Lucky☆Star

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wundert mich ja, dass es noch kein Topic dazu gibt, jedenfalls habe ich alles durchgeblättert und keins gefunden ^^
    Sollte doch schon eins vorhanden sein, kann man das hier natürlich closen.


    Es würde mich mal interessieren, wer hier alles Lucky Star kennt, bzw. Leute die den Anime noch nicht kennen dazu motivieren, ihn sich mal anzusehen.
    Wer auf Unterhaltung, Slapstick-Einlagen und Situationskomik steht, ist hier genau richtig ^^ Und wer sich mit der japanischen Kultur, bzw. Animes und Mangas gut auskennt, hat sicher noch viel mehr zu lachen, denn der ganze Anime ist eine pure Parodie.
    Ein Goldstück von Anime, den man IMO kennen sollte (=


    Wer noch nicht davon gehört hat, oder nicht weiß worum es geht, kann hier nachlesen.
    Ich fasse den Inhalt trotzdem nochmal grob zusammen: Die Geschichte handelt von den vier Schulmädchen Konata, Kagami, Tsukasa und Miyuki und erzählt in lustigen Abschnitten deren Alltag. Die Mädchen unterhalten sich über teilweise sinnlose Themen und beleuchten Dinge aus einer ganz anderen Sicht. So bekommt man einen sehr speziellen Eindruck von der japanischen Kultur, dem japanischem Schulsystem und vor allem dem Dasein eines Otakus, welches durch Konata dargestellt wird.


    Meine Fragen an euch: Wer ist euer Lieblings-, bzw. euer Hasschara?
    Habt ihr bestimmte Lieblingsfolgen, oder -stellen? Und was haltet ihr allgemein von dem Anime?


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Meine Meinung:
    Bin erst vor Kurzem (vor ca. nem halben Jahr) drauf gekommen, gekannt habe ich ihn schon länger, aber iwie hab ichs mir nie angesehen. Mir war allerdings schon im Vorneherein klar, dass der Anime genial sein muss. Mir gefällt, dass diese ganze Otaku-Kultur so schön auf die Schippe genommen wird. Zum einen ist Kona-chan ja der Otaku Nr. 1, allerdings wird diese ganze Kultur auch durch witzige Anspielungen verarscht. Man muss sich ja alleine mal die Charas ansehen:
    Kona-chan: Otaku Nr. 1
    Kagami: Tsundere, lol
    Miyuki: Ich sag nur Moe-Effekt, bzw. Meganekko
    Tsukasa: Ist einfach da, IMO aber ne Anspielung auf die ganzen Highschool Mädchen


    Das sind ganz typische Bausteine von Animes, welche hier mal eben so vereint wurden ^^
    Auch liebe ich die ganzen ''sinnlosen'' Gespräche, die die Mädels miteinander führen. Ich halte sie für absolut nicht sinnlos (deshalb die Anführungszeichen, lol), denn ich denke oft über genau solche Sachen nach xD Ich meine, man sollte schon wissen, wo der Anfang und wo das Ende eines Schokohörnchens sind. Oder man sollte die Timotei-Shampoo Werbung kennen... naja, zumindest als Japaner xD
    Der Lucky Channel am Ende der Folgen gefällt mir allerdings weniger gut, Akira nervt sowohl mit ihrer Quietschestimme, als auch wenn sie sich so gibt, wie sie wirklich ist.
    Meistens schaue ich mir das nicht mehr an, sondern gleich die nächste Folge.
    Auch verlieren die einzelnen Episoden bei mehrmaligem Schauen ihren Reiz nicht, es fallen einem sogar noch ein paar Dinge auf, die man vorher nicht bemerkt hat.


    Mein Lieblingschara ist ganz klar Konata ^^
    Sie ist einfach das Herzstück von LS. Außerdem erinnert sie mich teilweise stark an mich selber xD
    Ihre Seiyuu ist natürlich auch super gewählt, Aya Hirano kennt man ja bereits aus vielen Animes, wie Melanchloy of Haruhi Suzumiya (Haruhi), Death Note (MisaMisa) und Tenshi no Shippo (Saru no Momo). Witzig ist natürlich auch, dass gerade Haruhi immer wieder auf die Schippe genommen wird, das rührt natürlich daher, dass die Seiyuu die selbe ist ^^


    Nich mögen tu ich eigentlich niemanden, es gehört iwie jeder dazu und jeder Chara hat Charisma ^^
    Nicht besonders viel anfangen kann ich mit Minami-chan, die redet ja kaum xD Aber sie und Yutaka zusammen sind echt süß (=
    Und yurimäßig hätten die beiden auch ganz gute Chancen, mwahaha!!


    Meine Lieblingsfolge ist Folge 6, ''Sommeraktivitäten'', sie beinhaltet auch gleichzeitig meine Lieblingsstelle, die Szene in der Konata ''Timotei...Timotei...Timoteeeeeei'' sagt xD
    Ich find das so witzig x3 Und wie sie dann später aus dem Schwimmbecken hüpft, ich hab mich schlappgelacht xD
    Außerdem liebe ich Folge 16, ''Ring''. Das ist die Folge, in der die anderen Konata im Cosplay-Café besuchen, ich finde es zum Piepen, wie Konata Haruhi cosplayt und ihre Stimme perfekt nachmacht xD Außerdem ist die Stelle, bei der Kagami den ''Lelouch-Manga'' nicht findet super komisch xD
    --> Timotei! [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/2cn6tsh.gif] --> Wie sie äuft!! [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/wmforc.gif]


    Insgesamt ein wahnsinnig gelungener Anime, erinnert mich von der Aufmachung her sehr an Ichigo Mashimaro und Azumanga Daioh! Also wer diese Animes kennt und mag, ist bei Lucky Star genau an der richtigen Adresse (=

  • Ja hier ich kenn luky star eins meiner liblings animes :thumbup: schau mir aber nur
    die ersten folgen an wiel ich:
    1. kein japanisch kann
    2. Die deutschen untertietel sind nur bei den ersten folgen
    dabei sind
    3. Englische untertietel zimlich schwer zu lesen sind



    kann mir jemand helfen die restlichen folgen auf duetsch
    oder mit untertieteln zu finden???

  • also etwas von Lucky Star habe ich schon gesehen, das OP, eine übersetzung von einem User, und den letzten ausschnitt der 24. folge.




    und das ist die Szene(link zur seite in YT) die ich gesehen habe



    ja und ich würde es liebend gerne ansehen, und zwar am liebsten auf deutsch.
    warum:
    ich kann kein Japanisch
    englisch liegt mir nicht so gut
    und deutscher untertitel ist ein wenig blöd wenn mann grade vor lachen flachliegt.


    wo gäbe es die auf deutsch wenn ich fragen darf

  • Ich kenn die Serie zwar nicht, sondern hab nur das Thema hier gelesen, aber ich hab vllt einen Tipp für die Leute, die solcher Humor interessiert.
    "Azuma Manga Daioh" ist eine Serie, die auf dem gleichen Schema basiert wie "Lucky Star". Meine Cousine fährt total drauf ab, deshalb fiel mir das jetzt ein xD


    Wegen des Untertietelprobelms: Wenns die auf Deutsch noch nicht gibt, könntet ihr höchstens auf der offiziellen Webseite nachschauen, ob da was steht. Ansonnsten ist es aber meistens leider so, dass die Serien nicht syncronisiert werden, :thumbdown: weil sie zu unbekannt in Deutschland sind :S.

  • (Hey Ichi, du hast ja mein absolut geniales LS-Thread-Aufmacher-Bild benutzt, ohne mich zu fragen! Ich bin gekränkt. D:
    j/k, Hauptsache, es gibt hier überhaupt einen Lucky Star-Thread. xP)


    Lucky Star ist Platz 2 meiner absoluten Lieblingsanime. Warum? Darum. x3
    Eins ist sicher. Es ist nicht wegen des Plots. Oder doch? Es gibt nämlich keinen. Aber ist vielleicht das gerade das Tolle an Lucky Star? Ich denke schon. Lucky Star ist sinnfrei, in jeder Hinsicht. Tiefe? Nein. Charakterentwicklung im Laufe der Serie? Nope. Dramatische Wendepunkte? Als ob. Lustig? Ja!
    Eigentlich muss ich dazu gar nichts mehr sagen, Tincampy hat's genau getroffen. Einfach eine Parodie ohne eigene Handlung, bestehend auch Alltagssituationen einiger Schulmädchen. Der Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache, auch wegen der unzähligen Anime-Referenzen, die man natürlich erstmal erkennen muss. Für mich allerdings genau das Richtige, ich hatte schon immer was für solchen Schwachsinn übrig. x)


    Und wenn Tincampy das Thema schon angestoßen hat.. Ja, Yutaka und Minami sind schon niedlich zusammen. Aber leider kommen auch sie nicht an das beste Anime-Pairing aller Zeiten heran. Ich meine, Konata und Kagami? Das ist einfach das Nonplusultra. Die eine Szene der OVA, als Kagami aus ihrem Traum aufwacht, spricht doch einfach Bände. Auch wenn's ja zensiert ist (zumindest in der besseren Übersetzung von EnA) und man sich quasi selbst aussuchen kann, was sie meint.. Es kann nur das eine gewesen sein. :love: |D
    Und wo wir schon dabei sind.. Was haltet ihr allgemein von der Lucky Star OVA? Viele Leute meinen, sie sei "anders" als die normalen Episoden, ich persönlich sehe das nicht so. Für mich ist es einfach eine längere, ja sogar meine Lieblingsfolge. Nicht nur wegen besagter Szene. |D


    Wie auch immer.. KonaKaga = x3 , Lucky Star = x3 . ^__^

  • Axel??? Yaaaay, du hast dich hier ja doch registriert, omfg xDD *dance*
    Is ja doll :3


    Hey, das Bild hab ich nicht von dir geklaut, nur die IDEE xD (Das Bild hab ich mittels Google gefunden (x )


    Zur OVA: Die habe ich mir gleich angesehen, als ich mit allen Lucky Star Folgen durch war und habe mich riesig gefreut, dass es noch nicht ganz vorbei war, schließlich ist die OVA einfach wie ne Megafolge LS xD Mir persönlich gefällt der erste Teil besser als der zweite, ich liebe einfach die Szene bei Minami zu hause, besonders "Cherry... Baka Inu!! Cherry.. Baka Inu! Cheeeerry ..." xD Der Hund ist echt niedlich und die Stelle an der Yukata anfängt mit dem Hund zu tanzen hab ich mir dreimal angesehen, so niedlich ist das x3 Kagamis Traum ist... nun ja... xD Ein wenig merkwürdig auf alle Fälle, besonders wenn man (wie ich) nicht rafft, dass das ein Traum ist, lool
    Aber das Ende ist je ainfach genial, lol "Ich möchte mit Konata....!!" ... Tsukasas Gesicht xD Zu geil, lool
    In nem deutschen Fandub hieß es ja sogar "KONATA, SCHLAF MIT MIR", rofl
    Jedenfalls ist die OVA genauso gut gelungen wie alle anderen Folgen ^_^

  • Hi. ^__^
    Hm, ich meinte nur, wegen der Bildadressen. Vergleich die mal.. x)


    Nja, die deutsche Fandub hab ich gar nicht erst ausprobiert.. Ist die denn ansonsten akzeptabel? oo
    Als ich von der OVA erfahren hab (erstaunlich spät übrigens, da hatte ich die normale Serie schon zweimal durch.. xD), hab ich mich auch total gefreut, weil ich das Ende von Episode 24 irgendwie so.. unbefriedigend fand. Also sofort auf MAL gegangen, beste Subgroup rausgesucht und geschaut. xP


    Ja, lol, Cherry ist cool. Die Szene mit Yutaka ist echt soo niedlich, die musste ich mir auch gleich mehrmals ansehen. Aber Patty fand ich in der OVA genauso genial. "Cheeerry! Baka inu. Maguro~ " x3


    Btw, ich hab mir mal erlaubt, die Aufwach-Szene hochzuladen. Also, wer sich vielleicht mal den ultimativen Beweis für KonaKaga anschauen möchte..

    Aber auch Tsukasas Reaktion.. Unbezahlbar. x)


    Wo ich erst nicht ganz mit klargekommen bin, ist das Ende in dieser Tierhandlung. Ich denke mal, dass wird wieder irgendeine obskure Referenz zu einem anderen Anime sein, aber weiß zufällig jemand, welcher? Die Frösche kommen ja aus 'Keroro Gunsou', aber der Rest? |D

  • Ne, die Adresse kann eigentlich nicht gleich sein, hab das Bild selber hochgeladen ^^


    Yöööy, danke dür die Szene, hab sie mir gleich angesehen ^^ Wahnsinns Quali, wo hast du das her? :O
    Okay, im Englischen ist es auch ein bisschen deutlicher formuliert, auf Animeloads steht nur "Ich will mit Konata ...", lol
    Hm, auf den Dub bin ich zufällig gestoßen und ... naja, es ist halt ein Dub, lol. Hab jetzt mal danach gesucht, ihn aber leider nicht gefunden, vielleicht ist er auch gelöscht worden. Man kann Konatas Stimme eben einfach nicht nachahmen, das g.e.h.t einfach nicht, genauso wenig die anderen, deshalb bin ich auch unbeschreiblich froh, dass dieser Anime in Deutschland noch nicht angekündigt wurde, das würde mein Originalstimmen-Herz zerreißen T_T


    Hm, das ist der Tierhandlung, stimmt, das gibts ja auch noch o.o
    Ich hab diesen Teil komplett ausgeblendet, weil ich ihn so seltsam fand xD
    Also mich erinnert es ein bisschen an Jigoku Shoujo (die Szenen, in denen das Opfer in die Hölle geschickt wird), die Frösche konnte ich nicht einordnen, dachte erst, die wären aus Sgt Frog, aber das weiß ich jetzt besser ^^
    Wird wohl irgend ne Anspielung sein, die wir nicht verstehen, ist aber gemein, ich will mitlachen >___<

  • Öhm, die Frösche sind ja auch aus Sgt. Frog. Keroro Gensou ist ja nur der japanische Originaltitel. oo
    Aber der Typ im Tierladen.. der nennt sich doch Zero, oder? Gibt's bei Code Geass nicht jemanden, der so heißt? Ich hab Code Geass nie gesehen, aber kann es vielleicht sein, dass es es eine Referenz dazu sein soll? Gab es schließlich in der Serie zuvor auch schon und irgendwie erinnert es mich an die Eindrücke, die ich bisher schon so von CG gesammelt habe. xD


    Wo ich's herhab? Oh Gott, darf ich das hier sagen? |D
    Ich weiß es nicht einmal mehr. Ich hab gezielt nach der EnA-Version gesucht und die hatte nebenbei auch noch eine sehr gute Videoqualität. Wenn du sie haben willst, kannst du dich ja per PN melden oder so. oo


    Und ich geb dir Recht, irgendwie wäre es besser, Lucky Star fern von deutscher Synchro zu lassen. Die englische ist aber auch nicht das Wahre.. Nja, wie du schon sagtest, die Originalstimmen (Aya Hirano z.B..) machen schon eine Menge her und lassen sich nunmal nicht nachahmen. ^__^

  • Lucky Staaar. <33
    Oh Mann, Lucky Star ist einer meiner Lieblingsanimes. Mein Lieblingscharakter ist Konata. Ich fand sie schon seit Anfang an total niedlich, ihr Charakter schon gar. Kagami ist mein zweiter Favorit. Joa, ich mag den anime halt, weil ja gerade so viele unsinnige Sachen darin besprochen werden, worum es ja geht. Die lustigste Szene war ja, als Kona das Schokohörnchen gegessen hat und gefragt hat, von welcher Seite es die anderen essen. Ich finde auch den Intro voll süß. Ja, einfach klasse. :3

  • My Darling Darling Please~


    Lucky Star ist episch *~*
    Der Anime ist zwar absolu sinnfrei und hat überhaupt keine Story-aber er ist witzig.
    Ich hab den Anime vor ein paar Wochen angeschaut, und muss sagen, bei jeder Folgen kommt man vor Lachen fast um. Im Ernst. Es gibt so viele Szenen, bei denen man anfängt, laut zu lachen, wie in keinem andern, mir bekannten Anime. Ein Typischer" Gute-Laune-Anime", falls es dieses Genre gibt xD
    Mein Lieblingschara ist 100% Miyuki. Yuki-chan ist halt süß...und gescheit ^^ und sie ist mir so ähnlich...unglaublich, dass das möglich ist o.o *hust* Angst vor Kontaklinsen *hust* Streber *hust* weibliche Figur, auf die die anderen neidich sind xDD
    Das Opening macht gute Laune, und Konata ist mit ihrem Anime-Flash zu komisch xD


    Und die Stelle, wo Kagami in ein Geschäft geht, und anfängt, einen Yaoi zu lesen, ist genial xD

  • My Darling darling Amuse....x3



    Ich liebe den Anime Lucky Star einfach, weil er so sinnfrei ist ~ (wer steht nicht auf total sinnfreie und unlogische Unterhaltung?)


    Mein Lieblingscharakter ist Kagami und dann kommt, of course, Kona-chan x33


    Wen ich gar nicht abkann? Ich mag alle, einfach alle x3


    Meine Lieblingsepi ist die Sechzehnte, also die mit dem total orthäntischem Haruhi-Cos xD


    Der Hare Hare Yukai Dance ist einfach toll x33


    Ich liebe ja denn OP Dance, er ist zwar total schwer und schnell, gelernt habe ich ihnaber schon xD


    Lucky Star ist für alle weiter zu empfehlen x33

  • Lucky Star is einfach nur geil. x3
    Ich finds so geil, dass da lauter so unglaublich sinnfreie Themen
    besprochen werden, die dann aber letzten endes auf merkwürdige Weise
    doch interessant ist.
    Is einfach Laune pur. Kona is best lal.
    Was ich auch immer geil find sind die Lucky Channel-Folgen.
    Muss ich unbedingt wieder ansehen.

  • Also ... ich hab mir so die ersten Folgen davon angesehen .. und mir gefällts eigentlich. Ich finds immer so gail, dass die solche stumpfen Themen besprechen ... andererseits störts mich schon ein klein wenig, dass dort nicht wirklich eine story hinter steckt. Was ich besonders coll finde, ist der zeichenstil. Besonders die Augen der einzelnden Personen!


    Lg Katy^^

  • Ich finde Lucky Star einfach geil.... alleine die erste Nugat Hörnchen Folge XD super geil.
    Der Zeichenstill gefällt mir auch sehr :)
    Der beste Charakter ist ganz klar Konata!! Otaku und Onlinegamer <3 und die Harre in Blau einfach geil.
    Habe auch eine Lucky Star Wallsroll überm TV hängen (so siehts aus http://s7.directupload.net/images/091118/4f9pitxv.jpg ) und mein Tele bewacht eine Konata figur :)

  • Fragen:
    Wer ist euer Lieblings-, bzw. euer Hasschara?
    Ich mag Hiyori Tamura wirklich sehr, sie ist genauso wie ich, außer der Sache wo sie sich Minami und Yutaka für ihre Doujinji vorstellt XDD
    Aber auch Konata, Tsukasa, Yutaka und auch Kanata mag ich sehr, bei letzteren muss ich voll heuln... (weiter spoilern willsch nit)
    Hasschara:
    Ich mag den Vater von Konata iwie nich.... Soujiro or wie der heißt, und Minoru auch ncih...


    Habt ihr bestimmte Lieblingsfolgen, oder -stellen?
    Folge 22 ^_^ Und die wo sie auf der Convention sind, zudem die wo Konata Haruhi cosplayt
    Lieblingsstelle:
    Timotei und da wo konata läuft XDD
    Mit dem Yaoi Manga und Kagami, kostet nur 500yen XDD
    Wo Hiyori eine Idee bekommt, sie zeichnen will, und die auch wieder vergisst,
    und die letzte folge mit dem tanz <3


    Und was haltet ihr allgemein von dem Anime?
    Ich liebe diesen Anime, meine Freundin brachte mich drauf, und.... ich muss nur sagen, wow, alle Szenen sind wirklich zum schießen, der Lucky Channel ebenso, und die Charaktere mag ich auch allgemein~
    Ein Anime den man lieben sollte, wenn man sehr viel lachen will, oder halt die Parodien sehen will|3

  • Achja, Lucky☆Star...
    Ich kenne erst drei Folgen, aber ich liebe diesen Anime einfach. XD
    Konata ist echt kawaii. :3
    Ich find diese "sinnlosen" Themen wie "Welches Ende ist der Kopf des Schokohörnchens?" einfach witzig, weil ich auch immer über so 'nen Scheiß nachedenke. ;P
    Wer mein Lieblingschara ist? Mh, kann ich nicht genau sagen, ich mag alle, aber ich glaub Kona-chan ist mein Favo. Sie ist mir manchmal ziemlich ähnlich. *hust* :'D
    Und wie ich auf den Anime gekommen bin, weiß ich nicht. ^^

  • Ernsthaft, ich glaube nicht, ohne Lucky☆Star noch leben zu können *_* Meine Freunde bezeichnen mich schon als "luckystarifizirt" ;D
    Mein absoluter Lieblingsanime, liebe es einfach seit der ersen Sekunde, die ich davon gesehen habe <3 Den Song im OP werd ich nie wieder vergessen, ich hab fast immer einen Ohrwurm davon (und das ist auch gut so, ich liebe das Lied^^)
    Meine Lieblingsepi ist Folge 6, meine Lieblingsszenen sind die Timotei-Szene in Folge 6 (so kawaii ^.^) und die Aufwachszene aus dem OVA.
    Mein Lieblingschara: Konata! Sie ist einfach OMGSOKAWAII! :love: , das süßeste, was ich je gesehen habe, und ist genauso drauf wie ich ^.^
    Hasscharas habe ich keine, ich finde, jeder ist auf seine Art perfekt :)


    Lucky☆Star erinnert mich auch ziemlich an mein Leben, ein Freund von mir ist genau wie Tsukasa, ein anderer ein Bisschen wie Kagami, ich und ein anderer Freund von mir haben den gleichen Charakter wie Konata und mein Spanischlehrer erinnert mich an Nanako :smalleyes: Das Zeug, das ich mit meinen Freunden rede, ist auch ziemlich ähnlich wie die Dialoge aus Lucky☆Star
    Fakt ist: Ich liebe diesen Anime seit ich ihn kenne und werde ihn immer lieben ^.^


    LG,
    KingWart [Blockierte Grafik: http://images.encyclopediadramatica.com/images/2/2b/Yui.gif]

  • ich habe mich durchgerungen es mit deutschen Sub anzuschauen und muss sagen.


    der Anime erleichtert einen wirklich um einige Gehirnzellen-- -- im Posetiven sinne(ja nach dem wie man es sieht)


    eine Story gibt es da ja nicht wirklich aber der ist herlich gemacht.
    der hat mir den kopf so gewaschen das ich mich wieder auf meine FF konzentrieren kann.



    aber zurück zu Lucky Star.
    der Anime beinhaltet so Sinnfreie Themen das man selbst aufeinmal daran denkt wann man die Erdbeere auf einem Erdbeerkuchen isst.
    oder ob man auch einfach keinen Bock auf Hausaufgaben hat und dafür dan zockt oder Animes kuckt.
    aber alles in allem, macht er mich grade hungrig weil in ihm fast nur übers ESSEN gequatscht wurde.
    seien es Dessers oder das Bento was es in der Pause immer gibt.



    denn noch um mal runterzufahren ist es ein KLASSE Anime.


    vorallem vor Prüfungen!!!


    man schaut ihn eine woche vor einer Prüfung an.
    und man wird staunen wieviel in seinen Kopf passt!
    denn selbst in der Sinnlosigkeit findet sich ein Sinn.


    vorallem weil es da einen Cara gibt der so gerne lernt wie viele andere auch.



    der Zeichenstiel ist gewöhnungbedürftig aber dafür haut die Mimik und Gestik immer wieder voll rein