DV-Sprüche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Black Cat


    (...)aber wenn du einen erstellen magst, wieso nicht. habe nichts dagegen.



    Inhaltsverzeichnes
    1.Vorwort
    2.Was sind DVs ?
    3.Was sind DV Sprüche ?
    4.Der DV Rechner
    5.Nachwort



    1.Vorwort
    Mit diesem Guide will ich euch die sogenannten DV Sprüche, die seit D/P/P Existieren ein wenig näher bringen, er soll euch zeigen, was sie aussagen und wozu ihr sie Gebrauchen könnt, den DV Spruch findet man im Bericht des Pokémons auf der Zweiten Seite!
    Hier ist ein beispiel, für einen DV Spruch bei einem Panflam:


    Im Rot umrahmten Kästchen ist er zu sehen!


    2. Was sind DVs ?
    Um zu Wissen, was DV Sprüche sind, sollte man erstmal Wissen was DVs genau sind, die DVs sind genauer gesagt die Gene eines jeden Pokémon, die zwischen 0 und 31 Varrieren, wovon 31 das beste ist, sie beeinflussen die Statuswerte, ein DV ist auf level 100 ein Statuspunkt. Wie Oben beschrieben sind die DV Sprüche eher für den Anfang von DV Züchtungen oder genauer Zuchteltern nützlich, da sie meist nur einen guten DV Wert haben. Drei DV Werte Vererben sich von den Zuchteltern, die restlichen Werte sind Zufall!
    Zudem haben sie eine Chance von 20% Pro Wert sich zu Vererben, bei den Defensivwerten sind es 10%. Sehen kann man die DVs leider nicht im Bericht, dazu mehr in Punkt 4!



    3. Was sind DV Sprüche ?
    Tja, die DV Sprüche findet man wie oben beschrieben im Bericht, auf der Zweiten Seite unten, er deutet uns die DVs an, genauer gesagt Deutet er auf den Höchsten DV Wert des Pokémon an, eine wirklich genaue Angabe ist er nicht, er soll lediglich eine Anspielung sein.
    Nützlich ist der DV Spruch beim Züchten oder Resetten, meist eher beim Züchten, da er den Höchsten Wert Andeutet, so kann man schonmal wissen, wo der beste Wert ist bzw. sein könnte, besonders am Anfang der kleinen Züchtungen ist das nützlich!
    Aber sicherlich fragt man sich eines, was wenn ein Pokémon zwei Gleiche DV Werte hat ?
    Der DV Spruch richtet sich dann einfach nach dem Höchsten Statuswert des Pokémon, die Statuswerte sind durch die EVs beeinflussbar, dass würde eigentlich heißen, dass sich der DV Spruch ändern kann, tut er aber nicht. Der DV Spruch Orientiert sich am Höchsten Wert, der nach dem Fangen des Pokémons Stand oder Kurz er Ignoriert die EVs!


    Hier ist eine Liste der DV Sprüche, für den Jeweiligen Wert!








    4. Der DV Rechner
    Die DV Sprüche sagen nur etwas über einen Wert aus, wollt ihr jedoch alle DV Werte der Pokémon, so braucht ihr einen DV Rechner, für Anfänger empfehle ich diesen hier, so, da sollte nun einiges ausgefüllt werden, dazu kommen die nun die jeweiligen erklärungen.
    Oben ist erstmal ein weißes Feld zu sehen, nebendran mit dem Button "Auswahl", hier kommen erstmal Name oder Nummer des Pokémons rein, von dem ihr die DVs ausrechnen wollt!
    Das Feld mit der Pokémon Auswahl


    Wichtig für uns ist allerdings das nun Folgende Feld hier:


    So, zunächst sehen wir das Rot Markierte Feld, mit der Überschrift "Base", dass müssten wir eigentlich nicht ausfüllen, da das Oben genannte Feld Automatisch die Werte einträgt, wenn wir das Pokémon auswählen!
    Das Schwarz markierte Feld ist leicht zu entlarven, da kommen die Werte unseres Pokémon herein, die wir einfach so aus dem Bericht Herauslesen können!
    So, im Rosa Feld kommen nun die EVs oder anders genannt Fleiß-Punkte rein, die auf dieses Pokémon Verteilt wurden, falls es keine sind, lasst das Feld einfach Frei, am besten ihr habt euch die Verteilten EVs aufgeschrieben, falls ihr welche Verteilt habt, bei Frisch gefangenen Pokémon sind keine EVs vorhanden!
    Das Grüne Feld ist schon etwas Schwerer, denn es ist etwas Umständlich gestaltet, in unserem Pokémon Bericht haben wir das Wesen stehen, jedoch bewirkt jedes Wesen eine Statusveränderung bei zwei Werten um 10%, deshalb gibt es hier ein - und ein +, dass = ist für die Neutralen Wesen (Kauzig, Zart, Robust, Zaghaft, Sanft)!
    Eine Übersicht mit allen Wesen und ihren Auswirkungen findet ihr hier!


    Schlussendlich bleibt nur noch das blaue Feld, dass ist einfach nur das Ergebnisfeld, mit euren DVs, manchmal stehen da nicht ganze Zahlen sondern Werte zwischen xx und xx, da die DVs erst ab level 50 einigermaßen genau ermittelt werden können.
    Weiter unten bemerkten wir noch ein Feld:

    In dieses gebt ihr das level des Jeweiligen Pokémon ein, dessen DVs ihr berechnen wollt, achtet immer darauf, denn Wenn ihr nicht darauf achtet, wird das hier Passieren:


    Manchmal erscheint jedoch nur in ein oder zwei Feldern das Ergebnis "Ungültig", dabei solltet ihr darauf achten, dass ihr Giratina in der Wandelform berechnet und Shaymin in der Landform sowie Deoxys in der Normalform, ebenso ist es mit Rotom, diese 4 Pokémon können ihre Basiswerte Verändern und deshalb dem DV Rechner Falsche Angaben geben.


    5. Nachwort
    Der Guide ist von mir selbst geschrieben, dabei habe ich Seiten wie Pokéwiki, Pokéfans und Pokémonexperte zu rate gezogen. Er hat somit mein ©Copyright, verlinken und zitieren aus diesem Guide ist selbstverständlich erlaubt, dieser Guide soll den Anfängern beim Züchten von bzw auf DVs Helfen und ihnen Zeigen, was DVs sind und was sie ausmachen ;)