Geschlechter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei bestimmten Attacken wie z.B. Liebreiz oder Anziehung hat die Attacke nur Auswirkung auf ein anders geschlechtliches Pokémon.


    Aber warum sollte es keine schwulen oder lesbischen Pokémon geben? Die würden dann auf diese Attacken reinfallen. Also meine Frage: Sollte es Bi- bzw. Homosexuelle Pokémon geben und wenn ja, warum?


    Ich wäre dafür, da Pokémon mit den Jahren immer mehr von der Realität aufgefangen hat, z.B. hatten die Pokémon in der 2. Generation erstmals ein Geschlecht und konnten Eier zeugen. Auch gab es anders farbige Pokémon (Shinys) und ab Kristall gab es einen weiblichen Protoganisten, vielleicht ist auch irgendwann das diverse Geschlecht auswählbar. Eventuell ist auch eines Tages das Geschlecht des Pokemon änderbar per Item?


    Auch bekamen sie dort erstmals Farbe noch viel mehr Farbe mit Rubin & Saphir. Also, sollte Game Freak/Nintendo diese weitere Neuerung auch aufnehmen, sie wäre schließlich genauso realitätsgetreu wie das Geschlecht der Pokémon selbst.


    Ich hätte gerne richtige Antworten bzw. wie ihr das sehen würdet.

    Magst du Anime und TCGs?
    Schau' dir doch mal WeißSchwarz an~

    4 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Startpost angepasst.

  • Ich denke das würde Nintendo zumindest niemals machen..
    Es spielen ja viel zu viele kleine Kinder Pokemon :wacko:
    Und wenn man die Attacken dann gegen alle Pokemon einsetzen könnte währe das eine riesige Veränderung (zumindest im CP, da man ja nach Anziehung ohne austauschen nicht richtig angreifen kann)
    Dann könnte man immer sowas wie Spinnennetz und dann Anziehung machen..
    Das währe zumindest sogesehen schlecht


    Aber wenn man das mal nicht bedenken würde..nja wie soll das denn dann sein?
    Dann müsste man ja auch die schwulen etc. Pokemon erkennen können.
    und was währe dann mit den ganzen Geschlechtslosen wie Metagross und Porygon?
    Man könnte die ja eigentlich als Bi einstufen^^


    Also ich fände es eigentlich nicht so gut wenn man das mit den Pokemon machen würde, aber man könnte es ja auch mit einer Chance von 1:200 oder so einbringen..
    Das währe dann wieder ein isschen realistischer..
    Oder wenn es sich nur auf die geschlechtslosen Pokemon beschränkde würde dann fände ich dasauch gut, aber das andere würde alles zu verwirrend sein :dos:


    Und klar ist ja auch das Nintendo das eh nicht machen wird..

  • Interessantes Thema, darauf muss man erst mal kommen ^^


    Also meiner Meinung nach sollte es keine Bi- bzw. Homosexuelle Pokémon geben.
    Ich finde es würde das Spielprinzip nur unnötig verkomplizieren.
    Mann müsste bei der Züchtung noch mahr darauf achten, ob sich die Pokemon auch wirklich mögen und dabei könnte schnell der Spaß an Züchten verloren gehen.


    Grundsätzlich hast du ja auch Recht damit, dass Nintendo im Laufe der Jahe die Spiele immer mehr an die Realität angepasst hat.
    Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sie sowas in Zukunft machen werden.

  • Ich denke, wenn, dann würde es Nintendo wie bei Shinys halten, und irgendwer hat doch im Cp Berich, glaub ich, etwas über diese PVs geschrieben, also die Daten, mir denen die 4 Punkte bei Pandir und die Entwicklung von Waumpel gesteuert werden. Ich denke, es würde irgendetwas in der Art sein.


    Ach ja, ich bin eben erst auf die Idee gekommen, als ich bei Battle Revolution die ganze Zeit von einem Liebiskus oder so mit Liebreiz angegriffen wurde, es aber nie gewirkt hatte (m gegen m) und ich mich gefragt hatte "Denkt der, ich bin schwul oder was ?"

  • ich fände es dumm, da dann alle meine pokis auf anziehung reinfallen xD ausserdem wäre es eine blöde situation, wenn beide pokis im anziehungsstatus sind. und wenn man eier zeugen will, kann man ja nicht 2 typen oder 2 mädels abgeben. da is n ditto schon praktischer

  • In Mystery Dungeon hat Anziehung auf beide Geschlechter funktioniert, wenn ich mich nicht irre. ?(
    Bei Arktos war das jedenfalls der Fall. Wenn meine Pokemon die Attacke anwenden, ist das schon sehr praktisch. Aber andererseits möchte ich auch nicht, dass meine Pokemon hilflose Opfer von so etwas werden.
    Ein Pixi, etc... darf man dann ja nie wieder mit einer physischen Attacke angreifen, da sich jedes Poke verlieben könnte.
    Kampftechnisch vielleicht etwas blöd...

  • Erstmal sollten auch die Legis ein Geschlecht bekommen, da ich geschlechtslos einfach mal sinnlos finde. Die müssen sich ja trotzdem nicht paaren, dies sollte auch nicht möglich sein.
    An sich hätte ich nichts gegen homosexuelle Pokemon, auch wenn die nicht wirklich einen Sinn ergeben, da man mit ihnen nicht mehr züchten kann. Anziehung ist doch eigentlich ne geile Attacke, da die meisten Kleinkiddies eh nur männliche Pokemon haben, weil sie die ja für stärker halten und ihnen auch das uralte Klischee eingeprügelt wurde, dass große und mächtige Pokemon wie Despotar oder Brutalanda männlich sein müssen und sowas wie Evoli oder Haspiror dann weiblich. Ich frag mich wirklich wie behämmert man eigentlich sein muss es am Aussehen festzumachen? Es gibt auch starke Frauen und weibliche Elefanten oder Wale sind auch nicht viel kleiner und niedlicher, als die männlichen.

  • also ich finde die idee nicht so gut..
    den was will man mit schwulen oder lesbischen pokis machen?
    man kann mit ihnen nicht züchten, schwule können ja auch keine kinder kriegen..


    also als gute idee für die nächste pokemon generation würde ich es finden, wenn es ein pokemon weißenhaus geben würde..
    dort werden dann jeden tag 3 pokis oder 4 forgestellt, die man dann für geld kaufen bzw. addoptieren kann..
    und wenn man das addoptierte pokemon dann trainiert und ihm viele beeren und alles sowas gibt, sodass es einen liebt und man das glückliche pokemon beim weißenhausbesitzer wieder vorzeigt, bekommt man einen preis oder geld..

  • So toll wäre es nicht, wenn es homosexuelle Pokemon gäben würde. Ich meine mit ein paar Außnahmen ( mit mir ) gucken sie Animesendung ja sowieso nur Kleinkinder. Die verstehen ja nicht wirklich was Homosexuallität bedeutet und sagen dann nur das das männliche Pokemon ein anders männliches Pokemon mag und anders rum. Wenn die Eltern das mitkriegen würden, dann werden sie ihn noch bestimmt verbieten Pokemon zu gucken. Naja es sollte lieber so bleiben wie es ist.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Sorry aber wie bitte kommst du uf so welche Ideen?
    Alleinschon der Gedanke >.<
    Einfach wiederwertig. Stell dir mal vor du bist so um die 7, Spielst Pokemon platin und du kämpfst mit sagen wir mal einen Chainaira(w) gegen ein Liebeskuss(w). Liebeskuss(w) setzt charm ein und Dein Chainaira verliebt sich in sie. Du denkst nur "hä wie geht das?" dann denkst du das du dich verlesen hast und setzt Eierbombe ein. Dann steht da plötzlich " dein Chainaire kann Liebeskuss nicht angreifen. Chainaira ist Homosexuell"Naja ein wenig übertrieben aber dann machen kleine leute Witze darüber. Bei Geburtztagen sagen sie dann "Hey wisst ihr was? In Pokemon ist mein Chainaira eine Les***!" Die freunde lachen sich tot, sagen es ihren Eltern und schwupps. Nintendo wurde Angeklakt^^


    Ich finde die Idee einfach nur Idiotisch und krank >.<
    (jetzt bekomme ich alpträume >.<)


    MFG:
    SCHWITTE :love:

  • Auf so ein thema wär ich gar nicht gekommen^^
    Also wie gesagt, es spielen zu viele kleine Kinder Pokemon das wäre zu kompliziert weil sie den ganzen Kram gar nicht kennen...
    Es wäre zwar näher an der realität aber muss das wirklich sein? ich meine, pokemon ist alles andere als realistisch...
    Aber das es schwule oder läsbische Pokemon gäbe wäre schon interessant, aber wie erkennt man sowas? Wenn im bericht dort wo sonst "rennt gerne" oder so "ist läsbisch" steht fragen die kleinen Kinder die Eltern was das heißt und die verbieten dann Pokemon weil sie sowas nicht wollen. Das wäre nicht grade der renner, vor allem weil (zumindest bei mir) Pokemon überall verspottet wird.
    So wie es ist ist es besser.
    LG Frostfell

  • Ich fände es nicht so gut mit den homosexuellen Pokemon. Wie gesagt, die kleinen Kinder. Und wenn Pokemon schon homosexuell werden , gehen sie und der Trainer bald noch auf Toilette, der Trainer verhungert wenn er nichts isst und später wenn Nintendo alles ausprobiert hat sterben die Pokemon auch noch.
    Da doch lieber nicht, das Spiel ist jetzt schon zu Schnickschnack mäßig geworden.

  • Finde ich eigentlich ganz normal, aber das würde den
    ganzen Spaß mit Anziehung vermissen, denn
    Anziehung geht nur bei anders geschlechtigen Pokis
    Das wäre echt zu viel für die Kiddis.


    PS: Dann wäre das Milotic des Kampfkollosses noch stärker
    MFG: Togekisser98 :D

  • Interessante Überlegung ^__^ Aber ich denke nicht, dass das jemals realisiert würde. Natürlich wäre es möglich, Nintendo wird sich aber hüten das zu machen. In Japan ist das ja größtenteils sehr verschrien, wenn ich mich recht erinnere; und selbst wenn gleichgeschlechtliche Liebe in den USA und hier vollständig akzeptiert WÄRE, in Japan ist es nicht so und daher wird das auch nicht passieren. Ich persönlich fände es auch etwas seltsam, um ehrlich zu sein... Und man müsste ja noch mehr darauf achten, welche Attacken man einem Pokémon beibringt. Und dann stellt sich noch die Frage, ob jedes Pokémon bi wäre, oder nur einige... zB nur die Legis, oder gerade diese nicht,... das wäre viel zu schwierig zu machen. Aber die Überlegung hat trotzdem was. ^^

  • Ich finde den Gedanken nicht schlecht, aber man muss ja bedenken, dass es natürlich mit Mann und Frau am einfachsten und überschaubarsten ist.
    Es ist nunmal die Standardform und auch die häufigste Form, und nur so können auch Kinder, bei Pokemon Eier, entstehen.


    Das ist für Kinder relativ einfach nachzuvollziehen, die meisten Kinder haben ja Mama und Papa, und es ist einfacher, sich zu merken,
    dass sich Anziehung nur auf ein Geschlecht, nämlich das Gegenteilige, auswirkt. Die Strategie ist so auch anwendbar.


    Problematisch zu sehen sind viele konservative Länder, z.B. die USA. Ich schaue momentan eine US-amerikanische Serie namens Flash Forward,
    und in der neuesten Folge kam ein homosexuelles Paar vor, das sich liebte, wie Mann und Frau. Nach der Folge gab es Hassmails etc. an den Sender,
    in Foren wurde von "abartiger Perversion" gesprochen, nur weil es Frau und Frau war. Wenn der Zeitgeist von so einem Volk noch so hinterher hinkt,
    dann sollte Pokemon sich besser an die standartisierten Normen halten, sonst begeben sie sich auch in so eine Lage.


    Natürlich ist es wichtig, zu zeigen, dass es auch Frauen gibt oder Männer, die eben auf das eigene Geschlecht stehen, aber das finde ich, macht in Serien
    z.B. mehr Sinn als bei Pokemon, weil es da nicht prägnant heraussticht und auch nicht den Sinn (vermutlich) übermittelt. Zudem ist Pokemon nur ein Spiel,
    das ohnehin nicht so viel mit der Realität zu tun hat, bis auf wenige Komponenten. Ich bin für eine absolute Gleichberechtigung von Homosexuellen
    mit Heteros, wieso auch nicht? Aber der Ansatz wäre in Schulbüchern sinnvoll oder wie gesagt, in Serien, und nicht bei Spielen wie Pokemon,
    wo es sich eher um Tiere als um Menschen handelt.


    Sind Jesse und James nicht eigentlich im Anime (original japanisch) auch etwas anders? Also ist James nicht ein Transvestit? xD
    Die Japaner sind überhaupt relativ weit vorne mit solchen Sachen. Ich erinnere an Sailor MooN: Im Anime gab es schwule und lesbische Paare.
    Es wurde sogar die intensive Liebe vermittelt. Leider hat man im deutschen die offensichtliche Frau zu einem Mann umgeändert (Nur vom Namen her),
    was kaum Sinn machte. In manchen Stellen haben sie sogar vergessen, das Wort Frau zu Mann umzuändern und da hat man es dann spätestens gemerkt...
    Nur mal so als Anmerkung ;D


  • LOL wat, ausm juli, nur eine seite und schon wieder oben? ihr müsst ja ziemlich langeweile haben...


    nun ja, erstmal: was hat der "geschlechterkrieg" eigentlich mit homosexualität zu tun? warum sollte denn ein schwuler krieg gegen frauen führen, nur weil er sie offenbar nicht liebt und umgedreht? :D versteh darunter eher so geschichten, über die mario barth sich lustig macht, lol... aber pokes müssen weder zuhören noch einparken können ne.


    zum eigentlichen thema: die wollen halt geld mit poke machen. das könnten sie nicht, wenn sie da iwie ne "krankheit" für einige komische länder einbauen, von denen sie halt auch nen großteil ihres geldes einnehmen (usa wurde schon gesagt, aber aufhören tuts damit noch nich; im prinzip wär sogar bayern nen problem lol). da kanns noch so gut bewiesen sein, dass auch tiere homosexuell sein können; zu viel realismus tut einfach nich gut. (sonst müsste man sich ja auch fragen, wieso die pokes nich altern und sterben usw.) und außerdem ists nen kinderspiel und da sollte man auch, wenn man homosexualität toleriert, einsehen und beachten, dass kinder in der regel nicht homosexuell erzogen werden sollten... vorstellen kann ichs mir zwar nich, dass poke reichen würde, um einen zu "verzaubern", aber man soll ja niemals nie sagen... (bei pokesexuellen tut es zumindest nix zur sache....haha)


    und dann noch was abseits des themas, was ich bis heute nich kapiere: wieso um alles in der welt können geschlechtslose pokes wie zb starmie anziehung lernen? meinten die, dass auch shuriken und bomben in mittlere innere körperbereiche reinpassen sollen oder was? ;D ;D ;D ne, das is doch iwie einfach mal eine art platscher für hässliche, lal.


    ah ja, thema hässlich: schnurrgarst aka purugly lernt anziehung auch...eins der hässlichsten pokes der welt und mein (ok, es is auch hässlich) garchomp verknallt sich jedes mal in den fleischklops omfg, das macht kein spaß :(

  • Ich erinnere an Sailor MooN: Im Anime gab es schwule und lesbische Paare.


    Jetzt wo du es anspricht, Michiru und ahm.. Sailor Uranus(?) waren ja lesbisch und Fischauge war KEINE Frau, angeblich. Brr. Hat im Nachhinein noch meine Kindheit ruiniert, das zu wissen (jk, bin nur gerade so ironisch gestimmt).


    Zu Fatums Überlegung... Das stimmt eigentlich schon, wieso kann Starmie zum Beispiel Anziehung? Ich meine, es ist ja ein hübscher Seestern, aber ... wenn es kein Geschlecht hat, geht es nunmal einfach nicht und das sollte man vllt. noch ändern. xp Shnurgarst und Garchomp passen doch zusammen, beide hässlich, recht schnell und... naja, sie passen eben einfach.


    Platscher frage ich mich auch, wieso man das erfunden hat. Das ist doch nicht mehr lustig nach dem 10. mal und daher noch mehr unnötig als eh schon, es sei denn wenn man Karpador diskriminieren will, das hat man ja erfolgreich geschafft. Sorry für das viele Offtopic.

  • Hui, auf so was wär ich ja nicht gekommen! An sich ist die Idee ja eine Überlegung wert, aber wer würde schon ständig fürchten müssen, dass nun JEDES Pokémon sich verknallt, sobald es zum Beispiel ein Piepi angreift? Denn geben wir's zu : Anziehung ist lästig und frustrierend obendrein...ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele DS an einer Zimmerwand zerschmettert enden würden! ...Naja jetzt mal ernsthaft : wenn man daran denkt, wie unreif und festgefahren manche Nationen mit den Thema Homosexualität umgehen, wäre es nicht besonders klug dies jetzt in ein Spiel, das in erster Linie für Kinder ist einzubauen. Natürlich sollte man gleichgeschlechtige Liebe nicht totschweigen, aber wenn man den Trubel bedenkt den das auslösen würde...ich höre die Homophoben jetzt schon jammern von wegen "dieses Spiel verdirbt unsere Kinder!" und ähnliches , hanebüchenes Gemecker (von den ganzen Obererzkatholischen fang ich erst gar nicht an...) . Jedenfalls...es wäre schon interessant Homo- und Bisexualität in Pokémon-Spiele einzubauen , aber erstens würde es diese unnötig komplizierter machen, und zweitens...naja viele stumpfsinnige Konservative würden einen Heidenwind darum machen....
    Naja, allein dafür, dass du so ein Thema angeschnitten hast...Respekt! :thumbup:

  • Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee, erstens würde das zu aktzeptanz zwischen homosexuellen und hetrosexuellen führen (zum. würde es einen schritt in diese richtung machen) und zweitens gibt es sowas im realen Leben doch auch warum also nicht auch bei Pokemon?
    Passieren wird es wohl aber nie da erstens die Spiele dann entweder nicht mehr ohne Altersbeschränkung ist oder Nintendo verklagt wird. Ertinnert sich einer an die Teletubys? In Amerika (glaube es war dort) wurden die Macher verklagt weil Tinkewinki (is der lilane) eine Handtasche bei sich trägt und somit anscheinend schwul ist. Da das ja eine Sendung für kleine kinder ist wurde es verboten (ich weiß net entweder wurde es abgesetzt oder Tinkewinki läuft ab jetzt nur noch ohne Tasche durch die gegen)