Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ball Ritual - welches habt ihr? 415

    1. Irgendwelche Knöpfe drücken (264) 64%
    2. Sonstiges (88) 21%
    3. Irgendwas sagen (47) 11%
    4. Wild rumspringen (16) 4%

    Hier könnt ihr erzählen, ob ihr ein bestimmtes Ritual habt wenn ihr einen Pokéball werft. Dazu zählen bestimmte Tasten bzw. Tastenkombinationen am Game Boy/DS drücken genauso wie möglicherweise gute "Beschwörungsformeln", die ihr sagt, um das Pokémon dazu zu bewegen im Ball zu bleiben.

  • Sowas bringt gar nichts. man kann machen was man will, man kann es nicht beienflussen ob man ein Pokemon fängt oder nicht. Deswegen mache ich auch nie was wenn der Ball fliegt.


    edit: Ja jeder hat seine Rituale. Ich hab früher auch immer die Start- und Selecttasten eingedrückt.

  • Also ... Wenn es so ein ganz normales Pokémon ist, also eins das nicht so selten ist, drücke ich immer nur die Knöpfe.Aber wenn es so ein schwer zu fangenes Legi oder so ist, und ich nur noch einen, oder zwei Bälle habe, dann sag ich manchmal : "Oh komm schon... bitte bleib drin." oder dann auf die harte Tur :"Du dummes behindertes Pokémon, jetzt bleib enlich in diesem dummen Ball."


    Aber das passiert nur ziemlich selten^^ Normalerweise, drücke ich nur die Knöpfe ;)

  • Eigentlich schon :|
    Ich drücke immer abwechselnd den ''A'' und den ''L'' Knopf, dann denke ich, dass man so das Pokémon 'müde' macht, naja, wenn es nicht drinne bleibt springe ich auf meinem Bett rum, und das wars dann auch schon.
    Das mache ich bei jedem Pokémon, bei legendären Pokémon nicht ^^

  • Ich drücke immer den A Knopf, und dass immer oft (so 2 Mal die Sekunde), aber erst, wenn der Pokeball seine höchste Position erreicht hat. Ich werde mal versuchen, Darkrai ohne das drücken zu fangen. Ist das jetzt echte Einbildung, weil ich denke, dass der Pokeball öfter ruckelt, wenn man die Taste A drückt? Jedenfalls wirkt es ziemlich echt, kann aber auch Zufall sein.

  • Früher dachte ich, dass sich Pokémon leichter fangen lassen, wenn ich die ganze Zeit L, R, A und B nacheinander drücke. Ich habe damals wirklich daran gelaubt, manchmal wirkte es auch so, als ob es funktionieren würde (tja, wenn man daran glaubt...).
    Heute glaube ich das zwar nicht mehr, halte mich aber immer noch an diese alte Gewohnheit, schadet ja nicht.

  • Ich drücke immer den A Knopf, und dass immer oft (so 2 Mal die Sekunde), aber erst, wenn der Pokeball seine höchste Position erreicht hat. Ich werde mal versuchen, Darkrai ohne das drücken zu fangen. Ist das jetzt echte Einbildung, weil ich denke, dass der Pokeball öfter ruckelt, wenn man die Taste A drückt? Jedenfalls wirkt es ziemlich echt, kann aber auch Zufall sein.

    Ist Zufall,aber ich habe auch immer das Gefühl ^.^
    Ich sitze doch nicht einfach da und hoffe das das Poki drinnenbleibt,sondern will es beeinflussen mit drücken,dass das nicht geht weiß ich,aber da habe ich einfach ein besseres Gefühl 8-)

  • Tja, ich klappe immer den NDS halb zu, so dass ich nur noch an der Spiegelung des unteren Bildschirms und an den Geräuaschen erkennen kann obs drin bleibt. So hab ich damals Palkia in der ersten Runde mit einem Flottball gefangen und seit dem tu ichs bei jedem schwer zu fangenden Poki. Denn wenn (so meine Theorie) das Pokemon glaubt nicht beobachtet zu werden dann muss es sich nicht dafür schämen, dass der Ball ihm überlegen ist und rastet nicht in einem Wutanfall aus (schon verrückt oda?)

  • Wenn ich die ersten Bälle werfe und das nichts bringt, mache ich zwei meiner Tastenkombinationen: Entweder ich drücke mehrmals den B Knopf oder A und B abwechselnd. Ich hab früher, als ich meine Gold zu Ostern bekam, das immer gemacht, da ich dachte, dass es hilft. Ein Freund hatte mir damals auch mal erzählt, dass die A+B Combi wirklich hilft, seitdem mach ich das immer wieder xD


    Auch wenn ich weiß, dass so etwas unnütz ist, mache ich es trotzdem, denn dann habe ich ein besseres Gefühl, dass es drin bleibt. Immerhin schadet das ja nicht dem Spiel, da kann man mir ruhig erzählen, dass das nichts bringt. Ich würde es immer wieder aus Angewohnheit machen :whistling:

  • Knöpfe drücken bringt doch sowieso nichts.
    Aber ich kaue Nägel, weil ich nervös bin, lol. Ist eine dumme Angewohnheit.
    Letztens wollte ich mir in Smaragd nur ein Kanivanha angeln und habe dafür ein Barschwa bekommen. :smalleyes: Dabei war ich so nervös, dass ich mir statt in die Nägel in den Finger gebissen und dann vor Schreck aufgeschrienen habe. Ich hoffe mal nicht, dass das zum Ritual wird. 8o
    Ansonsten sehe ich etwa bei Legendären oder selten Pokemon immer weg, da ich es nicht mitansehen kann wie die sich wieder befreien. Dafür ist es dann umso schöner, wenn man dieses Klicken hört und man sagen kann:
    3...
    2...
    1...
    Meins :D

  • Also ich drücke immer wenn der Ball zum Pokémon zufliegt, die B Taste. Keine Ahnung, aber ich bilde mir ein, dass man dieses Pokémon besser fängt^^ Manchmal klappt das sogar, aber bei Legendären leider sogut wie nie :( Dieses "Ritual" hat mir mal mein Cosgin eingeredet und ich habs probiert und es schien zu klappen und jetz MUSS ich das fast immer machen xD

  • ich mache das so:


    der ball fliegt, man darf gegenüber der 'gottheit' (ich mache das nur bei wichtigen, wie dialga) keine angst, kein zweifel zeigen. wenn der ball am poki 'ding' macht, drücke ich B. wenn er aufspringt und diese kugeln den einfangkreis bilden, drücke ich, zusammen mit dem aufgehen, OBEN. der ball fliegt auf den boden. wenn er beim aufkommen 'dong' macht, drücke ich kurz A. 1x wackeln, gleichzeitig: A. 2x wackeln, gleichzeitig: A. 3x wackeln, gleichzeitig: A. ZU: "Ja, supi! Freu Freu! Dir hab ich's aber gezeigt, ..." (der folgende satz bezieht sich auf flüchtlinge, kommt 100x mal aus dem ball raus :evil: ) "... du kleiner, störrischer penner!" Ich freu mich immer so, dass ich das seltene poki, dass keine aussichten auf einen fang hatte, irgendwie beleidige. weiß nicht, wieso, das regt mich halt vom kampf ab. :D


    das war meine methode.


    /edit: danach hampel ich einfach sinnlos herum, aus freude. man könnte schon die männchen mit der weißen Jacke holen, wenn man mich dann sieht. :D


    MfG.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]

  • Früher habe ich mir mal für jeden Typ eine andere Kombination von Knöpfen ausgedacht o.O
    Jetzt drücke ich einfach nur irgendwelche Tasten, B nur im ernstfall, das bringt manchmal Unglück!
    Bei sehr schweren, oder seltenen Pokemon haue ich wie wild auf meinem DS rum. Man hört schön ein paar Geräusche wenn man das Ding schüttelt :D


    Phoenix: Lol^^

  • Also ich drücke immer A und B Knopf abwechselnd ^^
    Ein Freund von meinen Bruder hat das mal gesagt....da war ich grad in Gold bei Lugia und da hab ich wie ne Irre A und B Knopf gedrückt xD
    naja geholfen hats vl. nich so viel aber wenn man das bei jedem Ball macht...und i-wann muss ja das Vieh drinnenbleiben (*gg*) dann denkt man sich
    wow das ist ja jetzt sicher nur drinengeblieben weil ich die Knöpfe gedrückt hab xDD
    naja gestern wollte ich mir ein Arktos in BG fangen und hab auch immer A und B gedrückt....das Vieh ist nie drinnengeblieben -,-
    Manchmal hab ich auch die Angewohnheit den GBA einfach zuzuklappen und dann wenn ich gucke ist es entweder drin oder nich xD
    In D/P/Pl hab jedoch drücke ich i-wie Steuerkreuz rauf und den A-Knopf xD
    Oder ich drücke mal gar keine Knöpfe, dann mach ich das so:
    Ich schmeiß den Ball und der Ball bewegt sich ja dann immer...rechts, rechts, rechts, gefangen, so halt ^^
    und bei jeder Bewegung die der Poke-Ball macht, mach ich diesselbe Bewegung mit xD
    Also wenn der Ball nach rechts rollt, dann bewege ich mich auch mal kurz nach rechts xDD
    Ich hab i-iwe sodass Gefühl, dass die Pokes dann leichter drinnenbleibe, ich weiß ist Einbildung aber ist ja egal xD

  • Wenn ich ein Pokemon (Legi) fangen will, wer ich den Ball und dannn dreh ich den DS weg. Ist ne dumme Angewohnheit, aber klappen tut´s, wenn auch nur durch Zufall.
    Ein Kumpel von mir meint wenn man links, hoch, rechts, runter und immer so weiter drückt, sein Ritual. ^^
    Aber seid mal ehrlich, diese Rituale sind doch nur Einbildung?! 8-)

  • Ja, ich würde auch sagen, dass das alles nur Humbug ist, aber es ist irgendwie beruhigend. Ich drehe meistens den Ton ab und mach die Augen zu und schau nach 5 Sekunden, ob es was gebracht hat. Manchmal deck ich den Bildschirm ab und lass nur dort Platz frei, wo die Meldung steht, wenn es entkommen oder gefangen ist (mach ich besonders oft im Großmoor). Die klassischen Tastenkombis setze ich nur mit Vorsicht ein, weil es bei mir oftmals die Pokémon schneller aus den Bällen lässt^^. Meist halte ich L + A oder L + R gedrückt, manchmal drück ich auch oftmals in Folge L + R. Das mach ich meistens aber nur wenn ich fast keine Bälle mehr hab.

  • Ich habe mir irgendwie angewöhnt, auf den Tasten rumzuhämmern( sei es das Steuerkreuz, L, R, A, B, das ist vollkommen egal ). Bringen tut es sowieso nichts, aber machen tu ichs trotzdem. ^^ Bei Pokémon, die ich unbedingt haben will, klappe ich immer den Bildschirm zu oder gucke weg, damit ichs mir nicht angucken muss. Teilweise drehe ich auch den Ton ab, wenn er überhaupt an ist.^^


    MfG Forgotten

  • Ich drücke da nichts
    Sei es Steuerkreuz oder A, B, L oder R
    Ich glaube einfach an das Glück und wenn es auf meine Seite ist dann ist es im Ball das Pokemon
    Naja aber wenn es ein Legi ist dann rufe ich mal auch ins Mikrofon und einmal hat es geklappt wo ich "Man ich muss los" gebrüllt hab

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera