Anderes Geschlecht = Unterschiedliche Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey^^
    Da ich nichts derartiges im Forum gefunden habe, wollte ich doch mal dieses Topic erstellen.
    Also - sollte es in den Pokemongames einen Attackenunterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Pokemon geben? Pikachu zum Beispiel. Es lernt ab Level 37 Ladungsstoß. Könnte man ja jetzt so machen, dass ein männliches Pikachu Ladungsstoß erlernt und ein weibliches Pikachu eine andere Attacke ab Level 37, z.B. Donnerschlag (passt jetzt ungefähr von den Stärken, Ladungsstoß 80, Donnerschlag 75). Kann andersherum sein, oder auch ne andere Attacke, auf jeden Fall anderes Geschlecht = unterschiedliche Attacke auf dem gleichen Level. Was meint ihr dazu...? :D
    Begründen nicht vergessen!

  • ich fände es nicht so gut, denn wenn man ein pokemon mit der attacke AB haben will, diese attacke wird aber nur von der männlichen from des pokemon erlernt, und man hat ein weibliches pokemon mit super DVs und gutem wesen. dann müsste man sich das pokemon noch einmal fangen bzw. züchten und das kann sehr lange dauern!
    wenn es so etwas geben würde, wären es ja zwei unterschiedliche pokemon, siehe lati@s.
    hier ist es genau so mit den attacken, latios erlernt nur scheinwerfer und latias nur nebelball.
    hier sind es jedoch 2 unterschiedliche pokemon und jedes kann nur ein geschlecht haben.
    man könnte es einführen, wenn es das pokemon nur in der männnlichen form gibt und ein ähnliches pokemon nur in der weiblichen form gäbe, dafür wären tauros und miltank geeignet.
    dabei muss man aber auch beachten, dass nur männliche pokemon attacken vererben können!


    als unterschied zwischen männlich und weiblich reicht das aussehen

  • Die Idee an sich ist schon gut, aber wäre es da nicht etwas unfair (unlogisch) einem Starter-Pokemon, welches zu 87,5% männlich ist, andere Attacken beizubringen, wenn es weiblich ist?
    @über mir: Genau. Es gibt auch Pokemon, die nur weiblich sind oder nur männlich sind. Da müsste man cheaten, um andere Attacken zu bekommen (wenn Game Freak das so programmiert).


    Ich finde es nur gut Pokemon mit gleichen wahrscheinllichkeiten auf männlich oder weiblich verschiedene Attacken beizubringen.
    (P.s.: Bei weiblichen Pokemon lohnt sich Liebreiz oder Anziehung, da es weniger weibliche als männliche Pokemon gibt.)

  • naja in gewisser form gibt es das ja schon. ein männliches wadribie lernt andere attacken, als ein (sich entwickelndes) weibliches wadribie.
    ich fände die idee aber trotzdem nicht so gut, weil man wie bereits gesagt nachzüchten oder das pokemon nochmal fangen müsste, auch wenn es die perfekten werte aber eben das falsche geschlecht hat.
    @über mir
    solche kommentare sind einfach nur unangebracht

  • Die Idee finde ich blöd. Wo soll das denn hinführen? Dann müsste man ja nach dem Geschlecht gucken und das machen die meisten (ich auch nicht) ja nicht. Insbesondere bei seltenen Pokemon müsste man ständig nachzüchten und da kann es auch ewig dauern bis man das gewünschte Geschlecht bekommt. Also: :thumbdown:

  • Keine gute Idee. Das Spiel ist durch EVs/DVs und Zuchtattacken komplex genug. Jetzt auch noch Geschlechtsunterschiede dazu? Nein danke. Dann gleich 2 verschiedene, eines männlich, eines weiblich. Eben, wie schon gesagt, wie bei Latias und Latios. Aber wenn ein männliches Turtok was anderes lernt als ein weibliches wäre das wirklich dämlich. Außerdem kämpfen die Frauen in der realen Welt auch für weniger Unterschiede, jetzt soll man beim Spiel differenzieren? :thumbdown:


    Tut mir Leid, aber das finde ich nicht gut. Wenn sowas kommt, hat Nintendo einen Kunden weniger (als ob sie das jucken würde, aber wenn das vielen nicht gefällt und sie 20% des Gewinnes einbüßen, werden sie es sich auch nochmal überlegen).



    LG Phigo

  • Ist etwas schwierig umzusetzen. Es gibt viel mehr männliche Pokemon als weibliche, außerdem wäre das für viele Trainer, die auf eine bestimmte Attacke hinarbeiten wollen, mühseliger. Ich finde auch, dass manche Attacken für männliche Pokemon unpassend sind, z.B. Anziehung oder Charme. Aber es ist trotzdem nicht so gut, Attacken nach dem Geschlecht der Pokemon einzuführen. Ich schaue immer auf das Level, wenn ich eine bestimmte Attacke erlernen lassen will und fände es enttäuschend, wenn man auch noch nach dem Geschlecht schauen müsste, was vielleicht viel seltener vorkommt. Zudem kann sich keiner mehr merken, wann wer was lernt. Jetzt habe ich weningstens einen groben Überblick.

  • Ich finde das nur bei Pokemon wie Frosdeje/Firnontor, Guardevoir/Galagladi usw. gut, die ja sowieso nur in einem Geschlecht vorkommen (was ich eigentlich unlogisch finde: gleiche Art, aber so große Unterschiede?!) Wenn die Pokemon männlich und weiblich gleich aussehen, sollten sie auch die selben Attacken lernen, sonst wirds nur so umständlich beim Fangen.
    Anders wäre es natürlich, wenn man das ganze Spiel umstellen und es von jedem Pokemon eine männliche und eine weibliche Form geben würde. :D

  • Hm. Für mich wäre die Idee auch nichts. Ich meine, dann achten wir beim Fangen immer viel mehr auf das Geschlecht. Wenn die Frauen zum Beispiel bessere Attacken könnten, dann würden manche solange an und aus machen, bis der Starter weiblich ist. Es gibt zwar welche, die es jetzt schon machen, aber ich denke, es würden dann mehr werden. Das züchten ist doch schon komplex genug, was soll man dann noch mit verschiedenen Attacken? Ich finde es reicht, dass sich die Pokemon im Aussehen unterscheiden - das finde ich sogar gut. Aber Attacken sollen so bleiben.



    LG, Mewy

  • Ich finde die Idee kann man umsetzen muss aber nicht umbedingt sein.
    Die pokémon so wie sie jetzt sind finde ich ok.
    Was man allerdings ändern sollte ist z.B bei trasla ein Männliches kann nur mit Leuchtstein u Galagladi.
    Ich finde man sollte es ohne den Stein machen können und da Trasla auf lvl20 zu Kirlia wird Könnte man es doch so machen das Kirlia (Männlich) z-B auf lvl 37 sich zu Galagladi entwickelt.


    Was Haltet ihr davon??

  • Die Idee ist doch eigentlich mal ganz nice. Vorallem kommt dann mal wieder etwas Abwechselung in die Game rein. Viele Ausstrahlungsattacken, könnten sowas gut bebrauchen. Da kommt man sich schon komisch vor, wenn mein ein richtig männliches Pokemon vor sich hat und trotzem eine ziemelich weibliche Austrahlattacke einsetzt.


    Da würde das ziemelich gut hineinpassen, nur ein Nachteil hätte das ganze auch : Die Attacken müssten dann auch unterschiedlich stark sein und dann wiederrum würen viele ja die stärkeren nehmen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich fände das weniger gut. Die Pokémon-Rasse ist ja dieselbe, also wieso sollten Männlein und Weiblein andere Attacken erlernen? Wenn die Weibchen dann auch noch ein wenig schwächer wären (wieder so ein klassisches Vorurteil), würden die viel selteneren Weibchen bei z.B. Startern als eher unbrauchbar erweisen und da nur die Männchen Attacken vererben können, müsste man dann aufs hohe Gras zurückgreifen und das kann nun mal dauern bis man ein passendes Pokémon mit DV/Wesen hat...Außerdem gibts ja Pokémon, die nur weiblich oder männlich sein können oder sich nur als Weibchen oder Männchen entwickeln können und das ist auch schon genug. Also ich würde es weniger gutheißen, wenn jedes Geschlecht nun verschiedene Attacken bekommen würde.

  • Nein, ich finde das nicht gut, wo soll das nur hinführen? Ich meine, wenn ein männliches beziehungsweise ein weibliches Pokémon eine besondere Attacke lernen kann, ist das schon unfair. Ich finde, es reicht schon, dass sich manche Pokémon nur weiterentwickeln, wenn sie weiblich oder männlich sind...

  • ich finde sowas nich so toll da es nicht sehr große unterschide gibt zwischen mänchen und weibchen ( ja weibchen können zur furien werden aber männer sind in rage halt stärker ) alsogibt es keinen richtigen grund dazu soetwas einzuführen dur wegen der egschlachter wegen

  • warum sollte es sowas geben?
    ok wie vor mir schon erklärt wurde gibt es schon manche pokemon, die nur von einem geschlecht ein paar attacken können. und pokemon, die sich entwickeln mit einem besonderen geschlecht...
    ich finde soetwas irgendwie nutzlos. es ist doch egal welches geschlecht die pokemon haben und welche attacken sie können. sie sind halt so geboren, dass diese pokemon (nicht vom geschlecht aus) die attacken können, die die anderen pokemon dieser "Rasse" auch können xD. also NUTZLOS! sorry aber (nach meiner sicht) es ist so :S. jaa... das war meine Begründung.
    Lg, *Plinfa* :pika:

  • das wäre total cooool! ich meine, dann könnte man wegen den attacken gezielter pokemon fangen und sich freuen ^^
    aber das wäre schon etwas unfair, wenn man das so sieht, dass überall gleichberechtigung sein soll. das ist langweilig und farblos! pokemon sollten unterschiedlicher sein, denn das kleine zeichen neben dem level ist manchmal der einzige unterschied!

  • Ich fände das nicht so gut. Es wäre doof wenn das jetzt plötzlich geändert wird. Dann könnte man alte Pokemon nicht auf neue Editionen übertragen, da sie eventuell Attacken beherrschen, die sie gar nicht mehr erlernen können.
    Das ist doch nur sinnloser Schnickschnack. Was bringt es mir denn? Mehr Spaß? Sicher nicht... Da sollte lieber was anderes verbessert werden! Es hängen nur Probleme an der Idee.

  • Jetzt ist erstmal Schluss mit diesem Vorurteile/Gleichberechtigungs-Schwachsinn. Der Attackenunterschied soll keine Anspielung auf die Ungerechtigkeit bei den Löhnen sein. Wer sagt denn, dass die weiblichen Pokemon dann die schlechteren Attacken lernen? :rolleyes:
    Naja, das Problem mit dem Suchen nach dem "richtigen" Geschlecht, wenn man die stärkere Attacke haben will, gibts doch außerdem schon, bei Schneppke zum Beispiel muss man eventuell auch ein weibliches auftreiben, wenn man Frosdedje haben will und um Galagladi zu erhlten, benötigt man auch ein männliches Trasla. Und wenn man ein gutes Wesen haben will, hat man auch länger zu suchen - dieser Aufwand begegnet einem also schon in den jetzigen Spielen.
    Tja, sicherlich wäre das ganze bei Startern (wegen der unterschiedlichen Geschlechtswahrscheinlichkeit) und Legendären alles etwas sinnlos und bei dem Übertragen der Pokemon von einer anderen Edition schwer umsetzen. Vielleicht könnten die Geschlechterwahrscheinlichkeiten ja bei einigen Pokemon auf 50/50 gesetzt werden, dann wären die Attackenunterschiede einfacher einzuführen...
    Insgesamt fände ich aber, dass Pokemon mit anderem Geschlecht ruhig unterschiedliche Attacken lernen sollten...einfach für gezielteres Fangen und mehr Abwechslung im Spiel, auch zwischen männlich und weiblich. - Wenn man die Probleme umgehen kann^^ :whistling: