PokéBank und PokéBörse?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, recht gute Überlegung eigentlich :rolleyes:
    Also in den Mystery Dungeon spielen gab es ja auch Banken wo man sein Geld lagern konnte, aber dort konnte man ja auch das Geld verlieren, in Pokémon auch, aber es ist selten, dass man bei einem Pokémon-Trainer/Arenaleiter/usw. verliert (außer man macht es absichtlich) :whistling: , dass so eine Bank nicht nötig wäre. Aber trotzdem eine gute Idee, denn wenn man zB viel Geld hat, man möchte es wieder ausgeben, dann müsste es schon eine Programmation im Spiel geben, dass man einen ''Screenshot'' von seinem ganzen Geld machen kann, denn sonst könnte man es zu leicht fälschen, soetwas würde dann fast zur Kampfkamera rüberwandern, ja genau, man könnte damit angeben. Wenn man zB, wie du gesagt hast, dass Geld sparen, und man könnte auch 3% Zinsen bekommen oder so, was aber ziemlich blöd wäre, da mann bekanntlich in Pokémon Games mehr Geld bekommt, als im RL, ich bekomme im RL ja auch nicht 10.000€, nur weil ich gerade ein normales Spiel im Uno gewonnen habe :wacko: (shlecht wäre das allerdings nicht :rolleyes: ) Allerdings wird dies sicherlich nicht umgesetzt, da es einfach mehr oder weniger sinnlos ist soetwas zu programmieren, trotzdem ich find die Idee genial :thumbup:


    ~ Silverkind

  • Das ist eine richtig gute Idee.


    Aber wie Silverkind auch schon gesagt hat, in Pokemon Mystery Dungeon gibt es ja die Zwirrfinst-Bank. Sowas sollte es auch mal in den normalen Pokemoneditionen geben. Allerdings wird es sicherlich für GameFreak kein so großer Aufwand sein, weil wer die Kampfzone von vorne bis hinten überarbeiten kann, kann ja auch wohl eine Bank mit einbringen. Außerdem würde das Geld ausgeben, dann um einiges übersichtlicher ablaufen und man hätte so genau Pläne von seinen Ein - und Ausgaben. Dabei wäre es auch noch sehr realistisch. Vielleicht kommt es ja irgendwann nochmal. Ich nutze die Bank in Pokemon Myster Dungeon ja täglich. Nun frage ich mich, warum GameFreak denn da schon nicht früher draufgekommen ist ?


    Nun vielleicht erhören sie ja unsere Worte xD .

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wenn man sowas macht, dann vllt mit so einer Begrenzung, wie sie schon in manch anderen RPGs gang und gäbe ist (Beispiel Dragon Quest VIII), sodass nur eine Einzahlung in Tranchen zu je 1000 Pokédollar möglich ist. So wäre gewährleistet, dass man immer noch Geld mit sich herumführt. Ein Überweisungssystem via Wi-Fi klingt an und für sich auch nicht schlecht, vllt auch über die normale DS-Connection, sodass auch Spieler ohne Wi-Fi Geld von Freunden erhalten können. Übrigens: Aktiensystem? Die Börse hätte man in irgendeiner Großstadt (z.B. Dukatia City) oder der Stadt mit dem größten Kaufhaus (Prismania City) integrieren können. In dem Fall könnte man die Spielhallen ganz aus den Spielen rauskieseln. TMs/Items, die man vorher in den Häuschen nebenan holen konnte, könnte man dann als kleinere "Extras" bei steigenden Kursen und dem gewinnbringenden Verkauf seiner Aktien (bsp. der Aktienkurs steigt, ich verkaufe meine Aktien mit 10000 PD Gewinn) erhalten. Im angeführten Beispiel könnte man sich dann aus den TMs, die man vorher für 10000 Münzen bekommen hat, eine aussuchen.


    An und für sich nicht schlecht, vielleicht wärs was für eine potenzielle 5. Generation.

  • Den Thread Namen sollte man vllt. mal ändern aber:
    Cool. Das kann man gut in die Story einbauen. So eine Bank kann ein großes Gebäude sein wie Radio Turm oder einfach eine Etage in einen Einkaufs Center. Da könnte man auch machen dass Team Rocket oder sonst wer die Bank überfallen und das man sie fertig machen muss.
    Soviel vom Story Modi Teil, aber der eigentliche Zweck ist auch nicht zu vergessen. Den, ich sag' mal besseren Spielern bleibt immer am Ende recht viel Geld also voll. Man könnte dieses Lagern sowie Zinsen bekommen.


    (Ok, scherz bei Seite) Man kann dann auch sparen um sich zb. was teures für die Wohnung zu kaufen.
    Also ich bin dafür^^
    Aber man soll auch machen dass Zinsen kommen weil es dan nur ein Lagerungsprinziep währ welches wir schon kennen.

  • ich finde die Idee nicht einmal so schlecht und das würde ich sofort in die Edition HeartGold und SoulSilver hineintun.


    dort wo mann das Geld ikn ein PokéSparbuch geben kann und mindestens nur 1 mal am Tag ausgeben kann! Kann ic nur empfehlen 8-) :thumbup: :thumbup: :pika:

  • Die Idee an sich ist gut, doch Aktien? Leute es ist ein Spiel und kein RL! Man dann sitzten die meisten nicht mehr in Kämpfen sondern rennen zur Börse und wolln den Kurs verfolgen, damit sie auch ja im richtigen moment verkaufen. also ne danke, dass is eher was für nen wirtschafts simulator aber net für pokemon. Trotzdem die Idee mit der Bank ist gut oft hab ich mir auch schon gewünscht Geld in Nuggets anzulegen, welche bei einer Niderlage nicht eingezogen werden können. Allerdings sollten dann nur in Städten und nicht in den kleinen Dörfern wie Trostu oder Flori Automaten/Banken geben. Als schild wie bei einem Pokemoncenter könnte als Abkürzung z.B. Bnk sein (beim Pokemoncenter steht da ja Poké und beim markt Mrkt)
    So also fazit: Bank ja, Börse bzw. Aktien nein
    P.s.: @Treahdschreiber: Wie wärs mit ner Umfrage?

  • Die Idee an sich ist okay. Also die Bank, wo man Geld draufpacken kann und Zinsen bekommt. Aber mehr nicht..
    Mit Aktien und so ist schön übertrieben. Aber so eine Bank wie in Mystery Dungeon wäre schon gut.
    Im Spiel könnte ya ein Mann aufpassen, welches ein Snobilikat oder ein Mauzi hat, so wie im ersten Teil von PMD.
    Weil Snobilikat und Mauzi ya Geldpokis oder so sind ^^ Und auf der Bank sollte man dann auch Itemas lagern.


    LG, Mewy :whistling:

  • Ich finde die Idee insgesamt sehr gut. Das mit den Banken ist gut, und das darauf noch Zinsen draufkommen ist noch besser. Da wird Pokémon noch realer, und darauf lege ich auch etwas Wert. Mit den Aktien ist so eine Sache, denn ich glaube nicht, dass 8 Jährige Kinder sich mit Aktien auskennen es sei denn ihr Vater/Mutter ist sowas der mit sowas zutun hat. Aber für etwas ältere Kinder ist es auch eine Abwechslung, da es dann nicht nur um Kämpfe/Wettbewerbe geht. So wird das Spiel nicht so schnell lamgweilig.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Das wäre cool, so wie in "Animal Crossing": man legt Geld ab und jeden Monat kriegt man ca. 10% Plus oder so. Dann wäre die Bank in einem Pokémoncenter neben der Joy, da könnte ja Rocky stehen, die ja in den Spielen nicht vorkommt, leider. Außerdem gibt es viele davon, also... Dann hat man eine Kreditkarte und muss nicht das ganze Geld rumschleppen x3

  • Ganz Lustige Idee, sein Geld mal Irgendwo lagern zu können, ausserdem ist der Geldbeutel viel zu Klein, finde ich, sobald man mal 999.999 PokéDollar angesammelt hat, kann man sich davon an Vitaminen nicht allzuviel Kaufen, ok 102 Vitamingläser, aber die sind auch Schnell weg, deshalb recht wenig, weil man von jedem 10 braucht und auch noch auf 6 Verschiedene Werte!
    Ne Bank wäre nicht wirklich Nötig, eher ein Fetterer Bonzen Geldbeutel!

  • Das hat doch gar nichts mehr mit Pokemon zu tun Ô.ô


    Geil wäre es schon. Aber dann sollte das mit den aktien auch bitte über wi-fi gehen. dann gibts da genauso wie im richtigen Leben Spekulanten und errechnen sich da die warscheinlichkeiten. Und beim nächsten Börsenkrach liegen 10 Millionen Spiele in der Mülltonne =D

  • Ich fände das wirklich gut. Dann könnte ich mein ganzes Geld von der Perl-Edition auf meine Platin überweisen und Einrichtungsgegenstände für die Villa kaufen.
    Bei der Bank könnte man auch sicher mehr als nur 999.999 Geld einsparen. Denn ich hatte so viel Geld und immer wenn ich dann Kämpfe bestreitet habe, konnte ich kein Geld mehr bekommen. Man hat mich das geärgert. :cursing:
    Mit Zinsen wäre es natürlich noch besser.

  • Das ist ne coole Idee. So kann man sein Geld retten. Vorallem dann, wenn man den kleinen Bruder oder die kleine Schwester spielen lässt. Wenn die sich nicht auskennen und mit schlechten Pokemon in die Liga gehen, während das ganze Geld dabei ist :assi: ... Das würde ziemlich schnell flöten gehen. Daher wäre ich für ne Bank. Cool wäre auch noch, wenn man enscheiden könnte, die Sachen mit der Karte oder bar zu bezahlen. Wenn man wenig Geld dabei hätte, müsste man nicht gleich zum nächsten Geldautomat rennen. Hoffentlich wird das umgesetzt.


    Gruß, JULI B :thumbsup:

  • Das ist eine interessante Idee. Das Geld sollte sich dadurch einfach verfielfachen lassen, was sich natürlich positiv auf die Anzahl kaufbarer Items auswirkt. Eine richtige Börse würde ich nicht einfügen, da unerfahrenere Spieler dadurch ihr Geld schnell verlieren könnten (von wegen Aktien). Trotzdem wäre die Bank eine schöne, realisierbare Idee doch sollte diese auch ein Limit haben, ab dem sie Geld annimmt, daher musst du immer 5000 PD dabei haben, und ab dahin kannst du den Rest deines Geldes "einspeisen", d.h. bei 5001 kannst du einen PD draufgeben. Um nochmal zur Börse zurückzukommen, es wäre eigentlich recht einfach, Börsencrashs einzufügen, man nimmt einfach Random in einem bestimmten Umfeld des zuvorigen Wertes. Man könnte sogar extra einen Crash einfügen, der Anfang einer Krise ist, hervorgerufen von den Bösen.

  • Die Idee ist echt nicht schlecht. In G/S/K konnte man das Geld zwar schon bei der Mutter sparen, aber immer nur die Hälfte von dem was man bekommen hat ...
    Ne Bank währ echt cool. Am besten mit nem Bankomat und nen Geldautomat und man hat dann eben so ne Karte (den Trainerpass) und Team Rocket stielt einen Geldautomaten und man muss die dann verfolgen... Hach, das währ cool, aber ich träume wohl wieder zuviel^^
    Das währ aber echt praktisch. Man spart Geld , damit man es zb.vor der Liga nicht verliert, wenn man noch nicht so gute Pokémon hat. Dann könnte man es ablegen das Geld, statt es für irgendwelche Sachen auszugeben. Währ schon richtig interresant.
    Aber, wer weiß was die Zukunft noch alles bringen wird^^

  • Jo, an sich ne gute Idee, sollte acuh leicht zu machen sein, Zinsrechnung ist ja nicht gerade der grosse Akt. Aber wie willst du das verzinsen? Jahreszins? Monatszins? Tageszins? Wieviel Prozent? Und vorallem, kriegt man bei der IngDiba nicht viel mehr? Also ehrlich, es ist glaube ich zumindest viel zu unwichtig um sich die 2 Stunden zu nehmen um das Programm zu schreiben.

  • ich würdde sagen die pokemon macher machen keine bank weil sonst alle ihr ganzes geld in die bank tun würden und dan das verlieren eines kampfes egal wäre weil man kein geld verliert und das wollen sie nicht bezwecken danke ich mal und ich finde es auh gut so wie ist

  • Ich finde die Idee nicht gut.
    Steuern und vor allem Aktien sind ein Sachen die das kapitallistische System unterstützen. Ich gebe mich öffentlich alls Antikapitalist aus und find es echt cool das man in wenigsten in der Pokemon so was nicht ab zu schafen braucht.
    Ich weiß , jetzt kommt wieder das das ja garnicht in der realen Welt ist und nur dazu da ist um ein bisschen mehr Geld zu verdienen.
    So was kann dazu führen dasman schon früh an so was Intresse findet (9-12) und spaß dran hat. Außerdem würden sich die Nitendo-Hersteller dann alls Kapitalisten outen. Das sind sie zwar so wie so schon aber vieleicht nicht ganz so vernatisch.
    Auf der anderen Seite muss ich zu geben das spiele mit Steuern immer realer wirken alls welche ohne.
    Ich kann mir auch vostellen das manche auch nicht Kapitalisten das einführen würden nur weil sie die Idee hatten das das Spiel so besser werden könnte. So wie es beim Topic.Ersteller passiert ist.
    Ich finde trotzdem das es nicht gut währ weil man in geringen Maßen dasmit das System damit unterstützt.


    Exrem Beispiel: Es kommen Nazis im Spiel vor...und diese sind sogar die guten. Währ doch auch ein Stuss...


    Mfg der-otto


    e/ Sorry...Steunern sind nartürlich kein kapitalistische System aber davon reden wir auch nicht...ich meinte Zinsen...

  • @"der-otto"; Das Stimmt in gewisser Weise schon,aber es ist jedem selbst überlassen,ich bin eher dafür.Naja,ich würde das jedenfalls auch gut finden,das müsste man allerdings wirklich gut durchplanen,und nicht so unspannend machen,ich wäre für beides,da man dann sein Finanzillen Stand,also sein Geld deutlich erhöhen würde,demzufolge könnte man sich mehr Leisten..(Dann wären selbst KP-Top`s billig.) :) Dazu müsste man aber gute Zinsen bekommen,mind.5% sonst braucht man das nicht zumachen,man müsste es so machen; In jeder Stadt ein Geldautomaten programmieren,also hineinstellen,und in der Größten Stadt die Börse.Natürlich müsste das in ALLEN Faktoren vereinfacht sein,sonst kann man nur mist bauen,wenn man sich nicht auskennt. :( Allerdings könnte das auch Schnell aus dem Ruder laufen und einen wird langweilig,da man ja so viel Geld hat,und demzufolge auch alle Items,dann wüsste man nicht mehr was man kaufen sollte,darunter würde der Spielspaß sehr leiden... :( Ich bin 60% dafür,40% dagegen... :) Das ist meine Meinung. :thumbup: