Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag am meisten den Frühling und den Sommer. Im Frühling ist es meiner Meinung nach nicht zu kalt und auch nicht zu warm.
    Die Temperatur ist genau perfekt. Außerdem sprießen in dieser Jahreszeit die schönen Blumen hervor, <3. Manche haben eine
    Allergie gegen die Pollen, wobei ich nicht betroffen bin, darüber bin ich ehrlich gesagt froh. Naja, den Sommer mag ich so sehr
    wegen der schön' heißen Temperatur, da macht es richtig Lust ein Eis zu schlecken. Zudem sind im August meine Sommferierien,
    sechs Wochen pure Faulheit, <3. Den Winter finde ich auch ganz schön, wegen dem Schnee. Außerdem mag ich es im Winter den
    Schnee draußen anzuschauen, 'ne Tasse tee zu trinken und sich in die Decke hineinzukuscheln x3 Wie man sieht ist Herbst die einzige
    jahreszeit die für mich nicht positives hat, darum mag ich diese auch nicht sonderlich.

  • Ich bin ein Winterkind.
    Im Winter geboren, im Winter gibt es keine blöden Viecher die mich zerstechen, im Winter kann ich besser schlafen, der Winter ist so schön gemütlich.
    Die Jahreszeit die ich am wenigsten mag ist der Sommer.
    JAAAA, der Sommer. Ich kann bei einer Zimmertemperatur von 25°+ nicht pennen, ich bin ein Magnet für jedwedes Getier das menschliches Blut für die Eiproduktion benötigt und habe eigentlich in jedem Sommer mind. einen fetten Sonnenbrand, meistens auf dem Scheitel am Kopf.
    Ich mag den Sommer nicht.
    Frühling und Herbst mag ich beides gleich, solange es nich zu heiß wird ^^

  • auf jedenfall frühling und sommer herbst und winter sind optisch ja auch ganz schön aber die kälte und der "kalte" regen gehen mal garnicht und zudem ist in deutschland der winter zb auch so gut wie immer ohne schnee also für mich ein no go, außerdem ist das tolle am am sommer und frühling (wie sollte es anders sein) die wärme! ich liebe es!!! im frühling die mit bunten blumen bedeckten bäume die ganzen schönenblumen wie krokose und tulpen die endlich für die kurze zeit des frühlings wachsen und das angenehme klima. im sommer die toll ewärme und der badespaß (ich liebe schwimmen) und dann noch die parks die mit leben gefüllt sind und mann kann endlich mal wieder draußen was unternehmen bei tollem wetter wie minigolfen, rad fahren oder inliner ohne viel geld zu zahlen oder zu frieren...


    ganz ehrlich lieber verreck ich fast in der hitze als zu frieren XD!!!!! ohne misst ich verfluche den winter immer wenn ich bei der eiseskällte bei gefühlten -20c 100 jahre auf die s-bahn warten muss nur um zur scule zu kommen, oder wenn ich ins auto steige in der eiskalten sitz und dann erst bibbern muss bin der dumme wagen warm ist im sommer und frühling ist so warten auf die s-bahn noch richtig "chillig" und im auto mach ich einfach die klima an oder das fenster runter wärend der fahrt und schon ist es kühl :)

  • also ich bin für den sommer, weil ich da geburtstag habe^^, es wunderbar warm ist und man ins schwimmbad gehen kann...kälte kann ich nicht leiden- ich hasse den winter. meine freundinnen nennen mich im spaß manchmal ,,Sonnenratte,, :D ich liebe den sommer einfach! aber der frühling ist auch nicht schlecht...

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

  • Ich bin definitiv der Winter-Typ. Ich liebe die Kälte und die Dunkelheit, die im Winter herrscht. Vor allem wenn es Abends dann schneit und die Geräusche gedämpft werden durch den Schnee.
    Diese absolute Stille empfinde ich als sehr entspannend. Ich mag es zu Hause mich in eine Decke einzukuscheln und ein Buch zu lesen ohne, dass man mich stört. Und wenn im Winter die Sonne scheint ist es echt schön draußen zu sein. Die Kalte Luft zu spüren und gleichzeitig die Sonnenstrahlen!
    Wobei ich zugeben muss, der deutsche Winter bekommt mir gar nicht. Es ist zu nass. Der Schnee ist Matsch (wenn mal überhaupt welcher daliegt) und man friert wegen der hohen Luftfeuchtigkeit zu schnell. Da hat mir der Winter 09/10 super gefallen. War mal was vernünftiges, wenn auch etwas zu lang.


    Ich mag auch den Herbst und den Frühling. Aber eher wegen dem Naturspektakel. Im Frühling haben die Bäume wirklich ein unglaublich schönes grün. Im Herbst dann das Fallen, Blätter im Wind... Wunderschöner Anblick.


    Im Sommer mag ich nur die lauwarmen Nächte. Tagsüber würde ich mich am liebsten in meinem Zimmer verkriechen. Ich ertrag weder zu viel Helligkeit noch Hitze. Von beidem krieg ich Kopfschmerzen.

  • Ich bin auch eher der Wintermensch


    ich habe im Winter Geburtstag


    ich mag Schnee und Eis (man hat einen Grund zu spät an die arbeit zu kommenxD)


    und Kälte dann ist im Dezember (Winter) Weihnachten^^


    es gibt leckere Kekse und bei Kälte kann man


    ja so herrlich in der Wohnung bei Keks und Kakao


    Pokemon gucken oder am DS zocken :thumbsup:


    und es gibt kein/wenig Ekelgetier wie wespen&Mücken


    Winter ist top

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Beste Jahreszeit?


    Nun, ich habe hier schonmal gepostet, jedoch war dies vor etlichen Monaten, irgendwie unbegründet und meine Meinung hat sich geändert, weshalb ich es nochmal tue. Ich gehe mal jede Jahreszeit durch und erkläre, warum ich sie mag bzw. nicht mag
    Frühling: Eine Jahreszeit, welche ich nicht sonderlich ansprechend finde, da ich das späte Hellwerden im Winter sehr gerne mag und dies vom Frühling sozusagen vernichtet wird. Klar, viele finden es schön, wenn die Sonne wieder tanzt und alles Leben zurück holt, doch ich mag die Bäume ohne Blätter, die schneebedeckte Landschaft, Kälte und Dunkelheit. Der Frühling ist zwar der Bringer für Leben, jedoch tötet er auch Schnee und Kälte, was ich eigentlich sehr viel lieber mag als Wärme und Helligkeit.
    Sommer: Hier geht’s schon los. Momentan haben wir ihn ja, den Sommer, und ich bin sehr froh, dass er nicht so heiß ist, wie ich erwartet habe. Immerhin fing er sehr, sehr heiß an. Doch die Temperaturen kühlen sich glücklicherweise langsam ab… dann ist es auch um Mengen leichter in der Schule und so weiter. Ich bin nun mal nicht der Typ mit Hitze, Helligkeit und sowas alles. Mir ist es wirklich so hell… das liegt aber nicht nur daran, weil ich die Dunkelheit so gerne mag… ich habe wirklich lichtempfindliche Augen, und das von Natur aus. Also ne, auch der Sommer spricht mich nicht an. Auch wenn ich noch so lange Ferien habe und meinen Geburtstag erleben kann…
    Herbst: Definitiv meine Lieblingsjahreszeit, ich freue mich schon sehr, wenn es wieder so weit ist. Ich finde es einfach wunderschön, wenn die Natur an Farbe „verliert“, jedoch daher noch mehr Farben zustande kommen. Warme Farben… im Kontrast zu leichter Kälte und Regen. Sowas mag ich, es ist melancholisch, aber man kann gut nachdenken und der Herbst ist irgendwie sehr inspirierend, das mag ich sehr und brauche ich auch, was Kunst und Schreiben angeht. Ich habe sogar selbst mal beobachtet… im Herbst komme ich wirklich einfach zu mehr. Deshalb ist er meine Lieblingsjahreszeit.
    Winter: Die Kälte hier ist mir manchmal wohl etwas zu hart, eigentlich sollte der Winter ja gemütlich sein. Aber wenn man halt nicht so gut funktionierende Heizung und sowas hat, sieht das eher schlecht aus. Trotzdem gilt bei mir eindeutig Kälte > Wärme. Der Winter ist jedoch sehr schön, sofern denn Schnee fällt. Wenn dies nicht der Fall ist, sieht die Natur irgendwie hässlich aus während des Winters, na… bin mal gespannt, wie es dieses Jahr aussehen wird. Aber ich freue mich irgendwie schon drauf. Herbst und Winter mag ich aus den genannten Gründen sehr gerne.

  • Ich habe für Winter gestimmt.
    Ich hab keine Ahnung wieso weil ich eigentlich gerne kurze Hosen anzieh, aber letzten Endes ist es bei mir so, dass ich mich lieber warm anzieh wenn ich rausgeh als dass ich, wenn ich mal zu hause rumhänge halber draufgeh wegen der Dreckshitze. Außerdem mag ich Schnee und ich kann im Winter Snowboard fahren gehen (natürlich nicht hier in der schönen Pfalz, aber im Sommer geht bei den Österreichern nich so viel^^).
    Und seit mal ehrlich Leute: Gibt es denn was geileres als spät Abends vom Weihnachtsmarkt zu kommen und sich dann an das wärmende Kaminfeuer zu setzen?

  • Also,


    Ich habe für Frühling abgestimmt. Da sind die Temperaturen noch angenehm, es gibt noch nicht die ganzen Viecher (Zecken, Wespen, Mücken, Bremsen...) und die Bäume sind am Blühen.


    Den Text hab ich zwar von dem Themaersteller kopiert, aber warum sollte man das nicht tun, wewnn man der gleichen Meinung ist. Im Frühling habe ich außerdem Geburtstag und da kann man die Temperaturen in der Schule noch aushalten. Ab kurz vorm Sommeranfang werden die Themperaturen viel zu hoch. Im Winter friert man und im Herbst ist das Regenwetter deprimierend. Der Frühling ist genau passend. :pika:


    Pokefan 123

  • ICH HASSE SOMMER UND FRÜHLING
    der hebst geht so


    ich mag den winter weil da immer so schön still drausen is
    ich liebe es wenn der schnee so toll knirscht
    und wenn meine beste freundin auf die hinfällt und ich sie
    dabei auslachen kann ^^
    der winter is auch immer so schön dunkel und so toll kalt ♥

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Winter: Ich mag den Winter, jedoch nicht meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe es zu Hause zu sitzen und warmen Kakao zu trinken. Der Schnee fällt langsam auf dem Boden, was ich liebe es zu betrachten und wenn es morgens wird, wenn mal außnahmsweise die Sonne scheint, sieht es wunderschön aus. Und Silvester und Weinachten nicht vergessen. Diese Feiertage mag ich besonders gerne <3
    Frühling: Mag ich nicht so gerne, da ich es nicht mag, wenn es wieder früh hell wird oder später dunkler wird. Bin eher der Typ, der sich in der Dunkelheit und im Winter wohl fühlt.
    Sommer: Ah, der Sommer, die Zeit wo die Sonne am wärmsten ist. xD Ich mag den Sommer, er viele tolle Eigenschaften z.B. ins Schwimmbad gehen, Eis essen gehen, Sommerferien und in den Urlaub fahren. Aber wenn die Fliegen und Mücken wieder kommen, wird es ziemlich nervig und entweder wird der Sommer zu warm oder wie im diesem Jahr wird es nicht so sommerlich... Na ja, Platz 3 an den Sommer!
    Herbst: Nicht nur weil ich im Herbst Geburtstag habe ( =) ), mag ich den Herbst, sondern auch wenn die Blätter sich verfärben und ich sie dann immer wieder batrachten kann. Der Herbst inspiriert mich immer wieder, wenn ich etwas zeichnen will und es regnet auch mehr. Ich persönlich mag es wenn es regnet, erklären kann ich es nicht, aber ich mag, jedenfalls ist Herbst meine Lieblingajahreszeit.

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Winter. Da ist es nicht so heiß wie im Sommer [wie ich das hasse... D:] und die Krabbelviecher verziehen sich endlich~ ^__^ Außerdem ist der Winter meiner Meinung nach die schönste Jahreszeit; Der Schnee funkelt so schön und alles ist weiß und ruhig und draußen ist's so schön kalt... moah alles ist einfach so... unbeschreiblich toll :3
    Ich liebe den Winter einfach <3

  • Ich weiss nicht so recht... Ich mag ja eigentlich alle Jahreszeiten. Jede davon ist wundervoll und gefällt mir wirklich sehr gut. Jede Jahreszeit hat ihr eigenes Feeling und das macht sie so besonders. Dieses blühende Leben im Frühling, die Wärme der Sonne im Sommer, das Verfärben der Blätter im Herbst und der Schnee und das Eis im Winter- alles ist einzigartig und jede Jahreszeit hat auch ihre Nachteile. Zum Beispiel der viele Niederschlag im Frühling, die vertrockneten Wiesen im Sommer, das Laub im Garten im Herbst und die frostige Kälte im Winter. Doch- ist es nicht überall so? Ich glaube, alles hat seine Vor- und Nachteile. Deshalb finde ich die kleinen Makel der Jahreszeiten überhaupt nicht schlimm. Da ich eine ziemliche Optimistin bin, freue ich mich immer auf die nächste Jahreszeit und geniesse die, die gerade ist, trotzdem auch gleichermassen. Deshalb habe ich für "ich finde sie alle toll" gestimmt, da ich mich einfach nicht entscheiden kann^^

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer; dort ist das Leben wach, es gibt jede Menge Ameisen und man kann ohne Jacke in die Schule gehen, wunderbar draußen spielen und es ist lange hell. Man kann nachts auch draußen pennen, braucht keine Angst zu haben, dass man nicht mehr aufwacht. Kehrseite der Medaille ist, dass es monstermäßig heiß ist, und man häufig nicht rausgehen kann. Ich hasse Hitze, weil man dann schwitzt und anschließend sich duschen muss. Und ich bin Wasserscheu.^^


    Auch hat man im Sommer 6 Wochen frei, fährt in Urlaub in den Süden und sieht schöne, neue Sachen und lernt fremde Kulturen kennen. Finde ich immer sehr interessant :)


    Gruß


    Propodealstigma

  • Natürlich hat jede Jahreszeit so ihre schönen Seiten - im Frühling ist diese ungeheuerliche Lebendigkeit schön, mit der alles aus dem Boden schießt, der Sommer ist die Festivalsaison (Festivals!! :thumbsup: ), der Herbst bringt wunderschöne Farben mit sich (und Nebel, der einem so schön melancholisch werden lässt) und im Winter ist natürlich der Schnee toll, wenn es welchen gibt, allgemein aber auch die frische, kalte, saubere Luft, die einen morgens gleich richtig munter macht, wenn man rausgeht.


    Ich mag aber nur den Frühling und den Winter. Der Winter ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Den Sommer mag ich nicht. Den Herbst hasse ich.


    Ich hab im Frühling Geburtstag und ich liebe die Gänseblümchenmeere, die man Ende April auf so ziemlich allen Grünflächen finden kann. Wundervoll sind auch Magnolienbäume und japanische Kirschbäume, vor allem wenn ganz viele nebeneinander blühen :love: das ist soo schön! Bin aber Pollenallergikerin :hmmmm: keine Tablette hilft da. Deshalb verbring ich den Großteil des Frühlings im Haus mit sorgfältig verschlossenen Fenstern und Türen -.-" *fail*
    Im Sommer mag ich das Zirpen der Grillen und die atemberaubenden Sonnenuntergänge, die milden Nächte (bei Rock im Park letztes Jahr hab ich mich einfach ohne Decke o.Ä. auf die Wiese gelegt und unter freiem Himmel geschlafen =) das war toll^^) und die Katergesänge. Die Hitze hingegen kann ich nicht ausstehen, oder die Lethargie, in die man an besonders schwülen Tagen verfällt. Schwimmen geh ich nie, ich ekle mich vor Schwimmbädern und Badeseen und in den naturbelasseneren Gewässern keucht und fleucht mir meistens zuviel rum -.- Zecken/Gelsen/Wespen/Spinnen/u.v.m. könnte man auch ausrotten, wenns nach mir ginge T_T
    Im Herbst ist in meinem Leben einfach schon zu viel Scheiße passiert, als dass ich ihn noch auf irgendeine Art mögen könnte. Herbst ist für mich gleichbedeutend mit Depression. Außerdem zeigt er nur einmal mehr die Vergänglichkeit des Lebens auf - alles stirbt, verwelkt, wird von undruchdringbaren Nebelschwaden umgeben oder vom Regen weggewaschen. Kälte schwappt über einen wie ein Schwall eiskaltes Wasser und droht einen zu ertränken. Kälte an sich ist schön, aber nicht die des Herbstes, mit der man noch gar nicht so rechnet, die einem aus dem Nichts überfällt. Am schlimmsten ist der November. Wenn ich könnte, würd ich mich am 31. Oktober in einem Loch verbuddeln, traumlos schlafen und erst wieder am 1. Dezember aufwachen.
    Der Winter ist wunderbar. Winter bedeutet Stille, Geborgenheit in beheizten Räumen und kuscheligen Pullis mit ner Miezekatze auf dem Schoß :love: und Weihnachtskekse x3 Schneemannbauen und Eichhörnchenfüttern, Eislaufen, Handschuhe (ich mag Handschuhe^^) und bei Kerzenschein Tee mit Honig trinken ♥ und und und Schneeflocken essen, snowboarden und Schlitten fahren (und wenn man keinen hat, mal eben kurz auf ner Plastiktüte den Berg runterdüsen, das macht riesen Spaß :thumbsup: ), gegenseitig Hände wärmen ♥ auf der Straße Matschbrocken zu zertreten *yippie*, rosa Wangen und glitzernde Augen, ganz viel Labello (am besten mit Honiggeschmack ♥ und duftende Handcremes.
    Ich maaaag das [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/eedc02fb.gif]

  • Ich bevorzuge den Frühling. Einfach, weil da die Natur zum Leben erwacht. Es bleibt langsam länger hell (Tageslicht), die Temperaturen steigen langsam an. Außerdem liebe ich es, wenn die ersten Blumen sich langsam durch den Untergrund bohren, um die ersten Sonnenstrahlen zu erhaschen.
    Es ist nicht zu kalt und was genau so wichtig ist, es ist nicht zu warm. Ich kann heißes Wetter nicht ausstehen. Alles über 24 Grad ist mir schon zu viel und alles unter 14 Grad ist mir zu wenig. Im Frühling gleicht sich das schön aus.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich liebe den Herbst! Es ist alles schön bunt, vor allem in den Wäldern. Es ist nicht so heiß wie im Sommer aber auch nicht so kalt wie im Winter. Einfach angenehm. Früher war immer der Winter meine Lieblingsjahreszeit, jetzt, wo ich weniger im Schnee herumspiele, ist es aber der Herbst geworden. Wenn es ein richtig schöner, sonniger Herbsttag ist, hat das auf mich etwas richtig magisches :)


    LG Mike

  • Die Beste Jahreszeit ist auf jedenfall der Winter *__*.
    Da der Winter soo toll ist. Das heißt es schneit, es ist kalt, und es ist eine hohe Wahrscheinlichkeit dat man schulfrei haben.
    Wie zum Beispiel dieses Jahr habe ich sehr viele Vorteile duch den Winter bekommen. Arbeiten wurden verschoben , Schulfrei etc.
    Und im WInter hab oich Geburtstag, es gibt Weihnachten DIE ZEIT DER GESCHENKE *---* :D


    lg Afr0p0wer/MegaShayminBoy