Pokemon Fußball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr Pokemon Fußball 286

    1. richtig klasse!!! (112) 39%
    2. nur als Minispiel !!! (94) 33%
    3. schlecht !!! (41) 14%
    4. naja geht so !!! (39) 14%

    Wäre es nicht cool ? Ein neues Pokemon Spiel , wo man auch mit Pokemon Fußball spielen könnte ? Wenn man gewinnt bekommt man Geld von den Trainern gegen die man kämpft (also Fußball) Jedes Pokemon darf teilnehmen! Und vielleich noch ein neuer Wert ? Sportwert?


    Was meint ihr? :D :pika: :D :pika: :D


    Wenn es gut ist sollte man es als als Minispiel einsetzten oder nicht ?

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

    Einmal editiert, zuletzt von Togepi2 ()

  • Wäre schonmal eine Abwechslung ^^
    Die Idee an sich ist nicht schlecht.. aber manche Pokemon können dann nicht mitspielen, oder ?
    Ich meine Flugpokemon bringen den Ball doch zum Platzen oder ? :wtf:
    Und die Pokemon, die keine Füße haben ? Obwohl, da ist sicher auch eine Lösung, Dratini zum Beispiel kann ja mit dem Schwanz schießen..
    Aber legendäre Pokemon ? Die belegen ja das ganze Spielfeld :D


    Aber ich mag die Idee ! Nur es dürften dann nur bestimmte Pokemon mitmachen =)


    LG, Mewy

  • Mewy hat Recht.Ich stimme mit dir überrein,denn wenn dann mal son' Dialga einen Ball schießt dann...Ist der in einer anderen Region...Hingegen ich mir ein Lohgock gut beim kicken vorstellen kann.```Stellt euch mal ein Relaxo beim Fußball vor ´´´´

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Wär ne lustige Idee, nur besteht dein Team dann aus 11 anstelle von sechs Pokemon. Und Legendäre sollten ausgeschlossen werden. Ich kann mich noch gut erinnern, mal auf dem Spiel ISS 64 eine Mannschaft nach Pokemon benannt zu haben. Pantimos könnte ich mir gut im Tor vorstellen, macht einfach mal Barriere oder Lichtschild und der Ball prallt ab. Infernape, Electivire oder Lohgock, aber auch Sichlor, könnten Stürmer sein. Relaxo ist Abwehr. :P


    Nennen könnte man es einfach Pokemon Soccer.


    Aber eben ohne Legis, denn das wär zu hart. Darkrai schläfert die gegnerische Mannschaft ein und das Tor ist frei, oder Mesprit kommt mit God Blast und da ist gleich mal das ganze Spielfeld im Arsch.
    Der Schiri ist aber auf jeden Fall ein armes Schwein. :ugly:

  • Keine mal so schlechte Idee.. würde sich auch gut verkaufen, wie ich finde. Die Pokémon sollten auch jeweils ihre speziellen Eigenschaften ins Spiel mit einbringen. So kann dann z.B. Turtok mit seinem Panzer in der Abwehr spielen und so viel Körpereinsatz mit seinem Panzer zeigen. Allerdings glaube ich nicht, dass sowas umgesetzt wird. Nintendo ist seit der Wii einfach nurnoch total unkreativ... von den guten alten Nintendo-Tagen ist nichts mehr übrig geblieben. Bevor es ein Pokémon Soccer geben würde, kommt erstmal ein Sophies Freunde: Kloputzer raus ;).

  • Ich finde die Idee Klasse!!!
    Hab auch mal drann gedacht!
    Das habe ich früher immer mit meinen Bruder gespielt!
    Haben uns versiedene Manschaften ausgedacht(Nur so aus 3-4 Pokis weil wir ja nur 2 wahren)und haben Fusball gespielt!
    Manchmal haben wir auch Spitzial Atacken eingesetst un uns den Ball zu schnappen oder um ein Tor zu Schießen!!!
    Jaaa....
    Das waren noch Zeiten!!!

  • Bevor es ein Pokémon Soccer geben würde, kommt erstmal ein Sophies Freunde: Kloputzer raus ;).

    Das ist echt geil :assi: Würde mich aber nicht wundern ;)


    Die Idee mit dem Pokémon Fußball finde ich gar nicht schlecht.Schließlich gibt es auch ein Soccer-Spiel von Super-Mario.Warum dann nicht von Pokémon?!Wär doch cool, du bist mit einem Glurak am Ball, da kommt der Gegner und du verkohkelst ihn erstmal mit einem Flammenwurf. :P Oder ein Simsala, würde den Gegner mit seiner Konfusion einfrieren ...


    Die Idee ist gut, aber leider ziemlich unwahrscheinlich. Aber man kann ja immernoch Träume haben ... :rolleyes:

  • ...
    Wozu braucht man ein Pokemonfußballspiel? Ist das nicht etwas krass? Relaxo als Torwart, der legt sich davor und schläft, da kommt kein Ball mehr durch.
    Aber mal ehrlich, was will ich damit? Es gibt genügend vergleichbares, Nintendo sollte sich lieber um richtige Spiele kümmern.
    Meiner Meinung nach ist sowas total unnötig.

  • @ Oben: So schlimm ist das auch wieder nicht macht sicher spaß das Spiel würden sich viele Pokemonfans kaufen und ich finde die idee sogar besser als ein Spiel wie FiFa09 oder so. Da geht es wirklich nur um Fußball da schläft man ja ein wenn man das spielt.
    Die idee ist ganz gut so das ein Impoleon mit Hydropumpe ein Tor schießt oder so. Oder Pickachu mit Eisenschweif.
    Und zu Allens post:
    Die Legendären könnten doch Gegner sein so das man mit seinem Fußball Team gegen die Spielen muss um zu gewinnen. Und das mit den sechs Pokemon auf jeder Seite ist wirklich besser denn das erinnert an die anderen Pokemon Spiele und sonst wird das Feld zu voll und man hat keinen Überblick mehr.

  • Tut mir leid, aber ich halte von der Idee garnichts. Wozu braucht man das bitteschön ? Obwohl ich ein Junge bin, mag ich Fußball nicht sonderlich. Ich spiele lieber Tennis. Deswegen fände ich es auch zu übertrieben, wenn man bei Pokemon Fußball spielen könnte. Außerdem wären manche Teams bestimmt total unfair, weil z.B Relaxo als Torwart hält sicherlich jeden Ball.


    Ne Danke. Es gibt genung Sportsimulatoren die sich damit befassen. Pokemon braucht sowas erlich gesagt überhaupt nicht ! :cookie:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das wäre Abwechslung und vor allem wäre das lustig. Ohne Legis stopfe ich dann da einfach ein Wailord ins Tor. Und Kapoeras als Stürmer, Dittos im Mittelfeld und Bolterus in der Abwehr. Das wäre doch mal eine Pokemon WM und vor allem.... eine gute FS. Ich schreibe sie wenn ich Zeit habe.


    Deida

  • Würd ja mal derbst sucken, lol.
    Nen Bisaflor (Rankenhieb) im Tor und nen Staraptor (Fliegen) im Sturm. *_*
    Imo könnte man aber gern mal so 'nen Nintendo Football oderso rausbringen (ähnlich wie Smash) und dann halt ein paar Pokémon Teilnehmen lassen, wie nen Kicklee. Sleimok würd bei dem Spiel ja auch mal failen :'D Und trifft Gengar den Ball?

  • das wäre ja mal lol^^aber was machen dann die pokemon die keine füße haben XD kampf pokemon können dann die besten angriffe und psychopokemon können den ball schweben lassen.je nach typ können die dann was besonderes^^ es gibt so nen mini spiel da kann man mit chanera Fußball spielen aber sonen richtiges Pokemonfußball wäre echt cool.(nicht mario football sondern pokemon football XD)

  • Lol, am besten Abras mit Teleport die den Ball ins gegnerische Tor teleportieren. ;) Dann noch ein Traunfugil mit Abgesang wo dann alle K.O. gehen. Und als nächstes noch Chomp mit Draco Meteor das ein Meteoritenregen auf den Gegner fallen lässt.


    Also müsste das ausgeglichener sein und dann kann man auch gleich wieder Fifa oder die ganzen anderen Spiele zocken sodass jeder Geld für Müll ausgegeben hat. Und was macht das für ein Unterschied ob da ein Maschock oder Ribery lang läuft?


    Am Anfang zwar 'ne witzige Idee, aber nach längerer Überlegung doch eher Sinnlos. Also doch eher unnötig.

  • Ein komischer Zufall, ich arbeite seit Tagen an mein neues Spiel: Pokémon - Soccer
    Pokémon Fußball, aber leider brauche ich viele Ideen und Ratschläge. Ihr könnt mir PN schreiben.
    Und tut mir Leid, wenn das Spam ist. ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Nja, währe aohl echt mal was anderes^^
    Dann müsste man das aber echt ohne Legis machen, da die sonst zu groß sind :D
    Aber es gibt ja echt ein paar passende Pokemon für einige Positonen..
    Lucario könnte ein guter Stürmer sein und aber Wailord im Tor liegt trifft es keiner xD
    Also müsste man dann einige wegen Größe nicht mitmachen lassen :wacko:
    Aber ansonsten echt toll wenn man das ganze ein bisschen Pokemonfreundlicher machen würde^^


    /e: joa, und die Fouls sind dann immer sowas wie Flammenwurf :yeah:

  • Das ist echt eine super Idee, die was ihr euch alle ausgedenkt habt! Statt 11 Mann in einer Mannschaft sollen sich 5 Pokémon in eine Mannschaft anstellen und ich würde gerne (kommt, drauf an wie groß das Tor ist) irgendein Pokémon in das Tor stellen. Aber nicht schlecht die Idee. Wirklich!! :thumbup: :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/1229aba9/Pok%C3%A9mon%20-%20Soccer.png]


    [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/e849f962/VORWORT.bmp]


    Allgemeine Information
    Pokémon - Soccer ist ein ein Spiel mit der Genre Sport. Es handelt sich um ein Fußballmatch, indem Pokémon-Teams gegeneinander antreten. Sein Team kann man sich im Hauptmenü zusammenstellen. Dort wählt man sich sechs verschiedene Pokémon für sein Team aus, mit denen man im Spiel antritt.


    Spieler/ Pokémon
    Um das Match zu gewinnen, muss man sich ein gutes Team aus Pokémon zusammenstellen. Die Kategorien sind in drei Teile aufgeteilt. Torwart, Abwehr und Mittelfeld. Jedes Pokémon hat seine Stelle im Spielfeld.
    Ein Beispiel ist, Kicklee kann nur im Mittelfeld spielen, und daher nicht als Torwart ausgewählt werden. Relaxo kann nur im Tor stehen, und ist als Abwehr nicht geeignet. Um das Team zu vervollständigen, muss man einen der Torwart,Abwehr und Mittelfeld - Pokémon auswählen. Insgesamt gibt es über 20 Pokémon zum auswählen, legendäre Pokémon sind ausgeschlossen, außer einem. Wenn man bestimmte Aufgaben gelöst hat, kann man auch Pokémon freischalten, die manchmal etwas besser sind, als andere. Hier eine kleine Übersicht mancher Pokémon und ihrer Stelle:


    [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/2957d902/Unbenannt.PNG]



    Der Ablauf/ Anleitung
    Wenn das Team ausgewählt wurde, startet das Spiel automatisch. Nun befindet man sich in einem großen Stadion, auf der linken Seite das eigene Team, und zu der Rechten das gegnerische. Der Anstoß ist immer zufällig. Ist das eigene Team am Ball, so kann man das Pokémon mit dem Pokéball steuern, mit Leertaste schießt man nun in eine beliebige Richtung, wahrscheinlich auch zu seinen Kollegen. Das Ziel ist es, den Ball in da gegnerische Tor zu schießen. Dies ist jedoch nicht einfach, da sich der Torwart bewegt, je nachdem wie gut er ist, auch schneller. Erzielt man trotz allem ein Tor, so bekommt das Team ein Punkt. Im Hauptmenü wird man auch den Punktefaktor entscheiden können [ab wievielen Punkten man gewinnt]. Natürlich kann auch die Zeit ablaufen, die man auch bestimmen kann. So verliert das Team, mit den wenigsten Punkten. Bei Gleichstand wird wiederholt gespielt.


    Attacken
    Jedes Pokémon hat eine besondere Fähigkeit, die er im Spiel nutzen kann. Diese Attacke kann den Verlauf verändern, und den Pokéball in eine andere Richtung schießen. Natürlich gibt es auch Attacken, die das Umfeld bzw. die Mitspieler beeinflussen können. Die Attacke ,,Gesang" kann die gegnerischen Spieler für eine kurze Zeit einschlafen lassen. ,,Lichtschild" lässt den Ball in eine beliebige Richtung abprallen. Jedes Pokémon kann jedoch nur zweimal seine Fähigkeit einsetzen. Hier vier Beispiele:


    Zitat

    Megasauger - Verlangsamt einen Gegner für eine kurze Zeit.
    Tempohieb - Verschnellert den Anwender für eine kurze Zeit.
    Gähner - Schläfert einen Gegner für kurze Zeit ein.
    Gesang - Schläfert einen Gegner für längere Zeit ein.



    Items
    Diese sind sehr wichtig für das Spiel, denn sie beeinflussen es auch. Jedes Item hat eine besondere Fähigkeit, die die Umgebung verändert, Gegenspieler negative Einflüsse geben, oder Mitspieler helfen kann. Sie tauchen nur sehr selten in Spielen auf, wenn eines auftaucht, läuft mancher Gegenspieler oder Mitspieler zum Item, um es einzusammeln und zu aktivieren. Es werden auch Evolutionssteine auftauchen, aber nur sehr selten. Sie entwickeln das Pokémon mit dem Stein, und verstärken es für kurze Zeit. In Pokémon - Soccer existieren auch Evil - Items. Sie sind sozusagen Fallen für sie Einsammler, sie tauchen manchmal direkt auf dem Weg eines Pokémon auf, und machen evtl. fiese Aktionen mit euch. Hier mal ein paar Beispiele:


    Zitat

    Lavakeks - Pokémon läuft für kurze Zeit Kreuz und quer.
    PokéPuppe - Lässt das Pokémon für kurze Zeit erstarren.


    Screens:


    Dieses Spiel existiert noch nicht, und ist im Rohschnitt. Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Interessenten hier gibt, die evtl. mithelfen. Jedoch kann ich auch alleine arbeiten. Ein paar Probleme existieren aber noch, und zwar das gesamte System des Schießen des Balles. Wer Interesse hat, kann mir eine PN schicken, oder hier rein schreiben. Bitte bewertet diese Idee auch, und was man Verbessern könnte.


    So stell ich mir das Spiel vor, meine Idee! :assi:

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Wäre eine echte Abwechslung, nur eben kaum bis gar nicht umsetzbar. Ausserdem verstehe ich die Frage nicht ganz: Sollte man das jetzt nur als Minigame haben oder als ganzes Game??


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)