PHP und MySQL lernen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin,
    ich binn grade bei mein fater in Urlaub, und mir ist ziemlich Langweilig. also habe ich beschlossen php richtig zu lehrnen.


    ich kann zwar nur ein bissel, also ein nleinen taschen rechner usw... nur nichts wirklich großes.


    deshalb ahbe ich mich entschlossen es richtig gut zu lehrnen. und zwar nicht nur auf: schattenbaum.net oder auf anderen billigen seiten sondern von ein richtigen buch!
    ich habe
    zwar schon bei amazon geckuckt, aber nichts gutes gefunden.
    es gab zwar unheimlich viele, aber nichts was vür mich gut sein kann.
    weil es etwas schwer ausah.


    also ich habe hier ein Paar sachen zusammengestelt, was sein muss:

    • Ihr sollted es kennen, oder von eine/n Bekannte(e/n) gehört haben.
    • es sollte ca zwischen 15-25€ kosten.
    • es sollte auf lager sein (also das ich es in Österreich so in 5 tagen beckommen kann.)
    • Es sollte DIe aktuelle PHP und MySQL version enthalten.
    • Es sollte vür ein 12Jährigen les- und Gebrauchba sein. (also 13 get auch)
    • alles was bei der gesamtbewertung unter 30% ist nehme ich nicht (also bei 5 Sternen, nur 2 hat)
    • es muss nicht sein, das da gleich so viel ist, das man ein ganzes on-line game oder riesenforum machen kann.
    • ES SOLLTE KEIN HTML ENTHALTEN, ICH KANN ES (GNAU SO WENIG CSS)

    das wars eigentlich.


    LG,


    ponita!

  • Warum willst du nicht schattenbaum? Ich finde da wird das sehr gut erklärt. Zwar nicht PHP 5 aber das lässt sich eigentlich so übernehmen mit PHP5 sind zwar noch Dinge dazugekommen die braucht man eigentlich aber auch noch nicht so sehr am Anfang.

  • naja... schattenbaum habe ich gelernt, nur zb ist if sehr schlecht, und wenn man es mit ein PHP buch vergleicht ist es viel zu schlecht.
    außerdem habe ich net immer Internet... und die seite speichern?


    und wenn ich grade nicht an PC kann (bzw) kann ich es auch so gneu lesen, und dann wenn ich wider ran darf testen...


    außerdem habe ich einen kleine Programirer gefragt (19 jahre) hat mir bücher enfohlen,
    mein Onkel (profesioneller programmirer) hat mir es enfohlen
    ein ex Programmirer, auch ein buch
    ein hobby programmirer, auch ein buch,
    und nur einer (der ist auch der schlechtest, sagt das man PHP noch nicht mit ein buch lehrnen soll, aber was speter.
    (aber er konnte nie richtig gut php.


    ps statpost edirt.

  • das hat php so an sich, nich gerade das einfachste zu sein :D


    na ja, ich hab mal bei galileo computing geschaut, die geben eigtl in der regel gute bücher raus, die sowohl fürn anfang als auch für advanced passen. erster treffer war das hier, is auch ne kostenlose leseprobe da:


    http://www.galileocomputing.de…ssion=79050662A4.ca49KQ5U


    viel spaß damit


    und arbeite mal aner rechtschreibung ;D

  • Ist zwar kein Buch aber ein richtig gutes Forum das dir bei allen Fargen hilft => Webmasterwork.com
    Dann zu einem Buch von einem Taschengledpreis von 9,99 €


    ACHTUNG: Für Deutschland gibt es das ab 9,99 € - wie es in Österreich ist, ist mir ein Rästel...


    Das Buch heißt: Dynamische Webseiten mit PHP 5.1/ MySQL 5


    Verlag: H. Hugendubel GmbH & Co. KG
    90473 NUERNBERG-LANGWASSER
    Autor: Jochen Franke
    Webseite: franzis.de
    Seiten: 288


    Das kann man hinterher:

    Zitat
    • Einfache und anspruchvolle PHP-Skripte selber schreiben
    • Mit PHP auf Inhalte von MySQL-Datenbanken zugreifen
    • HTML-Formulare mit PHP auswerten
    • Counter programmieren
    • Logfiles erstellen und auswerten
    • Automatische E-Mail-Antworten generieren
    • Gästebücher erzeugen
    • Ein News-System mit wechselnden Meldungen implementieren
    • Ein Katalogsystem mit Bildverwaltung erstellen

    Das Buch ist für Schnelleinsteiger ;)


    PS: für schreibt man mit f nicht mit v :thumbup:

  • dein buch ist supper!


    supper preis... ist vür anfänger...


    ich werde es mir warscheinlich hohle!!!
    ich warte aber noch bis morgen, fals es was besseres gibt!


    und danke fürs forum xD


    PS.: In Österreich wirds nicht mehr als 3€ mehr kosten.
    fals es nicht der fall ist, kann es mir meine mutter auch schicken... wie gesagt, ich mich hier NUR Urlaub...

  • Ich finde man ist kein schlechterer Programmierer, nur weil man PHP via Internet gelernt hat und nicht mittels Buch.
    Das du nicht immer Internet/PC zur Verfügung hast, ist ein Argument, aber im Allgemeinen kannst du nicht einfach sagen, dass nur die, die mit Büchern lernen, richtig professionelle und gute Programmierer werden. Ich hab auch nie ein Buch benutzt und finde es über PC irgendwie leichter und übersichtlicher, weil man sich bequem durch die Abschnitte durchklicken kann, die man grad braucht und auch einzelne Sachen abspeichern kann. Bei einem Buch muss man immer rumblättern und bei vielen ist die Motivation auch nicht so groß, so ein Buch mit lauter Codes und Zeichen durchzulesen. Am PC hingegen fällt's vielen leichter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 12-Jähriger wirklich so ein Buch (und die sind teilweise wirklich dick) von Anfang bis Ende detailliert lesen und sich alles genau einprägen wird. Ich persönlich finde Lernen übers Internet viel leichter, aber da ist jeder Mensch anders, muss jeder für sich selbst wissen. Ein schlechterer Programmierer ist man deswegen aber nicht, nur weil man nie ein PHP-Buch hatte.


    Ansonsten hätte ich dir auch das vorgeschlagen, was FatalError schon in dem Link gepostet hat.
    Und ja, solche Bücher sind i.d.R. nie sehr preiswert... PHP ist eine sehr umfangreiche Programmiersprache und die Bücher sind auch dementsprechend dick und gut gefüllt. Wenn du jetzt schon nach weniger Seiten fragst, ist deine Motivation, so ein Buch zu lesen, ja offenbar doch nicht soooo durchragend.


    PHP-Bücher speziell für Kinder gibt es m.E. nicht.
    Programmierbücher richten sich meistens an Erwachsene, die Programmierung u.ä. studieren. Bei Kindern geht man nicht unbedingt davon aus, dass die sich schon intensiv im Internet rumtreiben und dann auch noch programmieren wollen. Und wenn, dann stehen da sicher nur die einfachsten grundlegenden Dinge drin, wenn du richtig professionell programmieren willst, musst du dich auch mit dem vollem Umfang auseinandersetzen... und das ist, wie gesagt, nicht gerade wenig.

  • Ach und die Buchgröße sagt z.B. schonmal garnichts aus ob man gut programmieren kann oder nicht. Ich kauf mir auch teilweise Bücher zu 50,- die 3000 Seiten enthalten wo alles durchgenommen wird und deswegen bin ich auch net so gut... Ich glaub das wurde hier schonmal angesprochen :whistling:


    Eddit: Ach Nerymon du warst das ja ^.^

  • Bin zwar kein PHP-Freak (oder war mal, hab's aufgegeben), aber...
    ich empfehle dir das hier. Ich hab es von denen auch für HTML und CSS, und kann das jetzt schon ganz gut, also auch für PHP. Ich finde diese Bücher sehr verständnisvoll. Ich hab auch dasselbe Buch, aber der Author J. Christian Hamke ist ein wirklich sehr guter Author! Durch ihn hab ich schnell HTML und CSS gelernt, also wirst du vielleicht auch damit Erfolge haben. Bedenke das das aber nicht ganz für Anfänger ist, aber die dort enthaltenen Beispiele sind nicht schwer. (Zum Beispiel Taschenrechner oder Datum)Hier noch eine Fortsetzung! Außerdem sind doch 5,20 und das andere 4,80 doch garnicht so viel.

  • LOL, aber in ein buch mit 280 seiten, kann keine Informatsion stehen, die sonst in 1.000 seiten stehen.
    aber es kann natürlich in ein buch mit 5 000 Seiten, genau das stehen, was in ein anden buch mit 6 000 Seiten steht.


    und ich habe 1 buch gefunden was deiner enfehlung ehnlich ist...


    das ein, klick ; und das andere, klick!

    Das erste ist das Buch das ich meine.

  • Das erste ist das Buch das ich meine.

    Ich habe das 2te Buch . Das ist noch die ältere Version also php 4.x.x und MySql. Richtig empfelen würde ichs nicht da werden die sachen nur sehr kurz erklärt. Wenn du es richtig lernen willst hole dir ein Buch für php und eins für MySql.

  • Also ich finde man sollte nich generell sagen, dass man PHP in Büchern besser lernt wie im Netz..
    Ich habs damals übers Internet gelernt und würde sagen, dass ich dennoch PHP kann..

  • LOL, aber in ein buch mit 280 seiten, kann keine Informatsion stehen, die sonst in 1.000 seiten stehen.
    aber es kann natürlich in ein buch mit 5 000 Seiten, genau das stehen, was in ein anden buch mit 6 000 Seiten steht.

    Doch kann man, gerade wenn man erst 12 ist, ist ein Buch mit 280 Seiten zu empfehlen, da du das mit 1.000 Seiten vermutlich nicht verstehen wirsd, denn programmieren ist nichts was man von heute auf morgen lernt, und wenn da jetzt 1.000 nur Fachgeschwafel steht, wirst du mit 12 gleich die Lust dran verlieren, und wirklich Programmierer kannst du eh nur dann werden, wenn du ne Ausbildung dazu machst, oder ne höhere Schule besuchst. Ich bezweifle nämlich stark, das irgendein Programmierer das alles aus nem Buch gelernt hat, und damit erfolgreich ist...