Wie läuft das eigentlich mit dem Geld in Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ein wenig Blöd kommt das alles ja schon rüber, da gerade in den Spielen ja auch die Sachen im Markt Geld kosten und man Geld von den Trainern bekommt. Nun wieso also im Anime nicht...hm...das ist schon eine gute Frage, zumal auch eine gute Frage was man sich dabei gedacht hat. Das Kinder mal bezahlen ist doch soweit nicht schlimm. Das es im Pokemon Center umsonst ist, das zahlt sicher die Pokemon Liga. (Bei uns mit Tieren ist das nicht so, sollten die sich mal ein beispiel daran nehmen^^) Aber sämtliche andere Sachen und Übernachtungen kosten nichts...es ist nicht logisch, auch nicht schlimm, irgendwie auch nicht gut, aber erklären kann man es in diesem Falle wirklich nicht wieso die nie zahlen müssen.

  • ich glaub ja das die Pokemonwelt den perfekten Kommunismus zeigt loool. Alle sind gleich und es gibt keine Regierung. :D würde jedenfalls Sinn ergeben warum es da keine Armen Menschen gibt und sich jeder alles erlauben kann lol


    Bitte begründe beim nächsten Mal deine Meinung ausführlicher und poste auch wirklich nur ernst gemeinte Beiträge in solchen Diskussionstopics. ~Majiata

  • ich glaub ja das die Pokemonwelt den perfekten Kommunismus zeigt loool. Alle sind gleich und es gibt keine Regierung. :D würde jedenfalls Sinn ergeben warum es da keine Armen Menschen gibt und sich jeder alles erlauben kann lol


    Bitte begründe beim nächsten Mal deine Meinung ausführlicher und poste auch wirklich nur ernst gemeinte Beiträge in solchen Diskussionstopics. ~Majiata


    Also ich muss dir etwas wieder sprechen wie in drr serie manchmal zu sehen ist gibt es schon sehr reiche menschen undbperfekt ist das bestimmt nicht wuerdest du gerne z.b als schwestrr joy den ganzen tag unbezahlt im pokemoncenter stehen odrr wuerdest du lieber als mutter des helden den gahzen tag fernseh schauen oder ab und zu auf wettbewerhe gehen ?

  • Hab mir nur den ersten Post durchgelesen aber ich hoffe, das ist okay:
    Zuerst einmal denke ich dass sie die Leute, die den Anime zeichnen und schreiben es unnötig finden, solche Geldszenen (wie auch immer du die nennen magst) zu zeichnen/schreiben.
    Pokemon ist ein Anime für jüngere Leute so 6- 12 oder 14 nicht so wie One Piece, wo sich die Zuschauer das alles ein bisschen logischer vorstellen.
    Ausserdem denke ich, dass zumindestens Lucia und Maike bei ihren Wettbewerben ne Menge Preisgeld bekommen. Bei Benny und Rocko weiß ich leider nicht, wie die sich finanzieren, aber da sie recht hilfsbereit und klug sind, denke ich, die bekommen hier und da mal nen Schein zugesteckt, wenn sie zum Beispiel auf dem Feld (wie Rocko mit seinen Lorturzel in der 3. Gen) helfen.
    Und bei Ash denke ich ist es das selbe, wie bei Maike und Lucia: so ein Arenakampf bringt sicher mehr als genug Preisgeld. Also irgendwas in dieser Art ist wohl am "logischsten"


    Zu dem Them Schwester Joy wird nicht bezahlt: Ich könnte mir glatt denken, dass sie verbeamtet ist oder :thumbsup:

  • Ash & co. sind doch eigentlich erfahrenen Trainer und reisen doch um die Welt. vielleicht bekommen sie das Geld von den Professoren Eich, Lind und die anderen?


    Sie unterstützen sie ja in ihrer Arbeit, indem sie Pokemons entdecken und auch schon viele Legendäre Pokemons gesehen haben.


    Oder viellecht vom Staat aus dem selben Grund wie oben?
    Und in der Pokewelt ist doch eh alles viel schöner :P;)

  • Die Frage ist doch ganz einfach: Die Pokémon-Welt im Anime ist der vollkommene Kommunismus. Im Kommunismus kann jeder alles haben, um seine Bedürfnisse zu erfüllen, natürlich ohne Bezahlung. Schwester Joy kann sich ja selbst auch alles kostenlos holen.


    Oder sie haben nur eine abgeschwächte Form und zahlen ein bedingungsloses Grundeinkommen.

  • Die Frage ist doch ganz einfach: Die Pokémon-Welt im Anime ist der vollkommene Kommunismus. Im Kommunismus kann jeder alles haben, um seine Bedürfnisse zu erfüllen, natürlich ohne Bezahlung. Schwester Joy kann sich ja selbst auch alles kostenlos holen.


    Oder sie haben nur eine abgeschwächte Form und zahlen ein bedingungsloses Grundeinkommen.


    Aber um die Bedürfnisse zu erfüllen ist nicht immer alles gratis manchmal kosten Massagen Geld oder damals hat auch mal ein karpador 500 Geld gekostet ich bezweifle das sich jeder alles kostenlos erlauben kann

  • Gute frage
    Hab mir darüber noch nie gedanken gemacht^^
    Also das dass pokemon center kein geld verlangtbist für mich noch einleuchtend, da dies ja mehr oder weniger einem guten zweck dient, aber wie er den rest bezahlt ist wirklich rätselhaft.
    Aber mal ehrlich habt ihr jemals schon von einem gehört das kostet...
    Also ich nicht.
    Pokemon basiert ja eh auf ner fantasiewelt, vill wurde dieses ''detail'' von den entwicklern vergessn.


  • Du hast dir damit deine Antwort auf deine eigene Frage gegeben. ^-^ Pokemon ist nur dazu da Werbung für die Spiele zu machen und soll kein gut durchdachten Anime darstellen. Woher soll Ash und co. z.B. das Fleisch haben? Essen sie ein saftiges Tauros-Steak oder braten umherspringende Karpadors (letztes irgendwie schon...)? Und wie lassen sich Pokemon wie Wailord überhaupt in ein Pokeball stopfen, ohne dass dieser dabei an Gewicht zunimmt? Pokemon ist einfach ein unlogischer Anime und daran wird sich wohl nichts ändern. Hoffentlich auch, weil es grusselig wäre, wenn Ash demnächst ein Groink mit einem Apfel im Maul serviert bekäme...

  • Egal ob Serie oder Spiel. Alles ist unlogisch. Im Spiel gibt es viel "Geld". Die Läden verdienen ja richtig Kohle durch die ganzen Pokebälle,Tränke und sonstiges.
    Schon alleine der Tag&Nacht Zyklus würde Joy dazu zwingen 24 STd für die Trainer dazusein. Sie steht ja immer an gleicher Stelle, hinterm Tresen.^^


    Das ist doch schon Sklaverei.^^
    Gut, man kann Serie und Spiel nicht vergleichen.

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Schon alleine der Tag&Nacht Zyklus würde Joy dazu zwingen 24 STd für die Trainer dazusein. Sie steht ja immer an gleicher Stelle, hinterm Tresen.^^


    Da es ja mehrer Schwester Joy gibt die alle gleich aussehen (Logik ? XD) könnten sie auch Schichtwechsel betreiben.


    Was das Geld angeht, ich denke darüber haben sich die Macher einfach nie Gedanken gemacht, sowie damit woher Ash und Co. immer die Tische den Grill...etc. immer haben wenn sie es grad brauchen. Soviel passt in ihre Rucksäcke nun auch nicht rein. :assi:

  • Was das Geld angeht, ich denke darüber haben sich die Macher einfach nie Gedanken gemacht, sowie damit woher Ash und Co. immer die Tische den Grill...etc. immer haben wenn sie es grad brauchen. Soviel passt in ihre Rucksäcke nun auch nicht rein.



    Denke ich auch. Es gab ja mal ein Interview mit Masuda und Co., da gab es auch einige Fragen auf die sie nicht wirklich eine Antwort wussten.
    Ich denke sie haben das weggelassen, weil es nicht wirklich wichtig ist. Es geht ja eher um ihre Reise und die Pokemon und nicht um das um ihr Geld. Obwohl sie meist auf irgendeiner Wiese übernachten, ohne das sich jemand beschwert. Vor allem was sie da an Müll produzieren. Das mit dem Poke Center ist ja im Spiel auch umsonst. Und im echten leben muss man ja beim Arzt meist auch nichts selber bezahlen, außer beim Tierarzt.


    Wenn sie früher immer bezahlen mussten kann man ja schlussfolgern, dass sie es immer noch tun. Man sieht es nur nicht.
    Vielleicht kriegen die Mütter ja so viel Kindergeld, das sie alles bezahlen können. Rocko kann das ja auch eigentlich auch nicht alles bezahlen. Er hat ja noch jede Menge Geschwister und eine Arena, die er bestimmt auch nicht kostenlos nutzen kann oder ?

  • Omg stellt keine logischen Fragen über die Pokémon-Serie! ich kann es nur immer und immer wieder betonen! :D Aber da sich eh keiner dafür interessieren wird... hier meine Antwort:
    Höchstwahrscheinlich bekommen die auch durch Kämpfe und Wettbewerbe Kohle oder bekommen was von den Eltern zugeschickt, die selber von Hartz4 leben oder sowas xD Nein, mal im Ernst, ich glaube wirklich die bekommen das Geld von den Arenaleiter oder sonstigen Trainern, oder halt am Ende von einem Wettbewerb.
    Das zeigen sie halt nicht, weil ich nicht denke dass das kleinen Kindern interessiert, wie viel Kohle die am Ende bekommen. xD
    Joa, das ist zumindest meine Meinung.

  • Nun ja. Hauptsächlich würde ich vermuten, dass eine Reise von Eltern finanziert wird -> Dann kann sich dass nicht jeder leisten.
    Würde man nun sagen, dass die Animewelt real ist, könnte man dazu argumentieren, dass das ganze entweder nur so etwas wie unsere Spielfilme sind oder es einfach 'kinderfreundlich' gemacht wurde. Woher Ash und Konsorten ihr Geld haben weiß ich aber auch nicht und mir fällt gerade auch nichts ein. Aber ansonsten würde ich sagen, dass man ganz normal, wie bei uns, mit schule und so weiter ist.

    woher bekommen eigentlich jessy und james das geld sie sagen immer sie sind pleite und 2 folgen später haben sie einen riesenroboter und der boss kann sie nicht leiden also frag ich mich woher die das geld bekommen??

    Das würde mich auch mal interessieren oO


    Allerdings, ich kenne zu viele Anime, in dehnen die Logik nach ein bis zwei Folgen zerstört wird -.-

  • Wenn man so denkt (Warum bin ich nicht darauf gekommen x.x ich denk doch sonst auch immer japanisch -.-), hast du mehr als Recht, @Bastet. Das würde meine größte Frage, warum man für etwas Limonade 350€ verlangen kann lösen ^^ 3,50€ ist zwar noch immer etwas überteuert, aber vielleicht ist es so was wie Markenlimonade xD

  • Wenn man so denkt (Warum bin ich nicht darauf gekommen x.x ich denk doch sonst auch immer japanisch -.-), hast du mehr als Recht, @Bastet. Das würde meine größte Frage, warum man für etwas Limonade 350€ verlangen kann lösen ^^ 3,50€ ist zwar noch immer etwas überteuert, aber vielleicht ist es so was wie Markenlimonade xD

    Starbuckspreise halt ='D


    Was das "Wo kommt das Geld her" angeht, könnte man gleich fragen:
    Sind die Kinder je zur Schule gegangen und wie lange?
    Uuuund: Gibt es da kein Jugendamt? :D (ja, ich weiß, dass sie mit 10 angeblich "erwachsen" sind, das macht es nicht weniger scheiße, im Gegenteil :D)
    Warum hängt die Welt in einer Zeitschleife fest?
    Warum ist Schwester Joy Copy n Paste?
    Warum ist jedes Land, das sie bereisen, vollkommen gleich?
    Warum verschwanden die Tiere nach der ersten Staffel? Oo

  • … für vieles davon gibt es hier eigene Diskussionstopics, weshalb ich dich auf die Themenübersicht verweise. All diese Topics freuen sich sicherlich auf Beiträge. ^^

  • Da sich ja hier offenbar viele Gedanken darüber machen bzw. gemacht haben, wer Schwester Joy bezahlt ... Für mich gibt es da zumindest zwei logische Antworten: Entweder sie ist Beamtin, was ja schon einige vermutet haben, und es gibt dort genauso Steuern usw. wie bei uns, von denen dann solche Dinge bezahlt werden, schliesslich sind Pokemon so ziemlich das Wichtigste in dieser Welt, also wird in diesen Bereich auch ein grosser Teil des so eingenommenen Geldes fliessen. Oder es gibt eine Krankenversicherung für Pokemon, die das übernimmt. Jeder, der mit Pokemon unterwegs ist muss diese auch abschliessen, also eine Pflichtversicherung, bei Kindern übernehmen das natürlich dann die Eltern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!