Klappencheat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Müsste der richtige Bereich sein...


    Die Frage bezieht sich auf den Klappencheat, den man bei Digimon World (PSX) anwenden kann. Ich habe ihn mit der Playstation 2 gemacht und er hat auch funktioniert. Wenn man ihn anwendet, werden irgendwie neue Dinge geöffnet.
    Nun meine Frage: Wieso funktioniert dieser?
    Es werden ja ganz neue Dateien eröffnet, wenn man ihn anwendet, so kann man sich z.B. am Anfang des Spieles warpen. Später nicht mehr.
    Kann mir das jemand erklären?

  • Müsste der richtige Bereich sein...


    Die Frage bezieht sich auf den Klappencheat, den man bei Digimon World (PSX) anwenden kann. Ich habe ihn mit der Playstation 2 gemacht und er hat auch funktioniert. Wenn man ihn anwendet, werden irgendwie neue Dinge geöffnet.
    Nun meine Frage: Wieso funktioniert dieser?
    Es werden ja ganz neue Dateien eröffnet, wenn man ihn anwendet, so kann man sich z.B. am Anfang des Spieles warpen. Später nicht mehr.
    Kann mir das jemand erklären?

    Soo, ich hab zwar noch nie Digimon world gezockt, doch durch 5 minuten google kann ich dir die antwort geben.


    Der Cheat funktioniert deswegen weil die PSX die Daten der Disc nach und nach lädt, nach dem Ersten Geräusch die welt nach dem 2 Die chars (nur als beispiel) und beim 3 eben die Gegner, deswegen kannst du z.B frei in einem Bereich herumrennen

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.