Lieblingsort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, irgendwo in dem Thema hab ichs schon mal geschrieben, aber seit dem hat sich das auch etwas verändert. Zum Einen weil ich älter geworden bin und zum Anderen, weil ich in den letzten Jahren ein paar mehr Länder (wobei davon eigentlich nur Irland wirklich zu meinen Lieblinsländern gehört, hu) mit eigenen Augen sehen durfte, als zuvor. ^-^


    Irland.
    Holy Shit. Mein Heimatland bzw. das Land, aus welchem meine Familie abstammt. Ich kann es nicht in Worte fassen, aber ich liebe dieses Land. Zwar ist dort verhältnismäßig kühles Wetter (oh Wunder, wenn es im Norden liegt), aber die Landschaft haut mich jedes Mal aufs Neue um. Gemeint sind hier btw. die Steilküsten; an sich ist das Land ja flach wie ne Pizza mit vielen Schafen, aber die Küste muss man gesehen haben, wenn man schon im Land ist! Außerdem: die Sprache! Also Irisch, nicht Englisch, lol. Zwar ist sie verdammt schwer, aber ich finde sie absolut schön. Von der Schreibweise und vom Klang her.


    Japan.
    Dieses Land fasziniert mich einfach komplett. Die Landschaft, die Kultur, die Menschen, die Sprache... einfach alles. Ich möchte irgendwann in meinem Leben dieses Land mit meinen Augen gesehen haben. Egal wann das auch sein mag, haha.


    Deutschland.
    Ja, auch das Land, in dem ich lebe, mag ich. Liegt vor allem daran, dass ich eben hier großgeworden bin, die Menschen kennen (und teilweise auch liebe) und generell eigentlich denke, dass Deutschland ein sehr angenehmes Land auf der Welt ist. Klima ist okay, es gibt keine nennenswerten Naturkatastrophen (Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis...) und an sich ist auch Deutsch 'ne recht angenehme Sprache (wenngleich sie einige nicht beherrschen als Einheimische oder ich sie nicht erlernen wollen würde, weil sie doch schon recht schwer ist, lol).



  • Wenn ich den Thread so lese, frage ich mich, ob viele hier Japan wohl so toll fänden, wenn es Anime und Manga nicht gäbe. Bei einigen klingt die Liebeserklärung schon etwas schlecht informiert. Die Geschichte Japans finde ich auch faszinierend, aber es gibt sehr viele Seiten, die ich an diesem Land gar nicht gut finde... der Umgang mit Natur (vor allem den Meerestieren) und die verbreitete Xenophobie zum Beispiel. Wäre es nicht das Land der Manga und Anime, würden viele Leute in diesem Forum sicher eher gegen sie wettern.


    Meine eigenen Lieblingsländer sind:


    Deutschland
    Wir in Deutschland leben wirklich wie die Maden im Speck. Wenn wir uns beschweren, dann auf sehr hohem Niveau. Ich finde, viele Deutsche sollten sich mal in der Welt umsehen und begreifen, wie dankbar wir sein können, in einem so sicheren, stabilen und "luxuriösen" Land zu leben. Ich habe Freunde aus Osteuropa, die nicht glauben konnten, dass man hier sogar Geld bekommt, wenn man nicht arbeitet. Dort sitzen sie auf der Straße und müssen hungern, wenn sie ihren Job verlieren und keine Familie haben, die sie unterstützen kann. Wenn man sich darüber mal Gedanken macht, dann sehen unsere Probleme auf einmal sehr klein aus. Klar hat auch Deutschland seine Schwächen. Aber unser Gesundheitssystem, unsere Arbeitsgesetze und unsere soziale Absicherung sind nicht selbstverständlich.


    Australien
    Ich habe einige Zeit in Australien gelebt und werde auch in ein paar Monaten wieder dorthin ziehen. Dieses Land ist wirklich wunderschön. Die Landschaft und Tierwelt sind einfach unvergleichlich. Die Menschen sind zwar eher oberflächlich aber insgesamt entspannter als wir Deutschen.
    Die Politik gefällt mir nicht so wirklich und vor allem der Umgang mit den Ureinwohnern und der Rassismus sind eine riesige Schwäche dieses Landes. Allerdings werde ich auch niemals meine deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben und somit leider in Australien nicht wählen können.
    Aber da mich das Wetter in Deutschland deprimiert, werde ich diese Schwächen zumindest zeitweise in Kauf nehmen.

  • Mein Lieblingsland ist Russland.
    Ich bin selber Halbrusse, in Deutschland geboren und aufgewachsen und war schonmal in Russland in Urlaub und muss sagen, dass Russland ein wirklich sehr schönes Land ist. Die russische Geschichte ist wirklich sehr interessant, aber auch die sehenswerte Plätze in Russland, wie z.B der Rote Platz in Moskau, der Kreml oder das Basilikum sind sehr schön. Wäre wirklich schön wenn ich russisch könnte :)

  • Ich war schon in einigen Ländern, welche alle schöne Seiten haben und auch welche in die ich gerne mal reisen würden bzw. nochmal reisen würde. Wenn ich mir ein Land aussuchen müsste in das ich einreisen will würde ich Neuseeland nehmen. Es ist kein gigantisch froßes Land, aber es hat sehr viele Facetten und das mag ich. Zum auf ewig leben kommt jedoch nur ein Land in Frage, wenn ich länger darüber nachdenke und das ist unser schönes Deutschland. Von hier kommt man auch schnell in viele verschieden Länder, weil Europa so unendlichviele Seiten hat.

  • Wie hier alle Japan sagen.


    Leute bitte, kommt aus eurer Traumwelt raus, in Japan lesen nicht alle Mangas und Animes.
    Die japanische Kultur 2015 besteht aus arbeiten und gesellschaftliche Verachtung wenn man nicht arbeitet.
    Geht da mal hin, und dann sagt mir, ob ihr Japan immernoch so geil findet.

  • Hm, schwierig. Ich liebe es zu reisen und rumzukommen, da ist es nicht leicht, sich für etwas zu entscheiden - Politik lasse ich hier btw außen vor. Island fand ich auf jeden Fall wunderschön, ebenso wie Istanbul, allerdings kenne ich vom Rest der Türkei leider zu wenig. Positiv überrascht war ich von Warschau, weil ich dort einfach eine extrem gute Stimmung erlebt hab. Ansonsten will ich eigentlich in die meisten asiatischen und südamerikanischen Länder, und nach Neuseeland und Kanada. Wobei ich Afrika eigentlich auch interessant finde und in Europa fehlt mir auch noch eine Menge und..... ich glaube, ihr bekommt langsam 'ne Idee.


    Es gibt abgesehen von den deutschsprachigen Ländern allerdings nur zwei, in denen ich gerne leben würde: Australien und Kanada. Ich will beide Länder unbedingt sehen, da sie wunderschön sein sollen, allerdings kann ich mir aufgrund der wirtschaftlichen und politischen Lage sowie den fehlenden Verständnisproblemen durchaus auch ein Leben dort vorstellen. In den USA absolut nicht, einfach weil es dort quasi keine Kultur gibt, die mich irgendwie interessiert, und ich politisch gesehen nicht sonderlich viel von ihnen halte. Vor allem der Süden schreckt mich aufgrund den dort doch stärker vertretenen konservativen Werten und der Religiösität ab - beides ist nix für mich.


    Mein Heimatland mag ich ehrlich gesagt auch nicht besonders. Ich wurde in Österreich geboren und habe fast mein gesamtes bisheriges Leben hier verbracht, eine sonderliche Bindung hab ich allerdings nicht dazu. Ich find an der Kultur eigentlich wenig interessantes und der Dialekt klingt für mich tbh nach 'ner ziemlichen Proletensprache. No offense und so, klingt halt absolut nicht schön für mich. '-' Hier gibt's halt 'ne schöne Landschaft, allerdings hab ich bereits bei weitem schöneres gesehen.


    Apropos emotionale Bindung - die hab ich momentan zur Schweiz. Einfach weil seit einem Jahr mein Gehirn Schweiz mit @Claike gleichsetzt und mein Herz höher schlagen lässt. Abgesehen davon ist die Schweiz wunderschön, nachdem man sich mal an 54833737 Versicherungen und Migros-Banken gewöhnt hat. Ich liebe übrigens den Dialekt. Zwar ist die Schweiz vergleichsweise doch ein wenig konservativ eingestellt, allerdings hindert mich das nicht daran, demnächst dorthin auszuwandern. ^-^

  • Wie hier alle Japan sagen.


    Leute bitte, kommt aus eurer Traumwelt raus, in Japan lesen nicht alle Mangas und Animes.
    Die japanische Kultur 2015 besteht aus arbeiten und gesellschaftliche Verachtung wenn man nicht arbeitet.
    Geht da mal hin, und dann sagt mir, ob ihr Japan immernoch so geil findet.

    Das hat jetzt auch sehr viel mit Japans Stellung in der Weltwirtschaft zu tun und trifft mehr oder weniger auf jedes Topindustrieland zu, auf Korea, China, die USA, Deutschland, vielleicht ein kleines bisschen weniger, aber der kapitalistische Arbeitsgeist liegt dort genauso. Am modernen Japan gibt es sehr viele schlechte Seiten, die sich vor allem auf eben jener Arbeitsmoral begründen. Es gibt jede Menge Literatur in den letzten 20 Jahren von Japanern, die diese Entwicklung nicht gutheißen, jede Menge Trends gesellschaftlichen Rückzuges, Tod durch Überarbeitung (Karoushi), Hikkikomori, massive Prüfungsangst etc. Gibt es hier auch, nur nicht so extrem. Viele junge Leute verweigern sich diesen anstrengenden Jobs und nehmen Freeter-Jobs (etwa 400 Euro-Jobs) an, um mehr leben zu können. Zurückblickend ist die Einstellung von Menschen zum Arbeiten aber schon "besser" geworden, über einen längeren Zeitraum betrachtet, sowohl in Japan als auch im nordeuropäisch-amerikanischen Wirtschaftsraum. Man ist leider nur noch lange nicht fertig. Bei der jungen Generation merkt man das aber schon (35 abwärts). Allgemein sind in Japan aber "Kinderthings", wie es viele Europäer sehen wie Anime und Mangas auch toleriert und akzeptiert wie nirgendswo sonst.


    Ansonsten:
    Natürlich Japan. xD
    Vor allem die traditionelle Kultur interessieren mich da, Göttergeschichten, Schreine, Tempel, Shinto, Buddhismus, alte Architektur, mythische Wesen (die ja auch irgendwie Basis für Pokemon waren), wunderschöne abwechslungsreiche Natur, traumhaft weiße Strände in Südkyushu und Okinawa, großartige Küche, kaum Kriminalität. Die schlechten Seiten sind teilweise Heuchlerichkeit, Atomenergie, übertriebene Etikette und eben diese Hardcore-Arbeitsmoral. Aber welches Land hat denn keine schlechten Seiten? Oh, und 25 Grad im November. (:


    Frankreich:
    Zusammen mit den Italienern vielleicht die beste europäische Küche der Welt. Eine total charmante Architektur, die man schon bemerkt, wenn man nur über die grenze geht: die weiß verputzten deutschen Neutralohäuser aus Mitteldeutschland und die ocker oder hellbraunen alten französischen Häuser mit den roten Ziegeln (zumindest in Lorraine, in Nordwestfrankreich sind die Dächer in der Regel schwarz) und den Volets (diesen Fensterläden). Der beige Putz blättert oft ab, aber das ist hier in RLP genauso unschön, muss einfach renoviert werden. Was allein Paris zu bieten hat, muss ich wohl nicht mehr aufzählen. Eine durch die großen kulturellen Leistungen vielleicht etwas eingebildet herüberkommente "je don't speak l'Anglais", aber im Vergleich zu England oder Deutschland lockerere Mentalität (auch Quebec in Kanada). Unglaublich viele verschieden Regionen auf einer Gott sei Dank großen Landfläche: Le Nord, Alpen, Märchenfachwekhäuser im Elsass, bretonische Steilküsten, Lavahügel in der Auvergne, Heidenstrände in der Vendée, Wein everywhere bis zur Höhe von Paris/Nord-Lorraine, die Côte d'Azur. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder nach Frankreich fahre und bin zu tiefst traurig, wenn ich wieder zurückmuss. ;(


    Griechenland:
    Der lockere, gastfreundliche und lebensfrohe Grieche mit einem mehr als bewundernswerten Wetter, vielen Kulturschätzen und traumhaft vielen Inseln, von denen die Architektur der Kykladen die wohl bekannteste ist (Santorini/Xeneroville). Das Essen der Griechen ist reichhaltig und trotz des vielen Fleischs immer noch gesund. Was ich über Griechenland gesagt habe, gilt eigentlich genauso für


    Italien:
    ein Land mit einer großen Geschichte - nur in Sachen Tierschutz und Müll wegwerfen muss dringend etwas unternommen werden.


    Niederlande:
    Länder wie die Niederlande oder auch Schweden besitzen die Lockerheit, die in Deutschland oft fehlt. Viele umgängliche und tolerante Leute mit einer großen Lebensfreude. Landschaftlich vielleicht bis auf Amsterdam eher uninteressant, liebe ich Nederland aber trotzdem. °.° Und es tut mir in der Seele weh, dass ein solches Land nicht zur EM fahren darf.


    Luxembourg/Belgien:
    Da gelten im Grunde genommen die gleichen Gründe wie für Frankreich und die Niederlande. Ich mag die einfach gerne und wollte sie hier nochmal erwähnen. Einziges Manko am Lux: das Essen ist sauteuer.

  • Ich sehe das genau so. Ich sehe irgendwie das "besondere" an Japan nicht, selbst wenn ich mal in einen Anime reinschaue oder Spiele aus Japan spiele. Es gehört bei mir zu den uninteressantesten Ländern, da die vielen Fans es für mich nur noch mehr runterziehen durch ihren "overhype" anstatt es interessanter zu machen,


    So nun zu meiner Meinung.


    Mein Lieblingsland ist Nepal, da ich selber von Nepal bin und die Menschen dort sehr Naturverbunden aufwachsen. Sie verehren den Himalaya (was ich auch tue), als eine höhere Macht und respektieren die grausame Wetterlage an diesem Koloss. Außerdem liebe ich Wind und Schnee zugleich. Die Sprache ist für mich ebenfalls Top, da es viel aus dem Sanskrit hat, aber auch vom tibeto-birmanischen und anderen Sprachen. Das macht es sehr interessant. Kulturmäßig ist das Land auch sehr Naturverbunden und Affen gelten hier als besonders Heilig. Auch andere Tiere wie Tiger, Drachen, Elefanten werden sehr hoch geschätzt und sehr oft für Skulpturen und Malereien verwendet. Die alten Traditionen sind für mich sehr wichtig und dort ist es obligatorisch diese der Nachfolge Generation weiterzugeben, damit diese Kultur nicht ausstirbt. Die vielen und bunten kulturellen Feste sind für mich das absolute Highlight an diesem Land. Ein weiteres Highlight ist, dass westliche Werte hier kaum eine Rolle spielen und Nepalesen nichts aus dem Westen übernehmen um so Modernität zu erlangen. Es gibt kaum ein asiatisches Land das sich gegen eine solche Regel stellt. Von daher wieder ein fetter Pluspunkt für Nepal! Schreine, Tempel, Götter, Küche und die Architektur mit den ganzen bunten Farben (tatsächlich auch das Essen) sind auch nicht zu verachten!

  • Deutschland:
    Einfach, weil ich hier groß wurde und vieles habe was ich brauche um zu leben. Schöne Landschaften, sehr kulturell mit weitgehender Geschichte.


    Dänemark:
    Urlaubland Nr. 1 für mich, wo ich bisher war. Sehr freundliche Menschen, Wenig Geldabzocke (Selten Parkplätze, wo man Geld bezahlen muss, Strand ist überall so offen und frei, Kurtaxe? Was ist das, lieber Tourist?..), die Preise sind fast wie in Deutschland, nur leicht etwas teurer. Also wer Ruhe will und wer frei leben will den kann man einen Urlaub in Dänemark nur empfehlen. Selbst an den Stränden werden keine Parkgebühren verlangt, wo gibt das denn in Deutschland? Die Speisen sind ähnlich wie hier. Außer, dass der Hot Dog in Dänemark Kult ist und er schmeckt auch herzhaft. Die Einrichtungen wie Erlebniscenter, Aquariums usw.. sind sehr kinderfreundlich gestaltet. Es gibt für die Kinder viel zu entdecken und auch zum ausprobieren. Ich bin etwas neidisch auf Dänemark. Ich denke, das ist in Norwegen und Schweden auch nicht viel anders. Nochwas Wichtiges: Ich hatte bisher keine Probleme mit deutsch in Dänemark zurechtzukommen. Bewundertwert ist eher wie gut manche Dänen Deutsch sprechen können.


    Niederlande:
    Niederlande ist wesentlich voller als Dänemark, aber landschaftlich genauso schön. Es werden in den Niederlanden auch Parkgebühren verlangt. Es gibt aber sehr viel anzuschauen. Windräder, Tulpen, Käserei usw.. Lieblingsspeise in den Niederlanden war für mich die Pfannkuchen mit der Fanta. Die Fanta ist dort eine Andere als hier. Schmeckt für mich besser. Deutsch wird auch hier oft gesprochen.


    Österreich:
    War ich nicht so oft, aber in Österreich ist es fast wie in Oberbayern. Österreich kenne ich nur von Salzburg und Umgebung her. Sehr schöne Parks, tolle Bäume, längere warme Zeiten, viele Cafes.


    Sonst war ich noch in Südtirol und in der Schweiz, aber so kurz, dass ich dazu kaum was sagen kann.


    Ich finde Dänemark ist einfach klasse. Aber mal sehen, ob es Länder gibt, wo ich mich auch so frei fühle. Große Menschenmassen vermeide ich eher. Stehe nicht auf Anstürme.

  • Um mal generell auf einige Posts hier indirekt einzugehen: Ich nehem mal an ihr seid noch nicht in all den Ländern gewesen, die ihr so negativ beschreibt. (Falls doch korrigiert mich bitte) Wie könnt ihr dann so schlecht über diese Länder reden? NAtürlich hat jedes Land bzw jedes Staatensystem seine Probleme. Die einen legen keinen Wert auf den Umweltschutz, andere beuten arme Länder extrem aus, etc. Aber umd Land und vor allem Leute kennen zu lernen kann man eigentlich erst wirklich über ein Land urteilen, wenn man es denn auch mal besucht hat. Und damit meine ich nicht politisches System, oder sonst was. Ich meine Menschen, die dort leben kennen zu lernen & zu erfahren, wie sie leben. Ich meine ich bin auch kein "Fan" des politischen Systems in China, aber dennoch ist dies ein Land, welches mich super reizt es einmal zu besuchen.


    Nun aber zum eigentlichen Post, mein Lieblingsland (von denen, die ich bisher besucht habe): Mexiko!
    Ich war 2010 zuletzt in Mexiko und habe mich unfassbar in Land & Leute verliebt. Ich habe die Mexikaner als sehr bodenständige, freundliche und offene Menschen kennen gelernt. Leider leidet das Land extrem unter Armut. Als ich eine Schule im Unterricht besucht habe, wurde mir wirklich anders. Trotzdem wurde ich von einer mexikanischen Familie zum Essen eingeladen & war erstaunt, mit wie wenig Möglichkeiten sie so viel hinbekommen. Abgesehen von den Menschen ist Mexiko landschaftlich sehr vielfältig. Ich hatte das große Glück beim Tauchen Walhaien (die größten Fische der Erde!) zu begegnen. Ich würde sagen, das war das unbeschreiblichste Erlebnis in meinem bisherigen Leben.
    Also wer das nötige Kleingeld für die Flüge beisammen hat, sollte nicht scheuen und dieses wunderbare Land besuchen!

  • Kanada.
    Die Natur, die freundlichen Menschen, die schneereichen und kalten Winter haben es mir einfach Angetan. Besser als das verklemmte schießwütige Land in derem Süden.
    Mehr Argumente habe ich nicht ... und brauche ich für mich selber auch nicht


    Grüßle

  • Ich bin leider in meinem jungen Leben noch nicht sooo viel umher gekommen. Gerade mal Dänemark, Irland ... und halt Deutschland. Vorerst muss ich sagen, dass die Kultur in Irland zwar unglaublich genial ist und die Natur auch bombastisch (WICKLOW MOUNTAINS, HOLY SHIT), aber die Städte an sich find ich überhaupt nicht schön. Gut, ich habe nur Dublin gesehen, aber diese Großstadt war einfach nur dreckig wie sonst was. Irland - Pfand regelt.


    Deswegen mache ich es simpel. Mein Lieblingsland ist ganz klar Deutschland. Ich lebe hier seit meiner Geburt und mir ging es nie schlecht. Deutschlands Städte sind zum größten Teil sauber (yay, wir haben Pfand) und man kann alle Verkehrsmittel günstig nutzen - was in Irland nicht der Fall war. Hier in Deutschland wird eine der wohl schönsten Sprachen überhaupt gesprochen. Ich liebe die deutsche Sprache mehr als jede andere!
    Neben der schönen Sprache haben wir hier auch geniales Essen: SAUERKRAUT!!! Ich liebe Sauerkraut. Kein deutsches Essen steht über Sauerkraut.
    Die Natur, die besonders hier im Norden (ich wohne in Schleswig-Holstein) noch sehr schön zu begutachten ist, ist ebenfalls wunderschön. Zwar nicht so schön, wie die irische, aber ich fahre hier gerne mit meinem Fahrrad durch die Gegend. Gerne auch mal Fahrradtouren über mehrere Kilometer hinweg die gesamte Elbe und Nordseeküste entlang. Alternativ auch durch die vielen großen, schönen Mischwälder, die Deutschland zu bieten hat.
    Ich mag Deutschland - gutes Bildungssystem, schöne Natur, saubere Städte, günstige Läden und günstige Verkehrsmittel.

  • Deutschlands Städte sind zum größten Teil sauber (yay, wir haben Pfand) und man kann alle Verkehrsmittel günstig nutzen

    Leben wir im selben Deutschland ? :'D
    Ich empfinde Deutschland ehrlich gesagt alles andere als sauber. Ich meine, Leute werfen ihre Zigarettenkippen überall hin, kleineren Müll einfach auf den Boden, in Parks, auf Grünstriche, obwohl der Mülleimer nur ein paar Meter weiter entfernt wäre x: (in Japan gibt es keine öffentlichen Mülleimer und die Straßen sind trotzdem sauber, also wirklich SAUBER)


    Und das mit den Verkehrsmitteln wäre mir auch neu. Es ist mega teuer, ein Auto zu halten (nicht mal unbedingt wegen des Benzins, aber mit Steuern, Tüv und allem) und die Bahn ist von den Preisen her alles andere als kundenfreundlich, aber dafür tut sie ja auch einen Dreck. Geld, um die Toilette benutzen zu dürfen, jeder Penner kann durch zu den Gleisen und an vielen kleineren Bahnhöfen ist noch nicht mal ein richtiges Foyer, geschweige denn ein Bahnmitarbeiter vorhanden...wenn du Unternehmen wie Flixbus meinst, könnte ich es noch verstehen, aber Bus und Bahn sind echt ne Zumutung x:

  • Bei mir ist das einfach. Sind die Niederlande :D


    Warum? Die Niederländer sind die freundlichsten Personen die ich jemals gesehen habe. Immer freundlich zu einem und sie würden alles teilen mit dir.


    War 2012 das letzte mal auf einem Outdoor-Event (Dominator) und wir, ich und mein bester Kumpel, haben dort eine Gruppe von Holländern kennengelernt. Nachdem wir erklären mussten das wir aus Österreich sind und nicht aus Australien haben sie uns einfach eingeladen mit ihnen Afterhour zu machen. Wir hatten uns vielleicht erst 20mim unterhalten gehabt und wurden schon eingeladen zu ihnen zu fahren, bisschen zu chillen, was trinken usw. Hätten uns sogar mit ihrem Auto mitgenommen. Sie meinten wir seinen coole Leute und würden uns gerne besser kennenlernen.


    Leider mussten wir zu unserem Reisebus was schade war. Sie sagten aber sie würden sich freuen wenn sie uns bald wiedersehen würden. Haben uns dann in FB geaddet und ja letztes Jahr haben wir sie wieder getroffen auf dem selben Event.


    Sowas hatte ich davor noch nie erlebt was Gastfreundschaft oder generelle Freundlichkeit betrifft :)


    Alles in allem sind die Holländer mir am liebsten von allen Menschen. Gleich nach Holland kommt Japan wo ich auch noch hin möchte bei Zeiten.

  • Meine Lieblingsländer sind:


    Deutschland
    Is eigentlich klar ^^ Hier wurde ich geboren, hier lebe ich ^^ eigentlich brauch ich nicht mehr so viel dazu zu sagen.. irgendwie muss man sein Vaterland liebhaben ^^ zumindest bin ich beim Fußball oder anderen Sportereignissen im Fernsehen immer für die Deutschen XDD


    Japan
    hmm.. ich weiß auch nicht so genau, warum ich mich so zu diesem Land hingezogen fühl.. könnte eventuell auch an den Anime/Manga liegen, aber ich liebe auch die Sprache, die Landschaften ~ und die ganze Kultur an sich ^^ außerdem find ich Japaner total knuffig ♥ ein Lebenswunsch von mir ist es, einmal dorthin zu reisen.. :blush:


    Dieser Post hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, daher folgt nun eine Runderneuerung~


    Dazu sei vorab gesagt, ich habe keine der folgenden Länder bereist, ich kenne Landschaften/Städte usw nur von Bildern/Videos aus dem Internet oder von Serien, und dennoch bringen nachfolgende Länder einfach einen Reiz mit, weshalb ich dorthin reisen möchte:


    Japan
    fasziniert mich noch immer sehr. Zum einen bin ich nach wie vor ein großer Anime/Mangafan. Mir ist klar, dass Japan aber aus weitaus mehr besteht. Alleine die Landschaften. Diese Tempel und Schreine. Die Höflichkeit der Menschen. Das Essen(Sushi, Ramen *~*). Die Sprache, die ich mittlerweile auch angefangen habe, zu lernen. Das alles übt eine Faszination auf mich aus.


    Südkorea
    Ein weiteres asiatisches Land, welches mich mittlerweile auch fasziniert. Spätestens seitdem ich auch koreanische Serien verfolge und die Musik auch höre. Mir gefallen die Ortschaften. Die Menschen dort haben einen ganz eigenen Style, den ich interessant finde und auch die Kultur möchte ich noch mehr kennen lernen.


    Russland
    Ich kann nicht genau beschreiben, warum, aber seit kurzem hege ich auch eine besondere Faszination für Russland. Und das obwohl ich jetzt kein Befürworter der Politik bin bzw dem, was wir davon mitbekommen. Dieses Land ist einfach riesig, es erstreckt sich von Europa bis nach Japan und das widerum klingt für mich nach Vielfalt. Mit der Geschichte habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt, aber das kommt noch. Die Sprache finde ich ebenfalls sehr schön und irgendwann möchte ich sie auch mal lernen.


    Ansonsten würde ich gerne noch mehr Länder aus den nördlichen Regionen bereisen, wie z.B. Skandinavien. Hingegen Länder mit wärmerem Klima mich eher nicht so ansprechen. :)

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Malediven
    Als leidenschaftlicher Schnorchler sind die Malediven mein Traum-Urlaubsziel. Die Unterwasserwelt ist so wunderschön mit den bunten Korallenriffen und den vielen verschiedenen Tierarten. Zwar kann man dort kaum was anderes machen, aber das ist mir egal (auch wenn meine Familie das anders sieht und wir deswegen dort wohl nie Urlaub machen werden)


    Kanada
    Nach Kanada auszuwandern könnte ich mir von meinen Lieblingskändern am besten vorstellen. Die Leute sollen dort super freundlich sein, die Sprache kann ich schon größtenteils und die Landschaft mit riesigen Wäldern begeistert mich auch sehr. Außerdem leben dort meine Lieblingstiere, die Grizzlybären :)
    Heiß wird es dort auch selten, was mir als Winter-Liebhaber zugute kommt




  • D:<

    Hat den Titel des Themas von „Lieblingsland“ zu „Lieblingsort“ geändert.
  • Mipha

    Hat das Label Sport hinzugefügt.