Habt ihr durch die Remakes wieder Lust auf S/G/K bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur Zeit wird ja immer viel über HG/SS geredet und halt über die Jotho Region und was halt dazugehört. Ich hab nun wieder Lust auf Gold bekommen und werde heute viell. wieder anfangen Gold zu spielen, da ich damals kaum was von der Story mitgekriegt hab bzw es wieder vergessen hab.
    Geht es euch auch so?


    PS: An die Mods: Falls ihr das Topic sinnlos findet dann löscht es halt^^

  • ja ich würd auch liebend gern wieder gold zocken. damals waren das noch ganz andere zeiten!!
    aber ich kann kein gold zocken, weil die internen batterien leer sind (glaub ich zumindestens^^)
    anderseits wäre es auch mal schön mit merh wissen die story durchzuspielen und alle tricks (celebieitrick und shiny ditto trick) auszuprobieren^^
    ich hab das damals noch nicht so ganz verstanden, aber noch einmal spielen wäre bestimt nicht schlecht

  • Höhö...ich zocke es schon wieder seit geraumer Zeit...und ich muss sagen es macht echt Fun!
    Man hat bloß immer im Hintergedanken, dass es einem viel mehr bringen würde wenn man jtz D/P/Pt spielen würde, weil man dadurch besser vorankommt. (G/S/K nich R/S/S kompatibel, daher für die Zukunft eher nutzlos)
    Aber man soll ja hauptsächlich Spaß habe, den hatte ich beim Sammeln der 16 Orden.

  • JA OK ich hab irgendwie auch bock auf kristall weil ich die jotho region richtig hammer fand aber kein bock auf alte grafik das weckt alte erinnerungen auf nostalgie ich freu mich schon wen heartgold oder soulsilver in deutschland hoffentlich rauskommt.

  • Ich will es auch gerne mal wieder spielen...ich hatte ja auch mal eine silberne Edition...aber leider keine Möglichkeit mehr, diese zu spielen...^^
    Daher freue ich mich ja auch schon so auf HG/SS, weil ich dann die Story mal wieder spielen kann...^^
    Denn G/S/K fand ich wirklich super!^__^
    LG,
    Shichitas

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth

  • Ja,ich hab auch unheimlich Lust auf meine Gold-Edition,nur ich habe sie verkauft,meine GBA SP dazu und R/BG dazu.
    Aber selbst,wenn ich das Spiel hätte,würde ich es nicht spielen wollen,denn ich will nicht,dass mir das selbe passiert wie bei Platin,denn das spiel gibt es hier erst 2 Monate und ich brauche nur noch ca. 20 Pokemon,bis ich den Nationalen Pokedex voll habe...und das Spiel ist jetzt schon total langweilig!
    Ich meine damit: Da ich die Hauptstory in Platin durch Perl schon so gut kannte,dass ich das Spiel sehr schnell durchgespielt habe,vergeht mir der Spaß zu schnell. Und ich hab die Hauptstory von Johto größtenteils vergessen,so dass ich schön lange Spaß an Soulsilver haben werde. ;)

  • Ich würde gerne noch meine Gold Edition spielen, habe sie aber leider verkauft. Woher soll ich auch wissen, dass bald ein Remake auftaucht? :assi:
    Sonst würde ich es sofort machen, denn ich werde mir wahrscheinlich auf HeartGold holen, und da möchte ich mich shconmal wieder an das GamePlay gewöhnen. :)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich habe vor einer Weile wieder angefangen Gold zu spielen. Es macht auf jeden Fall Spaß nochmal eine ältere Edition anzufangen und neu durchzuspielen so bekommt man auch wieder Wind von der Jotho Region und kann sich schonmal auf die Remakes einstellen. Ich wusste gar nicht mehr, wie die Jotho Region aufgebaut ist, von daher ist es jettz umso besser, dass ich sie nochmal erkunden kann. Die Sache mit den 16 Orden macht mal wieder richtig Laune und man kann sich auch noch richtig auf die Edition HeartGold und SoulSilver freuen ;D


    MfG Yusei

  • seit ich weiß das herzgold und seelensilber rauskommen habe ich meine platin in die ecke geschmissen und mich wieder an die super nintendo konsole von mir gesetzt und silber gezockt...auserdem die gelbe weil einem da das
    pikachu da ja auch hinterher läuft^^

  • Hm, von "wieder" kann bei mir nicht die Rede sein. Diamant und Platin fande ich - ehrlich gesagt - wirklich schlecht, die neue, gute Grafik passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Pokémon ... aber es kann auch sein, dass ich das nur so empfinde, weil ich die alten Editionen wahnsinnig mag. Weil ich D/P/P nicht mochte, habe ich Silber von meinem Freund geliehen (meine habe ich verbummelt) und gespielt. Ich werde mir SoulSilver kaufen, aber wenn das Spiel schlecht sein sollte, dann kommt wieder Silber. Also, ja, ichi habe Lust auf S/G/C.

  • Ne nich wirklich...ich hab zwar lust auf die story und so, aber wenn ich dann an die schlechte Qualität etc denke udn dass ich meienen alten game boy in die han nehmen muss, dann nimmer
    Was sind das diese internen batterien? ann man spiele mit der zeit nie´mmer spielen??
    Sheep, dann aknnse gleich bei silber bleiben, denn Soul Silver wird in der gleichen Grafik wie D/P/P sein;-)

  • Hmm...gute Frage...
    "Habe ich durch HG/SS wieder Lust bekommen G/S/K zu spielen..."
    Natürlich!
    Ich habe dermaßen bock bekommen, dass ich meine Kristall aus dem Ruhestand zurückbeordert habe, genauso wie meinen GBC, und mal wieder gespielt habe =D.
    13 orden...*hust*
    Ich schaffs ja leider nicht weiter zu kommen, xD
    Ich hatte keinen Schimmer, dass ich auf Kristall die Pokemon Liga geschafft habe =O, und so vergammelte sie mit nur 8 Orden in den hintersten Windungen meines Zimmers, und hoffte auf den Tag, dass ich sie wieder zurück hole und weiter spiele xD.
    Der Tag ist gekommen, und jetzt häng ich wieder bei 13 Orden fest -_-"
    Aber das wird schon ;D .


    LG
    Niko

  • Nein, eigentlich nicht. xD Obwohl ich meine Silberne Edition mag, habe ich nicht das Verlangen sie zu spielen, dazu habe ich sie schon zu oft durchgespielt. Dennoch ein echter Klassiker, der zahlreiche Neuerungen aufzuweisen hatte.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also ich spiele das doch ganz gerne. Seit dem das angesagt wurde, hatte ich ebenfalls bock mal wieder Silber zu spielen. War auch schon eine Ewigkeit her, das ich das gespielt hab, ich glaube noch in der Grundschule. :wacko: Jedenfalls war die Grafik, Bewegung, und alles drum und dran noch ungewöhnungsbedürftig, aber das hat sich nach 'ner Zeit auch wieder eingestellt. Außerdem auch einer der ersten drei Editionen, in denen man auch in der Kanto Region reisen kann. Außer vielleicht das nicht alle Pokemon ihre kleinen Miniaturansichten in der Pokemon-Übersicht im Menü haben. Naja, eigentlich will ich das aber auch nicht ganz durchzocken, und jetzt nicht großartig trainieren, denn ich will mir ja nicht den Spielspaß für SoulSilver und HeartGold verderben. aber ich wollte mir eigentlich nur einen Vorgeschmack für die Spiele hole, damit ich ungefär weiß, wie es noch war, funktionobelt, usw. Jedenfalls machen sie Fun.

  • also ich nicht wirklich.. ^.^ ich warte lieber, bis die quali bei HG/SS besser geworden ist und dann gehts richtig zur sache xD
    ich hab einfach keine lust auf schlechte quali bei alten spielen... ok vielleicht ein kleines bisschen hab ichs chon drauf lust ho-oh/lugia, usw. zu fangen und sie dann zu trainieren, aber so richtig lust hab ich dann doch nicht dass ich sag " jetzt fange ich das spiel nochmal an, bis zum ende" oder so..


    Lg *Plinfa*

  • Die guten, alten Zeiten...ach, das war noch was ^.^ . Nein, ich habe von HG/SS keine Lust auf G/S/K bekommen. Die Qualität würde mich zwar nicht stören, aber ich hab einfach keine Zeit neben dem ganzen Breeden bei Kristall weiterzumachen. Lust habe ich aber auch nicht sonderlich. Ich warte lieber auf die Remakes, da diese ja irgendwie langweilig wären, wenn ich die ganze Zeit davor ihre Vorlagen gespielt hätte.

  • Ja, für eine wirklich ganz kurze Zeit. Dann habe ich ein paar Stunden gespielt und gemerkt wie sehr diese Grafik meinen Augen schmerzt und dass man sich so etwas nicht antun muss, wenn ohnehin in ein paar Monaten die neuen Spiele erscheinen.
    Mein Fazit also: Lieber auf die neuen Spiele warten und die dann mit Freude am Game durchzocken :smalleyes:
    Ohnehin spiele ich lieber an Smaragd und Ahnung habe ich auch wieder von Johto. Also was soll's? ^^

  • Da ich kein G/S/K habe, kann ich auch schlecht wieder Lust darauf bekommen, aber bei mir ist das ähnlich mit Platin und Smaragd.
    Seit dem Erscheinen von Platin und der Rückkehr der Kampfzone, habe ich auch wieder Lust auf die Kampfzone in Smaragd.