EV's in rot/blau // Lv-up?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, leute
    also ich hab hier einiges zu ev's gefunden, aber ein paar dinge sind mir
    noch ned so ganz klar:


    zum ersten:
    in r/b/y sollen die ev's die ein pokemon erhalten kann ja ned
    auf 510 limitiert sein und es sollen alle werte somit auf 255 ev zu bringen sein,
    was ja ab silber nicht mehr funktioniert
    gibts da auch einen nachteil, oder sind die ersten paar editionen einfach besser
    zum trainieren?


    noch wichtiger:
    die ev's werden ja mit sonderbonbons nicht ehöht, sondern nur beim kampf
    aber:
    erhöhen die ev's nur bei einem lv-up die werte, oder werden die auch ohne lv-up
    erhöht, wenn ich mehr ev's bekomme? das würde dann doch heißen, ich kann mir
    meine pokemon mit sonderbonbons auf lv 100 bringen und dann immer noch die
    ev's erhöhen, sodass sie nachträglich dann noch stärker werden, ohne dass sie ein
    lv-up erhalten
    das hieße, dass man mit sonderbonbons eigentlich nichts verliert, wenn ihr
    die pokemon dann noch trainiert


    nochwas:
    werden die ev's die in silber/gold aufwärts für spez-angriff
    und spez-vert in r/b/y einfach zu spez addiert?
    dh bekommt man auf rot/blau/gelb für das besiegen von glurak
    statt 3 ev's auf spez-angriff stattdessen einfach 3 auf spez?


    hoffe ihr könnt mir helfen
    danke schon mal

  • Zum ersten Punkt ist das mit den EVs früher ganz anders. Zur Erklärung:
    Damals konnte man 65535 EVs maximal auf einen Wert verteilen. Aber da waren die EVs der besiegten Pokémon nicht max. 3 Punkte, sondern die Basiswerte wurden dazu gerechnet.
    Quelle: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/EV


    Zur zweiten Frage.. Klar kannst du ein Pokémon nur mit Sonderbonbons trainieren und dann auf Level 100 ohne Level-Up. Das geht ganz einfach mit dem Box-Trick. Der Trick geht so, dass man mit dem bestimmten Pokémon sehr viele Kämpfe hintereinander bestreitet, zum Beispiel auch in der Pokémon Liga. Dann wenn man jetzt mit der Liga durch ist, legt man das Pokémon auf seinem PC ab und wenn man es wieder nimmt wurden die Werte mit den veränderten EVs neu berechnet und hat dann ein stärkeres Pokémon. Aber das ist natürlich auch sehr aufwendig. ^^


    Bei der letzten Frage weiss ich nicht genau was du meinst. oO Das mit den Basiswerten habe ich ja schon in der Einleitung geschrieben. Zudem kann man noch sagen, dass in RBY immer der höhere Ang-/Vert-Spez.-Wert als Spezial übernommen wird und daher auch immer die höheren Basiswerte.