CSS Code lässt Kasten nicht durch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin. Ich hab mal nach einen neuen Style gesucht. Doch jetzt schon das erste Problem. Hier der Screenshot.


    So, da hab ich dein Kasten. Links ist das Menü. Rechts soll dann alles zur Seite stehen, ist nur grad mit einem <br> gefüllt. So, ich möchte aber, das dieser Kasten ganz oben steht. Links ist der Kasten, wo das Bild Menü steht ein Kasten von CSS. Daruntwer ist dann auch ein Kasten, wo all die Links stehen. Also muss der Kasten dadrüber ja irgendwie den Weg da versperren. Ich kann es zwar mit margin: -30px machen, aber ich hab die Auflösung 1280x1024. Für die die 1024x768 haben, ist das da dann untereuinander geschoben, sprich das Bild oder der Kasten verschwindet halb unter dem Browser. Ich hab zwar float: right angegeben, aber irgendwie klappts trotzdem nicht. Und auf der linken Seite diese Überschrift mit Menü dort hab ich display: block weggelassen, aber es ging irgendwie immer noch nicht. Kann mir da jemand helfen. Hier natürlich noch der Code.




    Wär nett, wenn mir jemand hilft, wenn er was weiß. Und noch eine kleine Frage: Irgedwie scheint das nicht zu klappen, wenn ich mt CSS ein Bild angebe. Es erscheint, kachelt aber dann. Und das möchte ich verhindern, aber dafür gibt's ja dieses repeat-x.Ich hab immer so geschrieben:

    CSS
    background-image: url(verlauf.jpg) repeat-x;

    Ist das etwa falsch, wenn ja, kann mir jemand erklären, wie man es richtig macht? Danke schonmal im Vorraus.
    Paul13

  • Du musst die Box mit dem Menu und der Überschrift nochmal in ne Box packen und dann eben entsprechend per float die Anzeige regeln:


    der HTML Code is noch invalid, wäre auf jedenfall mit nem validen Code besser. Das <a name="hier"></a> is btw unnötig, ein Link mit #top führt automatisch an den Seitenanfang, ohne, dass dort ein Link is. Und btw müssen Sprunganker nicht als Link-Tag realisiert werden. Jedes Element, das eine ID hat, ist automatisch ein Sprunganker.

  • OK, danke schonmal. Also muss ich die wie du schon gemacht hast, im CSS noch angeben float: left;


    Edit: Gut, vielen Dank, Leon, es hat nun geklappert.
    Kann mir noch jemand helfen, wie man mit CSS ein Bild horizontal kachelt? Danke schomal.


    Paul13

  • CSS
    #selector {
       background: url(....) repeat-x;
    }

    Gibt drei mögliche Angaben für die Widerholung:
    repeat-x → horizontal widerholen
    repeat-y → vertikal widerholen
    np-repeat → gar keine widerholung


    @unten: jap, war nur ein rechtschreibfehler.