[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie kann ich auf meiner SS latios fangen?
    Bin in Orania city gewesen nirgends troy gefunden in marmor city museum auch nicht jemand ideen?
    Rot hab ich auch schom besiegt


    Warst du schon bei der Nachahmerin und hast die Pokepuppe (bekommst du im Fan Club in Orania City) gegen die Fahrkarte für die Magnetbahn getauscht?
    Troy müsste dich unmittelbar ansprechen wenn du das Gebäude danach verlässt soweit ich mich richtig erinnere...

  • Ich spiele zurzeit Soul Silver und fragen mich ob es noch möglich ist, z.B. ein Seedraking zu bekommen, also Tauschentwicklungen.


    Weil die Nintendo Wi-fi Connection wurde ja eingestellt und man kann ja nur noch Pokemon auf die Pokemon Bank übertragen oder?


    Kann mir bitte jemand mitteilen, ob es da noch eine Möglichkeit gibt?

  • Das geht immer noch, da Tausch ja nicht allein über die WiFi-Connection möglich war/ist. Du kannst immer noch über die Drahtlosverbindung/Infrarot tauschen. Dazu benötigst du allerdings entweder einen anderen Spieler oder du besitzt selber ein anderes Spiel der 4. Generation und ein zweites DS-System, sodass du mit dir selber tauschen kannst.

  • Moin Leute,
    habe auf meiner SoulSilver Edition ein Kadabra und Maschock in meinem Team, die ich gerne beide entwickeln möchte. Aus den Beiträgen vor dem hier hab ich jetzt gelesen, dass die Wifi-Funktion bei SS nicht mehr geht. Bedeutet das für mich jetzt, dass ich nur noch mit Hilfe eines zweiten DS tauschen kann, der in unmittelbarer Nähe ist? :eeeek:

  • Hallo :)
    Hoffe ich bin hier mit der Frage richtig.
    Wie bekomme ich meine Pokemon von HG auf OR oder X?

    Du musst sie auf Weiss2 oder Schwarz2 rübertauschen und von da kannst du sie über den Pokemover und der Pokebank auf X,Y, und ORAS rüber schicken.

  • Okay Leute, ich brauche eure Hilfe!
    Ich schaue gerade ein amerikanisches LP zu HeartGold. Die LPerin ist in Kanto und hat Pyro besiegt. Da sie blind spielt, hat sie gefragt ob sie jetzt die Seeschauminseln erkunden soll oder später.
    Jetzt ist eine Diskussion ausgebrochen, ob Arktos direkt anzutreffen ist oder man erst alle 16 Orden braucht, damit es erscheint. Sogar Serebii und andere englische Seiten sagen, man braucht alle 16 Orden, aber ich würde meine Hand ins Feuer dafür legen, dass das nur für Lavados und Zapdos gilt.


    Ich erkunde immer alle Orte so früh wie möglich und mir ist noch nie passiert, dass Arktos nicht da war. Pokewiki sagt auch nichts von einer Orden-Voraussetzung. Ich habe erst letztes Jahr durch HG gespielt und bin mir sicher, dass ich Arktos vor Blau gefangen habe.
    Zudem sehe ich in Foren Einträge, die sich wundern, warum Arktos da ist, obwohl die Person erst 15 Orden hatte.
    Bin ich blöd oder was ist eure Erfahrung?

  • also smogon schreibt auch 16:


    Articuno makes its home in the Seafoam Islands on Route 20, specifically on the lowest floor of the Islands, and only appears after you have obtained all 16 badges.


    Eigene Erfahrung hab leider keine, aber wenn schon Zapdos und Lavados erst nach 16 orden kommen wäre es ja komisch wenn arktos sofort verfügbar ist..
    Pokewiki hat eh Lücken ohne ende :D

  • also smogon schreibt auch 16:

    Eigene Erfahrung hab leider keine, aber wenn schon Zapdos und Lavados erst nach 16 orden kommen wäre es ja komisch wenn arktos sofort verfügbar ist..
    Pokewiki hat eh Lücken ohne ende :D

    Vielen Dank, für's nachschlagen, aber ich glaube das immer noch nicht. Ich habe eher die Befürchtung, dass die sich alle nur gegenseitig zitieren.
    Ich habe insgesamt 3 mal durch HG gespielt, das letzte mal sogar letztes Jahr. Und da habe ich sogar alle Arena-Orden in Kanto für den Schluss aufgehoben. Ich war also auf den Seeschauminsel ohne einen einzigen Kanto-Orden und ich habe es nie erlebt, dass Arktos nicht da war. Verschiedene User haben in Foren auch geschrieben, dass diese Information falsch sei.


    Die Orden-Voraussetzung für Lavados und Zapdos machen Sinn, da man zu Lavados sowieso früher nicht hin kann und Zapdos nicht einfach vorm Kraftwerk chillen darf, während man den Quest mit der Spule macht.
    Wäre nett, wenn jemand aus erster Hand bestätigen könnte, ob er Arktos auch vor Blau antreffen konnte. Ansonsten schau ich mal in anderen LPs zu HG/SS ob jemand Arktos fängt, bevor er Blau herausfordert.
    /edit: Okay, hab's gerade gemacht. ZleyerLP oder wie er heißt, ein deutscher Youtuber, hat Arktos gefangen und ist dann im nächsten Part zu Blau gegangen. Damit hätte sich das erledigt. Wenn nur Serebii und Smogon, solche Fehlinformationen verbessern könnten.

  • Ich kann mich auch dran erinnern, dass Lavados und Zapdos bei mir vor dem Sieg über Blau nicht aufgetaucht sind und erst danach fangbar waren und mich extrem geärgert hatte, warum das so ist und ob die "rausprogrammiert" wurden.

  • Wo ist in HG der Ort zum Tauschen auf Schwarz 2 oder Weiß 2 ?
    Und wo in SW2 ?


    Hatte schonmal so eine Frage gestellt Blicke da aber immernoch nicht durch :(

    Direkt von HG nach Gen5 kannst du nicht tauschen.


    Du musst dazu in S2/W2 ins Portelabor gehen und die Mons mittels dieses Minispieles rüberholen. Dazu brauchst du einen 2. DS (kann auch ein Lite oder DSi sein) in dem die HG Version ist. Dort musst du aber nicht ins Spiel direkt gehen sondern es passiert über das "Download-Spiel" im Anfangsmenü. Das ist schriftlich ein bissl blöd zu erklären... ich hatte mir dazu ein Youtube Video angeschaut.


    Edit: Hier mal ein Video - allerdings in englisch

  • @Alvino
    Jederzeit glaube ich.
    Du musst nur Felsen mit Zertrümmerer beseitigen und mit etwas Glück bekommst du ein Fossil.
    Manche Fossilien sind aber Editionsabhängig.


    Nochmal ein paar andere Fragen:
    1.Wie besiege ich am besten Jens (also mit welchen Pokemon oder Attacken)?
    2. Wann bekomme ich VM Fliegen und kann es nutzen?
    3. Muss ich SW2 durch haben um zu Porten?

  • 1. Am besten mit Geist- und Unlicht-Attacken, da es sich dabei um eine Geist-Arena handelt.
    2. In Anemonia City von der Dame, nachdem du den 5. Orden bekommen hast. Du bekommst die VM also nachdem du den 5. Orden ergattert hast, und die Arena verlässt. Die Dame geht dann automatisch auf dich zu.
    3. Weiß ich leider nicht.. ;S

  • der Typ sagt, dass man erst Porten kann wenn man das Gen5 Game durch hat...

    Is auch logisch. Schließlich kann man die Route 15, auf der das Porterlabor steht, erst nach dem Absolvieren der Pokémon Liga betreten. Aber beim erstmöglichen Besuch wirst du auch schon porten können.



    Ab wann ist es in HG/SS möglich, Fossilien in den Alph-Ruinen unter den Felsen zu finden?

    Bin mir auch nicht sicher, aber ich meine, man konnte auch schon beim ersten Besuch welche finden. Jedenfalls kann ich sagen, dass ich eben ein Domfossil mit 12 Orden und nach Erhalt des Fahrscheins in einem Zertrümmerer-Stein oben in den Alph-Ruinen erhalten habe. Aber die Wahrscheinlichkeit von 2%, dass eins der beiden Fossilien gefunden wird, ist auch nicht gerade hoch. Somit hattest du vielleicht einfach noch kein Glück.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic