Anderes Kampfprinzip

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre der Serienkampfstil im Spiel ? 132

    1. Super (61) 46%
    2. Bloß nicht (28) 21%
    3. ok (21) 16%
    4. Na Ja (14) 11%
    5. Egal (8) 6%

    Wie fändet ihr es, wenn man die Kämpfe im Spiel so abwickeln würde wie in der Serie, also befehlen könnte, dass das kämpfende Pokémon einer gegnerischen Attacke ausweicht, direkt auf eine solche kontert z.B. mit Spiegelcape eine Attacke abwehrt, welche mit doppelter Kraft zurückschlägt oder zwei Attacken direkt aufeinander folgen lässst ? Zwar müsste man sich dann total in den Kampf vertiefen aber man könnte es ja so machen, dass sich das als Modus ein und ausschalten ließe.

  • Also ich bin einverstanden , dass es dann ein Reaktionspiel wäre, weil man es schaffen muss auszuweichen.Aber so wäre es gut, da könnte man in einer Runde Sonnentag und Solarstrahl einsetzen.Also eigentlich wäre das schon cool.Ih bin mit einem Daumen dafür! 8-) Aber irgentwie laube ich es soll in der Serie bleiben undmir gefällt der jetzige Kampf im Spiel.


    LG fluffelufLADY

  • dann wären notwendige attacken wie schwerttanz und DD weg und richtige strategie gäbs auch nich
    dafür gäb es auch mal ausweichen und sowas spezielles wie lavaseen gäbe auch
    desweiteren könnte man pokemon besiegen und dann fangen anstatt hundert versuche zu brauchen
    problem wäre noch das anfreunden mit pokemon zum fangen
    natürlich wären da noch andere vor-und nachteile aber das sind die wichtigsten

  • Das wäre sehr gut, den immer das gleiche ist auf dauer sehr langweilig. Es würde bestimmt auch mehr Spaß machen mal anders zu kämpfen. Wäre aber bestimmt eine gewaltige Umstellung, aber zur Not wie du sagtest gibt es einen Ein-Aus-Schalter!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Das habe ich mir schon einmal durch den kopf gehen lassen, und ich fände es einfach der hammer. In einem normalen Pokemonkampf kann man nicht spontan genug reagieren, und jeder kampf ist einfach immer der selbe.... ich fände es sehr cool, wenn man ihnen Befehle geben könne, aber das mikro müsste in so einem Falle sehr genau und schnell die stimme erkennen und auf das Pokemon überleiten, sonst würde das ganze nichts bringen...

  • ich würds gut finden wenns mal echtzeitkämpfe in pokemon gibt
    da müsste man zum besipiel das pokemon mit den pfeiltasten in einer art arena steuern n auf dem touchscreen wählt man die ttacken
    wird aber sicher nie passieren^^
    aber das jetzige kampfsystem ist auch gut^^

  • Wieso wollt ihr eigentlich alle was an Pokemon verändern?
    Ich find das Kampfprinzip so unschlagbar,taktisch kann man einfach super spielen,und außerdem kann man sich so einen durchstrukturierten Angriff überlegen.
    Ich fand Kämpfe im Anime besonders wegen diesem Ausweichen schon immer sinnlos! :thumbdown:

  • Ich fände es schlecht, wenn das Kampfsystem an das im Anime angeglichen würde, weil das strategisches Spielen unmöglich machen würde.
    Außerdem halte ich sowieso nichts von den Kämpfen im Anime, weil dort wird die Typeneffktivität komplett ignoriert wird (z.B. Pikachu besiegt Boden-Pokemon mit Elektro-Attacken) und, wie chainsaw-BL bereits gesagt hat, kann man einer Attacke einfach ausweichen.
    Doppelteam und Komprimator nerven schon im jetztigen Kampfsystem (in der Kampfzone, wo sie leider nicht gebannt sind), und dann sollen auch noch Pokemon den Attacken einfach so ausweichen können.
    Nein, danke.

  • Hm, Pokemon befehligen, gegn. Attacken auszuweicehn, auskontern etc....


    Wäre im Schnitt also ein bisserl zu glücksanhängig, dass man ein Kampf gewinnt oder verliert.
    Ein Spiel, dass jetzt zur Glücksache statt strategisches Können/Denken verlangt, wäre also nix für mich und würde mit freuden das Spiel in die Tonne schmeißen, sollte diese "Neuerung" eingeführt werden...

  • Also ich würde das total gut finden. Dann muss man z.B nicht immer auf das gute Glück hoffen, dass vllt. mal ein Pokemon einer Attacke ausweicht. Außerdem würde das Spiel dann viel realistischer sein. Ich fände es ja sogar gut, wenn man übers Mikro Attacken rufen muss, die das Pokemon dann macht. Das würde total realistisch sein. Außerdem finde ich den Kampfvorgang in den Animesendung echt cool. Den sollte es auch mal in den Pokemongames geben. Das wäre richtig cool ! ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich hab da eine geteilte Meinung: Es wäre schon mal nett, sein Pokemon selbst zu steuern, und zwar nicht so wie in MISTery-Dungeon. Dann würde man jedoch auch den Sinn für Taktik verlieren...Aber es wäre schon interessant.
    Das Argument, dass es Jahre dauert, sowas zu programmieren ist Blödsinn...Schon mal Brawl/Budokai/Ultimate Ninja gezockt? Klar, da hat jeder seine indivduellen Moves, doch da kommen schon einige zusammen. Wenn es jetzt, sagen wir mal, 350 Moves gibt in Pokemon, dann stellt sich ja nicht das Problem, dass alle Viecher andere Attacken haben, sondern immer die gleichen. Und Attacken an den Sprite anzupassen wird ja wohl kaum eine unmögliche Sache sein...
    Egal, zurück zum Thema: "Ausweichen" würde ich nicht brauchen, vielleicht dass man das ganze in 2D hält, ähnlich wie in Brawl, und dann zielen muss. Springen würde ich auch nicht jedem Pokemon geben, z.b. ein Chelterrar kann doch nicht hüpfen.
    Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass man einige Sachen, die der Pokedex uns lehrt, auch endlich mal benutzen könnte in Kämpfen.


    Trotzdem ist es so wie es ist besser...

  • Hi,
    naja!
    Eigentlich finde ich es so besser.
    Wenn alles durcheinander gehen soll, währe das doch sehr verwirrend.
    Nur leider geht im "Normalen" System das mit dem Auswichen nicht.
    Dazu sollte es eine Option geben, damit man nicht immer getroffen wird.

  • Das wäre super, gerade so ein System würde Taktik erfordern und ich denke sogar, dass sie den Kampfstil in der nächsten Edition wirklich ändern. Das Spiel ist inzwischen so ausgelaugt das sie sich einfach etwas neues einfallen lassen müssen! Sonst verkauft es sich nicht mehr.


    Lucsy: Legendäre sind nun mal etwas Besonderes. ;)

  • Ich halte davon überhaupt nichts, da ich im Allgemeinen ohnehin schon Kämpfe im rundenbasierten Stil bevorzuge.
    Desweiteren denke ich, dass diese Art von Kämpfe nicht für den DS geeignet sind. Entweder müssten die Attacken mit komplizierten Tastenkombiationen aktiviert werden oder das Mikrofon müsste zum Einsatz kommen. Von den Mikrofon halte ich allerdings überhaupt nichts, da es oft einen nicht versteht und meine Umgebung sich wohl "bedanken" würde, würde ich die Attacken in der Gegend rumschreien. xDDD
    Im Allgemeinen würde durch dieses System wohl die Strategie flöten gehen und dadurch wären viele Spieler (u.a. ich) abgeschreckt. So was wie Ranger brauche ich nicht auch noch in den Editionen.