von Feuerrot auf Smaragd tauschen - erst nach Top4?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab auf bisafans folgendes gelesen:
    "Zu Blattgrün und Feuerrot ist ein Kontakt über Wireless Adapter und GameLink-Kabel möglich.
    Ein Nationaldex (erhältlich nach dem Sieg über die Top4) ist notwendig um den Tausch durchführen zu können.
    Ferner muss die Maschine auf Eiland 1 repariert sein und der Smaragd-Tauschpartner muss ebenfalls den
    Nationaldex (nach Top4) besitzen."


    oke... also verstehe ich das richtig, ich muss erst die Top 4 auf Feuerrot besiegen und den Nationalen Pokedex
    bekommen, und kann dann erst auf Smaragd tauschen? das ist ja wohl ein witz... wenn ich die starterpokemon von
    feuerrot auf smaragd tauschen will muss ich alles durchspielen bis zur top 4 und dann 2 mal neu beginnen damit ich
    die 2 anderen starterpokemon bekomme? und was heißt das dauernd mit den eilands, ich kenn mich da nie aus,
    braucht man da nicht ein ticket um dort hin zu kommen? also ist es unter diesen umständen überhaupt möglich für
    mich zu tauschen, bei den 2 editionen?


    bitte um hilfe!!
    gruß katey01

  • Du musst doch nur den Nationalen Dex erhalten, und der Rivale wird einen der Starter haben (der der gegen deinen effektiv ist), und dann wird irgendein Trainer wohl das andere haben.
    Und du kannst erst tauschen, wenn du den Rubin & den Saphir zurück geholt hast, und ihm dem Assistenten auf Eiland 1 zurückgebracht hast.
    Ja, du brauchst ein Ticket. Hier siehst du alles über die Eiländer: http://www.bisafans.de/games/br2/005.shtml
    Die Tickets bekommst du im regulären Spielverlauf, keine Sorge ;)

  • @Oben - Änder mal deinen ersten Satz. Sonst weiss kein Schwein was du damit meinst. oO


    Jedenfalls geht das Tauschen von FR/BG zu R/S/S wirklich erst, wenn man die Maschine auf Eiland 1 repariert hat. Also den Rubin und den Saphir zurückgebracht hat..
    Am einfachsten würde es gehen, wenn du eine weitere FR/BG Edition hättest. Denn dann könntest du direkt im ersten Center die Pokémon übertragen und nochmal neu beginnen. Zwischen FR/BG gilt das mit der Maschine auf Eiland 1 eben nicht.

  • Hallo,
    du könntest es aber auch, falls du einen Freund, der FR/BG hat, auch so machen:


    Du kannst in FR/BG tauschen, sobald Eich sein Paket hat, also nach 5 Minuten Spielzeit. Dann tauscht du erst Schiggy, dann Glumanda, dann Bisasam auf das Spiel. Dann muss dein Freund dir einfach alle 3 Pokemon zurück tauschen, und du musst nur einmal die Top4 machen und den nationalen Dex erhalten...


    edit: Mist, zu langsam...

  • hab keinen der mir da helfen könnte, aber ich sollte mir blattgrün und feurrot kaufen, auf blattgrün erstmal alle starter rübertauschen, und dann normal auf feuerrot spielen, und nach den top 4 dann von blatttgrün auf feurrot und von feuerrot auf smaragd - das wäre mal eine idee xD


    danke für euren schnellen antworten :D