Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @unten: Ich hab auf Post #192 geantwortet, war zwischendurch weg, woher soll ich dann bitte wissen, was dazwischen gepostet wurde? Dass ihr währenddessen auf Mence gewechselt habt, kann ich schlecht wissen, wenn ich auf einen älteren Post antworte, also nimm dich mal etwas zurück. :thumbdown:

  • dankee für die ganzen bewertungen
    ich nehm das team jetzt so:



    Duellturm






    Starmie:


    @Wahlglas


    Wesen:Mässig


    Innere Kraft


    6kp/252Init/252SpAng


    ~Surfer


    ~Eisstrahl


    ~Donnerblitz


    ~Psychokinese


    Also Surfer haut rein und is STAB,Eisstrahl gegen Sumpex und Dragons
    Donnerblitz gegen Wassertanks ect. und Psychokinese eben STAB








    Skaraborn:




    @Kobabere



    Wesen:Hart


    6Kp/252Ang/252Init


    ~Nahkampf


    ~Vielender


    ~Steinkante


    ~Schwerttanz


    Sollte eig klar sein Nahkampf und Vielender als STAB






    Brutalanda



    @Überreste


    Wesen: Solo


    EVs:0/252/0/6/0/252


    Attacken:



    ~Hydropumpe


    ~Feuersturm


    ~Wutanfall


    ~Erdbeben


    Solo wegen Bedroher und Fokusgurt damit Drachentanz mindestens einmal trifft


    so muss das jetzt sein is das richtig????

  • Was sehe ich da? Ein Möchtegernpros sagt, dass Mence mit Scarf nichtmehr MIXED ist? lal. Ich kanns nicht glauben was alles an Müll kommt, wenn ich ihn nicht verbreite. Derzeit ist Mence mit Wahlschal einer der sichersten End-Game-Sweeper. Ich spiel sehr viel NBS und hab mit dem bisher nur 3mal von 55mal verloren *Jubilier* Also bitte nicht das Scarfed-Mence auslachen, vor allem weil es Zappy und Scarf-Tran effektiv countert.



    Schwerttanz ist schön und gut, aber Steinkante juckt Geister wie Zwirrfinst überhaupt nicht, also ist Nachthieb voll toll.


    Starmei bitte Scheu und mit Trickbetrug.


    Das Mence ist die größte Beleidigung, die ich seit langem lesen musste. Bitte so:


    Mence@LO/Scarf
    Hasty/Naive
    EVs: 136 Atk|140 SAtk|232 Speed
    Attacken:
    ~Erdbeben
    ~Draco Meteor
    ~Steinkante
    ~Flammenwurf
    Mixed-Mence, das ich leicht verändert hab. Es overspeedet Scarf-Tran und ist einfach nur geil. FT für Steels aller Art, Draco Meteor macht auch Cresse zu schaffen, EQ für Tran und sonstiges Zeug, Steinkante für alles was fliegen kann.

  • Ich hab das Mence so gesehen:
    Wenn du mit ihm eine spezielle Attacke einsetzt, dann darf es ja nur noch diese Attacke einstzen(in diesem Kampf)
    und ist damit für diesen Kampf nur noch ein spezieller Sweeper.
    Genauso mit den physischen Attacken.


    Ich hab mit meinem Set von mence sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Scarfed-Mence hab ich noch nie ausprobiert :( :cursing: .
    Wofür Trickbetrug? Starmie braucht das Ding selber :huh: .
    und außerdem: Man ist kein schlechter Trainer, wenn man erst Pokemon Beobachter ist :dos: .

  • Es bleibt ein MIXED, da es als ein Mixed gespielt wird. Man muss halt switchen, weshalb es einem enorme Prediction abverlangt.


    Starmie mit Trickbetrung ist insofern genial, weil das Wahlglas einem eben jede andere Attackenmöglichkeit abnimmt. Wenn man nun mit einem Starmie einem Heiteira gegenübersteht wird man wohl Trickbetrug nehmen, um das Heiteira kampfunfähig zu machen. Du kannst dir das in folgender Situation besser merken:


    Du nimmst heiteira- Ich schicke Starmie rein. Du nimmst Weichei, da Heiteira schon leicht angeschlagen ist. Nun setze ich Trickbetrug ein und von da an kann dein Heiteira nurnoch heilen. Dann schicke ich ein Pokemon mit der Attacke Verhöhner in den Kampf, das bewirkt, dass dein Heiteira sich nicht selbst heilen darf, da es ja eine Attacke nutzen muss, die meinem Pokemon schadet. Aber da du an Weichei hängst setzt dein Heitera Verzweifler ein und schadet sich selbst.


    Genua deshalb ist ein Starmie mit Trickbetrug auch so genial. Und da er es Mäßig spielt hat es immernoch genug Power.

  • Habe verstanden, danke 8-)
    Aber das Scarfed-Mence ist zwar Mixed, (ich gebe es ja zu)aber falls der Gegner noch 2 Pokis hat (das erste ist Heiteira man setzt Erdbeben ein dann kommt Gengar :() . Was machste jetzt?
    Gengar schrotet dich in 9 Runden (in denen du Erdbeben andauernd einsetzt) locker.

  • Eventuell können die Pokis davor roaren oder Wirbelwind einsetzen :thumbsup: .
    Dann kann man auch alle herausfinden.
    Doof das Wirbelwind und so immer nur als zweites angreift, deshalb sollte man einen guten Staller zum roaren
    benutzen, weil man dann in der ersten Runde dann immer nur wenig abgezogen bekommt und Staller sehr oft
    wenig Init. haben.

  • ach NareThePhoenix hast du dir immer noch nich so reden abgewöhnt du sprichst wieder mit mir
    könt ihr mir jetz ma ne zusammenfassung geben?und trickbetrug find ich irgendwie unsinnig weil ich ja dann kein poki mit verhöhner
    so wie soll ich das Mence jetzt spielen???(ja ich weiß das das brutalander ist)
    und das starmie so lassen oder ändern und Mence jetz mit wahlband oder fokusgurt????
    wäre nett wenn ihr auch ne zusammenfassung machzen könntet
    trozdem danke dass ihr wegen mir diskutiert habt :thumbsup:


  • Nach meiner meinung nach würde ich Starmie ohne Trickbetrug spielen und eben genauso wie du es am Anfang gepostet hast(Das mit dem Strauchler war nur ne Idee ;) ).

    Das würde ich mit Skaraborn mit Steinkante, Vielender, Nahkampf und Schwerttanz und Kobabeere spielen.
    Bei Zwirrfinst welchselst du einfach mence ein ^.^ .



    Bei Brutalanda kannste dir meinetwegen das Set aussuchen (ich finde sowohl mein Set, als auch das von NarethePhoenix gut).
    Aber wenn du Wahlband oder Wahlschal nimmst musst du dir im klaren sein das es ziemlich schwierig mit der Attackenwahl wird
    :S .



    Edit: Brutalanda=Salamence=Mence
    Kobabeere bei Skaraborn(dann hast du nur noch Feuer und Psycho als Schwächen und Fokusgurt nicht, weil: wirkt nur einmal und nur bei 100% KP
    )

  • kannst du mir das hier nochma auf deutsch überstetzten??
    Mence@LO/Scarf


    Hasty/Naive


    EVs: 136 Atk|140 SAtk|232 Speed


    Attacken:


    ~Erdbeben


    ~Draco Meteor


    ~Steinkante


    ~Flammenwurf


    Mixed-Mence, das ich leicht verändert hab. Es overspeedet Scarf-Tran
    und ist einfach nur geil. FT für Steels aller Art, Draco Meteor macht
    auch Cresse zu schaffen, EQ für Tran und sonstiges Zeug, Steinkante für
    alles was fliegen kann.


    und die items so lassen??? kannst du bitte noch ma alles zusammen fassen also starmie ganz lassen das is klar und skaraborn??(heißt mece jetzt eig skaraborn oder brutalanda??)wär nettt wenn dzu das machen würdest also eifnach ne ganze zusammenfassung wie ich jetzt machen soll
    (ausa starmie is ja klaa abetr auch so mit wesen lassen??)
    glg Bleischtift :thumbsup:

  • lol, kay dann eben übersetzen:


    Brutalanda@Leben Orb/Wahlschal
    Hastig
    EVs: 136 Angriff|140 Spezial-Angriff|232 Initiative
    Attacken:
    ~Draco Meteor
    ~Flammenwurf
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    Gemischtes-Brutalanda das ich leicht verändert habe. Es ist schneller als Heatran mit Wahlschal und ist einfach nur geil. Flammenwurf für alle Stahlpokemon, Draco Meteor macht auch Cresselia, welches Brutalanda normalerwiese countern würde zu schaffen, Erdbeben für Heatran und sonstiges und Steinkante für alle Pokemon vom Typ Flug und sowas in der Art.


    Starmie@Wahlglas
    Mäßig
    EVs: 6 KP|252 Spezial Angriff|252 Initiative
    Attacken:
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Trickbetrug
    ~Donnerblitz
    Es braucht im Duellturm nicht so viel Initiative und mit Trickbetrug nervt man nervende Staller.



    Skaraborn@Leben Orb
    Froh
    EVs: 6 KP|252 Angriff|252 Initiative
    Attacken:
    ~Nahkampf
    ~Vielender
    ~Steinkante
    ~Nachthieb
    Schwerttanz ist im Duellturm nicht so gut, denn wenn man auf was trifft was gemein zu dir ist hast du genau ein Pokemon weniger und mit 2 Pokemon gehts nur recht schwer.



    So alles im deutschesten Deutsch, das geht.^^ Bittesehr.