Spezialeditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ihr wisst ja, es kommen immer 2 Spiele heraus und dann gibt's eines, was "verbessert" wurde. Also, z. B. kam Rot und Blau gleichzeitig raus, kurz danach Gelb, mit der Verbesserung, dass es sich mehr an die Serie hält und jetzt in Farbe ist. Oder bei Kristall (kam nach G/S raus) gabs grafische Verbesserungen und es werden erstmals die Städte angezeigt, wenn man in sie reingeht.


    Findet ihr das gut, dass es nochmal das selbe Spiel nur mit leichten Verbesserungen gibt? Kauft ihr euch dann immer die ersten Spiele der neuen Generation oder die neueren?

  • Ich finde es cool denn da gibts immer total coole Neuerungen wie Kampfzone,Zerrwelt neue Orte,mehr Pokemon zu fangen,Top4 und Arenen sind besser, und auch sonst ganz viele coole Sachen wie Togepiei und so ich finde die Zwischeneditionen cool
    Ich kauf mir immer eine neue Edi. und dann die Verbesserungsedition dazu

  • Ich finde es toll, denn es gibt ja nicht nur eine Erneuerung (was bekloppt wäre ._.), sondern gleich mehrere, aber in Platin war es ja eigentlich ein ''Sonderfall', da es neue Formen von Shaymin, Giratina & Rotom gab, was eigentlich jeden Pokémonfan anlocken würde ;) Naja, ich habe mir auch Smaragd gekauft - trotz Saphir, da man Kyogre und Groudon fangen konnte. Naja, es hängt eben ganz davon ab, was für Erneuerungen & vorallem wieviele es davon gibt ;) Ich meine, Blau/Rot -> Gelb - da wurde eigentlich nicht viel verbessert, wie gessagt ich hätte mir - wenn ich Blau oder Rot hätte auf jeden Fall nicht die Gelbe gekauft :dos:
    Wie gesagt, es kommt eben ganz darauf an, was erneuert wurde, und wieviele Sachen erneuert wurden!


    ~ Silverkind

  • Bei mir kommt es immer drauf an, wie stark die Edition verbessert wurden ist. z.B Gelb ist jetzt nicht soo viel besser als auch Rot und Blau. Aber wenn man sich mal Pokemon Diamant und Perl gegen Platin anguckt, ist das schon Wahnsinn. Damals als noch keiner was von Pokemon Platin gehört hat, habe ich mir Pokemon Diamant zugelegt und es gespielt. Ich fand das Game damals schon super. Doch als dann Pokemon Platin mit dem vielen Neuerungen ausgekommen ist, war ich einfach nur baaf. Ich habe mir es auch geholt. Das mache ich aber definitv nicht bei allen Editionen. Ich gucke mir erst genau z.B auf Pokewiki.de die Neuerungen an und entscheiden dann !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde es gut das die Spiele verbessert werden, da die Spiele dann "übersichtlicher" sind.Es sieht besser aus und eben Verbesserungen, die das Spiel nochmals interesannter wirken lassen.Wie z.b. D/P und Platin.Die Erscheinung von Selfe, Toputz und Vesprit sieht viel besser aus als in D/P wenn ih mich fragt.Auserdem, sind die Vorgänger immer 2 Spiele(Rot & Blau, Diamant & Perl usw.)und in denn neueren Spielen kann man Beide"Hauptlegendäre" fangen, die in den vorigen Spielen waren...

  • ich finde sie spezial edis etwas unnötig


    man merkt es ja schon an platin...nintendo hätte in diamand perl auch schon die kampfzone machen können.in rubin/saphir ist dies ja auch nicht so gut angekommen aber dann in der smaragd...ich habe es generell bereut mir platin zu kaufen aber ich war auch selber schuld...

  • Also ich finds schon cool, die Zwischeneditionen. Und ich kauf sie mir auch immer. Jetzt hab ich alle Zwischeneditionen, also Gelb, Kristall, Smaragt und Platin. Und ich finde es schon gut, da es ein paar Verbesserte Dinge gibt (bei Platin sind es sogar ri chtig viele!) und die Grafik sogar etwas besser wurde. Das merkt man bei den Sprites in Kristall. Sie sind animiert und sie haben die Pokémon so gemacht, wie sie jetzt noch aussehen. Zumbeispiel Panzaeron hatte in Gold/Silber noch ganz silberne Flügel und in Kristall sind sie schon rot geworden. Ich werd die mir immer kaufen denn das find ich voll cool wenn man dann die neuen, verbesserten Dinge erforscht!

  • Ich finde die Verbesserungen gut.
    Wenn man sich mal anguckt, wie die Rote damals aussah. Ich habe sie letztens immer abwechselnd mit der gelbe gespielt und da merkt man das schon. Ich habe mir die Platin auch gekauft, weil ich da mehr und auch andere Pokemon als jetzt in der Perl oder der Diamant fangen kann. Ich mach das ja immer so, ich spiele jetzt z.b. die smaragd und wenn ich durch bin dann lade ich alle auf meine Perl, um den Pokedex voll zu kriegen. Das geht dann ja auch einfacher, jeh mehr Veränderungen es gibt. z.b. In der Platin kann man ja Dialga UND Palkia fangen und da brauch man sich keine 2 Editionen besorgen, wenn man beide haben will (man kann sie sich zwar auch ertauschen, aber egal) Kannman sich eigentlich in der Platin Larvitar fangen? Ich habe nämlich nur die Perl und nicht die Diamant und da kann man ja kein larvitar fangen (Ich hätte aber zu gerne ein Despotar)
    Zu den Veränderungen zu der G/S und der Kristall nicht viel sagen, weil ich die kristall nicht kenne. Aber ich finde die veränderunnge gut. Es gibt neue Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Die HG oder SS werde ich mir auch besorgen, weil ic h mir die Pokemon wie feurigel auf meine Perl übertragen will. Wenn es solche "Spezialeditionen2 nicht gäbe, dann würdest ddu den Pokedex nur durch tauschen voll bekommen und die Möglihkeit hat vieleicht nicht jeder
    ( Mist, ich glaube ich bin vom Thema abgewichen ^^')
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Ich finde das prima! Man kann die Pokémon fangen, die in anderen Spielen nicht zu finden sind (zum Beispiel Dialga UND Palkia in Platin, Groudon UND Kyogre in Smaragd...) und es gibt viele interessante Neuerungen (Kampfzone usw.). Außerdem hab ich in meiner Platin ein Folipurba und bin noch nicht mit der Liga durch, in D/P würde das gar nicht gehen, weil man Evoli erst nach der Liga bekommt. Ich hab mir erst Smaragd geholt und dann Rubin (und dann Saphir^^) und hab sofort gemerkt, dass in Rubin vieles anders ist als in Smaragd. Komischerweise hol ich mir IMMER erst die Zwischeneditionen bevor ich die anderen zusammen hab (bzw bevor ich eine davon hab, so hab ich zuerst Diamant, dann Platin und dann Perl geholt). Ich werd mir die ZE (Zwischeneditionen) auch weiter holen. Es ist fast als würde man ein GANZ (man beachte ganz) anderes Spiel spielen. ;)

  • Also es kommt wirklich darauf an, was verändert wurde und wie viel. Wie einige schon gesagt haben, wurde nach Rot und Blau in Gelb nicht sonderlich viel geändert, warum also ein neues Spiel zulegen, wenn es nichts reizvolles neues gibt ?
    Bei Smaragd ist das schon besser, man kann Kyogre und Groudon fangen und man hat eine recht umfangreiche Kampfzone. Hierbei denke ich, lohnt es sich nach Rubin und Saphir Smaragd zu kaufen.
    Nach Pokémon Perl und Diamant gibt es nun in Platin auch wieder einige Features, die sehr interesant sind, somit ist es wiederum nicht schlecht, sich auch Platin zuzulegen.
    Es kommt immer darauf an, was verändert wurde. Wenn das Spiel kaum Neuerungen aufweist, hole ich mir die neuen Spiele natürlich nicht.
    Ich finde aber allgemein diese Verbesserungen gut, da man das vorherige Spiel nochmal viel umfangreicher spielen kann und dann auch mehr zu tun hat, vorrausgesetzt natürlich es gibt genug neue Features gegen Langeweile.


    MfG Forgotten

  • meist kauf ich mir gleich alle Spiele, ohne auf die Spezialedition dieser Generation zu warten^^ Das würde zu lange dauern..Aber wirklich verändert wird nie so viel. Ein paar Ereignisse werden verbessert/verändert, ein paar Fangorte vertauscht...mehrere Pokemon fangbar o.ä. Also soviel bvesser sind diese Edis nun auch wider nicht.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Nö, ich tu das meist nicht, da ich einfach kein Konsumkiddie bin, das alles haben muss. Rot habe ich und Gelb auch, aber Gelb war wirklich anders, schon das Startpokemon war keins der drei bisherigen, sondern Pikachu und auch die Story war ein wenig anders, eben mehr an die Serie angelehnt, die damals ja noch ok war. Danach kam ich zu Silber, die bisher meine Lieblingsedition ist. Hatte mir auch mal Kristall geliehen und durchgespielt, doch soviel anderes war da nicht, ja man konnte zum ersten Male das Geschlecht wählen, zumindest was das Äußere angeht, aber das war mir schon immer Wumpe. Der Junge bekam auch einen Mädchennamen und fertig. Auch konnte man Suicune anders fangen und es gab den Duellturm, aber riss mich nicht wirklich vom Hocker, so kaufte ich es mir auch nicht. Rubin und Saphir fand ich grenzenlos dumm, blöde Pokemon und nichtmal mein Lieblingspoke gab es, das hatte ich schon nach kurzem Anspielen wieder weggelegt und war froh, es nicht gekauft zu haben. Folglich interessierte mich auch Emerald nicht.
    So dann kam D/P, wo mich nur Diamant interessierte, ich es aber ebenfalls nur ausgeliehen hatte. Platin ist nicht schlecht, das hole ich mir vielleicht später mal, aber im Moment freue ich mich eher auf die G/S Remakes.
    Feuerrot und Blattgrün ignorierte ich, das war für mich nicht wirklich was interessantes.
    Allgemein kann man sagen, dass ich mir Spiele nie mit dem Erscheinungstermin hole, sondern erst eine Weile warte.

  • Lohnt es sich Platin zu kaufen wenn man schon D/P hat??? ?(


    Ich habe alle Zwischeneditionen außer Kristall und bisher haben mir alle gefallen,in Gelb war das besondere das das Pikachu einen immer hinterherrennt und wenn man es zu Blau oder Rot tauscht und es dort zu Raichu entwickelt muss man es nurnoch wieder zurücktauschen dann rennt einen ein Raichu hinterher.In Smaragt wurde sehr viel verändert zb. kann man Rayquaza vor der Pokemon Liga Fangen das ist ein sehr großer vorteil wegen der Attacke Wutanfall.In Blattgrün und Feuerrot gab es keine Zwischenedition... :cookie:

  • ich finde es gut das es immer ne zusammenfassung von den spielen gibt mit verbesserungen :thumbup:


    ich Kaufe mir jedes Pokemonspiel (auser Pinball und co.) und bemerke auch die verbesserungen und Zusammenfassungen sind meist immer cooler und interesanter als die vorgenger^^.Es wirt immer was neues eingebaut und es wäre ja blöd wenn sich nie was verbessern würde.ich finde die zusammengefasten Edizionen nicht unnötig und höffe es wirt immer eine geben^^

  • Spezial-Editionen habe ich mir bisher noch nie gekauft, habe ich auch nicht vor. Ich sehe nicht ein, dafür Geld auszugeben, nur weil es ein wenig besser ist. Deswegen habe ich auch nicht Gelb, Kristall, oder Smaragd. Finde ich einfach unnötig, da die Editionen fast gleich sind. Nya, wems gefällt kann sie gerne kaufen, aber eine Edition pro Generation reicht ja wohl.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Spezial-Editionen sind die Geldabzocke überhaupt, die nehmen einfach nur die vorherige Version und überarbeiten das "etwas"
    und verkaufen das wieder... nur eine Edition wurde mehr als überarbeitet und das ist Platin, da wurden nicht nur Arenen und Städte überarbeitet,
    sondern auch die (halbwegs)Komplette Story und die ein oder andere neue Form zu bestimmten Pokémon dann noch die Komplett neue Kampfzone.
    Also ich finde Platin ist die einzige Edition die erfolgreich bearbeitet wurde und es sich gelohnt hat.

  • ich kauf mir immer eine neue Edi und dann die spezial-edi dazu. Die verbesserungen sind immer echt cool. ich kauf mir sowies immer ne neue wenn se rauskommt wenns 2 mit nur kleinen unterschieden sind such ich mir eine aus. MD 3 ist ja auch sowas wie ne Spezial-Edition. Dass es zu ranger keine gibt wundert mich aber nicht es war ja immer nur 1 Spiel. Wäre aber trotzdem cool. Vielleicht sollten die mal ne ranger edi machen wo 2 von rauskommen, wie bei MD oder D/P.

  • Ich finde es ganz gut, aber was ich nicht verstehe warum Nintendo/Game Freak die
    verbesserungen nicht gleich gemacht haben? Weil sie kurz nach den regulären Editionen
    natürlich Spezial editionen. Bis jetzt habe ich mir nur dir normale gekauft, da alle Spezial-
    editionen nur geld abzocke sind. Die einzige die mal wirklich etwas geworden ist, ist platin,
    die einzige die ich mir gekauft habe. Ausser Platin keine, da die Geldabzocke sind.