[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/74ha-ps.png]
Katzen hassen Wasser? (Î Î)S
Dies ist die Geschichte über uralte Mächte, dunkle Geheimnisse und verborgene Intrigen.
Aber auch über ewige Partnerschaft, Freundschaften, die allen Vorurteilen trotzen, und einer Liebe, die so tief ist, dass sie sogar den Tod überwindet.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Startpost befindet sich in After-Forumsupdate-Aufhübschung
Die BBCodes werden nicht mehr so angezeigt, wie ich das gern hätte...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/74ha-pu.png] Vorwort
Herzlich Willkommen zu meiner mittlerweile sechsten Pokémon-Fanstory! (wenn man die KGs nich mitzählt x3) Die Idee für diese Story ist sehr alt, doch die ungefähre Storyline hab ich erst dann komplett durchgeplant und in den Zustand versetzt, in dem sie jetzt ist, als ich schon lange mit dem Schreiben von KhW? angefangen habe. Davor hatte sie nicht ganz so viel Tiefgang... aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch gar nicht mehr, wie der Handlungsverlauf vorher war xP Ich bin also jetzt schon sehr geübt im Schreiben, und KhW? ist mittlerweile schon drei Jahre jung, aber es gibt immer noch Ding an ihr und an mir, die verbesserungswürdig sind. Daher würde ich mich über Lob, noch mehr über Kritk freuen, damit ich weiß, wo ich mich noch verbessern soll <3
Es wird Gewalt und Blut geben, jedoch wird bei jedem Kapitel einzeln darauf hingewiesen. Zartbesaitete Seelen haben hier daher nichts verloren ^^
Zum Titel: Warum dieser jetzt unbedingt "Katzen hassen Wasser?" lautet, werdet ihr im Laufe der Story schon noch herausfinden ^^ Schon mal vorab: Er ist sowohl eine Anspielung als auch eine Parodie auf die ganze Geschichte, und so möchte ich auch die Titel der Kapitel gestalten, dass sie die Handlungen im nachfolgenden Kapitel parodieren. Natürlich wird das wohl nicht immer gehen... aber ich werde es versuchen ^.~
Widmungen: Zuerst gab es ja keine Widmungen, aber das will ich jetzt ändern...
Zu allererst natürlich Black Cat für ihr Engagement und ihre stete Treue, bis sie ihre BB-Besuche verringert hat. Ihre aufmunternden Worte haben mir stets geholfen, wenn ich in einem motivativen Loch hängen geblieben bin.
Sanura, auch wenn sie ebenso nicht mehr unter den Usern des BBs weilt. Sie war lange Zeit meine gute Freundin hier und manchmal eine kleine Muse.
Len, ebenfalls ein Ex-BBler, der meinen Schreibstil selbst unter Tausend Kurzgeschichten noch erkennen würde, und praktisch bei meinen Anfängen als FanFiction-Autorin dabei war.
Meiner Kistengeistin Lumina, die immer wieder verspricht, Kommentare zu hinterlassen, es meistens nicht einhält und mich dadurch eigentlich nur unterbewusst anstachelt, schnell weitere Kapitel zu schreiben, damit sie doch endlich mal ihren Senf dazu gibt!
Und dem griechischen Getreideschrot Kleio, die dank mir zur Moderatorin wurde (was du auch sagst, ich glaube fest daran!) als Dank dafür, dass sie trotz fortgeschrittener Story noch eingestiegen ist.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/74ha-pu.png] Wichtige Inhalte
Spoilerwarnung! Es könnte den Lesespaß verderben, die folgenden zwei Spoiler zu öffnen und zu lesen, sie sind nicht notwendig und enthalten nur kurze Charabeschreibungen der beiden Hauptpersonen. Die Spoiler "Nebencharaktere" und "Glossar" dienen einem besseren Verständnis bezüglich der Namen und Begriffe, die in meiner Story vorkommen. Dass man die Karte kennt, setze ich voraus - allerdings ist eine genaue Kenntnis dieser nicht zwingend erforderlich, um der Handlung folgen zu können.
Sollte es sonst irgendwelche Unklarheiten geben: >PN< ^^
Hauptpersonen:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/74ha-k0.png]Nur ohne Schwanz, aber so eins hab ich nich gefunden x3
Name: Neko (=Katze) vom Volk der Eloi
Alter: 17-18 Jahre
Charakter: Sie ist sehr liebenswürdig und von Natur aus sehr optimistisch ihrer Umgebung gegenüber eingestellt, was sich aber auf einen Schlag ändern kann, wenn ihr etwas nicht passt. Ist ihr etwas unangenehm, verschließt sie sich hinter unsicherer Schüchternheit. Wenn sie sehr erschrickt kommt oft ihre kätzische Seite hervor, die sie kindisch und naiv wirken lässt. Sie ist die Person, aus deren Sicht ich am meisten schreiben werde.
Besonderes: Neko ist eine der wenigen Nachfahren der Chimären, sie ist eine Mauzi-Chimäre. Deswegen besitzt sie keine menschlichen Ohren, sondern die beiden Katzenohren, mit denen sie aber auch nicht besser hört als „gewöhnliche“ Menschen.
Partner: Vibrava (weiblich, Erstpartner), Traunfugil (männlich, von den Rebellen zugewiesen)
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/74ha-jx.png]
Name: Mizu (=Wasser) vom Volk der Lynor
Alter: 18 Jahre
Charakter: Er ist seiner Umwelt eher verschlossen und knüpft ungern feste Beziehungen, was mit einem Ereignis in seiner Vergangenheit zusammenhängt. Gewinnt man aber sein Vertrauen, so kann er einen sehr netten Kern zeigen, den er sonst immer versteckt hält, und er ist ein guter Freund. Manchmal wirkt er sehr traurig, jedoch hängt er ständig irgendwelchen Gedanken nach, die nur er verstehen kann, und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, verfolgt er es starrköpfig. Er ist die eigentliche Hauptperson.
Besonderes: Für einen Lynoer ist seine Haarfarbe ungewöhnlich dunkel, weswegen ihn man auf den ersten Blick oft für einen Naminer hält.
Partner: Bojelin (männlich, Erstpartner); Tanhel (von den Rebellen zugewiesen)
[tabmenu][tab=Einleitung]Hierin finden sich die Namen aller Nebencharaktere, die auch nur genannt werden, welche Rolle diese haben sowie ihre japanische Bedeutung (nach Wadoku). Die wichtigsten Charaktere sind fett dargestellt. Die Klammer hinter der Beschreibung gibt Aufschluss, welchem Volk sie angehören (siehe Glossar 3.) Anthropologie); E steht für Eloi, L für Lynor, G für Gotelas, D für Dyrias, K für Keranu, T für Tiro, N für Namine. Zwei Buchstaben der Volksabstammung bedeuten, dass der Charakter gemischtes Blut hat; ist einer der beiden ein kleiner Buchstabe, bedeutet das, die Figur ist nur zum geringen Teil von diesem Volk. C steht für Chimäre, falls der Charakter eine solche ist. Außerdem zeigt die Zahl, in welchem Kapitel die Person das erste Mal genannt wird (also nicht zwangsläufig auftreten muss). Eine kleine Zahl steht für ein Spezialkapitel, große für reguläre Kapitel.[tab=Namensbedeutungen]Akari = Licht. Mitglied in Nekos Gruppe, Tetsus Tochter (Gd,13)
Bakuchiku = Donnerschlag. Kampfsportlehrerin in Raikas Heimatdorf (T,7)
Arikui = Ameisenbär. Isagos älterer Bruder, Nekos Onkel (E,36)
Bato = jap. Aussprache von engl. „Bat“ Fledermaus. Als Bootsmann bei der Rebellion tätig (N,8)
Bodai = Linde. Ein Jugendlicher aus Momokos Heimatdorf (D,5)
Chishio = Blut. Kasais älterer Bruder (K,4)
Gekijo = Leidenschaft. Narakos älterer Bruder (K,9)
Gyoku = Brocken. Nekos früher Vorfahre, Perushians Vater (E,8)
Hana = Blume. Mit Isshu liiert, Hanas beste Freundin (N,36)
Hito = Dorf. Vorsteher eines Dorfes im Großen Wald (D,21)
Hitonoko = Menschenkind. Einstmals Inus beste Freundin (N,36)
Ichijuku = Feige. Nekos Tante (E,2)
Inu = Hund. Waisenjunge aus Namine (NC,36)
Isago = Sand. Nekos Vater (E,2)
Isoji = fünfzig Jahre. Rins Onkel (N,9)
Isshu = Gedicht. Mit Hana liiert, damit Yurikas Rivale in der Liebe (N,36)
Iwao = Felsen. Helfer in der Berghütte (N,12)
Kaiko = Muschelschale. Rins Spaltpersönlichkeit, ihre "ältere Schwester" (N,9)
Kasai = Brand. Mitglied in Nekos Gruppe (K,13)
Kikaku = Eleganz. Eine Jugendliche aus Momokos Heimatdorf (DN,5)
Kinosei = Fantasie. Ein dem Bau unterstellter Rebell (D,1)
Kisho (kisho saigai) = Unwetterkatastrophe. Ein ehemals dem Bau unterstellter Rebell (T,7)
Konomi = Frucht. Gyokus Frau (E,8)
Korata = Rattfratz. Nekos frühe Vorfahrin, Perushians Mutter (C,8)
Koso = Heu. Ein Anführer im Hauptquartier der Rebellion (N,13)
Kotaku = Glanz. Eine dem Bau unterstellte Rebellin (TN,2)
Kyobo = Baum. Ein Anführer im Hauptquartier der Rebellion (D,13)
Kyodai = Bruder. Rins älterer Bruder (N,9)
Mirai Yochi = Seher-Attacke. Wahrsagerin auf dem Markt von Namine (N,25)
Momoko = Pfirsichblüte. Mitglied in Nekos Gruppe (D,13)
Nakama = Freund. Gyokus Hausdiener und bester Freund (E,8)
Nana = sieben. Eine Anführerin im Hauptquartier der Rebellion (E,13)
Narako = Hölle. Gekijos jüngere Schwester (KN,9)
Narimono = Musikinstrument. Kasais Violinenlehrer und Rebell (K,4)
Niwasaki = Garten. Momokos Kindheitsfreund und erste Liebe (D,5)
Obana = Steppengras. Gyokus Haushälterin (E,8)
Odori = Springen. Rebellin (N,16)
Okami = Wolf. Ein Anführer im Hauptquartier der Rebellion (N,13)
Okiko = Glut. Shanas jüngere Schwester (K,1)
Perushian = Snobilikat. Nekos früher Vorfahre, Koratas und Gyokus Sohn (EC,8)
Rai = Blitz. Mitglied in Nekos Gruppe, Raikas Zwillingsbruder (T,13)
Raika = Blitz (weibl). Mitglied in Nekos Gruppe, Rais Zwillingsschwester (T,13)
Rido = Anführer. Anführer des Baus (N,2)
Rin = Perle. Tochter eines Immobilienmaklers (N,9)
Ryori = Küche. Köchin im Hauptquartier der Rebellion (N,25)
Ryusha = Wüste. Nekos Onkel (E,22)
Sanako = Sand. Nekos Mutter (EC,2)
Seijin = weise. Oberster Anführer der Rebellion (N,13)
Shana = aus Shakugan no Shana. Eine ehemals dem Bau unterstellte Rebellin (K,7)
Shibafu = Gras. Rebell in Hitos Dorf (D,21)
Shinzu = Herz. Mitglied in Nekos Gruppe (N,13)
Shoku = Hütte. Helferin in der Berghütte (N,12)
Sora = Himmel. Eine dem Bau unterstellte Rebellin (N,7)
Suki = Liebe. Eine Prostituierte in Namine (N,27)
Tareru = Tropfen. Eine dem Bau unterstellte Rebellin (L,2)
Tetsu = Eisen. Anführer von Nekos Gruppe im Hauptquartier, Akaris Vater (GC,13)
Uyoku = Feder. Eine Anführerin im Hauptquartier der Rebellion (N,13)
Yogan = Lava. Gekijos und Narakos bester Freund (K,9)
Yurika = von Yuri, Lilie. Hanas beste Freundin, heimlich in diese verliebt (N,36)
Zakura = Kirschblüte. Rebellin in Hitos Dorf (D,21)
[/tabmenu]
[tabmenu][tab=Einleitung]Dieses Glossar umfasst die wichtigsten Begriffe sowie unwichtige, die ich mir selbst habe einfallen lassen. Da es sämtliche Begriffe sind, die in meiner Story vorkommen, besteht hier dringende SPOILERWARNUNG, weswegen der Glossar nur zu Hilfe gezogen werden sollte, wenn ein Begriff einmal nicht klar ist. Natürlich können im Laufe der Handlung weitere Begriffe dazukommen.
Erstens sind die Begriffe in Kategorien unterteilt, innerhalb derer sie alphabetisch sortiert sind. Pronomen werden dabei nicht beachtet. Es kommen auch kursiv dargestellte Verweise zu anderen Begriffen vor; wenn diese in einer anderen Kategorie zu finden sind, ist die Zahl dieser Kategorie hinter dem Verweis in einer Klammer angegeben. Die für die Story wichtigsten Begriffe sind fett.
[tab=1.) Geologie]
- Großer Wald: Riesiges Waldgebiet im mittleren Osten des > Reichs der Sieben Länder. Heimat der > Dyrias (3.), örtliche Göttin Celebi. Dicht bewachsen von Bäumen unterschiedlichster Arten; tropischer Urwald im Norden, fast ausschließlich Nadelhölzer im Süden. Einziges Land, in dem die > Silberranke (6.) gedeiht.
- Herzland: Gemäßigtes Land im Herzen des > Reichs der Sieben Länder. Heimat der > Namine (3.), örtlicher Gott Arceus. Große Hauptstadt > Namine.
- Hügelland: Hügeliges, grasbewachsenes Land im Süden des > Reichs der Sieben Länder. Heimat der > Tiro (3.), örtlicher Gott Zapdos. Extreme Wetterschwankungen zwischen sehr sonnig, stürmisch und sintflutartigen Regengüssen.
- Keran: Himmelhoher, schlafender aber aktiver Vulkan im Südwesten des > Reichs der Sieben Länder. Heimat der > Keranu (3.), örtlicher Gott Heatran. Das Land um den Keran ist sehr fruchtbar und gilt als das wohlhabendste im Reich.
- Lynor: Sehr breiter und tiefer Fluss, der sich im äußersten Osten des > Reichs der Sieben Länder bis in den Norden in die > Todeswüste erstreckt. Heimat der > Lynor (3.), örtliche Göttin Suicune. Die Hälfte des Landes macht ein sumpfiges Delta aus.
- Mittelgebirge: Hohes, zerklüftetes Gebirge, das die östliche Hälfte des > Reichs der Sieben Länder in West-Ost-Richtung zerteilt. Heimat der > Gotelas (3.), örtlicher Gott Regiice. Die weite Schneelandschaft wird nur vom Pass zwischen > Hügelland und > Großer Wald durchschnitten.
- Namine: Hauptstadt des > Herzlandes, größte und älteste Stadt des > Reichs der Sieben Länder. Über den Stadtvierteln aller ethnischen Gruppen thront das > Schloss zu Namine (2.). Das östliche Stadtgebiet ist eine > Ruine (2.).
- Das Reich der Sieben Länder: (auch nur „das Reich“) Vor tausend Jahren von den Menschen entdecktes Land mit von Nord nach Süd und von Ost nach West unterschiedlichen Klimazonen. Unterteilt sich in sieben Länder (> Steppe, > Lynor, > Mittelgebirge, > Hügelland, > Großer Wald, > Keran, > Herzland), in denen sieben verschiedene Menschenvölker, > Chimären (3.) und > Pokémon (6.) leben.
- Salzwassersee: Großer See, in den der Süßwasser führende Fluss > Lynor mündet und Salz aus dem Sandgestein der > Todeswüste löst.
- Steppe: Flache Savannenlandschaft im Nordwesten des > Reichs der Sieben Länder. Heimat der > Eloi (3.), örtlicher Gott Groudon. Gilt als Teil der > Todeswüste, der vom > Unterirdischen See bewässert wird.
- Todeswüste: Unwirtliches Grenzgebiet im Nordosten des > Reichs der Sieben Länder, gehört aber nicht mehr dazu. Über dieses tödliche Land sind die Menschen am > Tag der Ankunft (5.) in die Sieben Länder gezogen. Der > Lynor fließt hier in den > Salzwassersee.
- Unterirdischer See: Gigantisches Grundgewässer, dessen genaue Form und Ausmaße niemand kennt, und das sich in weiten Höhlensystemen unterhalb des ganzen > Reichs der Sieben Länder erstreckt. Die > Steppe wird von ihm bewässert; er ist der Grund für das viele Wasser, das der > Lynor führt.
- Wasserfallsee: Glasklarer Süßwassersee, der von einem Wasserfall neben dem > Winterhort (2.) gespeist wird. Liegt am Fuße des > Mittelgebirges, gehört aber zur Fläche des > Großen Waldes. Hier findet jedes Jahr ein großes > Chimärentreffen (4.) statt.[tab=2.) Orte] - Der Bau: Eine der ältesten Hauptstellen der > Rebellion Schwarze Rose (4.) im > Herzland (1.). Der Name gründet aus der damals nur behelfsmäßig aus Holzbrettern errichteten Hütte als Unterschlupf einiger Rebellen.
- Allee: Breite Prachtstraße, in der die dünn besetzte Oberschicht > Namines (1.) residiert, allerdings sind auch viele Häuser unbewohnt. Ihren Namen verdankt sie den alten Platanen, die entlang der Straße wachsen.
- Bergstation: Eine der vielen Tochterstellen der > Rebellion Schwarze Rose (4.) im > Herzland (1.). Befindet sich in der Nähe eines tiefen Klipptals, das von einem Fluss durchschnitten wird.
- Hauptquartier der Schwarzen Rose: Wichtigste, wenn auch nicht älteste Hauptstelle der > Rebellion Schwarze Rose (4.). Östlich von > Namine (1.) gelegen. Von hier aus werden die Handlungen der Rebellion vom Anführer koordiniert. Das HQ wird von einem Waldring umschlossen und besteht aus dem Wohnhaus des Anführers, sechs Gruppenwohnhäusern, einem Heilerhaus mit –garten, einem Gebäude mit geschlechtlich getrennten Bädern und Küche sowie einem Trainingsplatz.
- Kerker: Teil des uralten > Labyrinths unterhalb des > Schlosses zu Namine, der offiziell nicht mehr in Benutzung ist.
- Kirche Namines: Nach dem > Schloss zu Namine größtes Gebäude in der Hauptstadt des > Herzlandes (1.), dessen Eingang eine übergroße Figur Arceus’ ziert. Im Innern finden sich Gebetsstätten für alle sieben Götter, so auch der Arceus-Altar, der aus einem vielfarbigen Meteoriten errichtet wurde.
- Labyrinth: Weitverzweigtes Gängesystem unterhalb des > Schlosses zu Namine, von dem keiner genau weiß, wie und wann es gegraben worden ist. Fast alle Gänge wurden nach dem > Völkerkrieg (4.) verschüttet. Beinhaltet einen Geheimgang ins Schloss, den > Kerker und den > Übungsraum.
- Leichenschauhaus: Mithilfe von Frigometri aus dem > Mittelgebirge (1.) gekühlte Halle, in denen Verstorbene vor der Bestattung aufgebahrt werden. Teilt sich ein Gebäude in > Namine (1.) mit dem Krematorium, von dem es durch eine dicke Wand isoliert ist.
- Liebesnest: Größtes und berühmtestes Bordell > Namines (1.).
- Marktplatz: Zu > Namines (1.) Gründung nur sehr kleiner Dorfplatz, mittlerweile weit expandiertes Gelände, auf dem täglich verkauft wird, jeden Monat zusätzlich ein großer Markt stattfindet.
- Ruinen: Östlicher Teil > Namines (1.), aus dem die Bewohner auszogen aufgrund der häufigen Auseinandersetzungen zwischen den > Königlichen Soldaten (4.) und dem > Hauptquartier der Schwarzen Rose, und der daraufhin verfiel.
- Schicksalsgasse: Kurze, unbedeutend scheinende Sackgasse in einem Armenviertel > Namines (1.), an dem sich schon häufiger das Schicksal des > Reichs der Sieben Länder (1.) entschied.
- Schloss zu Namine: Auf einem Hügel mitten in > Namine (1.) zeitgleich zur > Stadtmauer Namines zur Gründung des > Reichs der Sieben Länder (1.) am Ende des > Völkerkrieges (4.) fertiggestellt. Hier residierten seither die Könige des Reichs. Als größtes Gebäude ragt es weithin sichtbar über alle anderen hinaus. Untergraben vom verschütteten > Labyrinth.
- Stadtmauer Namines: Backsteinmauer, die das alte > Namine (1.) einschloss, in neueren Zeiten allerdings unbrauchbar wurde, da die Stadt wuchs. Ein paar der wichtigsten Stadttore werden auch heute noch benutzt. Zeitgleich zum > Schloss zu Namine errichtet.
- Übungsraum: Saalgroßer, quadratischer Raum mit Gewölbedecke im > Labyrinth unter dem > Schloss zu Namine. Diente vor Ende des > Völkerkrieges (4.) einem anderen Zweck, den keiner mehr kennt.
- Winterhort: Hauptanlaufstelle der > Gotelas (3.), wo regelmäßig große Familientreffen stattfinden. Kathedralenähnliches Höhlensystem, das vom Gebirgsvolk gepflegt und instand gehalten wird.[tab=3.) Anthropologie]Der Glossareintrag eines Volkes ist immer der Begriff, mit dem das Volk bezeichnet wird. Danach kommen die Bezeichnungen für männliche und weibliche Angehörige dieses Volkes. Die Augenfarbe entspricht bei den Menschen stets der Haarfarbe.
- Chimären: Mischwesen zwischen Mensch und Pokémon, die schon vor dem > Tag der Ankunft (5.) im > Reich der Sieben Länder (1.) neben den Pokémon lebten. Vermischungen zwischen Mensch und Chimäre waren zunächst verboten; nach eintausend Jahren gibt es keine reinblütigen Chimären mehr, die fast überall um soziale Gleichberechtigung kämpfen müssen.
- Dyrias: Dyrier/Dyrierin. Das Waldvolk, das im > Großen Wald (1.) in Baumhäusern lebt. Hochgewachsen und schlank, grünes Haar. Glauben an Celebi als Beschützerin des Waldes.
- Elani: Nomadisches Volk, das, in einzelne Stämme unterteilt, die > Steppe (1.) durchwandert. Sehen sich selbst zwar nicht als den > Eloi angehörig, werden verwaltungstechnisch jedoch dazugerechnet. Ihre Zahl wird seit Generationen immer geringer.
- Eloi: Eloi/Eloa. Das Steppenvolk, das die > Steppe (1.) bewohnt, die meisten sesshaft, einige nomadisch (> Elani. Unterdurchschnittlich groß und zierlich, orange bis pfirsichfarbenes Haar. Glauben an Groudon als Herr der Wüste.
- Gotelas: Gotela/Gotela. Das Gebirgsvolk, das nomadisch in Stammesverbänden durchs > Mittelgebirge (1.) reist. Gedrungener, sehr kräftiger Wuchs, dunkle Haut, braunes Haar. Glauben an Regiice als Wächter der Berge.
- Keranu: Keraner/Keranerin. Das Kulturvolk, das das fruchtbare Land um den > Keran (1.) bewohnt. Durchschnittlich groß, meist sommersprossige Haut, blutrotes Haar. Glauben an Heatran als schlafende Seele des Vulkans.
- Lynor: Lynoer/Lynoerin. Das Flussvolk, das im Land des > Lynor (1.) lebt. Durchschnittlich groß, blaues, bei Frauen manchmal türkisfarbenes, meist gewelltes Haar. Glauben an Suicune als Gebieterin über den Fluss.
- Namine: Naminer/Naminerin. Das Königsvolk, das im > Herzland (1.) lebt. Hoher Wuchs, fast blasse Haut, schwarzes Haar. Glauben an Arceus als den obersten Gott.
- Die Sieben Völker: Die sieben verschiedenen Menschenvölker, die das > Reich der Sieben Länder (1.) bevölkern. Dies sind die: > Eloi, > Lynor, > Gotelas, > Tiro, > Dyrias, > Keranu und > Namine. Unterscheiden sich untereinander am auffälligsten durch ihre Haar- und Augenfarbe oder ihren Körperbau. Glauben an ein kollektives > Götterpantheon (5.), haben aber alle jeweils ihren wichtigsten Hauptgott.[tab=4.) Gesellschaft und Geschichte]- Briefsystem: Ausgeklügeltes Postnetzwerk, über das vor allem das > Herzland (1.) verfügt. Briefe werden zu großen Hauptstellen geliefert und von da aus zu Filialen in der Nähe des Empfängers. Zum Transport der Briefpost werden in der Regel Taubsi für weite Strecken, Schwalbini für Eilpost und Dusselgurr innerhalb dichter Städte ausgeschickt.
- Carbografie: Handwerklich-technisches Verfahren, für das man ein Tanhel mit der Attacke Blitz, ein normales Papier und ein Kohlepapier benötigt. Mit dieser Technik lassen sich Schwarzweiß-Fotografien – die den speziellen Namen „Carbografien“ von lat. Carbon = Kohlenstoff tragen – erstellen.
- Chimärentreffen: Alljährliches großes Treffen aller > Chimären (3.) am > Wasserfallsee (1.) im > Großen Wald (1.). Fällt häufig mit den wichtigsten Treffen der > Gotelas (3.) am > Winterhort (2.) zusammen.
- Königliche Krieger/Soldaten: Angehörige sämtlicher Völker, die die Armee des Königs und damit dessen Exekutive stellen. Sie kämpfen mit > Katana (7.), wenige privilegierte mit > Goldenen Katana (7.). Seit Ende des > Naminerkrieges hat ihre Zahl stark zugenommen; außerdem werden sie seitdem als grausam und gefühlskalt beschrieben.
- Lebensspender: Menschen, die mithilfe des > Xylithes (7.) an den Benutzer gebunden werden und diesem somit Unsterblichkeit verleihen. Schweben in einem andauernden Trancezustand und verlieren mit der Zeit ihre Persönlichkeit.
- Manga: Neben geschriebenen Romanen gibt es auch die Variante der Bildergeschichten, die häufig in anderen Universen spielen.
- Menschenpartner: Mensch, der ein > Pokemon (6.) zum > Erstpartner (6.) oder > Partner (6.) erhalten hat.
- Naminerkrieg: Verheerender Krieg zwischen den > Namine (3.) und den anderen sechs der > Sieben Völker (3.), dessen Ende eine neue Zeitzählung markiert. Nach Legende wurde er vom > Engel Arceus’ (8.) beigelegt.
- Die Rebellion Schwarze Rose: Stellt sich gegen das Königshaus von > Namine (1.) und setzt sich für Demokratie ein. Agiert im ganzen > Reich der Sieben Länder (1.), hat ihr > Hauptquartier (2.) aber östlich von Namine. Benannt nach dem Roserade ihres Gründers, das eine schwarze statt einer weißen Rose auf dem Kopf trug.
- Die Ritterschaft des Alten Blutes: Geheimorden, der für die Rechte und Gleichberechtigung der > Chimären (3.) im ganzen > Reich der Sieben Länder (1.) einsteht.
- Völkerkrieg: Krieg kurz nach der Ankunft der Menschen im > Reich der Sieben Länder (1.) (siehe > Tag der Ankunft), der aus bislang ungeklärten Gründen unter den > Sieben Völkern (3.) wütete. Nach seinem Ende wurde das Reich gegründet.[tab=5.) Mythologie und Mystik]- Kirschblütenfest: Ein sieben Tage andauerndes Fest zu Ehren der blühenden Kirschbäume, das von den > Keranu (3.) zelebriert wird.
- Götterpantheon: Insgesamt sieben Götter, an die die Menschen der > Sieben Völker (3.) glauben. Dies sind: Groudon bei den > Eloi (3.), Suicune bei den > Lynor (3.), Regiice bei den > Gotelas (3.), Zapdos bei den > Tiro (3.), Celebi bei den > Dyrias (3.), Heatran bei den > Keranu (3.) und Arceus bei den > Namine (3.).
- Tag der Ankunft: Feiertag im Spätsommer, der in allen Ländern gefeiert wird. An ungefähr diesem Tag sollen die Menschen das > Reich der Sieben Länder (1.) über die > Todeswüste (1.) erreicht haben.
- Wasserschlange: Mythos der > Dyrias (3.), nach dem sich die Flüsse des Nachts zu Menschen fressenden Wasserschlangen erheben, und Grund für ihre eigenartige Architektur.[tab=6.) Pokémon und Pflanzen]- Bunte: Sehr seltene Pokémon, die eine andere Farbe haben als ihre Artgenossen und meist auch stärker sind (Shinies).
- Drachenduell: Ehrenkampf, den zwei ebenbürtig scheinende Drachenpokémon gegeneinander austragen, um den Stärkeren zu ermitteln. Eine Herausforderung wird mit einem auffordernden Tanz begleitet. Sie abzulehnen, ist würdeloser als eine Niederlage.
- Erstpartner: > Partner eines Menschen, der zum ersten Mal eine Partnerschaft mit einem > Pokémon eingeht. Sollte der Erstpartner sterben oder die Partnerschaft wird getrennt, kann ein Mensch nie mehr einen solchen erhalten. Die Verbindung zwischen Mensch und Erstpartner ist fester als mit nachfolgenden Partnern; Erstpartner beherrschen bis auf wenige Ausnahmen die menschliche Sprache.
- Kamelienweide: Baumgewächs mit wie bei einer Trauerweide hängenden Ästen, jedoch mit hellrosa Blüten statt Blättern.
- Kombinationsattacken: Attacken, die von > Pokémon aus zwei anderen Attacken kombiniert werden. Häufig genug angewandt, kann sie sich auf die Nachkommen vererben, und eine neue Attacke entsteht.
- Metagross-Rechner: In > Namine (1.) genutztes Konnektiv aus einem Metagross als zentrale Einheit, Magnetilo und anderen Pokémon, das zur Datenspeicherung und durch Tanhel zur Überwachung dient. Die Pokémon stehen unter unfreiwilliger Trance und sind Gefangene ihrer eigenen Gedanken.
- Partner: > Pokémon, die mit Menschen eine passive Partnerschaft eingehen, heißt, sie suchen sich die > Menschenpartner (4.) nicht aus. Die Partnerschaft kann jederzeit von beiden Seiten beendet werden, was am seltensten beim > Erstpartner passiert. Ein Mensch kann bis zu drei Partner haben.
- Pokébeeren: Besondere, seltene Beeren, deren Saatgut zufällig aus den ihnen am nächsten verwandten Früchten entstehen kann. Schwer zu züchten. Jede Sorte hat ihre eigene Wirkung.
- Pokémon: Leben in der Regel wild oder als Nutzvieh für den Menschen. Manche von ihnen werden > Partner oder gar > Erstpartner eines Menschen.
- Silberranke: Rankenbildendes Laubgewächs, das von silbrigem Flaum überzogen ist und nur im > Großen Wald (1.) gedeihen kann. Vermehrt sich über Käferpokémon, die in ihren Ästen aufwachsen, und deren Attacke Silberhauch.
- Teleport: Attacke, die einen Dimensionstunnel öffnet und deren Anwender, dessen > Menschenpartner (4.) und andere Pokémon von A nach B ohne Zeitverlust transportiert. Dabei muss der Zielort schon einmal bereist worden sein. Misslingt, wenn Pokémon der Typen Unlicht, Geist oder Käfer mitreisen oder im Tunnel eine Attacke dieser Typen angewandt wird.
- Traumkiefer: Laubbaum, dessen Blätter die Form von Nadeln angenommen haben. Somniam und Somnivora ernähren sich davon und produzieren daraus > Traumdunst (7.).
- Weiße Voltilammwolle: Sehr feine, aber teure Wolle, die von Voltilamm produziert wird, wenn sie zwar regelmäßig, aber wenig Blitze abbekommen. Viel wertvoller als die übliche gelbe Wolle.
- Zitronenpfeffer: Schwarze Pfefferkörner, die aus Zitrusfrüchten gewonnen werden und ein leichtes Zitronenaroma haben.
- Zweipunktnuss: Kleine Verwandte der Haselnuss mit äußerst stabiler Schale, die aber mit Druck an zwei bestimmten Stellen leicht zerbricht.[tab=7.) Gegenstände und Waffen]- Eisstein: Anderes Wort für Bergkristall. Die > Gotela (3.) verehren ihn als den ewig gefrorenen Körper Regiices. Bis zur Gründung des > Reichs der Sieben Länder (1.) wurde daraus eine angeblich unbesiegbare Waffe angefertigt, deren Herstellung und genaue Gestalt nicht überliefert wurden.
- Goldenes Katana: Besonderes > Katana aus einem federleichten, aber unzerstörbaren Metall von goldgelber Färbung. Nur wenigen > Königlichen Kriegern (4.) ist es erlaubt, eine solch mächtige Waffe zu führen.
- Katana: Schwert mit einschneidiger Klinge, das von den > Königlichen Soldaten (4.) benutzt wird. Benannt nach einer verstorbenen Königin.
- Lautloser Tod: Besonders tödliche Pfeile, die nur von Großmeistern der > Dyrias (3.) hergestellt werden können; mittlerweile ist ihre Anfertigung verboten. Der Name rührt von den Noctuhfedern, die einen nahezu lautlosen Flug gewährleisten.
- Nussschale: Liebevolle Bezeichnung der > Lynor (3.) für ein kleines Fischerboot aus Nussholz für zwei Personen.
- Sandrose: Im alten Aberglauben der > Eloi (3.) das Wunderheilmittel gegen alle körperlichen Leiden.
- Schwarzer Marmor: Äußerst widerstandsfähiges und erosionsfestes, seltenes, pechschwarzes Vulkangestein, das im Herzen des > Kerans (1) unter Umständen gefunden werden kann.
- Traumdunst: Bei den Menschen vor allem in den großen Städten verbreitete Rauschdroge, die von Somniam und Somnivora aus den Blättern der > Traumkiefer (6.) produziert wird. Macht schwer abhängig, der Gebrauch ist mitunter tödlich.
- Wadribiewachskerzen: Aus Wachs von Wadribie geformte Kerzen mit y-förmigem Docht. Beide Enden werden bei der Hochzeitszeremonie der > Eloi (3) vom Hochzeitspaar entzündet. Die Kerze lässt man komplett abbrennen, sodass aus zwei Flammen eine wird, ein Symbol für die Vereinigung der beiden Leben.
- Weißer Marmor: Eine Variante des > Schwarzen Marmors, die noch seltener, jedoch erosionsgefährdeter ist. Reinweiß wie Schnee.
- Xylith: Eigentümliches Artefakt, das seinem Träger, abhängig von dessen > Inneren Kraft (8.) nahezu göttliche Macht verleiht. (siehe Attackenverzeichnis)[tab=8.) Sonstiges]- Blumensprache: Einst zu Kriegszeiten im > Großen Wald (1.) genutztes Kommunikationsmittel. Gehört mittlerweile zur Allgemeinbildung.
- Der Engel Arceus’: Laut Legende vom Gott Arceus gesandt, um den > Naminerkrieg (4.) friedlich beizulegen.
- Innere Kraft: Sammelbegriff für übernatürliche Fähigkeiten, die in jedem Lebewesen schlummern. Bei > Pokémon (6.) und > Chimären (3.) mit ausreichend Chimärenblutanteil ist sie von Natur aus erweckt. Bei Menschen wird sie vom > Xylith (7.) aktiviert.
- Das Phantom: Ein oder mehrere Serienkiller, denen gut zweihundert Mordopfer in > Namine (1.) zugeschrieben werden, die lediglich gemein haben, dass ihre Todesursachen mit menschlichem Verstand nicht erklärt werden können.
- Traumdimension: Nebendimension der Realität, in der jedes schlafende Wesen durch eine Sphäre repräsentiert wird. Hier herrschen gänzlich andere Naturgesetze als in der Realität.
- Sehergabe: Fähigkeit, die nicht zwangsläufig zur > Inneren Kraft (7.) dazugehört und sowohl Pokémon und > Chimären (3.) als auch Menschen unter Umständen zu Eigen ist. Besteht unter anderem aus dem Hellsehen in die Zukunft, das aber unterschiedliche Formen annehmen kann.[tab=Attackenverzeichnis]Dieses Verzeichnis enthält (fast) alle Attacken, die die Träger des Xylithes (siehe Glossar 7.) Gegenstände und Waffen) bislang angewandt haben und/oder als solche erwähnt wurden, sowie deren Gestalt und Wirkung. Wichtige Attacken oder Attacken, die häufiger verwendet werden, sind fett.
Wie auch bei allen Glossareinträgen besteht hier dringende Spoilergefahr!
- Absorber: Schwächere Form von Megasauger. Bindet das Opfer an den Anwender, das somit zum Lebensspender wird. Der Anwender altert nicht mehr, während das Opfer doppelt so schnell altert. Opfer ist in ewiger Trance gefangen.
- Aromakur: Hüllt Anwender in eine unsichtbare Wolke wohliger Düfte von Blumen und Salzen.
- Blitz: Kleine, schwache Lichtkugel zum Ausleuchten kleiner Räume.
- Delegator: Anwender erschafft Kopie eines Gegenstandes, die jedoch nie perfekt ist.
- Donnerwelle: Unsichtbare Energiewelle, die das Opfer bewegungslos macht und elektrische Geräte überlädt.
- Dunkelklaue: Riesige, schwarze Klauen. Verursachen sofort Wundbrand.
- Egelsamen: Extrem schnell wachsende Rankengewächs, die das Opfer durchbohrt.
- Eiseskälte: Kühlt Umgebung extrem ab. Opfer schockgefriert auf der Stelle.
- Fußkick: Übermenschlich kräftiger Tritt mit dem Fuß.
- Genesung: Anwender heilt sich selbst von Verletzungen.
- Giftzahn: Dem Anwender wachsen spitze Reißzähne, die beim Beißen des Opfers Gift in dieses injizieren, das Schwellungen verursacht.
- Gigasauger: Stärkere Form des Megasaugers. Entzieht dem Opfer augenblicklich sämtliche Lebensenergie und führt sie dem Anwender zu, der dadurch verjüngt wird, allerdings nie um alle Jahre, die dem Opfer genommen wurden.
- Guillotine: Eine unsichtbare Attacke, die das Opfer zerschneidet. (siehe Elfen Lied)
- Heilwoge: Anwender heilt die Verletzungen anderer.
- Hypnose: Anwender hypnotisiert das Opfer, sodass dieses keinen eigenen Willen mehr hat. Hypnotisierte sind zu keiner Gefühlsregung und keinen eigenen Entscheidungen mehr fähig.
- Inferno: Feuerwalze, die kugelförmig vom Anwender aus explodiert.
- Irrlicht: Erschafft blasse, graublaue Flammen.
- Läuterfeuer: Opfer verbrennt in leuchtend rot-blauen Flammen.
- Kraftschub: Erhöht die Körperkraft des Anwenders.
- Meditation: Anwender versinkt in sich und blendet alle störenden Sinneseindrücke aus. Erhöht die Konzentration auf eine einzige Handlung.
- Megasauger: Stärkere Form des Absorbers, schwächere des Gigasaugers. Wirkung siehe Absorber; Zusatz: Der Anwender kann mehrere Lebensspender parallel haben, sodass jeder Einzelne langsamer altert als Einer allein.
- Offerte: In der Traumdimension kann der Anwender damit Einfluss auf die reale Welt nehmen.
- Psychokinese: Stärkere Form der Telekinese. Ermöglicht ruckartiges Bewegen von Gegenständen und Lebewesen, sodass sie durch die Gedankenkraft des Anwenders fortgeschleudert werden.
- Regentanz: Anwender schickt Wasserenergie an Wolken, die daraufhin sintflutartig zu regnen beginnen.
- Schwerttanz: Erhöht Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Schlagkraft des Anwenders im Schwertkampf.
- Siedewasser: Ein Strahl kochenden Wassers, der mit hohem Druck aus den Händen des Anwender schießt.
- Spotlight: Zieht die Aufmerksamkeit des Opfers unweigerlich auf den Anwender.
- Sprungfeder: Anwender gelingen hohe Sprünge und die sichere Landung beim Fallen aus größerer Höhe.
- Tarnung: Anwender wird unsichtbar, hinterlässt keine Spuren und verursacht keine Geräusche.
- Telekinese: Schwächere Form der Psychokinese. Lässt Gegenstände durch Gedankenkraft des Anwenders bewegen.
- Todeskuss: Tötet auf der Stelle. (siehe Avada Kedavra)
- Toxin: Verstärkt Giftattacken.
- Turbotempo: Erhöht die Schnelligkeit des Awenders.
- Wandler: Anwender nimmt die Gestalt eines Anderen an. Ist nur in der Traumdimension möglich.
- Windhose: Erzeugt einen Wirbelsturm, in dessen Zentrum der Anwender steht.
- Windstoß: Erzeugt eine Windböe.
- Wunderauge: Ermöglicht dem Anwender, durch Gegenstände fester Substanz zu blicken.
- Wunschtraum: Ermöglicht dem Anwender in der Traumdimension, den Traum eines Schlafenden nach Belieben zu verändern.
[/tabmenu]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/74ha-jy.png]
Auch wenn die Grenzen deutlich eingezeichnet sind, überlappen sich die Länder an diesen, weil sie schließlich ein Bündnis und nicht getrennt sind. Die Länder haben viele Städte und Dörfer, jedoch alle meist ohne Namen, und eine große Hauptstadt (farbige Flecken mit rosa Punkt), die meist denselben Namen wie das Land trägt. Die (für diese Story) wichtigsten kleineren Dörfer sind rosa eingezeichnet.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/74ha-pu.png] Sonstiges
Wenn ihr eine Benachrichtigung wollt, ob per PN oder Gästebungeintrag, schreibt es in ein Kommi oder gebt mit per PN oder Gästebuch bescheid ^^
PN: Kanra, Asaki, Larka, Aiyandra, lucario+riolu, Lumina, Almarican Kain, Kleio
GB: Black Cat
Die klein geschriebenen Spezialkapitel weichen teils stark von der eigentlichen Handlung ab. Sie gehören zwar nicht zur Story an sich dazu, helfen aber, gewisse Beziehungen besser zu verstehen.[tabmenu][tab=Prolog-10] Prolog 1: Wahre Legenden
Prolog 2: An den Ufern des Lynor
Kapitel 1: Donnergrollen
Kapitel 2: Stille Wasser sind tief
Kapitel 3: Dreiecksbeziehungen
Kapitel 4: Geliebtes Kätzchen
Kapitel 5: Momente (Part 1) und (Part 2)
Kapitel 6: Das Eis bricht
Kapitel 7: Fortuna
Kapitel 8: Wenn Feuer blutet
Kapitel 9: Von Booten und Bändern
Spezialkapitel 1: Wutentbrannt
Kapitel 10: Zwischenstop
[tab=11-20]Doppelkapitel 11. Die letzte Verwandlung und 12. Die Stunden danach
Spezialkapitel 2: Unbeugsam
Doppelkapitel: 13. Zwischen Himmel und Erde - (Nächtliche) Begegnungen und Ein alter Bekannter und neue Freunde
Spezialkapitel 3: Bergkristall (+ Grundrisse und Karte)
Kapitel 14: Frauengespräche
Rahmenkapitel 15: Unruhige Nächte und durchsichtige Fassaden und Spezialkapitel 4: Schiefe Töne
Kapitel 16: In Gedanken
Kapitel 17: Ein Verräter an Bord
Kapitel 18: Eiskalt
Kapitel 19: Der Kuss
Spezialkapitel 5: Blütenreigen
Kapitel 20: Friedliches Dorfleben
[tab=21-30]Doppelkapitel: 21. Die Macht des Königsblutes - Teetrinken und Finderlohn
Spezialkapitel 6: Mutterliebe
Kapitel 22: Kindersegen
Kapitel 23: Getrennte Ladungen
Spezialkapitel 7: Am Anfang war ein Funke
Kapitel 24: Eine Prise Unsterblichkeit
Kapitel 25: Großstadtdschungel
Kapitel 26: Guten Appetit!
Kapitel 27: Heißer Wasserdampf
Spezialkapitel 8: Die letzte Chimäre
Kapitel 28: Neues Leben
Spezialkapitel 9: Auf der Jagd
Kapitel 29: Sehenden Auges
Kapitel 30: Mit gestutzten Dornen[tab=31-40] Kapitel 31: Das falsche Opfer (Zusammenfassung)
Kapitel 32: An der Schwelle
Kapitel 33: Der Wahrheit näher
Doppelkapitel 34. Blumenmädchen mit Teil 1: Himmelsblume und Teil 2: Butterblümchen
Kapitel 35: Herzblut lügt nicht
Doppel-Spezialkapitel 10: Tagebuch eines treuen Verräters mit Teil 1: Finstere Vergangenheit und Teil 2: Strahlende Zukunft
Schachtelkapitel 36: Geschichten aus Namine mit Der Rote Faden und dessen sechs Unterkapitel
[/tabmenu]
Viel Spaß beim Lesen ^^