Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkt ihr gerne an die ersten Spielstunden mit Pokemon? 326

    1. Ja, klar. So etwas darf man nicht vergessen! (277) 85%
    2. Ich kann mich daran nicht mehr erinnern! (33) 10%
    3. Nein, da schäme ich mich zu sehr! (16) 5%

    Die meisten hier im Forum haben schon früh angefangen, Pokemon zu zocken. Ich selbst habe 2001 mit Blau angefangen.
    Wenn ich so darüber nachdenke, kommen Gedanken wie: "Wie konnte ich das nur mit dem GameBoy Color spielen?" "Da war ich noch richtig schlecht!" oder "Wie kam ich mit so wenig Erfahrung überhaupt so weit?"


    Pokemon war am Anfang noch etwas ganz Besonderes. Das ist es heute natürlich auch noch, aber ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke, wie man immer bei einem hellen Platz sitzen musste, um überhaupt das Spiel spielen zu können oder als ich noch bei den meisten Spielstellen gescheitert bin...
    Mein erstes Pokemon war Glumanda. Ich fand das da am ausdruckstärksten von den Startern. Doch dann gab es schon die ersten Probleme. Ich habe immer gegen jedes Pokemon gekämpft, als ich durch das Gras wollte und bin deshalb ein paar Mal besiegt worden. Erst später ist mir dann aufgefallen, dass ich auch flüchten kann...
    Der erste Orden war auch nicht gerade einfach. Ich hatte ja nur Glumanda, weil ich keine Ahnung hatte, dass man Pokemon auch fangen kann. Auch das ist mir erst später aufgefallen und dann auch noch durch Zufall... :blush:
    Und dann ging das halt so weiter. Mann, war ich aufgeregt, als sich mein Glumanda entwickeln wollte. Ich dachte, dass jetzt das Spiel schrott gehen würde.


    Ich könnte noch ewig weitererzählen, aber ihr sollt ja auch nicht wegpennen, non?


    Wie geht es euch, wenn ihr über eure Pokemon-Anfänge nachdenkt?

  • Ich habe es zu anfang sehr laaaangweilig gefunden und weiss eigentlich nicht bis heute warum ich weiter gspielt habe, doch ich bin jetzt froh darüber.
    Ich mag Pokemon immer mehr, es wird immer komplexer und das finde ich toll. Pokemon ist inzwischen eine wahre Mathematik geworden.
    Ich erinnere mich eigentlich kaum und ungern an den Anfang bzw. an die Vergangenheit, da es sehr langweilig war.

  • ich hab gleich am ersten tag als pokemon rot rauskam 7 stund3m gespielt(war damals erst 5!!!):D
    natürlich denk ixh da gern drn.das war genial.damals, genauso, wie heute, hat mich pokemon so dermasen fasziniert.das war super.ich finde, eigentlich, dass das mit den ganzen events der neueren generationen den spielsinn negativ beeinflusst hat, da man jetz für alles zu ne event muss und damals gab es das ganze zeugs noch nich;)

  • ohmg jaa ich weiß es noch ich wollte garnich mehr vom gameboy weg..^^
    ich war am anfang grotenschlecht hab immer verloren..xD aber dann kapierte ich es langssam und dann machte es mir richtig spaß...xD
    jaa mein erstes pokemon überhaupt war pickatch auf gelb..xD bahh und das ich die batterien immer wechseln musste das nervte auch masenlos, ahhh und das ich immer das LinkkabeL verlor und das und das bah ich könnte jetz die ganze zeit soo hien labern...<3
    ahjaa die guten alten zeiten..xD


    Lg
    tichu

  • Ich habe die Anfangseditionen zwar nie gehabt, aber mein Onkel hatte Pokémon Blau. Immer wenn ich da war, habe ich es sofort gespielt. Ich war 5 und wußte natürlich nichts. Ich konnte nicht lesen und dachte, dass es GUT wäre, wenn MEINE Pokémon besiegt sind!!! :assi: Aber ich war immer mit Feuereifer bei der Sache! :wasp:

  • Also ich finde die Gedanken an früher richtig schön. Ich denke mir nun immer, wie ich es geschafft habe, mit so einem dunklen Game Boy zu spielen! Und ich weis noch, das erste mal Gelb... Wie mein Pikachu erledigt worden ist und ich war voll ensetzt wie es mir aufeinmal nicht mehr nachrannte und war voll traurig, da ich dachte man bekam es nie wieder^^ Dann lernte ich das Pokécenter kennen... Und den Supermarkt, weil ein Typ hat mir einen Trank geschenkt und gesagt das ich mal in den Supermarkt kommen soll, weil da gibts viele Sachen zu kaufen^^ Tja... Nun ist alles in der Vergangenheit... Ich hab mal mit meinem Cosign gespielt (also auch früher) und er fragte mich die ganze Zeit wie man aufm Wasser gehn kann! Und vorher hab ich Surfer nur von sonem Typ bekommen, aber noch nicht den Orden dafür. Dann hab ich Surfer wen beigebracht und wollte aufs Wasser und da stand immer: Du hast noch nicht den benötigten Orden dafür! Und da fing mein Hirn an zu rauchen... Ich wusste nicht was ein Orden ist xD Ich war voll wütend.. Aber irgendwie hab ich dann langsam wegen dem Anime gecheckt was dass ist. (Das war in der Gold Version)
    Ich finde es immer wieder schön wenn ich mich zurückerinnere. Das werd ich niemals vergessen. Am Anfang hab ich immer nur Schlüpfe gespielt, aber als dann Pokémon kam, war das Schlüpfe Spiel in vergessenheit geraten und Pokémon die Nummer eins weil ich noch so viel herausfinden musste....

  • also bei mir war meine erste edi die blaue
    da hab ich nicht sehr lange gespielt, was ich mich noch erinnern kann.
    dann kam gelb und ich zockte, zockte, zockte.
    Als ich vor nem Jahr dann wieder mal spielen wollte damit ich Mew habe,sah ich:
    Pikachu level 86 oder so und keinen orden xD

  • Meine erst Edition war Gelb und meine zweite Rot obwohl Gelb die verbesserte Edition war mochte ich Rot lieber früher wusste ich ja auch nicht das es dort alle Starter gibt weil ich nie weit gekommen bin weil ich nicht wusste wie man speichert oder Pokemon fängt deshalb habe ich jeden Tag neu angefangen und ich habe es trozdem geliebt.

  • Es ist zwar peinlich irgendwie aber erinnere mich schon gerne an meine erste Spielstunde :assi:
    Habe fast nur verloren da ich jede Attacke probiert hatte :yeah:
    Habe auch nicht erst verstanden das welche nichts brachten wie heuler, rutenschlag.
    Aber ar gut glaube war so 9 Jahre alt war ich ungefähr. ICh denke ich habe es zum Wochenende bekommen weil ich gar nicht mehr los kam vom Spiel Pokemon Rot. :blush:

  • Ich erinnere mich oft an meine erste Spielstunde mit Pokémon. Es war eine sehr tolle Spielstunde und so schnell vergesse ich die auch nicht mehr. Ist doch nur positiv sich an die ersten Stunden Pokémon zu erinnern, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch und man erinnert sich daran, wie alles angefangen hat. Damals noch unerfahren und blind durch die Welt geirrt, kann man heute mit stolz sagen, dass man mehrere Gegner mit links geschlagen hat, oder aber viel im Spiel erreicht hat, den PokéDex komplett voll hat, oder aber viele Wettbewerbe bestitten und gewonnen hat.
    Meine erste Edition war Pokémon Smaragd und ich habe sie gerne gespielt. Ich hatte keine Ahnung, wie man dieses Spiel spielt und bin nur dumm durch die Weltgeschichte gelaufen, aber heute kenne ich mich mit den Spielen gut aus und komme klar. Damals habe ich auch nicht verstanden, warum Pokémon neue Attacken lernten und anderes leicht verständliche. Aber trotzdem finde ich es immer wieder toll, auf die ersten Spielstunden zurückzublicken, denn sowas erlebt man nur einmal.


    MfG Forgotten

  • ich erinnere mich auch noch genau an meine erste spielstunde..ich habe mit pokemon rot angefangen und konnte da noch nicht lesen..aber egal^^


    ich kam sehr schnell (was auch am anime lag) wie man pokemon trainiert und was der eigentliche sinn des spiels ist..naja so ganz hab ichs doch ned begriffen weil ich immer nur meinen starter trainiert hab und alle anderen pokis auf level 30 ungefähr waren^^ oh ja und mit diesem wirklich tollen team dann die top 4 schaffen..das war eine stundenarbeit..beim champion immer ausmachen und nochmal von vorne den kampf anfangen xD und dann war er endlich besiegt und ich dachte ich hab das spiel durch..dann kam mir irgendwann die idee dass man den dex ja auch noch vervollständigen könnte xD


    hach das waren noch zeiten damals auf dem uralt game boy *träum*


    naja ich könnte jedz ewig so weiterschreiben lass es aba mal lieber xD

  • ich erinnere mich noch genau an das erste mal, als ich pokemon gespielt hab:
    ich war bei meiner freundin und sie hat gerade versucht bei md1 endlich evoli zu werden (sie hatte neu angefangen), ich hab dann acuh ein paar mal diesen test gemacht, allerdings erfolglos... irgendwann haben wir es endlich zusammen geschafft, evoli zu werden, sie hat dann die erste mission gemacht, ich hab zugeschaut und mir war eins klar: ich wollte dieses spiel haben!!!
    also hab ich dann mal ein paar tage später in ebay geschaut und eins für 18€ entdeckt (war sofort-kaufen) ich hab meinen vater gefragt, ob ich darf, und er hats mir erlaubt! tja, md1 war also mein erstes spiel, das ich dann in den letzten sommerferien in kroatien ziemlich lange gespielt hab. ich hab auch evoli genommen, als partner glumanda. ich glaube, ich werde meine md1 nie verkaufen. da hängen zu viele erinnerungen dran...

  • Meine erste Edi war Gold. Ich habe 2005 zum zocken angefangen(ich weiß, relativ spät, aber naja....) Ich habe sie damals von meiner mutter geschenkt bekommen. am anfang verstand ich das spiel nicht und es hat 60 Stunden gedauert, bis ich zur Pokeliga kam, und da habe ich 10 weitere Stunden gebraucht, um die Top 4 zu besiegen(habe noch nicht gewusst, dass man da noch gegen denn champ antreten musste-...) ich habe mich so gefreut, und dann musste ich gegen den Champ kämpfen und aus wars....
    ein anderer Freund ist in der Höhle, die Vertania City und Azuria City(hoffe, es is die richtige city) verbindet. er hate immer gegen Zubats Lv10 gekämpft. undd als er dann herausgekommen war, hatte er ein Tornupto Lv 70!!


    Ich werde mir auch aus diesem Grund Herzgold kaufen....!!!

  • Hach ja, ich weiß noch meine ersten Spielstunden.
    Ich hatte gleich die Gelbe Edi bekommen, als sie raus kam. Ich hab den restlichen Tag damit verbracht, das niedliche Pikachu hinter mir zu trainieren. Ich wundere mich Heute immer noch, warum ich geglaubt hatte, dass Silberblick ein Rattfratz Lvl 2 besiegt hatte ôO. Dann hab ich mir, vor dem Vertania Wald, noch ein putziges Taubsi gefangen, weil ich es so schön fand^^. Als ich dann zu Rocko ankam (und mein Pikach mittlerweile Lvl. 20 war) hab ich mich geärgert, warum ich nich dieses Onix klein kriege, obwohl Donnerschock so ne gute Attacke war :D Ja, irgendwann, bin ich aus der Arena rausgegangen, und hab mir ein Nidoran ♀ gefangen. Ich hab es dann auf so ca. 20 trainiert und dann konnte ich Rocko aufeinmal besiegen (Doppelkick). Ich hab mich so gefreut, als ich den ersten Orden hatte.
    Doch dann kam das Grauen, der Mondberg (Dam Dam Daaaaaam). Ich glaub, ich hatte damals fast geheuelt, nur weil ich es nicht dadurch geschafft hatte. Ich dachte auch, meine Pokis wären zu schwach und hab ca. 2 Tage später einen neuen Anlauf gewagt, mit einem Pikachu Lvl 30, ein Tauboga Lvl 33 und ein Nidoqueen Lvl 29. Als ich es immer noch nicht geschafft hatte, war ich sauer und habe von vorn angefangen :assi: Ein Freund hatte mir gezeigt, wie ich da durch komme und dann habe ich mich geärgert, das mein Pikachu, mein Tauboga und mein Nidoqueen weg waren...


    Ich wollte eig keinen Roman schreiben, sry :D

  • Meine grosse Schwester hatte Rot, worum ich sie immer beneidete. Sie war schon sehr weit und hatte ein starkes Team. Häufig schaute ich ihr zu. Dann kam mir Idee, dass ich ein neues Spiel anfangen könnte. Ich wusste damals noch nicht, dass das andere Spiel beim ersten mal Speichern gelöscht würde. Naja, ich nahm Schiggy als Anfangspokemon, trainierte ein bisschen, stellte mich Rocko und besiegte ihn. Leider ging ich nach dem Kampf ins Pokemoncenter und - speicherte. Als meine Schwester dann von der Schule nach Hause kam und mich beim Spielen sah, rastete sie völlig aus. Ich werde wohl nie ihren wütenden Gesichtsausdruck vergessen, doch ich hatte beim Spielen so viel Spass gehabt, dass es mir zu dem Zeitpunkt völlig egal war, zur Schnecke gemacht zu werden. Meine Schwester hat mir bis heute nicht verziehen, dass ich sie um ihr perfekt trainiertes Glurak Lv 100 gebracht habe...

  • Ich habe mit der silbernen Edition angefangen (kA wann, aber da war die noch neu). Davor habe ich immer bei Freunden die blaue Edition gespielt, weil ich noch keinen GmeBoy haben durfte. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück - ich habe mich riesig über jeden Orden und jedes gefangene Pokemon gefreut und war ganz aus dem Häuschen, als ich mein erstes Pokemon Level 100 hatte - heute freu ich mich nur noch ein bisschen bei solchen Sachen. Damals musste man sich auch noch keine sorgen um EV´s und DV´s machen, ein Pokemon Level 100 war immer stark genug. Noch heute finde ich, dass die Editionen Silber/Gold die besten sind.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich kann mich noch gut an den Kauf meiner ersten Edition erinnern: Das war, als meine Eltern mich zu Ikea mitgenommen hatten - gleich daneben war das "ToysRus" und ich war wahrlich fasziniert, als ich da einen Drachen auf einer Spielverpackung sah! o_o
    Dann las ich "Pokémon" und hab wohl ziemlich gebettelt, hat mir mein Dad erzählt. Aber er hats gekauft - und ich war so glücklich. Meinen Char hab ich Kiara genannt (König der Löwen + Pokémon :D :D)
    Viiiiel Später hab ich dann mal bemerkt, dass der Pokétrainer Männlich ist... yha, aber ich hab mit Kiara die Pokéliga nach einigen Spielstunden doch gemeistert. Natürlich hab ich mit Glumanda angefangen und mir nebenbei noch ein niedliches Taubsi zugelegt, das Tauboss wurde später 100 - und war mein Stärkstes Poké während dem Spielverlauf was das Leveln angeht sehr sehr dominierend.. xD, sehr zum Ärgernis als ich gegen Major Bob kämpfen musste *hust* Tauboss Lv 40 und Glumanda Lv 10+ waren keine ausgewogene Kombi.
    Aber ich hab's bis heute überlebt.. und bin stolz drauf, dass ich mich sogesehen zu den alten Hasen zählen darf. ^^

  • Natürlich! Ich stand mit meiner Oma im Real, ich am Regal, sie bei den Kleidern. Ich habe nur auf das Mystery Dungeon Spiel geschaut, bis sie gemerkt hat, dass ich das Spiel möchte/das ich davon überzeugt bin. Ich habe sie dann solange genervt, bis sie mir das Spiel gekauft hat :P Naja, dann sind wir beben nach Hause gekommen, ich habe das Spiel ausgepackt, erstmal die Zettelc(chen) angeguckt, die drinne waren, dann habe ich meinen DS geholt, ich habe ihn geputzt (wegen dem Spiel), und dann habe ich das Spiel ganz langsam rein getan, und dann angemacht, ich musste mir das Muster auf der DS Karte bestimmt 20 Sekunden lang anschauen, bevor ich den DS angemacht habe :ugly: , naja, dann habe ich die Vorschau angeguckt (mach ich bei jedem Spiel), und dann habe ich die Fragen wirklich ehrlich beantwortet & so, und dann habe ich ganz entspannt Mystery Dungeon 2 gespielt ;)
    Naja, Platin - da musste ich auch etwas rumnerven, allerdings nur etwas, denn wir wollten es bei Amazon bestellen, aber genau in der zeit wo das Spiel gekommen wäre, sind wir im Urlaub gewesen. Wir sind eben das Risiko eingegangen, dass der Postbote das Spiel bei unserer Nachbarin angibt, ich habe an dem 22./23.Juni nur an das Spiel gedacht, ob es gerade unterwegs ist, ob es die Nachbarin ausprobiert, ob der Postbote es zurück bringt, und als wir vom Urlaub zurückkamen, musste ich natürlich gleich die Nachbarin nerven :ugly: , also habe ich geklingelt, aber die musste dann natürlich wieder Fragen: ''Wo seid ihr gewesen?'' 'Wie war es?'' ''Hattet ihr schönes Wetter'' etc. Das hat dann schon etwas genervt :dos: Naja, dann bin ich schnell reingerannt, hab' die Giratina Figur ausgepackt, meinen DS geholt, den Bildschirm mit Brillenputztüchern geputzt, und dann hab' ich losgespielt ;)



    ~ Silverkind

  • **Vor Wut überschäum**Blödes Antwortsystem, jetzt muss ich meinen ganzen Text neu schreiben....


    Im Kindergarten hatte ich das erste Stickeralbum und ein paar Karten, durfte aber manchmal die Pokémon meiner Kameraden trainieren (ich habe schon sehr früh begriffen, welche Attacken den gegner killen und welche nicht), Anfang 3. Ende 2. Klasse habe ich dann meine erste Konsole (schwarzer GBA) extra für Pkmn Rubin gekauft, da diese aber erst zu einem späteren Zeitpunkt rauskam, musste ich mich mit irgendnem anderen Spiel begnügen (leider nicht von pkmn) und war stinkig wie happy, als ich es dann bei der Einschulung meines Bruders bekam (er bekam nähmlich die Saphir, während ich bei meiner Einschulung nur Schrott bekam)trotzdem zogte ich es wie blöd. Später wünschte ich mir FR und Smdg zu Weihnachten 8zwischendurch auch ein Linkkabel) und rannte durch Saturn, um pokémon Diamant zu bekommen, Platin holte ich mir über Internet. Es gab aber auch dunkle zeiten, als ich vom Cheaten verführt wurde (meine armen Editionen, nur die Platin konnte ich verschonen), weswegen ich auf den anderen neuanfangen musste. Nunja, das wars erstmal, zwischendurch kaufte ich PMD 1+2, war aber von denen nicht so begeistert, da ein sinnvoller Mehrspielermodus fehlte...

  • meine pokemonanfänge.... das ist schon lange her. So Weihnachten 2000. Da habe ich Rot und den Gameboy Color bekommen.
    Das war schön. Direkt nach dem aupacken habe ich mich unter eine lampe gestzt und angefangen. ich wusste gar nicht, was ich machen sollte, trotzdem war es einfach nur klasse, mit glumanda zu kämpfen. allerdings wusste ich auch nicht wie man speichern konnte und habe jedes mal neu angefangen.
    Naja, nach drei Tagen hat mir dann mein papa gezeigt, wie das geht. :blush:


    Ich denke gerne an diese sachen. das ist mir auch gar nicht peinlich oder so. Aller anfang ist eben schwer und jetzt bin ich j auch tausendmal besser. schon diesen verlauf zu beobachten.