Eure Techniken im Untergrund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du bist auf etwas in der Wand gestoßen! 2/3/4 bestätigt!


    Jeder kennt diesen Spruch, zumindest jeder, der D/P/Pl hat.


    Der Untergrund - kleine Info


    Der Untergrund ist ein unterirdisches Gebiet, wie der Name schon verrät. Labyrinthartige Wege befinden sich unter Sinnoh, die man mittels Forschersack, welchen man in Ewigenau vom Untergrundmann (rechts vom PokémonCenter) erhält, erreicht. Im Untergrund kann man Fossilien, wie den Altbernstein (Aerodactyl), das Kopffossil (Koknodon) und viele weitere finden. Desweiteren findet man dort Sphären in den Größen 1-99! Auch seltene Items, wie die DracoTafel etc. oder (Top-)Beleber und Scherben sind dort vorhanden. Diese muss man aus der Wand ausgraben. Mittels Schatz-Radar (Touch-Screen berühren) kann man auf dem Bildschirm Sterne erkennen. Auf den Wegen sind es meist Fallen, die beim Drauftreten aktiviert werden und z.B. das Laufen blockieren. In den Wänden sind es die genannten Fossilien, Tafeln, Items und der ganze andere Krimskrams. Man kann die Items in den Wänden mit einem Hammer/Meisel ausgraben. Man braucht verschiedenviele Schläge, um die Items auszugraben. Bei zu vielen Schlägen stürzt die Wand ein und alle Dinge, die noch nicht vollständig ausgegraben wurden, gehen verloren.


    Nun zu dem, was ich von euch wissen will


    Habt ihr spezielle Techniken beim Graben, suchen nach seltenen Gegenständen etc.?


    Schlagt ihr spezielle Stellen an? Gibt es spezielle Orte, an denen ihr gerne grabt, weil es dort sehr häufig viele Dinge gibt? Spezielle Techniken, die Orte angeben, an denen der sehr seltene Altbernstein vorzufinden ist? Ich möchte nämlich mal die Technik der anderen wissen. Ich speziell habe diese:


    Zuerst schlägt man (während des Grabens) die vier Ecken an, sehr häufig gibt es dort Herzschuppen. Danach schlage ich die Mitte auf. Dort sind oft große Items, wie Sphären Größe 20-30. Oder auch Mal ein Altbernstein (habe bisher nur einen). Nun sind die Stein in der direkten Mitte zwischen Mitte und den Ecken dran, dort können Klauenfossile oder ähnliche sein, zumindest Dinge, die sehr lang sind. Falls jetzt noch etwas Schlagzeit übrig ist, kommen die vier Seiten dran. Sollte immernoch Zeit übrig sein, ...


    ... haue ich einfach drauf^^.


    So, nun seid ihr dran.


    MfG.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]


    @Mods: Ich habe in der SuFu nix ähnliches gefunden, deswegen habe ich das hier mal aufgemacht. Falls es sowas schon gibt, kanns geschlossen werden. Ich will nur ein bisschen herumfragen, wie die anderen die Zeit im Untergrund verbringen und evtl. auch ein paar Techniken ausprobieren (vllt. krieg ich so mal ein paar richtig seltene Items, wer weiß...)

  • Also erstmal das hier : Das ist mal ein ordentlich veröffentlichtes Topic mit einem guten Thema!


    So jetzt zum Topic : Bei 3 oder 4 Gegenständen nehme ich den Meißel.Wenn ich dann etwas gefunden habe, was ich benötige benutze ich den Hammer.Ich achte aber immer darauf, dass ich zuerst die zwei oberen und die zwei untern Ecken freischlage.Da verbergen sich nämlich -nach meiner erfahrung nach- ziemlich häufig Herzschuppen, die bei mir ziemlich begehrt sind (Wegen dem Attacken-Erlerner in Weideburg.)Ich habe auch eine bestimmte Taktik.Sobald ich etwas finde, schlage ich direkt in unmittelbarer nähe von dem gufundenen Objekt weiter.Ich habe es schon einmal erlebt das dort ein seltenes Fossil war was ich haben wollte, es aber zu spät entdeckt habe ... Wenn ich auf "nur" 2 Gegenstände in der Wand Stoße benutze ich direkt den Hammer.Das geht erstens schneller und besser bei sowenigen.Sobald ich auf etwas Stoße, nehme ich dann wieder den Meißel.

  • Ich schaue immer zuerst dort wo schon möglichst viel Stein weg ist und schlag da zu.
    Ich benutz eigentlich immer den Hammer und schlag an verschiedenen Stellen hin,und wenn ich shcon sehe es is nix besondres dann is mir auch wurscht.
    Den Meißel benutz ich eigentlich gar nich,da ich misten das Glück habe unter den Meißelschlägen nix zu entdecken . ;(
    Aber wie ich sehe machen das die meisten so.
    Gleich mal testen :thumbsup:
    Schönes Thema,hoffe es kommen evt noch paar Tipps oder Tricks hinzu 8-)

  • Ich habe eigentlich nur eine Technik da die Gesteins Schicht aus 4 Schichten besteht nehme ich vorerst den Hamm und brösle alles zu diesem Beachen Farb ton auf, dann kann man nach lust und laune Graben, man muss aber erstmal den richtigen Trick herausfinden, wie man das gelässig ohne gleich die Wand abzureißen, schaffen.


    Aber ich finde den Thread unglaublich toll!

  • Ich schlage am Anfang mit dem Hammer die dünneren Schichten weg, aber nie ganz am Rand, sondern immer 1-2 Felder vom Rand entfernt (wenn dann was am Rand ist, sehe ich es trotzdem). Später durchsuche ich dann auch die dickeren Schichten, bis die Wand einstürzt. Den Meißel benutze ich nur selten, entweder wenn ich etwas unförmiges, z.B. ein Wurzelfossil finde, oder wenn ich ein benötigtes Item entdeckt, aber nicht mehr viele Schläge zur Verfügung habe.
    Meistens suche ich beim obersten Dekohändler im Hauptgebiet, weil dort in der Nähe auch meine Geheimbasis ist und weil ich dort oft sehr viele Ausgrabungsorte finde. Außerdem suche ich häufig im Hauptgebiet direkt über dem Elyses-Gebiet, da ich auch da oft viele Ausgrabungsorte finde. Manchmal grabe ich auch im Gebiet oben rechts, ganz in der Ecke, aber ich bevorzuge das Hauptgebiet, weil ich sonst nicht zu meiner Geheimbasis kann.

  • Ich nehme eigentlich immer die kleine Meißel, da der Hammer zuviel zum Einsturz beiträgt. Den Hammer nehme ich nur, wenn mir die entdeckten Items egal sind (Sphären) oder wenn ich meine nur noch einen Schlag bi zum Einsturz zu haben. Anfangs nehme ich mir die dünnsten Stellen vor und meißle immer ein Loch, danach kommen Löcher in die dickeren Schichten. Ich mache die Löcher, um festzustellen, welche Items da sind. Meistens ist da nur Ramsch (also Sphären, die haben überhaupt keinen Sinn bei mir), aber sobald ein seltenerer Gegenstand da ist, wie ein Fossil, ein Stein oder eine Tafel wird der Gegenstand ausgegraben. Herzschuppen ignoriere ich inzwischen auch, ich habe 25 Stück. Da ich aber eigentlich keine Items mehr benötige gehe ich in letzter Zeit überhaupt ncht mehr in den Untergrund.

  • Also ich geh zwar nicht wirklich oft in den Untergrund, aber wenn ich mal unten bin dann grab ich bis ich 20 Entwiklungssteine beisammen hab. die Spheren die dort sind fergrab ich einfach und wart bis sie auf 99 sind. Dann tausch ich sie so nem alten fetten für ein paar dekos.


    Das wers eigtl.

  • Also ich "grabe" immer mit dem Hammer.
    Ich grabe zuerst an den Stellen wo eine dünne Schicht ist.
    Wenn noch Zeit ist zerschlage ich dann auch die dickeren Schichten.
    Wenn ich Sphären schon sehen kann, grabe ich dort nicht weiter und lasse sie einfach liegen, weil ich von jeder Farbe mindestens 5 Sphären mit Größe 99 besitze.
    Schätze jedoch grabe ich immer aus.
    Wenn ich schon absehen kann, dass die Wand voll mit Sphären ist, schlage ich mit meinem Hammer einfach auf diese stabilen Balken, um die Wand zum Einsturz zu bringen :D
    Nicht gerade spannend, außer meinem persönlichen Wettkampf zwischen Feuer-, und Donnersteinen, von beiden habe ich über 30 ^.^

  • Habe gestern was sehr interessantes im Untergrund entdeckt.
    Und zwar wenn man bei der braunen also vorletzten Schicht klopft da gibt es Unterschiede.
    Es gibt Stellen wo kleine Steinchen sind und welche wo schon Risse drin sind. Und durch diese wirklich sehr kleinen Risse kann man bei genauem Hinsehen erkenne ob etwas drunter ist.
    Da schimmert dann leicht eine andere Farbe durch.
    So kann man Beispielsweise die Sphären umgehen falls man etwas bestimmtes sucht.

  • ich verlasse mich meistens auf glück und schlage irgendwo an aber wenn ich dann fossilien haben will dann schlage ich immer erst die stellen an wo am leichtesten weg gehen dann die mit steinen und dann die mittleren in die wo am leichtesten kapput gehen sind meistens indigostücke oder steine(z.B. feuerstein) :sekt:

  • Also ich schlage meistens mit dem Hammer auf das Gestein drauf wo man dann gleich den Boden sieht
    Ist da nichts brauchbares drunter schlag ich die anderen Stellen mit mehr Gestein auf ^^
    Sehe ich ein Item das ich ungedingt haben will haue ich ein paar Mal mit dem Hammer drauf und dann benutze ich für die Feinheiten die Meißel
    Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen das es im Untergrund von Platin im Gegensatz zu D/P ziemlich viele Arceus-Platten gibt??
    Ich habe wie ich einmal im Untergrund war ziemlich viele von denen ausgegraben (Donner, Faust, Erd, Hirn, Wasser)

  • also, ich habe da keine besonderen techniken
    wenn ich nen gegenstand seh, welchen ich eig. verwerten kann oder gebrauchen kann, nehme ich ihn
    wenn ich ihn aber dann doch bekomm, vergrab ihn oder lass ihn einfach fallen.
    zuerst schlage ich immer mit dem hammer zu
    also 5-6 schläge und dann schlag ich die gebrauchten gegenstände mit dem meißel aus :pika:

  • also ich mach alles immer mi den kleinen hammer aber wen ich ein seltenes item seh z.Bblatsstein oder ne taffel und es mir nich hollen lann weil die wand fast einstürzt benutzt ich vor wut den grossen hammer und zerstör alles bis die wand zu ende einkracht :evilgrin:

  • Wird Zeit, dass ich auch mal antworte.


    Also, wenn ich einmal einen Ort zum Graben gefunden habe, dann gucke ich erstmal wie viele Schätzte das Redar entdeckt hat.


    Sind es wenige Schätzte, dann baller ich meistens mit dem Hammer drauf bis ich dann die weniger Schätzte habe. Komme ich aber auf
    einem Ort mit vielen Schätzten dann gehe ich mit dem Meißel oft leicht mit eienm kurzem Abstandt durch die weniger Widerstandsfähigenfelder um viele Schätzte zu finden. Dann gehe ich dort nochmal ganz langsam mit dem Hammer bedacht über die mehr Widerstandtsfähigenfelder um auch versteckte Dinge zu fidnen. Naja, das alles hängt auch davon ab wie die Felder aussehen bevor ich anfange zu graben.

  • Also ich hab keine besondere Technik. Ich haue einfach überall drauf wos mir grad gefällt xD
    Meistens schlage ich erst in der Mitte auf und dann komm ich langsam zu den Rändern. So finde ich aber eigentlich ganz viel! Nur verpass ich dann meistens die großen Dinge, wie Fossilien oder Steinknochen, weil die Wand dann schon zusammenbricht^^ Aber trotzdem hab ich mit "Einfach draufhauen" schon sehr viele Sachen ausgebuddelt :P

  • Also ich grabe immer wild drauf los.Wenn es viele felsen gibt,mache ich ca.4 schläge mit dem Hammer,danach das feine mit dem kleinereren hammer.Außerdem grabe ich schätzte eher aus als diese doofen sphären,wenn ich eine sphäre sehe,grabe ich woanders weiter.Ich suche in letzter zeit oft nach nem Spiritkern.!!! :pika:

  • Hi!


    Also ich nehm immer zuerst den blauen, breiteren Hammer und mache mich an die Stellen, die am dünnsten sind und die man schnell frei bekommt. Wenn da nix zu finden war, muss ich die fetteren Stellen nehmen... Ich benutze den roten Hammer fast gar nicht, es sei denn der Schatz ist bis auf eine Mini-Stelle fast ausgegraben... dann nehm ich den schonmal. :whistling:


    Was die Schätze angeht: Da mein Sphären-Beutel meistens randvoll ist, grabe ich die Sphären nicht komplett aus, wenn ich sie entdecke sondern nutz die paar Schläge, die ich noch tun kann, um einen etwaigen tollen Schatz auszugraben.