Sollten Pokémon mehr als NPC integriert werden und sprechen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten mehr Pokemon als NPCs integriert werden und auch sprechen können? 78

    1. Ist mir doch egal xD (5) 6%
    2. Als NPCs ja, aber sprechen wäre zuviel.. (29) 37%
    3. Nein, das ist dämlich/kindisch (24) 31%
    4. Auf jeden Fall, das wär cool! (20) 26%

    Ich meine in "normalen" Editionen, also nicht MD


    zB wenn wir uns Mauzi aus der Serie oder die Filme ansehen. Fändet ihr es gut, wenn auch mal Pokemon eine größere Rolle spielen, die man nicht fangen kann oder einige wenige (zB Laschoking) sprechen und zB ein Quest auslösen könnten? (Irgendwas wie, bitte bring uns das und das Item wir geben dir Beeren dafür oder so)


    Oder meint ihr das würde eher stören?


    Sorry, wenn das ein Doppelpost ist ^ ^''

    Derzeit zu sehr mit richtigem Leben beschäftigt um aktiv sein zu können. ^ ^

    2 Mal editiert, zuletzt von Suba ()

  • Mh das ist wohl der Grund, warum der 3. Kinofilm nicht so gut angekommen ist. Dort hat das Pokemon Entei ja auch gesprochen. Obwohl so ein richtiges Pokemon war es ja dann doch nicht, sondern ehr so eine Vision. Aber an dem Beispiel hat man gesehen, dass mit ein paar Ausnahmen im Allgemeinen Pokemon nicht reden sollten. Das würde alles ziemlich auf den Kopf stellen, wie schon eben erwähnt.... :wasp:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das währe wirklich kindisch.
    Die Pokemon sprechen doch in Mystery Dungeon auch also das reicht doch eigentlich und was sollten die Pokemon dann schon sagen?
    Hallo ich bin Pickachu?
    Nein danke das währe echt hirnlos um es nett zu sagen.

  • Nja, um ganz spontan auf die Frage im Startpost zu antworten, mir wäre ein Trainer als Leiter der Pokis schon wichtig!
    Denn auch wenn viele meinen, dass bei den regulären Edis nichts besseres zu tun ist, als die Pokémon zu versklaven und mit ihnen zu kämpfe, so stimmt das ja nicht wirklich!


    Denn man muss doch mit den Pokémon kämpfen, oder etwa nicht? :wacko:
    Und darum geht es letztendlich auch!


    Und um ehrlich zu sein, fände ich so etwas echt nervig, wenn dauernd nur die Pokémon im Vordergrund stehen würden! O_O"
    Das ist auch einer der Gründe, weshalb die zukünftigen HG & SS Editionen nichts für mich wären...


    Doch da ist es ja auch eine Ausnahmen, da das Schema UMS Reisen ALS Trainer nach wie vor vorhanden ist!^^


    Also ist in meinen Augen das "reguläre" Schema am geeignetsten!^^


    Lg C 17

  • Ja, das könnte sein.
    Aber Pokemon sollten auf keinen Fall sprechen!!!
    Vieleicht nur eines oder 2, aber dann muss der Besitzer jemand sein, der darauf spezailsiert ist Pokemon das sprchen beizub ringen!
    Aber wenn irgendwo Jessie,James und Miazui stehen würden, könnte auch das Maiuzi sprechen ^.^ !

  • Pokemon sollen sprechen?
    Nein, dass finde ich doof, das passt nicht zum Spiel.
    Pokemon sind ya im echten Leben vergleichbar mit Tiere.
    Mit Tieren können wir auch nicht reden, aber an dem Verhalten können wir erkennen, was sie wollen.
    Und das ist bei Pokemon genauso..
    Ich finde es aber in Ordnung, das man in Mystery Dungeon die Pokemon sprechen lässt.
    Wäre ya auch anders nicht verständlich, nech?^^


    Mewy

  • Ich sage mal klar nein. Wenn alle Pokemon sprechen würde wäre das irgentwie doof. Es ist ja schon
    faszenierent das Mauzi sprechen kann. Ich finde es so gut wie es ist und man sollte dieses Idee
    nicht einführen. Das ist meine Meinung. :rolleyes:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich sage mal klar nein. Wenn alle Pokemon sprechen würde wäre das irgentwie doof. Es ist ja schon
    faszenierent das Mauzi sprechen kann. Ich finde es so gut wie es ist und man sollte dieses Idee
    nicht einführen. Das ist meine Meinung. :rolleyes:


    Das ist auch meine Meinung ausserdem soll man doch Pokemon fangen und nicht sprechen. Und wenn man mit ihnen sprechen will aber die Pokemons wollen es nicht, dann kanns passieren das sie angreifen :thumbdown: :thumbdown: deswegen bin ich dagegen das sie Sprechen können

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]P okémon wie NPC's?
    Nein, aber das ist doch auch gar nicht der Sinn des Spiels! Im Anime mag das ganz nett sein, mit Mauzi und Mewto z.B. aber definitiv nicht für das Spiel! In Pokémon Mystery Dungeon ist das natürlich was ganz anderes, aber wenn man Pokis mit Tieren gleichsetzt, dann ist es mehr als passend, dass sie "Geräusche machen" bzw. ihren Namen sagen =)
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass 15 Leute dafür sind oO Es würde mich zumindestens stören und ich schließe mich der Frage an die im Thread hängt: WAS sollten sie bitte sagen?

  • gute idee mit den quests aber sprechen is blöd, ich fände es cool wenn man herausfinden müsste was den pokemon fehlt und das problem dann beheben müsste, hilfe bekäme man von professoren und in den bibliotheken, dann müsste man sein wissen bündeln und eine lösung machen, wenn es die falsche ist fängt man von vorne an, aber diese quests sollten nur nebenrollen spielen und keinesfalls in die hauptstory eingefügt werden.

  • Also ich fänd das eigentlich ganz schön, wenn mit bestimmten Pokémon Rätsel und Storys in den Spielen entstehen würden, aber das Sprechen wäre doof...
    Aber man könnte einzelne Pokémon hervorheben, in dem man denen ihre eigene Story gibt, quasi wie bei Mystery Dungeon mit den Missionen, dass man zum Beispiel auf einer Route hinter Bäumen ein Pokémon sieht und das einen irgendwo hin führt und man dann irgendwas machen muss...

  • Prinzipiell halte ich das für eine sehr gute Idee, einmal Pokémon als NPCs einzubringen, auch wenn ich Angst hätte, dass es sich zu sehr mit Mystery Dungeon überschneidet, wo nur Pokémon als NPCs herhalten. Dennoch - mal ein Pokémon durch einen Wald zu begleiten, anstatt eines NPCs wäre eine erfrischende Neuerung, die bei weitem nicht gleich das ganze Spiel umkrempelt. Gerade als Wi-Fi Event eines legendären Pokémon kann man so nochmal eine spannende Aufgabe einbringen, weshalb ich mich darüber freuen würde. Vielleicht kommt Nintendo ja mal auf die Idee.
    Sprechende Pokémon würde ich aber eher ablehnen, es sei denn eines wie ein ganz spezielles Mauzi, das man im Spiel häufiger trifft, oder ein Legendäres, das sprechen kann und um das sich das Spiel dreht.


    ~ Loreena

  • Das klingt eigentlich ganz cool, aber nur wenn es nachvollziehbar ist. Legendäre zum Beispiel sollten schon sprechen können, genau wie Psycho-Pokémon durch Telepathie. Es wäre mal ganz interessant, einem Guardevoir, keine Ahnung, eine Kuhmuh-Milch bringen zu müssen, um im Spiel weiterzukommen, und das Guardevoir einem selber den Auftrag gibt. Es sollte aber auch nicht zu sehr wie Mystery Dungeon werden und die Pokémon-NPCs nur vereinzelt auftreten, und auch nicht alle reden. Ich habe noch nie einen sprechenden Hund gesehen und möchte auch nicht, dass ein Yorkleff reden kann. Generell finde ich, dass Pokémon als NPCs, und wenn sie nur dastehen, viel zu wenig eingebracht werden. So ziemlich jeder besitzt doch mindestens ein Pokémon und trotzdem trifft man sie nicht in jedem Haus an, wo es eigentlich logisch wäre, sie rauszulassen...

  • Sprechen? Nein! NPC? Genauso wenig. Ich halte dies für eine schlechte Idee. Vor allem würde das ganze Spiel "Pokémon" aus dem Gleichgewicht geraten. In Generation 1-5 konnte nie ein Pokémon Ingame sprechen. Jetzt aber in Generation 6? Hoffentlich nicht! Auch als NPC würde ich sie nicht einbringen. Was sollen sie denn machen? Aber um nicht um den heißen Brei herumzureden, esse ich ihn lieber auf und sage nochmals "dagegen"!

  • So ziemlich jeder besitzt doch mindestens ein Pokémon und trotzdem trifft man sie nicht in jedem Haus an, wo es eigentlich logisch wäre, sie rauszulassen...


    Das weiß man nicht. Im Anime und auch in den Games wird meiner Kenntnis nach nicht ganz klar, ob wirklich soviele Bewohner dieser Welt auch ein Pokemon besitzen.
    Aber dennoch könnte es ein wenig mehr freilaufende Pokemon in den Städten und deren Häuser geben. Auf den Routen macht es weniger Sinn, weil dort ja das hohe Gras als "Erscheinungsraum" existiert.
    Für sprechende Pokemon bin ich auch nicht außer bei besonderen Exemplaren wie Legis vlt., ansonsten wäre es zu PMD like oder Mauzi aus dem Anime wäre nichts besonderes mehr.

  • das mit mauzi is ne ausnahme im anime
    vielleicht kann es EIN poki oder so im spiel geben was auch sprechen kann
    als npc wär schon ok aber sie dürften höchstens pika oder so sagen
    aber es wäre interessant wenn es einen irgendwo hinführen würde

  • Meinetwegen baut sie als NPCs ein, mir eigentlich getrost egal xD
    Aber Aufgaben von ihnen bekommen und das sie reden? Nein, das finde ich dämlich.
    Wieso sollten sie auch reden? Es sind Pokémon. Die einzigen Pokémon die für mich reden können, sind Mewtu, Mauzi und Lucario(der auch nur durch seine tiefe Verbindung mit seinem Trainer). Mehr aber auch nicht. Also bitte nicht. ^^

  • Als NPCs okay wenn sie jetzt einfach nur da stehen würden, aber sprechen?
    Würde mich jetzt wundern, wenn man plötzlich im Spiel von einem Pokemon
    angesprochen wird und dieses von einem irgendetwas verlangt, z.B. ein Item oder so.
    Würde mich auch zu sehr an Mystery Dungeon erinnern und so richtig passen würde
    das jetzt auch nicht in einer Hauptedition. Also als NPCs können sie gerne auftauchen, aber
    sprechen müssen sie jetzt nicht unbedingt mit einem.

  • Pokemon sollten am besten gar nicht, wenn schon, dann höchstens in Ausnahmefällen innerhalb des Spiels sprechen können.


    Ich könnte am ehesten damit leben, wenn Pokemon, bevorzugt vom Typ Psycho und/oder legendäre, ihre Namen per Telepatie sagen könnten. Aber nicht akustisch, sondern eher per Sprechblase.
    Plaudagei könnte vielleicht noch ein bisschen mehr sprechen - wie gesagt, Pokemon sollten am besten eher in Ausnahmefällen sprechen können, dann wäre es für mich okay. In erster Linie sind es ja auch Pendants zu Tieren, und die sprechen auch (eigentlich) nicht.