Euer Größter Schockmoment In Filmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Admins, ihr könnt das Thema schließen, wenn es schon vorhanden ist. Ich habe es nicht gefunden.



    Also,
    hier sollt ihr euren größten Schockmoment in Filmen reinschreiben
    Falsch : Ich wurde beim Film X geschockt.
    Richtig : Ich wurde beim Film X geschockt, weil ...



    Mein größter Scockmoment war gestern bei "Der Fluch - The Gringe" am Ende als man sah, dass der böse Geist hinter ihr war. Ich dachte: "lol, die stehn Rücken an Rücken." Und dann sah man plötzlich ihr Auge. Ich hab mich erstmal nich bewegen können

  • Hm, also da ich schon sehr viele Horrorfilme geguckt hab, kann ich mehrere aufzählen:


    Bei Jeepers Creepers , dass hab ich zum ersten mal mit 10 im Fernsehen gesehen und ich hab mich echt total gefürchtet.
    Denn in meinen Augen ist der erste Teil der totale Slasher Film... und dank eines anderen Slasher Films hatte ich dadurch noch mehr Schiss!^^


    Noch vorher war Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers , bei dem Film war ich 8 Jahre alt und es war auch mein erster, ganz gesehener Horrorfilm.
    Ich hab mich echt noch jahrelang vor Michael Myers gefürchtet, da er besonders im 6. Teil als Horrorikone zur Geltung kommt! (Also vom Gruselfaktor)


    Noch weiter zurück lag Chucky - Die Mörderpuppe , da war ich damals 6 Jahre alt, als ich einen grusligen Moment bei meinen Cousins mitverfolgte, welchen sie mal auf DVD hatten!^^ Doch da hab ich mich danach nicht so sehr gefürchtet und heute sehe ich es mir immer mal gerne an!^^


    Jetzt, vor nicht allzu langer Zeit, hab ich mir Stephen Kings ES angesehen.
    Obwohl der Film ansich gar nicht brutal oder wirklich hässlich ist, so war die Spannung an vielen Stellen echt unerträglich!^^"
    Was oft mal zu Schockmomenten führte!^^


    Und der Oberschocker war The Woman in Black !
    Also bei dem Film macht man sich (wenn man konzentriert die Handlung verfolgt - versteht sich) echt in die Hosen! *zitter*
    Ich habs mir (wie Stephen Kings ES) auf Youtube angesehen, nur war es leider nur in englischer Sprache auffindbar! Doch da ich gute Englischkenntnisse habe, war es nicht schwer, dem Film zu folgen!^^


    Wie dem auch sei, hab ich mich an einer Szene gegen dem Ende total erschreckt! FURCHTBAR *bibber*


    Lg C 17


    Ps.: Da es ja (fast) nur um Horrorfilme geht, könnte man das ja auch im "Was haltet ihr von Horrorfilmen" - Thread als neues Thema (falls es dieses Thema nicht schon gibt) diskutieren!^^

  • ich war bei matrix dem 3.film(ich glaub matrix revolutions)geschockt als Neo dieses elektrische dingens vor die augen geschleudert bekam und dan blind wurde.das sah so richtig ekelig aus.und es hat mich dan auch geschockt das trinity dan gestorben ist.aber was mich am meisten geschockt hat ist,das ich den film nicht mehr zuende gucken durfte...


    ich hab ihn zusammen mit meiner freundin geguckt.erst vor ein paar wochen.wir sind beide 13 der film ist erst ab 16 aber...sch*** drauf.so brutal ist der film ja auch nicht.bei ultraviolet werden ja auch tausende leute abgemurkst und der film ist ab 12.

  • Dann muss ich mir mal The Women in black reinziehen. Ich hab alle Filme bis auf das Ende von Jeppers Creppers (weil man 18 sein muss um des auf YT anzuschauen) angeschaut. Bei Halloween hab ich alle gesehen die waren geil (bis auf 3 und Rescurection) ich hab mir auch immer in die hose gemacht. :D
    Chucky und ES fand ich nicht sooo erschrekend



    PS: Schaut euch mal mit 12 Ring 1+2 an, ihr habt dann schiss dass Samara aus dem TV kommt war so bei mir ...



    Schreibt auch das Alter, wann ihr es gekuckt habt, wennmöglich hin. Und auch wann ihr das erste Mal einen Grusel film gekuckt habt hin


    Da ich mir Der Fluch gestern angeschaut hab müsst ich 14 gewesen sein.
    Und losgings mit 8 oder so. Da hab ich mir immer Halloween auf Kasette reingezogen, natürlich da noch nicht allein. Hab immer Hand vor Augen gehalten, wenn ich gedacht hab Michie kommt. Und der Erwachsene im Raum hat dann immer gesagt es ist schon vorbei und dann gings erst los. Ihm hab ich auch meine Horrorfilm leidenschaft zu verdanken.
    Hallo, Ludwig, ich red von dir

  • @ Panfernoblitz: Da "The Woman in black" aber nur in Englisch ist und schon ziemlich alt, empfehle ich dir Kopfhörer! Denn sonst wirst du wohl kaum etwas verstehen können!^^"


    Tja, die gute, alte ab 18 Sperre auf Youtube :rolleyes:


    Aber wenn du noch 6 Jahre alt wärst, würdest du vor Chucky auch Angst haben! xDD


    Und von Halloween hab ich auch alle gesehen!^^ Nur die Teile: 3 und 5 haben abgesuckt! -.-
    Doch der erste Teil ist und bleibt der Beste!^^



    Hier mal gleich ein paar Horrorfilm - Themes:



    Lg C 17

  • Schindlers Liste
    Der Film berichtet gnadenlos vom 2ten Weltkrieg. Man sieht alles : wie Juden vergast, erschossen usw. werden. Man sieht sogar Kinder sterben, alles Nahaufnahme. Der Film ist ab 18 und wir haben den damals in der Schule angeguckt. Da war ich 11. Unser Lehrer meinte das es wichtig ist das wir das sehen. Wer den Film kennt weiß wie widerlich der ist...


    Saw
    Naja wirklich geschockt bin ich da nur Teilweise. Die Puppe ist einfach nur niedlich und Jigsaw ist rawr x)! Aber die Fallen in dennen sich die Oper befinden sind alle richtig eklig.


    The Grudge
    Ich hab total Angst vor so Japanischen Killer Zombies Frauen mit langen Schwarzen Haaren >_>!!! Jedes mal wenn die aufm Bildschirm war , Wheeeeeee >_>


    Zitat

    Tja, die gute, alte ab 18 Sperre auf Youtube


    Tjaaa, deswegen hab ich als 20 Jährige bei YT angemeldet. War zwar erst 16, aber die sperre ist so ne Spaßbremse...

  • Hi


    also am meisten erschrocken hab ich mich bei Aliens- Die Wiederkehrde. Das war die Szene in der die Marines mit ihren Bewegungsmeldern seltsamen Bewegungen nachgehen und schließlich durch einen Gang schleichen.
    Man hört nur das Flüstern von ihnen und das Piepsen des Bewegungsmelders.
    Auf einmal bleiben die Soldaten stehen und einer sagt das 3 Meter vor ihnen etwas vor sich geht.
    In der Einstellung sieht man die Männer von vorne, wie sie im Gang stehen. Plötzlich springt etwas aus dem Dunkeln durch den Gang auf die andere Seite.
    Ich hab mich sowas von erschrocken, obwohl man den Schatten erkennen konnte und es sowas von vorhersehbar war 8|



    Der einzigste Film der es geschafft hat das ich im Dauerangstzustand war, dass war Event Horizon. Als ich den zum allerersten mal gesehen hatte, hielt sich dem gesamten Film über dieses beklemmende Streßgefühl.
    Einfach grandios!




    Von diesem neumodischen Splatterkram und japanischen Horrorstreifen halte ich ehrlich gesagt nichts.


    schönen Gruß euch allen


    Nebulak


    P.S. anschauen der Filme/Trailer auf eigene Gefahr...





    ...wenn ihr Albträume kriegt, lache ich mir ins Fäustchen :evilgrin:

  • ich muss dazu eines sagen, Horrorfilme interressieren mich gar nicht, weil ich richtig Angst davor habe, sowas anzusehen. Der Grund ist nämlich der:Ich habe schon in meiner Kindheit von meinem Vater aus schon Horrorfilme ansehen müssen!!! Da war ich schon (Schätze ich mal) 7 jahre alt und habe mir schon so einen Blödsinn ansehen müssen. :S Und mein Vater hat mich erst zu einem Pokémon - Fan gemacht. Manche Sagen, weil ich mit 17 noch Pokémon schaue, dass ich ein Weichei bin und manche ignorieren es einfach.

  • bei jeepers creepers wurde ich geschockt als auf einmla die leichen (sahen zwar total falsch aus aber egal) zusammengenäht und so auf der decke kleben. und creepers ganze statur war auch ganz brrrr...


    dann bei stephen kings ES (woo cyborg 17 hat wohl einen ähnlichen geschmack wie ich xD) ja diese psycho horror thriller so mag ich meine schlaflosen nöchte xD man sieht zwar weder blut noch gewalt oder sexuelle übergriffe aber dennoch ist er zum fürchten


    bei chucky war ich auch erst 5 oder so ich bekam halt nicht viel davon mit und hab bis heute sowieso alles vergessen aber er war schon gruslig ich glaube der film hieß CHUCKYS BRAUT oder so was da wo er halt eine freundin oder so hat


    nja ich bin bei youtube 99 jahre alt glaub ich zumindest oder noch älter xD

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Mit 6 hab ich noch gar nichts gesehen, da hatte ich erstens kein Interesse und Eltern hätten es auch nicht erlaubt. So kleine Kinder gehören nicht vor die Glotze.
    Mit 10 durfte ich dann sehen, was ich wollte, da ich einen eigenen Fernseher bekam, aber geschockt hatte mich ehrlich gesagt kaum ein Horrorfilm, sicher weil es damals noch nicht so sinnlosen Splatter ala Hostel gab wie heute, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber an Horrorfilmen hatten mich ohnehin nur die interessiert, wo Monster oder Tiere die Leute abschlachteten. Wo ein Typ mit dem Messer rumrannte, sowas fand ich einfach nur dumm.


    Weitaus gruseliger und schockierender fand ich Reportagen über Tiertransporte und Schlachthöfe, denn was da geschah war grausam und real, nicht gespielt wie in Filmen. Ich empfehle euch auch mal sowas anzusehen, denn das ist wahrer Horror.

  • Geschockt hat mich eigentlich nie irgendein Film. Wirkliche Horrorfilme hab ich mir nie wirklich angeschaut,da kein interesse an irgendwelchen Massenblutvergießungen oder so. Naja, wenn bei einem Film irgend ein Tiger schnell aus nem Busch springt und man das nicht ahnt, dann erschrickt man eben kurz, aber Schockmoment...
    Meine Eltern sind da sowieso etwas stränger, Spiele die laut FSK nicht für mein Alter geeignet sind, sowie Filme, darf ich eigentlich gar nicht sehen(sind dann nur ausnahmen wie beispielsweiße matrix oder sowas


    lg

  • So wirklich geschockt wurde ich zwar noch nie,aber dennoch...kam es bei mir erst neulich vor.
    Ich schaute Panic Room auf ProSieben,welcher erst ab 16 ist,aber mir doch voll egal ist [xD].
    Auf jeden Fall,als dieser eine Einbrecher sagte es wären meherer Millionen in dem Safe und dann aus der Türe gehen will,plötzlich schießt der andere ihm voll in den Kopf.Ich bin zamgezuckt.Nun ja...xD
    [Panic Room 4eva - Kristen Stewart ist da so süß x3]


    Lg,
    AlIcE

  • alsoich glaube ich war 6 und wir warn bei meiner tante.
    meine eltern und geschwister haben zusamm mit der family meiner tante saw 2 geguckt.
    und ich war dort mit meinem couseng vorm pc. ich bin kurz zu meiner mum gegangen und hab szenen vom film gesehn. und ich fands i-wie cool. und ich hab mich zu ihnen gesetzt und mit geguckt. danach hatte ich solche angst ich will keinen horrofilm mehr gucken. der is mir schon schlimm genug. auch wenns 6 jahre her sind :S

  • ich kann mich jetzt nicht mehr so genau an schockerlebnisse aus filmen erinnern da ich kaum welche hatte, mir fällt gerade nur einer ein ich hab auch keine ahnung wie lang das her ist, da war gerade der 1. Pokemon-Film raus und ich hab ihn mir natürlich angesehn und der schockmoment war als Ash kurz gestorben ist oder irgendwie sowas, ich hab den film zulange nicht mehr gesehen :assi: aber das war ein richtiger schockmoment damals für mich

    Mauzi zu James: "Du bist ja auch so lustig wie eine stinkende Müllkippe" (Folge 241 Hockus Pokemon)

  • Nja sooo wirklich geschockt hat mich nicht vie, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich keine Horrorfilme anschaue höchstens sowas wie Matrix
    oder Fluch der Karibik, wa aber auch nicht unter die Kategorie Horror gehört, aber natürlich hat mich etwas geschockt sonst würd ich hier nicht posten


    Ich glaub das war in Matrix I da war ich 7-8 ich hab da meinem älteren Bruder zugesehen der war da 14 oder so
    am Anfang gibt es doch diese stelle, wo Neo diese Maschine oder Wurm (wie gesagt ich hab den Film lange nicht gesehen) in
    den Bauchnabel rein bekommt, da war ich erstmal geschockt, und wollte nichts mehr mit "solchen Filmen" zu tun haben.

  • Auch mich haben nicht sooooo viele Filme "geschokt*, denn bei den meisten Filmen ist es
    schon 08/15, um einige Beispiele zu nennen: Saw oder Scream, passiert immer das gleiche.
    Da Schalte ich immer auf Prosieben um weil es mir zu langweilig ist.


    Aber eine Szene bleibt mir in Erinnerung: Als Ich 12 war und mit einem Freund bei meiner Oma
    zu Besuch war, war es schon ganz Spät. Auch hatte es angefangen zu Regnen.
    Als uns langweilig war gingen wir in ein Zimmer und machten den Fernseher an,
    gerade lief Chucky die Mörder Puppe und genau bei der Szene im Lieferwagen
    (für die die sich nich erinnern).
    Der Besitzer des Wagens stieg Hinten ein und Blickte nach vorne,
    er sah Chucky,es war Still..... Zack kommt ein Nagelbett über den Mann er Stirbt. Das Beste war das in diesem
    Moment ein Blitz drausen einschlug und wir einen schreck bekamen( "_* )


    Aber Heute Schaue ich es gerne und kann darüber lachen. :assi:

  • Damals als ich noch sehr klein war, kam ja gerade die Herr der Ringe Triologie in die Kinos. Eigentlich durfte ich da ja noch nicht rein, aber mit Begleitung einer erwachsenen Person, geht sowas natürlich immer. Also sind wir damals in den ersten Teil gegangen. Ich war so aufgeregt, da das einer meiner ersten Kinobesuche war. Doch als die Hobbits dann auf diesem Weg waren und zum ersten mal einer der schwarzen Reiter kam, da habe ich mich soo erschrocken. Unglaublich, ich konnte danach einfach nicht schlafen XD . Wenn ich mir den Film heute so auf DVD angucke, dann schlafe ich bald ein.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • The Grudge
    Ich hab total Angst vor so Japanischen Killer Zombies Frauen mit langen Schwarzen Haaren >_>!!! Jedes mal wenn die aufm Bildschirm war , Wheeeeeee >_>

    Ja, da muss ich eindeutig mal zustimmen!^^ Und in diesen asiatischen Filmen kommt sowas auch öfter mal vor. Aber ich hasse auch dieses Geräusch, was die Frau in The Grudge macht, neeee, nich schön. Da kann man schon Angst bekommen.

    Zitat

    PS: Schaut euch mal mit 12 Ring 1+2 an, ihr habt dann schiss dass Samara aus dem TV kommt war so bei mir ...

    Jop, kenn ich^^ Ich hatte dann wirklich bei jeder kleinen Bildstörung Angst, dass die gleich kommt, schlimm xD


    Naja, ich schaue mir allgemein ziemlich gern irgendwelche Horrorfilme an. Erschrecken tue ich mich nich sooo oft, ich find einige Sachen aber auf jeden Fall eklig, wie eben solche Sachen wie SAW, Hostel usw.
    Die Final Destination-Reihe find ich auch nich schlecht, da kann man manchmal auch kleine Schockmomente haben. Is ja schon ne Weile her, wo da der erste Teil kam, da war ich also auch noch jünger und hatte noch nich so viel Horror-Zeugs gesehen. Da hat mir das schon noch mehr Angst gemacht. Ich erinnere mich grad an den zweiten Teil. Also falls den jemand kennt und sich dran erinnern kann: Da saß ne Frau in nem Auto und hinten in ihren Sitz ragte ne Eisenstange oder so, und die wollten sie daraus befreien, sie lebte nämlich noch weil sie nach vorn gebeugt da saß und die Stange ihren Kopf nich erreichte. Doch die, die sie befreien wollten ruckelten zu dolle am Auto - der Air Bag wurde ausgelöst und sie hatte die Stange zu guterletzt doch im Kopf, oh man, da hab ich mich schon erschreckt...

  • Ich wurde bei "Hot Fuzz" einmal geschockt, als der eine Cop, gespielt von Simon Pegg, sich bei der Kirche mit dem Fotographen treffen wollte, der neue Informationen über die Verschwörung hatte. Der Bulle kam gerade zu ihm, als eine andere Kameraeinstellung von hoch oben auf der Kirchturmspitze gab und der "Sensenmann" die Kirchturmspitze abmachte und diese auf den Fotographen fallen ließ. Dann nach einem ca. 20m Fall schlug die Spitze in den Fotographen ein und durchbohrte den Kopf. Als ich das Bild gesehen hatte und die Szene zum ersten mal sah, bin ich voll zusammengezuckt. Als ich mir die Szene aber zum 2ten Mal sah, bemerkte ich, dass das Blut vom durchbohrten Kopf schon vorher spritzte. Außerdem haben wir uns den Film schon mal in der 8.Klasse angesehen. Wir alle 14- Der Film ab 16 :whistling:

  • Am schlimmsten geschockt wurde ich bei Fluch der Karibik 2, lol
    Nicht, weil ich mich so erschreckt habe oder weil etwas gruselig war, lol


    Und zwar ganz am Schluss, an der Stelle, an der Elizabeth einfach anfängt mit Jack zu knutschen o.O
    Ich dachte, ich werd nicht mehr, die hat ihren Will zu Hause und betrügt ihn total xD Da ich damals noch so klein war und total in Johnny Depp vernarrt war (bin ich jetzt noch, lol, aber nicht mehr so schlimm), hat mich das besonders geschockt, weil es nicht so schön ist, den Angebeteten (auch wenns ne fiktive Figur ist, lol) mit ner anderen rumknutschen zu sehen xD


    War dann auch dementsprechend erleichtert, als ich bemerkt habe, dass sie das nur gemacht hat um sich an ihm zu rächen und sich und die anderen in Sicherheit zu bringen, trotzdem ganz schön fies... außerdem kann man nicht wissen, wie es ihr gefallen hat, lool