Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab da ne Frage


    Was haltet ihr von Freundschaft Plus?
    Das ist je nach Definition von Kuscheln bis hin zu Sex unter Freunden.
    Meine Meinung ist, dass das ein No-Go ist, weil sowas Intimes nicht in den Freundeskreis gehört, nicht einmal für eine Nacht oder aus Mitleid. Ich kannte ein Mädel, das hat im Ferienlager Sex mit dem nicht besten Freund ihres Freunds gemacht, weil der es wollte. Anmerkung, ich und ein paar andere standen im selben Raum und haben gequatscht.Vermutlich haben es alle gemerkt, haben geschwiegen dazu.

  • Sollen sie doch machen, was sie wollen? In einer Freundschaft setzen sich allein die Beteiligten ihre Grenzen, da gibts kein "Was haltet ihr davon?"
    Wenn allerdings andere Leute dabei sind, ist Sex doch eher unangebracht, zumindest, wenn sich diese dadurch gestört fühlen. Dann darf man auch ruhig mal sagen: Macht das bitte woanders.

  • Naja, aber wie willst du lernen mit Beziehungen umzugehen, wenn du nicht einfach mal ins kalte Wasser springst und dich auf jemand anderen einlässt? Ich gebe dir durchaus recht, dass sich viele junge Menschen nicht so um eine Beziehung kümmern können, wie du dir das vielleicht vorstellst, oder wie man sich das allgemein so vorstellen würde. Man lernt in einer Beziehung nur aus Erfahrung, und man kann auch aneinander wachsen. Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, empfinde die Einschätzung "11-15" aber schlichtweg als unverhältnismäßig. Ich habe wirklich ein paar Pärchen im Freundeskreis, die schon relativ früh zusammen gekommen sind, und bei denen das nach wie vor super funktioniert.

    Ja das es bei einigen funktioniert kan durchaus sein aber halt nicht bei allen :O Ich hatte zu der zeit herum komplet andere probleme und überhaubt keinen kopf dafür. (belasse es mal als Problem weil ich sosnt in ein komplet anderes tehma abdriften würde ) Und da gibst sicher genug die da auch eher andere dinge in kopf haten und nicht gerade "Wie schaff ich es das ich mit wem zusamen bin" ^^'' Das alle unterschiedlich sind ist schon klar und wen welche schon reif genug sind um zu vertshen wie das läuft dan sols mir recht sein ^^ Denke aber auch das ich eben die meinung habe weil ich soviel unfug geshen habe sprich das es welche gab die jede woche nen neuen hatte o.O (ja erfarung sameln schön und gut aber bin da eher so das ich erstmal überlege was eine Bezihung bedeutet und fragt eben herum ^^ )


    Ich hab da ne Frage


    Was haltet ihr von Freundschaft Plus?
    Das ist je nach Definition von Kuscheln bis hin zu Sex unter Freunden.

    Für mich selbst nicht wirklich weil ja bin jetz nicht nicht so scharf drauf unbedingt Sex zu haben. Und ob das der Freundschaft in gewissen weisen nicht auch schaden kan ist so die andere frage :S
    Wen andere das machen wollen ist das ihr Kaffee ^^ Was ich aber im Grunde davon halte: Meh :S Weil warum den schritt um Sex zu haben aber keine Beziehung wollen? :S Das versteh ich selber nicht so ganz :S


    Sollen sie doch machen, was sie wollen? In einer Freundschaft setzen sich allein die Beteiligten ihre Grenzen, da gibts kein "Was haltet ihr davon?"

    Das Stimmt schon nur jeder hat da so seine Ansichtssache/Persönliche Grenze ^^ Und jeder denkt komplet anderes darüber von daher kan man sich ja mal anhören was andere dazu sagen ^^ (Bestimt ja niemand was jemand tun muss ^^ )

  • Naja, aber wie willst du lernen mit Beziehungen umzugehen, wenn du nicht einfach mal ins kalte Wasser springst und dich auf jemand anderen einlässt?

    This. Davon abgesehen Glückwunsch zur Verlobung, hoffe ihr werdet Glücklich miteinander.
    Jedenfalls, ist die Jugend dafür da, um Dinge auszuprobieren und zu lernen. Da hat man noch das Recht Fehler zu machen und es ist OK, wenn eine Beziehung da noch total ins Wasser fällt. Wenn man nur Lust hat Dinge zu machen, die einem selbst Spaß machen, oder man sich mehr für bestimmte Regionen des Körpers, des Partners interessiert. Einfach, damit man lernt wie man sich zu verhalten hat, wie man andere ansprechen kann und wie man eine einseitige Beziehung vermeidet. Kurz, aus Fehlern lernt man.

    Was haltet ihr von Freundschaft Plus?

    Man darf halt für manche nicht so gut, wenn sie sich schnell verlieben. Aber an sich absolut in Ordnung. Warum auch nicht?
    Wenn man keine Beziehung will mit der Person, aber diese sexy findet und sympathisch, gibts nichts daran auszusetzen.
    Davon abgesehen hasse ich es wie bei jedem Film Freundschaft Plus IMMER in einer Beziehung endet, weil sowas KANN ja nicht funktionieren. Genau so wie zwei attraktive Menschen nicht nur befreundet sein können. Facepalm.

    Wenn allerdings andere Leute dabei sind, ist Sex doch eher unangebracht, zumindest, wenn sich diese dadurch gestört fühlen. Dann darf man auch ruhig mal sagen: Macht das bitte woanders.

    Also ich bezweifle das er mit Freundschaft Plus gemeint hat, dass sie während sie sich mit anderen Freunden treffen nebenbei Sex haben.
    Die meisten werden sich dazu wohl separat treffen, denke ich mal.

  • Zitat von Porenta-kun

    Ja das es bei einigen funktioniert kan durchaus sein aber halt nicht bei allen :O Ich hatte zu der zeit herum komplet andere probleme und überhaubt keinen kopf dafür. (belasse es mal als Problem weil ich sosnt in ein komplet anderes tehma abdriften würde ) Und da gibst sicher genug die da auch eher andere dinge in kopf haten und nicht gerade "Wie schaff ich es das ich mit wem zusamen bin" ^^'' Das alle unterschiedlich sind ist schon klar und wen welche schon reif genug sind um zu vertshen wie das läuft dan sols mir recht sein ^^ Denke aber auch das ich eben die meinung habe weil ich soviel unfug geshen habe sprich das es welche gab die jede woche nen neuen hatte o.O (ja erfarung sameln schön und gut aber bin da eher so das ich erstmal überlege was eine Bezihung bedeutet und fragt eben herum ^^ )

    Naja, aber bei einer Beziehung steht nicht im Vordergrund "wie schaffe ich es in eine Beziehung zu kommen", sondern eher darum, wie man die Beziehung letztendlich gestaltet. Ich gebe dir durchaus recht, dass viele junge Leute für eine wirklich ernsthafte, liebevolle Beziehung noch zu wenig Verantwortungsbewusstsein haben - und sich vermutlich auch noch keins aneignen wollen - aber an einer beidseitig leichtherzigen Beziehung, einfach um sich auch auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln, ist meiner Meinung nach auch in jüngeren Jahren nichts verkehrt. Und eben das ist dir ja offenbar auch aufgefallen, von wegen "oft jemand neuen haben". Klar ist das für manche Leute schwerer verdaulich, wenn man eben eine eingefleischte Vorstellung von Beziehungen hat, aber wenn beide Partner nichts fürs Leben suchen - was man mit 12 ja kaum tut lol - und einfach nur eine schöne gemeinsame Zeit haben wollen, warum auch nicht?

    Zitat von Sunaki

    Einfach, damit man lernt wie man sich zu verhalten hat, wie man andere ansprechen kann und wie man eine einseitige Beziehung vermeidet. Kurz, aus Fehlern lernt man.

    Aye, ganz genau. Zumal man so langsam auch seine sozialen Kompetenzen ausbauen kann, man lernt in einer Beziehung nämlich auch mit allerlei Eigenarten klar zu kommen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

  • Was haltet ihr von Freundschaft Plus?

    Ich finde, das muss jeder selbst entscheiden. Ich habs ausprobiert und festgestellt, dass es nichts für mich ist, weil ich zu schnell Gefühle für jemanden entwickle. Aber wenn jemand es so kann und es für beide (oder mehr :ugly: ) funktioniert, ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches dran. Sex macht Spaß und ist nichts schlimmes, wenn alle Beteiligten sich klar sind, dass es dabei bleibt.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Zitat von Aramis

    Was haltet ihr von Freundschaft Plus?

    Gute Frage, tatsächlich denke ich nicht, dass es etwas für mich wäre. Einerseits weil ich allgemein ein verdammt schüchterner Mensch bin und mir die Freundschaftsebene, zumindest bei den Leuten an die ich da jetzt konkret denken würde, noch nicht intim und vertraulich genug ist (auch wenn ich von meinen guten Freunden gar nicht mehr die Pfoten lassen kann, wenn ich sie mal im Arm habe, haha), andererseits hat mir gerade das Gefühl und der Ausdruck von Liebe beim Sex immer etwas ganz besonderes gegeben, das ich so nicht missen kann und möchte.


    Menschen, die eine Freundschaft Plus führen, würde ich aber keineswegs verurteilen, schließlich sieht jeder Sex ganz anders, für manche ist es eben wie mich, für andere ist es das körperliche Vergnügen, insofern habe ich keinerlei Problem damit, wenn sich jemand in meinem Freundeskreis auf dieses Abenteuer einlassen würde, haha.

  • Was haltet ihr von Freundschaft Plus?

    Nun, jedem dem seine. Meines ist dies jedenfalls nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich dies rund einem halben Jahr vor meiner aktuellen Beziehung selber ungewollt probierte. Dies liegt einfach daran, dass ich mit einem ehemaligen besten Kumpel einen ruhigen DVD und Zockerabend machen wollte und ich am Ende bei ihm schlief, da wir i.wann Nachts um 3 Uhr den letzten Film beendeten. Als wir uns auf seinem Sofa breit machten, fragte er mich, ob er sich ankuscheln dürfte. Mit dem hatte ich kein Problem, aber daraus wollte er leider mehr, aber zum Glück blieb es nur beim Kuscheln . Bei den darauffolgenden Abenden kam von ihm immer das selbe Spiel, bis ich von mir aus sagte, dass ich dies nicht mehr wolle. Unter anderem lag dies auch daran, dass ich mich bereits in jemanden verliebt hatte und mir dies zu wider wurde. Ich wollte lieber nur eine normale Freundschaft, aber nicht solch eine. Deshalb brach ich den Kontakt komplett mit ihm ab.


    Jedenfalls würde ich mich nie wieder mehr in eine Freundschaft + einlassen, selbst wenn ein Typ dies wolle. Dafür lieb ich meinen Partner sehr und bin seit fast einem Jahr eh glücklich vergeben :love:

  • Ich glaube "nie wieder" ist etwas hoch gegriffen? Wirklich was passiert ist ja nichts, oder?

    Zum Glück ja nicht, aber ich will das auch nicht mehr, deshalb ist dies nicht zu hoch gegriffen. Zudem hab ich besseres zu tun, als mich auf so etwas wieder einzulassen.

  • Zum Glück ja nicht, aber ich will das auch nicht mehr, deshalb ist dies nicht zu hoch gegriffen. Zudem hab ich besseres zu tun, als mich auf so etwas wieder einzulassen.

    Ich glaube, was @Sunaki meint, ist dass du nicht von wieder sprechen kannst, wenn eben du das letzte Mal es auch abgelehnt hast. Damit du etwas "wieder" oder auch "nie wieder" tun kannst, musst du es einmal getan haben - was hier aber nicht der Fall gewesen ist.

  • Zum Glück ja nicht, aber ich will das auch nicht mehr, deshalb ist dies nicht zu hoch gegriffen. Zudem hab ich besseres zu tun, als mich auf so etwas wieder einzulassen.

    Kann verstehen, dass es dich eventuell betroffen gemacht hat und dass deine Freundschaft zu ihm darunter gelitten hat. Aber trotzdem - es lief nichts, und das was da passiert ist, passiert in vielen Freundschaften. Er fand dich sexuell anziehend und du hast ihn aus gutem Grund abblitzen lassen. Du wirst aber leider eher weniger daran ändern können, wenn sich ein guter Kumpel einfach nicht nur als Freundin, sondern auch als Frau für dich interessiert. Ist einigen Mädchen, mich eingeschlossen, schon so ergangen und es passiert halt einfach.
    Freundschaftplus ist in dem Sinne aber nicht passiert, denn dazu hätte ja der Wunsch von euch beiden gehört.

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Das Wort Beziehung ist ein weitläufiger Begriff, eine Beziehung mit sexuellen Hintergrund sollte man meiner Meinung nach frühestens mit 15 - 16 Jahren haben. Vorher fehlt bei einem selbst bzw. dem ggü. meist die geistige Reife um das Ganze ernst zu nehmen. Des Weiteren ist eine "Beziehung" auch immer mit Gefahren verbunden die man berücksichtigen sollten, jedoch "Jugendliche" meist aus Naivität außer acht lassen. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt und im allgemeinen lässt sich diese Frage schwer beantworten. Es kommt auf die Einzelperson, das Umfeld sowie die Erziehung und Kultur an.
    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Selbst ein Säugling verspürt die Liebe zu seiner Mutter, eine Schwester liebt ihren Bruder und der Vater die Tochter. Doch was ist Liebe und wie definieren wir diese? Aus Sexueller Sicht finde ich es zu früh mit zwölf Jahren aktiv zu werden. Kinder sollen Kinder sein.
    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Da ich aktuell Single bin, "Hallo Ladys hier ist Freiwild" ;) kann ich darauf nur im allgemeinen antworten. Eine Partnerschaft sollte einem so einiges bedeuten. Man geht nicht grundlos eine Beziehung ein und sollte diese auch nicht auf fleischliche Gelüste begrenzen bzw. sie daraus entstehen zu lassen. Wenn sich zwei Menschen wahrlich lieben sind sie bereit für den jeweilig anderen eine Kugel abzufangen, meist sind solche Dinge allerdings nur einseitig, weswegen man genau darauf achten sollte wann aus dem Partner nur der Spielball des anderen wird.
    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Aufgeben? Nichts! Entweder wird man so akzeptiert wie man ist oder man hat eindeutig den falschen Partner. Man muss dazu sagen dass ich mich hier auf Hobbys sowie Interessen beziehe und nicht auf Dinge die man selbst ohne Partner ändern sollte. Was ein sehr wichtiger Aspekt ist der leides des öfteren vernachlässigt wird ist die eigene Familie. "Blut ist dicker als Wasser". Ein Partner kann Teil des "Rudels" werden es aber nie ersetzen.
    Wie weit reicht die Liebe?
    Hier kommen wir wieder zu der Frage was liebe ist bzw. wie man diese für sich selbst definiert. Die einen sagen "Liebe" ist eine Erfindung der Musikindustrie, die anderen meinen "Liebe" wächst im laufe einer Beziehung etc.


    LG Rico

  • Was haltet ihr von Freundschaft Plus?

    Ich bin ein anhänglicher Mensch, der unter anderem sehr sehr sehr anhänglich werden kann und da halte ich von Freundschaft Plus nicht wirklich viel.
    Jeder soll es natürlich handhaben, wie er/sie es für richtig hält, für mich ist das nicht wirklich was, ich meine gegen Sex habe ich persönlich nie was einzuwenden, aber das sollte dann doch meiner Meinung nach in einer Beziehung ausgeübt werden. (wie gesagt meine Meinung, was andere machen müssen Sie selbst wissen)
    Man kommt sich im schlimmsten Fall näher und beginnt mehr zu empfinden und nachher wird es einfach zu einer einseitigen Liebe und darunter leidet man letzendlich.





    So zur Liebe allgemein, nein, ich habe seit 7 Jahren keine Freundin mehr, verschuldet würde mich mal sagen bin ich selbst, durch meine Vergangenheit habe ich ne soziale Phobie und Angststörungen, darunter fällt es auch, dass es mir schwer fällt auf Leute zuzugehen, nicht unbedingt, weil ich Angst vor deren Reaktion habe, sondern eher, dass ich SIe im schlimmsten Fall wieder verlieren könnte, egal auf welche Art und Weise.
    Was mir halt schon oft passiert ist (und deshalb zähle ich es nicht als Freundin), ich wurde betrogen, nicht nur von der augenscheinlichen Liebe sondern auch von Freunden uvm., zumal ich halt auch die Angewohnheit habe, dass ich bei Mädels nicht wirklich aufs Aussehen achte, es heißt ja immer "Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt", ist ja vollkommen legitim ich kann die Leute verstehen, wenn Sie was passendes finden wollen.
    Für mich ist das aber leider nichts, deshalb mach ich mir es auch so schwer, um den Charaker einer Person zu erkennen braucht es eine gewisse Zeit und so lange habe ich nichts mit einer Frau zu tun aus desinteresse ihrerseits oder weil einfach nicht genug Zeit ist, wie damals zur Schulzeit, wo man auch länger mit Personen zu tun hatte. (da hatte ich halt auch meine letzte "Freundin")


    Leider gehen in meiner Umgebung halt sehr viele Frauen stark nach dem Satz "Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt", so stark dass es halt einfach nicht nur oberflächlich klingt sondern es auch ist, klar das soll keine Verallgemeinerung sein, dass es in meiner Umgebung keine gibt, die nicht so sehr nach diesem Satz geht, nur hatte ich bis jetzt halt nicht das Glück. :P


    Ich liebe halt (vllt. etwas zu versteift) nach dem Motto "bis dass der Tod uns scheidet", ich suche halt jemanden mit dem ich mein Leben verbringen kann und nicht die Angst haben muss verlassen zu werden oder einen Trennungsschmerz zu durchleben (besonders schlimm, wenn dann schon Kinder da sind), für mich entwickelt sich Schönheit über den Charakter. (Schwer das bildlich zu erklären, aber es kenne bestimmt Leute, wenn man sich in jemanden verliebt und nach der Zeit merkt der Charakter ist so atemberaubend, bei mir ist das halt ohne das mit dem Aussehen, für mich formt sich LIebe und Schönheit über den Charakter)
    Keine Ahnung ob das normal ist, vllt. habe ich auch einfach durch die Vergangenheit nenn Knacks in der Birne bekommen, aber ich würde gerne jemanden kennen lernen bei dem ich weiß (ja das wird jetzt ggf. unrealistisch klingen) Sie bleibt an meiner Seite und wie viel mir eine Partnerin bedeutet, ich würde mein Leben geben, wenn es sein muss, ich lebe neämlich nach dem Motto "was ich liebe, beschütze ich auch mit meinem Leben".


    Wovon ich persönlich durch eigene Erfahrung aber nicht viel halte ist ne Fernbeziehung, das mag klappen und ich will es auch nicht verteufeln, nur für mich persönlich ist es nichts, der Schmerz wenn ich nicht mindestens jeden 2 Tag an Ihrer Seite sein kann ist riesig und durch die Vergangenheit beginn ich mir (vorallem wenn es anfangs über das Internet läuft) in meinem Kopf sachen zusammen zu spinnen, die ich mit einer Wand nicht rausbekomme.


    Was bei einer Beziehung den ersten Schritt angeht, ich würde mal sagen, dass ist egal, meine damalige und letzte Freundin ist auf mich zugekommen und hat es mir gesagt, klar klischemäßig ist es irgenwie so, dass der Junge aufs Mädchen zugeht, ich denke mal ich würde es ebenfalls so machen, aber das ist heutzutage defintiv nicht so, dass nur die Jungs auf die Mädels zugehen. :P

  • Ich glaube "nie wieder" ist etwas hoch gegriffen? Wirklich was passiert ist ja nichts, oder?

    Ich kann das vollkommen verstehen. Es ist einfach aufdringlich, wenn er am nächsten Tag wieder Announchen macht, obwohl er eine klare Antwort bekommen hat.


    Zitat von Sunaki

    Einfach, damit man lernt wie man sich zu verhalten hat, wie man andere ansprechen kann und wie man eine einseitige Beziehung vermeidet. Kurz, aus Fehlern lernt man.

    Lernt sich zu verhalten? Das kommt doch von einem Innen heraus intuitiv in der Situation und man ist auch nicht erst seit gestern auf dieser Welt... ^^"


    Zitat von Youjo Senki

    Wovon ich persönlich durch eigene Erfahrung aber nicht viel halte ist ne Fernbeziehung, das mag klappen und ich will es auch nicht verteufeln, nur für mich persönlich ist es nichts, der Schmerz wenn ich nicht mindestens jeden 2 Tag an Ihrer Seite sein kann ist riesig und durch die Vergangenheit beginn ich mir (vorallem wenn es anfangs über das Internet läuft) in meinem Kopf sachen zusammen zu spinnen, die ich mit einer Wand nicht rausbekomme.

    Wieso? Denkst du automatisch, sie betrügt dich, wenn du nicht dauernd bei ihr sein kannst?

  • Lernt sich zu verhalten? Das kommt doch von einem Innen heraus intuitiv in der Situation und man ist auch nicht erst seit gestern auf dieser Welt... ^^"

    Tut mir leid, aber Kinder in dem Alter wissen nicht instinktiv was sie tun müssen. Was sie tun wollen vielleicht, aber das richtige Verhalten kommt erst mit der Zeit. Das ist eigentlich überall so. Jemand der über Jahre isoliert war, wird auch Probleme haben, sich in einer Gruppe von Menschen einzuleben.
    Deshalb finde ichs gut, wenn einer mal eine Schelte kassiert und dazulernt. Denn besser sofort als später.


    Ich kann das vollkommen verstehen. Es ist einfach aufdringlich, wenn er am nächsten Tag wieder Announchen macht, obwohl er eine klare Antwort bekommen hat.

    Das war nicht mein Punkt.

  • Wieso? Denkst du automatisch, sie betrügt dich, wenn du nicht dauernd bei ihr sein kannst?

    Sehr gut erkannt, genau so sieht es aus, bzw. Sie interessiert sich nicht wirklich für mich.
    Wie gesagt, mein Kopf, gegen den ich ankämpfen muss bei diesen Gedanken, aber sorry dass ich so ne Denkweise an den Tag lege, jahrelang verarscht werden von "Freunden", Familie und Co. schlägt irgendwann aufs Gemüt und hinterlässt den ein oder anderen Knacks.
    Hab ja gesagt, dass es ein Gedanke ist, denn ich leider auch nicht mal (um es mal übtreiben zu sagen) mit Kopf gegen die Wand hämmern rauskriege, ich habe mich damals da selbst erwischt bei und hab mir immer wieder selbst gesagt "hör auf dir das einzubilden", nunja für mich etwas schwerer als gedacht.

  • Ich glaube, was @Sunaki meint, ist dass du nicht von wieder sprechen kannst, wenn eben du das letzte Mal es auch abgelehnt hast. Damit du etwas "wieder" oder auch "nie wieder" tun kannst, musst du es einmal getan haben - was hier aber nicht der Fall gewesen ist.

    Naja, ich werd des auch soweit nicht mehr zulassen, da ich anfangs nur an einer normalen Freundschaft interessiert war. Aber da war niemals die Rede von, dass ich an sein intimster Bereich ran soll, wo der mich einfach ohne meine Erlaubnis hinführen wollte. Auf meine Frage, was dies soll, meinte er nur, dass er gerne eine F+ haben will und er es mit mir versuchen wolle. Gut, ich verstand daraufhin noch nicht, was dieses F+ sein sollte, aber als der mir erklärte, dass er Sex will, war dies für mich dann auch vorbei. Hätte dies vielleicht noch schreiben sollen. Aber ich will da nun nicht noch weiter darauf beantworten und schließe hiermit nun ab.

    Ich kann das vollkommen verstehen. Es ist einfach aufdringlich, wenn er am nächsten Tag wieder Announchen macht, obwohl er eine klare Antwort bekommen hat.

    wenigstens jemand, der mich versteht :S

  • wenigstens jemand, der mich versteht

    lol, sorry, aber der Kommentar hat mich jetzt getriggert, weil absolut jeder dich verstanden hat. Aber anscheinend du nicht wirklich, was die Leute meinen. Keiner sagt dir, dass du falsch reagiert hast oder Ähnliches.


    Wie auch immer; kann mir durchaus vorstellen, dass man keine Beziehung will, aber einen Menschen hat, bei dem man sich wohl fühlt und dem man vertraut und mit diesem eben auch intime Momente teilt. Man muss halt nur wirklich daran denken, worauf man sich einlässt, und dass es keine (monogame) Beziehung ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass Eifersucht problematisch werden kann oder Erwartungen, die man nie ausspricht, aber die einem im Weg stehen und die Freundschaft gefährden können. Wenn man aber miteinander reden kann und sich gegenseitig vertraut, kann das durchaus gut funktionieren und wäre für mich eine bessere Option, als hin und wieder mit "irgendwem" mal was zu haben, nur weil - um es etwas flach und salopp auszudrücken - die "Libido ruft". Brauche persönlich doch die Vertrautheit für Intimität und die hat man nicht mit vielen (zumindest ich nicht).

  • Zitat von Youjo Senki

    Wovon ich persönlich durch eigene Erfahrung aber nicht viel halte ist ne Fernbeziehung, das mag klappen und ich will es auch nicht verteufeln, nur für mich persönlich ist es nichts, der Schmerz wenn ich nicht mindestens jeden 2 Tag an Ihrer Seite sein kann ist riesig und durch die Vergangenheit beginn ich mir (vorallem wenn es anfangs über das Internet läuft) in meinem Kopf sachen zusammen zu spinnen, die ich mit einer Wand nicht rausbekomme.

    Selbst wenn es nicht die Eifersucht ist, wäre für mich eine Fernbeziehung definitiv auch nichts. Ich hatte das vor ein paar Monaten, dass ich etwa fünf Wochen von meinem Freund getrennt war (er noch in Japan, ich wieder in Deutschland) und da merkt man, dass man so eigentlich überhaupt keine Verbindung mehr zueinander hat. Er lebt sein Leben, ich meines und das so völlig aneinander vorbei, das funktioniert für mich einfach nicht. Natürlich brauche ich ihn nicht 24/7 um mich herum, Gott, da würden wir beide wahnsinnig, aber so ein-, zweimal die Woche muss schon drin sein.


    Im Übrigen dürfte es echt schwierig sein, sich alle zwei Tage zu sehen, wenn man nicht gerade zusammen wohnt oder zusammen arbeitet. Ich meine, jeder hat halt auch noch sein eigenes Leben, seine Hobbies, seine Freunde und allerlei und ich kenne aus meinem Abijahrgang viele, viele Leute, die zum Studium zusammen gezogen sind, an derselben Uni sind/waren,manche sogar zusammen im Ausland...und die jetzt wiederum Abstand voneinander brauchen, weil sie es mit dem Gemeinsamen übertrieben haben.
    Das Maß macht es einfach. Zu viel oder zu wenig ist nie gut ^^"