Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vögel, in sämtlichen Formen und Farben, allen Voran aber Papageien. Ich liebe die Farbenpracht und die Anmut, die sie ausstraheln. Wenn sie dann noch den Kopf schräg legen und so süß gucken, schmelze ich schon lange dahin... :love:


    Haie, am Liebsten der Weiße :D
    Dieses Bedrohliche in der Ausstrahlung und die natürliche Angst des Menschen, vor diesen Raubfisch, machen mich voll wuschig. Groß und schwerfällig wirken sie, jedoch sind sie superflink und riesig. Einfach toll :) :love:

  • Meine absoluten Lieblingstiere sind Wölfe.


    Sie haben mir schon immer sehr gefallen, Wölfe sind einfach interessante und zugleich schöne Tiere. Sie haben etwas geheimnisvolles, freiheitsliebendes an sich. Sie wirken einerseits schlau und ruhig, andererseits aber auch wieder wild und undurchschaubar. Ich bewundere sie schon sehr lange, ihre Lebensweisen und ihre Ausstrahlung ist einfach faszinierend.
    Ich finde es einfach absurd, dass sich viele Menschen an die Märchen festgehalten haben, in denen der Wolf für das Böse und Unglück steht. Der Wolf ist doch wie viele andere Tiere eben ein Raubtier. (Der Löwe zum Beispiel auch, obwohl der hingegen meist für das Gute steht. Aber ja, das machen wahrscheinlich diese ganzen Geschichten aus.)
    Mir gefallen Wölfe, sie sind schöne Tiere und ihre Leben im Rudel ist wahnsinnig interessant, wie zum Beispiel die Rangordnungen. Wölfe stehen für Freiheit und die Wildnis und mir gefällt auch seine Verbindung zum Mond sehr gut. Auch ich liebe den Mond, weil er mein Lieblingsplanet ist und ich das Symbol Mond im Allgemeinen sehr schön finde.
    Und dass der Wolf so mit dem Mond verbunden ist, finde ich auch sehr schön. In Filmen, Büchern oder Serien, in denen Wölfe oder wolfsähnliche Wesen vorkommen, sind diese für mich besonders interessant. WolfsRain ist ein schöner Anime, in denen Wölfe eine Hauptrolle spielen und in Digimon sind meine Lieblingsdigimon keine anderen als alle die irgendwie das Wort "garuru" in ihren Namen tragen. In Pokemon bin ich ein großer Fan von Fiffyen und Magnayen und als ich die Twilight-Bücher gelesen habe, hab ich die Wölfe immer am besten gefunden. Ja, ich bin ein sehr großer Fan von Wölfen und hab sogar ein T-shirt zuhause, wo ein Wolf mit einem Mond abgebildet ist. *-* Auf das bin ich ja so stolz.


    Des Weiteren liebe ich alle anderen wolfsähnlichen Tiere, wie Kojoten und Schakale. Auch von Füchsen bin ich ein riesiger Fan, ich liebe diese schönen Tiere mit ihrem flauschigen roten Pelz. :love:


    Und natürlich sind bei mir auch Katzen ein großes Thema. Seit ich zurückdenken kann, hab ich Katzen immer geliebt. Da ich auf einem Bauernhof lebe, hab ich auch viel mit Katzen zu tun. Auch wenn sich die meisten leider nicht abfangen lassen, aber es gab natürlich Katzen, die zutraulich geworden sind. Ein Kater - der war schwarz mit weißem Kinn und weißem Bauch, also ein richtig schön Fell und immer wenn ich nach draußen gegangen bin, hat er es sofort gemerkt und ist gleich auf mich zu gerannt. ^-^ Er war so cool und es war lustig mit ihm zu spielen. Aber dann hat ihn leider irgendwann ein Auto erwischt, da war ich so traurig. :/ So einen Kater wie ihn vergisst man einfach nie. Auch jetzt finde ich es immer traurig, wenn eine von unseren Katzen nicht mehr kommt. Da fühle ich immer mit.
    Katzen sind für mich einfach wunderbare Tiere und in vielen Geschichten hört man immer wieder, wie Katzen verehrt werden. Sie werden als Gottheiten oder Begleitern für Hexen dargestellt. Finde ich auch zurecht, ich finde schon, dass Katzen ebenso mystische Tiere sind wie Wölfe.
    Und irgendwie muss es ja cool sein, eine Hauskatze zu sein. Ich meine, dann kann ich schlafen so viel wie ich will, warte darauf, dass mein Besitzer mir mein Fressen bringt, er pflegt mein Fell oder achtet darauf, dass es mir gut geht. Eigentlich hat eine Katze ein richtig schönes Leben. ^^ Und wenn ich Lust auf etwas Action hat, kann ich nach draußen gehen und die Gegend erkunden. Sofern es natürlich keine Wohnung ist. Und wenn mir das Hauskätzchenleben wirklich zu langweilig werden sollte, gehe ich einfach in den Wald und gründe einen Clan. :) ( I'll be a warrior cat!)
    Neben unseren beliebten Kleinraubtieren, mag ich natürlich auch alle anderen Raubkatzen sehr gern, sowie auch sämtliche Kleinkatzenarten wie Sandkatzen, Karakal, Ozelot, Serval, afrikanische Goldkatzen, Rohrkatzen, usw.


    Des Weiteren liebe ich noch alle Arten von Vögeln, vor allem Greifvögel wie Falken, Eulen und Adler, aber auch Raben, Krähen, Schwalben, Rotkelchen, Bachtselzen, usw.
    Ich finde die Vorstellung einfach großartig, wenn man fliegen könnte wohin man will. Das muss wahnsinnig cool sein und man kann sich so richtig frei fühlen. *-*
    Tiere die ich noch sehr mag sind vor allem Wild- und Waldtiere. Füchse hab ich bereits erwähnt, aber da gibt es noch andere Tiere. Hirsche sind für mich großartige Tiere, mit ihrem prächtigem Geweih und Rehe sind echt niedlich. Ich wohne in der Nähe von einem Wald und es ist immer schön zu hören, wenn die Hirsche zu röhren beginnen. Und Gämsen mag ich auch sehr gern, genauso wie Steinböcke. Und von den Waldtieren mag ich das Eichhörnchen noch sehr gern. Ich finde es einfach niedlich mit seinem buschigen Schweif.


    Ja, ich glaube das waren alle meine Favoriten.



    Bluestar ~

  • Panda: Mein lieblings Tier ist der Panda. Er ist groß, flauschig und Ich mag sein Fell Muster: schwarz und weiß. 8-)
    Er ist recht faul und ernährt sich von Bambus. Leider lebt er vom Aussterben und wird in China ziehmlich gut behandelt, Ich habe eine Doku gesehen wo die eine große Einrichtung hatten und versuchen regelmäßig die Pandas zu paaren, um sie dann der Wildnis auszusetzen.
    Ich mag ihre ruhige und recht friedliche art.


    Katze: Ich besitze zuhause selbst eine Katze, die ist allerdings recht neu, weil meine alte verstorben ist.
    Katzen gibt es in verschiedenen Formen und Farben. Mit denn Namen der Rassen kenne Ich mich allerdings nicht so Bombe aus. ^.^
    Sowohl Tiger als auch Löwen gehören meinen Favoriten, weil sie ebenfalls zur Katzen Familie gehören.
    Ausserdem finde ich das Fell des Löwen Mayestätisch und zugleich ziehmlich flauschig. :D


    Pinguin: Ich fande die schon immer lustig, ihre geh-bewegung oder allgemein ihr verhalten.
    Pinguine Gehören zwar auch zu Vögeln, können aber nicht fliegen. Dafür aber schwimmen und das finde ich geil. 8-)
    Obwohl mir die Männchen leid tuhen, müssen die ganze Zeit ihr Ei ausbrüten und warten bis das Weibchen mit dem Futter wiederkommt. >.<


    LG

  • Ganz klar: Katzen und Vögel!


    Leider kann man die beiden nicht immer in Combi bei sich haben... aber Katzen sind (meist) schöne Tiere die vorallem auch ihren eigenen Willen und Charakter haben. Schlafen viel (und sehen dabei EXTREM süß aus) kuscheln mit einen, Schnurren und man merkt einfach wenn sie einen wirklich gern haben... leider erlebe ich das bei meinen zwei nur selten... und meist auch nur vom dicken Karter der sowieso alles und jeden mag XD


    Vögel sind da schon offener zu mir. Ich weiß noch als ich nen kleiner Bub war und wir zu meinen Großeltern am WE immer zum Essen waren... ich woltle immer das der Vogel aus dem Käfig kommt und wie der rumflog und auf dem Kopf landete... und als Kammersatz diente XD Auch als meine Eltern noch einen hatten... der Vogel war draußen und kaum kam ich in den Raum, ist er sofort zu mir und das IMMER! Der war richtig auf mich fixiert und total anschmiegsam. Der blieb auch mal auf meiner Schulter sitzen und ist leicht eingenickt *-* so sehr hat er mir vertraut.


    Sowas hatte ich sonst mit keinen anderen Tier.

  • Ich bin ein riesiger Maikäfer-Fan, da ich die Größe dieser Käfer beachtlich finde und sie so süße Augen haben. Auch bin ich fasziniert von ihren kleinen Häkchen an den Beinen. Ich könnte sie mir stundenlang ansehen und auf meinen Händen halten. Leider kriechen sie oft auf den Gehwegen umher und werden dabei in Mitleidenschaft gezogen. Entweder verstümmelt oder gleich getötet :(


    Hier ein Bild von mir und einem noch aus diesem Jahr.

  • Katzen, Waschbären und Kapuzineraffen (Der Affe der u.a. in Hangover und Fluch der Karibik mitgespielt hat). Einfach geil.


    Ansonsten mag ich eigentlich alle Tiere die klein und süß sind, die lustige Sachen machen und mit denen man schmusen will. :b

  • Ich mag Katzen schon, aber Hunde sind meine Lieblingstiere, weil sie ihrem Herrchen immer treu bleiben und immer für einen da sind. Ich hab eine Katze und einen Hund. Wenn man sie richtig erzieht, können sie der beste Freund vom Menschen werden. Hunde sind auch total lernfähig und man kann ihnen verschiedene Tricks beibringen.


    Ein Hund hat Herrchen, eine Katze Personal.

  • Zuerst muss ich mal sagen, dass ich Tiere generell liebe :3 Ich würde mir selbst vlt nicht unbedingt Reptilien ins Haus holen, aber ich fürchte mich auch nicht vor ihnen (sehen ja eig auch wirklich toll aus :3 )


    Trotzdem muss ich sagen, dass mein allerliebstes Tier der Hund ist! Das liegt wohl daran, dass ich mehr oder weniger mit einem Hund aufgewachsen bin. Ich war glaub ich knapp ein Jahr alt, als sich meine Großeltern einen Hund zulegten. Ich habe, besonders in den Ferien, beinahe jeden Tag bei meiner Oma verbracht und somit kannte ich ein Leben ohne Hund quasi gar nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr man sich mit einem Hund anfreunden kann (ist ja auch ein Rudeltier :b). Auch wenn es kitschig klingt, sind wir einfach durch dick und dünn gegangen und hatten eine spezielle Verbindung, wenn man so will. Ich weiß z.B. noch, dass er nur mit mir zum Tierarzt reingegangen ist (meine Großeltern mussten ihn immer reintragen, lol :b). Außerdem hat er sofort gespürt, wenn es mir schlecht ging und hat sich zu mir gelegt und mich getröstet. Ohne Probleme kann ich also sagen, dass dieser Hund mein bester Freund war und ich weiß leider auch wie schwer es ist, wenn einem dieser Freund genommen wird. Er ist nun ca. seit 4 Jahren nicht mehr an meiner Seite und iwie nagt es immer noch an mir, dass er nicht mehr da ist =( Gute 2-3 Jahre davon wollte ich selbst keinen Hund mehr haben, ich wollte meinen treuen Freund nicht einfach ersetzen. Nun vermisse ich ihn zwar noch immer sehr und ich weiß, dass ich ihn niemals vergessen werde, aber ich denke, ich werde in Zukunft auf jeden Fall einem anderen Hund ein zu Hause geben :3


    Ich komme einfach mit Hunden super klar, es ist als würde ich ihre Sprache sprechen. Immer wenn ich einen Hund auf der Straße sehe muss ich grinsen :3 (und wenn ich sehe, wie jemand sein Tier schlecht behandelt könnt ich kotzen -.- )


    Tiere geben einem so viel Halt und Kraft im Leben & ich bin wirklich so dankbar, dass ich mit einem hund aufwachsen durfte. Ich denke ich habe dadurch viel gelernt wie z.B. innere Ruhe & Geduld zu haben (zumindest mit Tieren ... sonst bin ich recht ungeduldig :b ). Dank ihm war ich nie das Kind, das Tieren am Schwanz zog :b

  • Alles was auf 4 Beinen krabbelt und große Augen hat ist einfach nur ein wundersames Geschöpf, kein Tier hat es verdient zu leiden! Als letztens das mit dem Eichhörnchen in den Nachrichten kam war ich innerlich so sauer wie selten! Kann man nicht in Worte fassen wie schrecklich manche Menschen sind.


    Lg

  • Ich selbst bin Tierfreund und mag ganz gerne Tiger und Wölfe.


    Tiger: Generell mag ich jede Katzen(-art) aber Tiger sind einfach meine Lieblinge. <3 Ich mag sein gestreiftes Fell, die wilde und gefährliche Art die er besitzt, sein mächtiges Gebrüll und diese fletschenden Zähne... Außerdem sehen sie total knuffig aus. Das einzige was ich schlimm finde ist, das sie vom Aussterben bedroht (wie auch leider eine Menge anderer Arten) sind. :c


    Wölfe: Sie sind meine absoluten Lieblingstiere! <3 Ich finde sie wild und verspielt auf der anderen Seite aber auch elegant und geheimnisvoll... Andere Tiere die von den Wölfen abstammen wie Hund und Fuchs mag ich auch gern. (Schon allein da ich selbst 2 Hunde besitze <3)

  • ich mag schwarz panther. sie haben so etwas geheimnisvolles und verschlagenes.das gefällt mir.
    ich finde dass sie mich auch an Ninjas erinnern.

  • Prinzipiell liebe ich alle Tiere über alles, selbst einen Großteil aller Insekten und anderer Kriech- und Krabbeltiere, und bin bei Tieren auch sehr empfindlich, wenn sie Schmerzen haben oder krank sind leide ich fast genauso sehr wie sie, ich kann sowas einfach nicht ertragen. Außerdem mögen mich Tiere, manche meinen ich strahle so eine ruhige Aura aus, wodurch Tiere nur selten Angst vor mir haben oder anderweitig negativ reagieren.


    Wenn ich mich aber zwischen ein paar entscheiden muss, sind das diese:


    - Hunde: Wenn sie vor mir stehen, mit dem Schwanz wedeln und einen mit diesen großen unglaublich hübschen Augen ansehen geht mir das Herz auf und ich werde sofort ein ganzes Stück glücklicher und fühle mich so viel besser. Sie sind so lieb, treu, verspielt und zeigen auch, wie sehr sie einen lieben. Kleine Hunde mag ich ein wenig mehr als große, aber auch große Hunde können wahnsinnig süß sein. Allein wenn die den Kopf schief legen oder mit den Ohren wackeln, das ist so unglaublich toll. Ich hab selber einen kleinen Hund und liebe ihn abgöttisch, er gehört richtig zur Familie.


    - Wellensittiche: Ich finde alle Vögel toll, vor allem aber Wellensittiche. Vögel strahlen immer eine gewisse Eleganz aus, auch wenn manche echt verdammt witzig aussehen. Außerdem mag ich Vogelgezwitscher sehr - außer mitten in der Nacht in ohrenbetäubender Lautstärke, aber das gehört halt auch dazu. xD Ich hatte mal insgesamt 3 Wellensittiche, einer hatte unglaubliche Angst vor... eigentlich vor allem (selbst vor Salatblättern), weil ihm mal was Schlimmes mit anderen Menschen passiert war, bevor wir ihn bekommen haben, aber sie waren trotzdem süß.
    Wir haben sie jeden Abend mit einem Kochlöffel "ins Bett gebracht" - also in den Käfig gesetzt, sie durften den ganzen Tag im Wohnzimmer umherfliegen bei geschlossenem Fenster und hatten da auch ihr eigenes kleines Reich... so eine Art künstlichen Baum aus Ästen mit Spielzeug, der so gebaut war, dass sie sich nicht an den Ästen verletzen oder sich wehtun, wenn sie mal runterfallen, was leider öfter vorkam, je älter sie wurden. Einer wurde ziemlich alt für einen Wellensittich, konnte aber gegen Ende nicht mehr so gut sehen und stürzte daher öfter oder verfehlte den Ast und lief dann leicht planlos auf dem Boden herum. ._. Zur Freude meines Hundes, der einfach nur mit dem kleinen grünen Flauschball spielen wollte wenn der schon mal runterkam, der Flauschball wollte aber nicht. xD Einer hat immer den Hund geschnappt und der andere nach dem Vogel geguckt, wir haben ja immer aufgepasst, wenn die in einem Raum waren.
    Und sie haben mit dem Schnäbelchen immer meine Wange angestupst, sich streicheln lassen und wenn man den Kopf schief gelegt hat, haben sie ihn auch schief gelegt und sich gegenseitig geputzt und gefüttert, wenn es dem anderen mal nicht so gut ging.
    Wenn man abends zu Hause war, haben sie die ganze Zeit über leise gezwitschert, als ob sie einem sagen wollten wie so ihr Tag war, das war ein anderes Zwitschern als das was sie sonst machten. Manchmal klang es auch, als würden sie miteinander geheime Weltherrschaftspläne ausbauen. xD Das liebe ich an Wellensittichen, einerseits sind sie scheu und empfindlich, kümmern sich aber auch umeinander, sind intelligent und wenn man erst Mal ihr Vertrauen hat, sind sie so lieb und lustig.


    Nur mit Pferden hab ich's nicht so... liegt aber eher daran, dass ich fürchterlich allergisch auf Pferdehaare und Heu reagiere und meine Augen schon anfangen zu tränen, wenn das Pferd noch nicht mal in Sichtweite ist.
    Und ich hab eine riesige Angst vor Spinnen. xD

  • Meine Lieblinstiere sind Katzen. :) Ich mochte sie schon immer sehr gern, und sie sind schlau und so unabhängig ^^ und es ist auch ein schönes Gefühl wenn sich mein Kater schnurrend an mich kuschelt ^^


    Ich mag auch Wölfe und Füchse sehr gerne :) Und Schlangen ^^

  • Also ich mag vor allem seit ich klein bin Koalabären finde sie so süß und kuschelig und find des schade das nicht mehr so viele gibt und die wälder weg gemacht werden und sie eine soo platz mehr haben man müsste sie echt besser schützen...


    was ich auch noch mag sind auch Vögel usw.. mag ich sehr können hin fliegen wo sie wollen und sind an nix gebunden..


    und was ich auch noch mag sind schildkröten hab ja auch viele als haustier und find sie auch sehr interresant ^^

  • Ehrlich gesagt ist es für mich ein bisschen schwer, ein eindeutiges Lieblingstier aus der gigantischen Artenvielfalt als "Liebling" zu bezeichnen, jedes Tier hat irgendwo etwas einzigartiges und liebenswertes an sich. Allerdings kam ich nach längerem Überlegen auf folgende Tiere:
    Katzen: Habt ihr schonmal eine Katze auf eurem Schoß sitzen gehabt, die euch tief in eure Augen gesehen hat und dann ganz vertrauensvoll ihren kleinen Kopf in eure Hand gebettet hat, damit ihr sie streichelt? Mir ist das schon recht häufig passiert, ich weiß auch nicht wirklich, woran das liegen könnte, vielleicht weil ich mit einer Katze meine ersten Lebensjahre verbracht habe und mein Vater sein ganzes Leben Katzen hatte? Manch einer mag es für Unfug halten, ich bin aber der Meinung, dass es Hunde- und Katzenmenschen gibt, wobei ich ganz eindeutig zu letzteren zähle. Katzen sind wunderschöne, elegante und sehr anmutige Tiere, die zum einen absolut verschmust, zum anderen intelligent und doch sehr dominant sind. Deswegen gehen bei "Hund vs. Katze" auch die Gemüter so sehr auseinander, denn Hunde sind generell die Tiere, die sich einem Menschen unterwerfen, Katzen hingegen wirken manchmal, als würden sie dich besitzen, und nicht du sie. Für ihre Eigenwilligkeit und ihre "Menschlichkeit", was ihre Sozialität anbelangt, bewundere ich und liebe ich diese Tiere so. Sie haben, und da kann jetzt jeder Wissenschaftler sagen, was er will, einen eigenen Charakter und sie lassen dich auf ihre eigene und unnachahmliche Art wissen, wie sehr sie dich lieben, alleine schon, weil sie spüre, wenn es dir nicht gut geht und dann trösten, indem sie dich zum Spielen oder Schmusen animieren.


    Auch wenn es sicherlich Leute geben wird, die sagen, dass Katzen aggressiv und böse sind, gerne kratzen etc - das kommt auf das Tier an, es gibt auch absolut (man vergebe mir jetzt diesen Begriff, wenn man einen kleinen Hund hat) nervige Trethupen, die einen nicht nur anbellen, sondern auch gerne mal kneifen, um den Dicken zu markieren. Das kommt auf das Tier, den Halter und andere Faktoren an, kein Tier hat automatisch ein bestimmtes Wesen, finde zumindest ist. Zwar hat jedes einen Instinkt, aber das Verhalten (ich nenne es viel eher Charakter) ist bei jedem Exemplar anders. Zumal meiner Erfahrung nach solche "Verletzungen durch Katzen" eher Liebesbisse sind, die sie einem während des gemeinsamen Spielens verpassen.
    Gott sei Dank haben meine Eltern meinem Flehen nach einer Katze übrigens nachgegeben, nächstes Wochenende hole ich mir mein kleines Katzenmädchen "Momo" zu mir nach Hause und ich freu mich schon absolut auf die kleine Schmusekugel <3


    Meerschweinchen: Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt die Lieblingstiere der meisten Menschen sind - Schweinchen waren meine ersten Haustiere, ich habe, nachdem ich vor zwei Jahren meine Meerschweindame verloren hab, Februar letzten Jahres einen Bock namens Teddy bekommen, der mir seitdem unheimliche Freude bereitet hat. Die kleinen Nagetiere mögen vielleicht auf den ersten Blick eher treudoof und dusselig wirken, allerdings sind sie wirklich einzigartig, sowohl in ihrem Wesen, als auch in ihrem Verhalten untereinander. Vor allem wenn man die wissenschaftlichen Fakten über die Fellkugeln dazuzieht, beispielsweise wie menschenähnlich ihr Sozialverhalten ist. Meerschweinchen mögen außerdem keine Kuscheltiere sein, auch wenn sie sich kraulen lassen. Ich liebe sie jedoch sehr, besonders meine, sie sind einfach Tiere, die das Herz erwärmen, besonders durch ihre absolut witzigen Eigenarten, wie das Quiecken, das sie von sich geben, wenn sie Hunger haben, hehe.


    Igel: Igel beschreiben, denke ich, einen großen Teil meines Wesens am besten - weiß sich zu wehren, wenn sie verletzt wird und zeigt ihre flauschige Seite, wenn sie sich sicher fühlt, besonders bei den Menschen, die sie liebt. Von allen Waldtieren mag ich Igel, vielleicht noch neben Füchsen, am allerliebsten, sie sind klein, unscheinbar aber besonders, genau wie ich, hehe. Ich weiß auch nicht, obs an ihrem Wesen bzw ihrer Metapher oder eher ihren süßen Knopfaugen und den niedlichen kleinen Pfoten liegt, aber ich liebe sie einfach so sehr, haha. (außerdem nennt mich mein Freund immer 'Igelchen', das trägt auch noch seinen Teil dazu bei x3)


    Ansonsten mag ich noch Spatzen, Schildkröten, Mäuse und Eulen total gern c:


    Amy over and out


  • Mein Mieblingstier ist der Hund, auch genannt der beste Freund des Menschen. Denn ich selber habe einen kleinen Welpen und ich finde ihn einfach toll. Es macht mir einen großen spass mit anzusehen wie er von Tag zu Tag aufwachst und sich weiterentwickelt. Ausserdem macht es mir auch spass, mich um ihn zu kümern, mit ihn raus zu gehen und so weiter. Aber auch ein Welpe, hat viel Verantwortung, deshalb würde ich euch empfehlen, falls ihr euch einen Welpen holen wollt, sich das alles noch mal schön und gut zu überlegen. Denn ein Gier hat viel Verantwortung, deshalb muss man auch schauen, dass man genug Zeit für das Tier findet. Mittlerweile ist der kleine ein kleiner Bestandteil meines Leben geworden und ich mag den 3 Monaten alten Welpen einfach zu fest! :)

  • Ich habe mehrere Lieblingstiere :)
    Dazu gehören u.A. Pferde/Ponys. Entweder sind sie total kuschelig und niedlich, oder wunderschön und schnell. *_*
    Kleine Fohlen sind so ziemlich das Niedlichste, was es auf der ganzen Welt gibt. :)
    Zudem werden Pferde ja nicht ohne Grund auch in Therapien eingesetzt, diese wunderbaren Geschöpfe geben einem irgendwie das Gefühl, dass man akzeptiert wird. :heart:


    Und auch Katzen finde ich einfach super (besonders seitdem ich ein Warrior Cats-Fan bin :D ) Sie können auch richtig verschmust sein, sind aber nicht so anhänglich wie z.B. Hunde ;) Bei Katzen finde ich zudem noch die Augen immer... "faszinierend" sowie die vielen Fellzeichnungen, die sie haben können :D


    Hunde und Wölfe mag ich ebenfalls. :) Die Treue, die ein Hund seinem Besitzer entgegen bringt, eben "Der beste Freund des Menschen".
    Wölfe hingegen haben etwas "Geheimnisvolles" an sich, das Heulen geht durch Mark und Bein, und ich finde ihre Verhaltensweisen sehr interessant :)
    Einen Wolf streicheln zu können, das hätte was... :D (Aber leider ist er ja nun einmal kein Schmusetier) ;)

  • Also Hunde, Katzen und solche Tiere sind zwar ganz niedlich, aber irgendwie total uninterresant find' ich ^^ Ich interresiere mich wenn schon eher für die Welt der Krabbelviecher, vor allem Spinnen sind imo total coole Geschöpfe der Natur.


    Ja viele finden sie eklig oder haben angst vor ihnen, und mir selbst wird bei dem Gedanken auch nicht ganz wohl eine Spinne auf meinem Körper oder in der Nähe zu haben, aber es gibt Aspekte an ihnen die sehr faszinierend sind. Zumal diese Angst total unbegründet ist. Ich mein - Was will sie tun? Ein Biss ist (zumindest bei den Spinnen hier) harmlos und sie würde in der Regel auch nicht zubeißen. Deshalb versuche ich diese Angst, oder eher diesen Ekel, zu überwinden. Deshalb schaue ich Dokus oder betrachte ich welche aus der Nähe. Manchmal fütter ich welche sogar mit toten Fliegen oder so.
    Bei den dicken Spinnen zu Hause, also Hauswinkel- oder Wolfsspinnen vor denen jeder so Angst hat, ist mir dann aufgefallen, dass alle panisch in eine Ecke flüchten, meistens seilen sie sich blitzschnell ab, wenn ich zu nah komme. Irgendwie fand ich das süß :> Und vor allem sehr schlau. Die Angst vor einem Menschen bei einer Spinne ist berechtigt, anders rum eher nicht.
    Springspinnen finde ich auch voll süß, erstmal wie sie aussehen mit den Glubschaugen und dass sie sich so schnell und hektisch bewegen :3 Außerdem gibt es viele Arten der Springspinne , die sich aus ihrem Netz eine Art Segel bauen und damit durch die Luft fliegen - bis zu 4000m Hoch und mehrere 100 Kilometer weit - auf der Suche nach einer neuen Heimat.


    Ich finde Spinnen haben zu unrecht so einen Schlechten Ruf und sind in Wirklichkeit harmolse und aber gut angepasste Und deshalb äuserst interresante Lebensformen der Natur.

  • Mein Mieblingstier ist der Hund, auch genannt der beste Freund des Menschen.


    An dieser Stelle, mein lieber Freund, muss ich dir leider widersprechen. Denn meiner Erfahrung nach ist der beste Freund des Menschen nicht etwa ein Hund oder eine Katze, sondern, und da wird mir wohl jeder zustimmen, die Schildkröte. Wie ich darauf komme, werdet ihr euch jetzt bestimmt fragen, aber es ist ganz einfach. Wenn man sich eine Schildkröte genauer betrachtet, kann man unschwer erkennen, dass sie einen äußerst ästhetischen Panzer auf dem Rücken trägt und das hat dein Hund bestimmt nicht.
    Auch Mutenroshi, der Herr der Schildkröten aus Dragonball, trägt einen solchen Panzer auf dem Rücken und zeigt damit wahre Stärke.
    Eine Schildkröte strahlt aber auch eine gewisse Wehrlosigkeit aus, da sie zum einen sehr wenig PS hat und sich zum anderen nicht zu helfen weiß, sollte man sie auf den Rücken legen. Dies weckt in uns Menschen ein Gefühl, das dem Mutterinstinkt gleich kommt. Logische Folgen davon sind, dass wir Menschen versuchen Schwächeren zu helfen und die Schildkröte wieder in ihre normal Position bringen.
    Als Dank dafür dürfen wir sie nun von morgens bis abends dabei beobachten, wie sie nichts tut. Wenn das kein Zeichen der Dankbarkeit ist, dann möchte ich in so einer Welt nicht mehr leben!
    Vielen Dank.