Würdet ihr die gegnerischen KP sehen wollen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was würdet ihr davon halten, wenn man die gegnerischen KP nicht nur als Balken, sondern auch als Zahl sehen könnte? 110

    1. Super! (49) 45%
    2. Nein! (32) 29%
    3. Wozu? (22) 20%
    4. Nur bei WiFi Kämpfen (6) 5%
    5. Nur im Doppelkampf (1) 1%

    Bitte abstimmen!

  • Hi,
    das wäre viel zu einfach!
    Du weist, welher Typ Effektiv ist und benutz ihn.Dann hat es nur noch 10-12 KP(du siehst es ja) und nimmst eine Uneffektive Attacke, um AP zu sparen.
    Das macht es doch viel zu einfach!Ich kämpfer Lieber, wenn der Gegner unbekannt ist.
    Auch weiß das Spiel noch nicht einmal, wie viele KP das Gegnerische Pokemon hat.Es zeigt nur den Balken an und wenn er an einer Gewissen Stelle angekommen ist, verändert er seine Farbe.Aber wenn Nintendo das Alles noch einbauen müsste, würden wir NOCH LÄNGER auf unsere neuen Spiele warten müssen.
    Deswegen finde ich, das es eine schlechte Idee ist!

  • 1: Das gehört wahrscheinlich in den Spiele-Bereich.
    2: Darüber kann man nicht gut diskutieren.
    3: Meine Antwort zum Thema.
    Ich finde das absolut unnötig. Man sieht doch auch am Balken, wie viel KP das gegn. Pokémon noch ungefähr hat. Na ja, vielleicht möchte man sehen, wie viel KP die gegn. Pokémon haben, um ungefähr herausfinden zu können, ob deren Pokémon vielleicht auf KP trainiert wurden... sonst: wenig Sinn.

  • Nein bitte nicht nicht in Wifi-Kämpfen.


    Das führt nur dazu, dass noch mehr Leute den Damage Calculator benutzen und damit dauern die Kämpfe wiederum länger. Außerdem werden die EVs leichter zum Kopieren, da man die mit den KP nachrechnen kann.

  • Also recht wichtig währs vielleicht nicht , sie sehen zu können, aber trotzdem währs cool. Aber das würd dann etwas zu viel Platz verbrauchen (also unten) und ich glaub Nintendo hat die KP und die Werte von ALLEN wilden oder Trainer Pokémon ja garnet eigespeichert. Sondern nur KP gemacht oder so . Sonst währ das ja voll viel Arbeit gewesen.

  • Und was kommt noch ? Am Ende sehen wir noch den Typ, die Attacken und die AP des Gegners. Nein danke, die Idee gefällt mir nicht. Es wird immer einfacher und am Ende sieht man noch jede einzelne Eigenschaft genauso, wie man sie bei seinen eigenen Pokémon sehen kann. Noch dazu wäre das ganze viel zu leicht, die Wartezeit auf die neuen Spiele wäre da nicht mal das größte Problem. Allerdings reicht doch der Balken, der ab einem bestimmten Punkt seine Farbe verändert, man kann ja ungefähr sehen, wie effektiv die Attacke war und wir sind ja bisher auch damit zurecht gekommen.


    MfG Forgotten

  • nein, besser nicht. In Anime kann man auch nicht sehen wie viel KP der Gegner hat, man hat nicht mal einen Blaken also kann man es nicht mal einsätzen^^
    Ich finde es gut so wie es ist^^ Auch wenn es das gäb, wir können einen Balken sehen, da kann man es auch sehr gut sehen. Und wie manche sochon sagten, was kommt dann noch?
    Angriff, Vert. ? Nein danke^^
    Es ist gut wenn man nicht so viel über den Gegner weiß

  • Ich bin zufrieden damit, dass man sie nicht sieht.
    Allerdings wäre es schön, wenn man sehen würde, wieviel KP die Attacke die man einsetzen will zieht im voraus sieht, man weiß weiterhin nicht, wieviele KP der Gegner hat, man kann sich aber immerhin schonmal ausmachen, wieviel er geschwächt wird und sich so sogar richtige Taktiken für den Kampf ausdenken :D

  • also ich finde das voll dummwen man die kp der anderensehen konnte dan weiss man wie viel es hat und weiss welche attacke man eisetzen soll um es zu besiegen dan ist das doch nich mehr spannend und man hat schon so gut wie gewonnen und dan sind die spiele viel zu einfach und ich finde das nintendo es auch so lässt :blush:

  • Ich finde es ist nicht nötig die KP zu sehen, da es auch unfair den Gegner wäre und die wollen ja das alles Fair ist. Also ich brauche es nicht und ich wette die würden es so oder so nicht machen, da man ja schon schätzen kann welche Attacke welches Pokemon einsetzten soll. Naja aber für Neulinge wäre es sehr hilfreich aber wir mussten uns ja auch durchschlagen.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Nützlich wäre das höchstens bei Attacken mit bestimmten Schaden (Drachenwut, Nachtnebel), aber sonst kann man ja auch so gut abschätzen, aber bei anderen Attacken kann man dadurch auch nicht besser abschätzen, wieviel Schaden man machen wird, als man es mit "bloß einem grünen balken" und dem Level kann

  • Was soll das denn bringen? Außer das du weißt wieviel KP dein gegenüber hat...
    Ich kann mir nicht vorstellen was das für Vorteile ergeben soll. Wozu sind denn die Farben da? Wenns rot ist weiß man ja dass das Gegenüber nichmehr viel KP hat, das sollte ja eigentlich reichen...ausserdem wärs auch zu einfach.

  • ich finde, dass muss nicht unbedingt sein, das wäre ja auch iwie langweilig! außerdem sieht man es ja auch schon so ungefähr, man kann schätzen, wie viele KP das PKMN noch hat, indem man schaut, welches leverl es hat, u.s.w. und wenn es keine KP mehr hat wird man es schon iwie mitbekommen :D

  • Früher wollte ich das immer da stehen haben aber jetzt ist mir egal. An den Farben kann man sich ja halbwegs orientieren. Es gibt zwar Ausnahmen [z.B. wenn ich das gegnerische Pokémon auf gelb schwäche, die gleiche Attacke nochmal einsetzte, es aber immer noch nicht besiegt ist, -> "warum, ich hab ihm doch die Hälfte schon abgezogen?"] aber wenn der Gegner besiegt ist ist er besiegt und ich sehe es. ^.^ Außerdem ist es ohne ja auch viel realistischer...
    Also: Egal!

  • Mh... also praktisch wäre es schon, aber meiner Meinung nach, kann man sich an den Farben auch super orientieren. Da sind die gegenrischen KP-Zahlen nicht mehr nötig. Vorallem hätte man es dann viel einfacher und man wüsste genau, wann denn der Kampf vorrausichtlich zu Ende sein wird. Das ist nun wirklich zu einer. Also zu einem wäre es schon praktisch, allerdings zum anderen ist es dann auch schon wieder für den Trainer zu einfach. Also meiner Meinung nach, reichen die Farben völlig aus.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • also um die story durch zu spielen mag es ja vielleicht mal ganz lustig sein, aber wenn man wirklich online battles per wifi macht, dann wäre das natürlich richtig schön hohl. also sollte es so bleiben, wie es bis jetzt ist, oder das halt nur die kp bei wifi kämpfen vom gegner "verschwinden" (also die ansicht.^^)