier
    -Der Fluch des Jokers
    -Der Club der 13
    -Schwimm um dein Leben!
    -Die Nacht der Verwandlung
    -Das unheimliche Baumhaus
    -Die Geisterlehrerin
    -Aliens unter uns!
    -Das magische Amulett
    -Spukhaus in der Fear Street
    -Geisterfluch an Halloween
    -Ich krieg dich doch!
    Über die Reihe:
    R.L.Stine, der Erfinder der Reihe "Schattenwelt" hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe "Schattenwelt" spielt, wie auch die "Fear Street" Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Stree erleben. Wenn R.L.Stine nicht gerade schreibt, spielt er gern Flipper an seinem eigenen Flipperautomaten oder erforscht New York City zusammen mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt.

    Es kann jetzt sein, das die Fear Street Reihe, die ich jetzt vorstelle, nicht ganz vollständig ist (Sorry!!) Aber wenn euch noch Bände einfallen, die ich vieleicht vergessen habe, sagt mir einfach Bescheid, dann ergänze ich sie noch.
    Fear Street:
    -Die Stiefschwester (Wie gefährlich ist Jessie?)
    -Mordnacht (Dein Albtraum wird wahr)
    -Das Geständnis (Denn der Mörder ist unter uns)
    -Der Aufreißer (Doppelspiel mit Zwillingen)
    -Eiskalte Erpressung (Denn es gibt kein Entkommen)
    -Ahnungslos
    -Der Angeber
    -Der Augenzeuge
    -Besessen
    -Eifersucht
    -Eingeschlossen
    -Die Falle
    -Falsch verbunden
    -Jagdfieber
    -Mondsüchtig
    -Mörderische Krallen
    -Mörderische Verabredung
    -Die Mutprobe
    -Prüfungsangst
    -Rachsüchtig
    -Risiko
    -Schuldig
    -Schuhlschluss
    -Das Skalpell
    -Der Sturm
    -Teufelskreis
    -Die Todesklippe
    -Tödliche Liebschaften
    -Tödlicher Beweis
    -Die Tramperin
    -Das Verhängnis
    -Im Visier
    -Die Wette
    -Tödliche Botschaft
    -Blutiges Casting
    -Tödliche Lüge
    -Bruderhass
    -Feuerfluch
    -Todesengel

    Jetzt habe ich noch die Reihe: Gruselfieber. Aber ich glaube, die Liste ist recht bürchig. Ich kenne nicht so viele Bücher davon:
    -Vergesst mich nicht!
    -Schließfach Nr.13
    -Unheil droht
    -Zweimal ich
    -Das Mädchen mit der Maske
    -Vollmond an Halloween
    -Im Wald der Bestien
    -Das Camp der Verfluchten
    -Tagebuch des Grauens
    -Attacke der Aliens

    R.L.Stines glaube ich, neuste Reihe ist: Gänsehaut Horrorland.
    Es gibt erst 5 Bände hier bei uns in Deutschland und, wie ich von dem Autor persönlich erfahren habe, in Amerika schon 10:
    1-Wilkommen im Horrorland!
    2-Das Grauen aus der Tief
    3-Die Büchse des Verderbens
    4-Das Haus der unheimlichen Masken
    5-Wer hat Angst vor Dr.Crazy?
    Die nächsten Bücher sind bei uns noch nicht erschienen, sind aber schon vorbestellbar:
    6-Die Rückkehr der Mumie (September 2009)
    7-Ein Monster kommt selten allein (Oktober 2009)
    8-Die Kamera des Grauens (Oktober 2009)
    9: WELCOME TO CAMP SLITHER (Schon in Amerika erhältlich)
    10-Help! We have Strange Power! (Ebenfalls schon in Amerika erhältlich)


    Andere Bücher:
    -Die GeisterMeister: Besuch aus dem Jehenseits
    -Die GeisterMeister: Der Tunnel des Schreckens
    -Die GeisterMeister: Die Nacht im Geisterhaus
    -Die GeisterMeister: Camp des Grauens (Diese Reihe wurde im Jahre 2008 wegen zu wenigen Anfragen abgesetzt. Diese Bücher können nicht mehr im Geschäft gekauft werden)
    (Weitere Titel sind in Vorbereitung)
    -Der Anruf
    -Tödliche Freundin
    -Der Anhalter


    Spielekonsolen:
    In Amerika b.z.w. in England, gibt es ein Spiel für die Spielekonsolen:Wii, DS und Playstation 2, von Gänsehaut Horrorland. Es beinhaltete mehr als 30 Minigames und bietet viel Spaß und Grusel. Es wurde aber, so viel ich weiß, nie ins deutsche übersetzt.


    Dvd und TV:
    In Amerika b.z.w. in England, gibt es eine Serie von Gänsehaut. (Ähnlich wie bei uns Pokemon oder X-Factor: Das Unfassbare)
    In dieser Sendung wurden alle Gänsehaut Bücher verfilmt und am Ende wie am Anfang, mit kleinen Kommentaren des Autors. Auch diese Sendung wurde nie ins deutsche übersetzt. In Amerika läuft diese Sendung täglich auf "Jetix" und "Cartoon Network".
    Es gibt auch einen Film über die Bücher Serie "Die GeisterMeister" (oben erwähnt) Dieser Film wird glücklicher Weise im Oktober 2009 ins Deutsche übersetzt.
    Einen Film von Gänsehaut gibt es auch hier in Deutschland. Doch er hat keine Verbindung zu einem Buch der Gänsehaut Reihe. Er lief schon auf "Premiere" und heißt: "I don´t think about it" (glaube ich jedenfalls) und es geht um "Das Böse Ding".

    Über den Autor:
    R.L.Stine wurde 1943 in einem kleinen Vorort von Columbus/Ohio geboren. Bereit mit 9 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Schreiben. Seit 1965 lebt er in New York City, wo er zunächst als Lektor tätig wurde. Seine ersten Bücher waren im Bereich Humor angesiedelt. Seit 1986 hat sich R.L.Stine, der sein Büro mit einem Skelett und einigen afrikanischen Masken teilt, jedoch ganz den Gruselgeschichten verschrieben. 1992 kam für ihn mit der Kindergruselserie "Gänsehaut" der ganz große und weltweite Erfolg. "Gänsehaut" Ist Kult! Bisher in 16 Sprachen übersetzt, wird "Gänsehaut" ("Goosebumps") weltweit als beliebteste Kinderbuchserie gefeiert. Die Zeitung USA Today hat 1999 ermittelt, das R.L.Stine der erfolgreichtste Kinderbuch Autor aller Zeiten ist!! Wie lässt sich dieser außergewöhnliche Erfolg erklären? Ganz einfach: R.L.Stine erzählz nicht nur gruselige Geschichten, sondern bringt seine Leser auch zum Lachen. Mit dieser Besonderen Mischung hat er erreicht, dass-dies belegen zahlreiche Briefe an den Autor-viele Kinder, die sich bis dahin nicht sonderlich für Bücher interessiert haben, zu Lesern geworden sind.


    So, das war es erstmal über den Autor und seine Bücher. Hoffe, es enthielt ein paar Informationen, aus denen ihr schlauer geworden seid. Ich habe mir Mühe gegeben. Bei Beschwerden oder noch weiteren Fragen, einfach bei mir noch mal nachfragen.
    HAVE A SCARY DAY!
    Dark_Rayquaza

  • Der Startpost ist dir echt gut gelungen, Respekt!^^


    Ja, wer kennt die Bücher nicht?^^
    Ich hab sie oft in der Hauptschule gelesen, doch ab der 4. hat uns unser Lehrer verboten diese Bücher zu lesen, da sie als Lektüre für Erstklässler sein sollten! xD
    Nja, bis dahin hab ich einige davon gelesen:


    3-Das unheimliche Labor


    4-Es wächst und wächst und wächst...


    6-Der Geist von nebenan


    7-Es summt und brummt- und sticht!


    8-Die Puppe mit dem starren Blick


    11-Die unheimliche Kuckucksuhr


    12-Die Nacht im Turm der Schrecken


    14-Die Geistermaske


    15-Die unheimliche Kamera


    19-Die Rache der Gartenzwerge


    21-Die Wut der unheimlichen Puppe


    24-Wer die Geistermaske trägt


    32-Mein unsichtbarer Freund


    36-Um MItternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht


    42-Fünf mal ich


    55-Der Geist im Spiegel


    -Verhängnisvolle Flaschenpost


    -Schwimm um dein Leben!


    -Die Nacht der Verwandlung


    -Das unheimliche Baumhaus


    -Die Geisterlehrerin


    -Spukhaus in der Fear Street


    -Ich krieg dich doch!


    -Die Stiefschwester (Wie gefährlich ist Jessie?)


    -Der Aufreißer (Doppelspiel mit Zwillingen)


    -Eiskalte Erpressung (Denn es gibt kein Entkommen)


    -Falsch verbunden


    -Mondsüchtig


    -Mörderische Krallen


    -Die Mutprobe


    -Prüfungsangst


    -Rachsüchtig


    -Das Skalpell


    -Der Sturm


    -Teufelskreis


    -Die Todesklippe


    -Das Verhängnis


    -Die Wette



    Ganz schön viele, was? :rolleyes:
    Ich bin ja sonst kein Bücherwurm, doch Grusel und Horror sind meine Fächer!^^


    Und als kleiner Fan, gebe ich auch gleich ein Fazit mit auf den Weg!
    Zu seinen Büchern...


    Positives:


    ~ Gut beschrieben
    ~ die Charaktere wirken oft eintönig, haben jedoch einen guten Hintergrund in der Geschichte. Als Helden wären sie super!^^
    ~ Bei vielen spürt man die Spannung total!^^
    ~ Umfangreich - wenn auch oft kopiert...
    ~ Die Monster sind gruslig beschrieben
    ~~~ Man kann sich eben vieles gut vorstellen!^^


    Negatives:


    ~ leicht zu lesen! Daher fast schon zu leicht!^^"
    ~ Mit +120 Seiten sind die Bücher nicht der Hammer!^^"
    ~ Er wiederholt sich mit den Hintergründen oft! Sehr oft! Da Monster wie: Puppen, Vampire, Werwölfe und Mumien sehr oft als Monster in den Büchern agieren >.<
    ~ Manche Stellen sind aber auch leicht unverständlich!
    ~~~ Oft nur Spannung anstatt Grusel..


    Note (für alle Bücher/ seine Schreibkünste): 2-


    Lg C 17

  • Bisher kenne ich nur die Fear Street Reihe von ihm.
    Die ist ganz nett...
    Entschuldigt bitte, nur ich finde, dass die Bücher jetzt nicht so die großen Schocker sind.
    Es gibt schlimmere Bücher, trotzdem mag ich ein paar der Bücher ganz gern lesen.
    Ich habe da doch ein Lieblingsbuch in der Fear Street Reihe: ´´Das Camp´´
    Aber das Buch ´´Die Wette´´ ist ja wohl das Allerletzte.
    Naja eigentlich bezieht sich das nur auf Johanna.
    Wie kann man nur so blöd sein?
    Jeder Mensch mit ein bisschen Verstand hätte spätestens an der Stelle: Hilfst du uns ihn umzubringen?
    NEIN gesagt.
    Da hätte sie doch checken müssen, dass das kompletter MIST ist den Dennis da mit ihr betreibt.
    Also ich kann dieses Buch nur wegen Johana nicht leiden.


    Was ich an der Serie allerdings interessant finde ist, dass jedes Buch seinen eigenen Protagonisten hat.
    Daran musste ich mich am Anfang gewöhnen, aber mittlerweile macht es sogar Spaß^^

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Gelesen habe ich diese:


    Gänsehaut:
    1-Der Spiegel des Schreckens
    3-Das unheimliche Labor
    4-Es wächst und wächst und wächst...
    5-Der Fluch des Mumiengrabes
    11-Die unheimliche Kuckucksuhr
    15-Die unheimliche Kamera
    19-Die Rache der Gartenzwerge
    23-Gib Acht, die Mumie erwacht
    27-Es wächst weiter
    30-Wenn das Morgengrauen kommt
    31-Ich kann fliegen!
    32-Mein unsichtbarer Freund
    33-Der Schreckensfisch
    41-Bei Anruf Monster
    42-Die Monster vom Fluss
    42-Fünf mal ich
    49-Bitte lächeln
    52-Das Geisterpiano
    53-Es atmet
    55-Der Geist im Spiegel
    61- Gib Acht, was du dir wünscht!
    62-Das Monster aus dem Ei


    schattenwelt:
    -Albtraum in 3D
    -Der Club der 13
    -Ich krieg dich doch!



    fear street:
    -Mordnacht
    -Der Aufreißer
    -Eiskalte Erpressung
    -Ahnungslos
    -Der Angeber
    -Der Augenzeuge
    -Eifersucht
    -Falsch verbunden
    -Jagdfieber
    -Mondsüchtig
    -Mörderische Krallen
    -Die Mutprobe
    -Rachsüchtig
    -Risiko
    -Das Skalpell
    -Der Sturm
    -Teufelskreis
    -Die Todesklippe
    -Tödliche Liebschaften
    -Tödlicher Beweis
    -Das Verhängnis
    -Im Visier
    -Die Wette


    fearstreet die nich in der liest standen, die ich aber auch gelesen habe:
    -Tödliche Botschaft
    -Blutiges Catsing
    -Tödliche Lüge
    -Bruderhass
    -feuerfluch
    -Todesengel


    Gruselfieber:
    -Schließfach Nr.13
    -Unheil droht
    -Zweimal ich


    gruselviefer die nich in der liest standen, die ich aber auch gelesen habe:
    -Im Wald der bestien
    -Das Camp der Verfluchten
    -Throllogy (alle 3 Bänder)
    -Tagebuch des Grauens
    -Attacke der Aliens


    Andere Bücher:
    -Die GeisterMeister: Besuch aus dem Jehenseits
    -Die GeisterMeister: Der Tunnel des Schreckens
    -Die GeisterMeister: Die Nacht im Geisterhaus


    So das sidn glauba ber nicht alle, kann mich nich an alle erinnern xDD



    Ich fidne seien Bücher einfach nur geil!!
    Sein Schreibstil gefällt mir und das in jeder Geschichte eine neue Person gibt finde ich auch super.
    Was in den fear Street bücchern cool ist, dass manchmal personen aus anderen Bücher wieder auftauchen!

  • Von denen hab ich ziemlich viele in meinem Bücherregal stehen. Ich hatte da so eine Phase, da hab ich mir ständig neue gekauft, aber mittlwerweile sind sie mir nicht mehr gruselig genug (kennt jemand das mit den Bienen, ich glaub das war so ein kleineres, was war daran gruselig? xD )


    Außerdem sind sie nicht lang genug und er wiederholt sich wirklich manchmal bei den Themen und Charas, aber bei der Anzahl von Bücher, die er schon geschrieben hat ist das kein Wunder. Aber insgesamt find ich die Bücher wirklich gut, manche richtig gruselig, aber zu kurz, sowas les ich in maximal zwei Tagen, wenn ich Zeit habe.

  • Raikou: Das mit den Bienen was du meinst, heißt "es summt und brummt-und sticht!" Das Buch kenne ich auch. ich habe auch eine ganze Menge R.L.Stine Bücher im Regal stehen. Ich musste mir schon ein zweites Regal zulegen, sonst hätte ich Platznot bekommen ^^' Ich brauche für so ein Buch.... Wenn es spannend ist und ich gut vorran komme....1 Tag? Länger brauche ich dafür nicht. Sie sind ja auch sehr dünn. Wie gesagt, fall sich noch Bücher gelesen habt oder kennt, die ich in der Liste vergessen habe, einfach ansprechen. Die, die bisher genannt wurden, werde ich gleich ergänzen.
    LG
    Dark_Rayquaza

  • ich ich ich. will auch was schreiben.
    also. ich bin schon sehr weit, nech?
    hab zwei doppelbände nur durch zufall bekommen. doch dann >; D kam ein flohmarkt. vor 2 monaten. da gabs viele davon =O von gänsehaut, ne? ja, alle in meine tasche. naja fast, die ollen holländer hatten solche wucher preise. abe ich finds gut, das man die in einer stunde durchlesen kann. das ist immer ganz schön witzig xD ist auch leicht zu vrstehen. obwohl ich viele büchas davon einfach in die ecke schmeißen wollte, weil ab und zu verarscht der typ einen ja, is ja nicht mehr schön. bei so n band mit kürzeren geschichten zB schreibt er als letzten satz "jetzt weiß ich was an ihr anders ist!sie ist kein orang utan" ich hätt heulen können, oder bei einer alien geschichte "ich hab schon mal vond ir gehört, du bist ein...Mensch" oder ein "ich bin genau wie du..." und der typ freut sich n keks nicht das einzigste nicht-monster auf einer monsterschule zu sein, dabei meinte sie schüchtern.
    naja irgendwie....die bücher sind gut. meistens jedenfalls. am ende kann man was nur lachen, ich jedenfalls. dieses mit der monstermaske, wo sie die noch grade wieder abbekommen hat und der bruder sie dann aufsetztz, oder dieses klassenfoto mit der schwarzweiß welt, oder....
    aber das ihr alle so lange braucht um die zu lesen, ist ja der wahnsinn. die gänsehaut dinger haben doch nur rund 120 seiten mit großer schrift, das schafft man doch locker in einer stunde xD ich brauch ja shcon fats n stunde um hier n post zustande zu bringen, olol. aber gruselig sind die bücher nicht wirklich, die sind ja immerhin ab 12, ich mein was erwartet man da? da fand ich das eine buch wo es um mord und tot schlag ging gruseliger.

  • Hm . Schon wenn Ich daran denke bekomm ich Gänsehaut("_*)


    Die Bücher haben mich immer gefesselt und Nächte(ab 0 Uhr) in den Bann gezogen.
    Besonders ist auch die Kreativität/Krevette, denn in jedes Buch begeistert
    von neuem und der Gruselfaktor verschwindet nie.


    Die Serie dazu wahr eher Mittelmässig(falls sie jemand gesehen hat,huh?),
    mann (ich bezogen :x) kennt es wie von schlechten Horrorfilmen, wo
    die immer jemand dreinruft was als nächstes passiert. Einfach ohne Schokmoment.
    Das einzig Geile war die Titelmusik, schön schaurig:D .

  • Ich persönlich muss sagen, dass ich R. L. Stines Bücher als minderwertige Literatur betrachte.
    Früher, als ich noch in der Grundschule war, war ich ein großer Gruselfan und bin dann durch ein paar Freunde auf die Reihe Gänsehaut gestoßen. Hab mir dann mal ein Buch durchgelesen und mir daraufhin ein paar Sammelbände gekauft, weil ich mich damals von diesem "Horror" auch noch ziemlich gut beeinflussen ließ.
    Heute habe ich viel mehr Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Büchern und auch, wenn ich inzwischen kaum noch Horror lese, weiß ich nun, wie echte Spannung aufgebaut ist.


    Ich sags mal so, kennt man ein Buch von ihm, kennt man sie alle, denn sie laufen alle nach dem selben Muster ab, entsprechend der Buchrreihe natürlich.
    Gänsehaut punktet bei jungen Lesern primär durch seine Coverbilder. Die, muss ich gestehen, sind wirklich spitze gestaltet, denn sie regen die Fantasie an, um sich die Ereignisse in den Büchern bildhaft vorstellen zu können, zum anderen sind sie einfach schauerlich und alleine vom ansehen läuft es einem kalt den Rücken hinunter.
    Das wars dann aber auch schon, denn inhaltlich kann man nicht viel erwarten. Was mich besonder an diesen Büchern stört ist dieses ständige auf und ab. Das kann sogar ich und ich hab keinen blassen Schimmer vom schreiben, passt auf: "Hahaha, wir lachten uns über seinen Witz scheckig, denn wer glaubt schon an die Geisterkinder, die einen Nachts im Schlaf heimsuchen, wie man sich erzählt? Ich nahm noch eine Hand voll Chips und wollte gerade noch einen draufsetzen, da hörte ich plötzlich tapsende Schritte. Tapp. Tapp. Tapp.
    Beunruhig sah ich mich im Zimmer um, es war schon dunkel und außer den entsetzten Gesichtern meiner Freunde und dem Licht er kleinen Taschenlampe konnte ich nichts sehen.
    Da, wieder: Tapp. Tapp. Plötzlich scharrte es an meiner Tür und ich fuhr zusammen, denn sie begann sich wie von geisterhand langsam zu öffnen. Knaarrrr. Und da sah ich es, ein kleines, schattenhaftes Wesen mit funkelnden Augen stand im Raum und starrte uns böse an."

    SCHNITT, dann kommt natürlich erstmal ein neues Kapitel, damit man schnell umblättern muss um zu wissen, wie es weitergeht (eigentlich kann mans sich ja schon denken)
    "Wir starrten wie gebannt auf die Gestalt, die langsam in den Schein der Lampe trat. "Hey Leute, ich dachte ich bring euch mal was zu essen" ... mein kleiner Bruder xy stand vor uns und hatte eine Packung Erdnüsse in der Hand..."
    Jetzt mal im Ernst, sowas schockt doch nicht! Das ist einfach lächerlich und hat absolut nichts mit Können zu tun.
    Ich habe mal ein Buch gelesen von ihm und konnte nach den ersten drei Kapiteln genau schreiben, wies weitergehen wird. Hab ich dann auch gemacht und oh Wunder, es war richtig. Die Handlung ist einfach total vorhersehbar und nimmt keinerlei unerwartete Wendungen, das ist nicht sehr professionell...


    Bei Fear Street verhält es sich ähnlich, da sinds halt dann keine Monser die einem an die Gurgel gehen, sondern psychisch kranke Jugendliche, die einem nach dem anderen auf grausamste Weise ermorden.


    Also Leute, sorry, ich sag ja immer jedem das seine, aber hier geht das leider nicht, ich kann nur jedem sagen: Finger weg von diesen Büchern, die verblöden einen einfach nur, schaut euch lieber mal in der Bücherei um, es gibt wirklich unzählige Bücher, die besser sind als R.L. Stines Zeugs!