Pokémon mit Dialekt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, es wäre zwar was anderes und irgendwie witzig, wenn ich z.B. bayerische Dialekte hören würde.. (Jetzt nichts gegen die, die aus Bayern kommen, manche, die nicht in Bayern leben, finden es witzig, wie ihr sprecht) Ich würde auch gerne schottisch hören. Aber wenn wir schon mal bei "hören" sind; Im Spiel kann man nicht hören sondern nur lesen. Bei Lamina konnte man ja lesen, dass sie (warscheinlich) aus Frankreich kommt. Ich denke, dass jeder versteht, was im ohne-Dialekt-Deutsch steht und es wäre zu viel Arbeit, sodass man die Spiele viel später als normal bekommt, denn es gibt so viele Dialekte. (Oder vielleicht unendlich)

  • Hm, neee, direkt auswählen wäre nicht so toll.
    Aber es so machen, wie zum Beispiel im Manga (ich geh jetzt mal vom englischen aus), da hat Bill (bekannt auf R/B/G) einen Dialekt :D
    Also man könnte es so machen, dass nur ein paar einen Dialekt haben ^_^
    Wie auch der Team Rocket Typ in HG/SS =)
    Aber komplett... ne, obwohl ich Bayer bin, so sehr würd ich dann auch nicht alles verstehen... vor allem wärs natürlich auch ein rießen Programmieraufwand ;)
    Ausländischen Dialekt wie die aus Herzhofen war ja auch mal ganz nett.
    So ein paar Ausländer, ein paar Dialektsleute... ja, wär schon ein tolles Feature ^_^
    Aber so wie du das hier beschreibst, dass man sich das auswählen könnte... nein, da sage ich lieber entschlossen: "Nö" :)

  • nö,
    ich finde es bei mir zu hause schon schlimm genug wenn bei mir in der schule immer irgendwelche bauerntrottel rumschwäbeln dass man garnichts mehr versteht.
    ich finde dass das nicht noch durch spiele gefördert werden sollte.
    außerdem ist umgangssprache schwierig zu schreiben und vorallem zu übersetzen.
    dann würde es noch länger dauern bis die spiele erscheinen.
    und wofür?
    nur dass irgendwelche bayern (nix gegen bayern aber gegen die sprache ^^) ihr spiel in der gewohnten r rollerei zu spielen.
    ich bin eindeutig dagegen.
    vorallem weil es soviele verschiedene dialekte gibt.


    nein wegen zu großem aufwand und sinnlosigkeit

  • also mir wäre es eigentlich nicht so recht
    i hab zwar irgentwie einen eigenen dialekt aber
    i würd dann wahrscheinlich bei diesem bayrischen dialekt gar nix verstehn....
    vlt. wäre es besser wenn man das dann einfach einstellen
    kann wenn man den dialekt unbedingt brauch und will...
    nur wäre es für die hersteller halt ne´herausforderung ^^
    aber für mich ist das eh eher ungebräuchlich :D

  • Dialekte sind manchmal schon witzig, aber eine gute Idee würde das nicht sein. Außerdem versteht das nur selten jemand, ich wohnte früher mal in Bayern und es reden nur ganz selten ältere Leute mit so einem bayrischen Akzent. Ich verstehe die nur halbwegs. Es würde auch ein Aufwand wegen den Synchronsprechern und so sein, denn nur wenige können das auch richtig gut und überhaupt richtig. Und bei den Spielen wäre das auch ein ziemlicher Aufwand, weil nicht alle Hochdeutsch und Bayrisch oder so können. Also lieber so lassen ^^
    ~$torm

  • Das würde ich eine sch*** idee finden. Dann würde es ja noch länger dauern, bis die Spiele rauskommen. ABgesehen davon hat ja nicht nur Deutschland dialekte, sondern auch Österreich und die Schweiz, welche ja auch die deutschen Verionen spielen. Jetzt kann man all die Dialekte zusammenzählen und dann kann man ja sich überlegen, wie lange wir nicht spielen könnten...


    Abgesehen davon sehe ich den Sinn darin auch gar nicht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass nicht alle, die den ungefähr gleichen Dialekt sprechen auch immer alles gleich aussprechen, weil viele ne Mischung haben. In meinen Augen sinnlos.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Züridütsch wär schona cuul aber es wär sicher nöd ganz eifach zum Programiäre. Nur scho i de Schwiiz gits öppä 20 Dialäkt. xD
    Zürichdeutsch wäre schon cool aber es wäre sicher nicht ganz einfach zum Programmiere. Nur schon in der Schweiz gibts etwa 20 Dialekte. xD

  • Ich fände das nicht wirklich gut. Es gibt mehr als einhundert Sprachen. Diese müssen erst mal übersetzt werden. Dann gibt es hunderte von verschiedenen Dialekten. Diese müssen dann auch noch übersetzt werden. Das würde alles nicht nur sehr viel länger dauern, sondern noch viel mehr kosten. Und diese Kosten müssen wir dann bezahlen.

  • Naja, eigentlich ist das Blödsinn <_<
    Klingt jetzt irgendwie so als hätten Leute mit Dialekt ein Problem Hochdeutsch zu lesen. Im Gegenteil, man ist es gar nicht anders gewöhnt und mir persönlich würde es eigentlich schwerer Fallen meinen Dialekt zu lesen, da ich wahrscheinlich das erst laut aussprechen muss um es zu verstehen....


    Außerdem käme mir das wie eine Verarsche für das SPiel vor.

  • Naja, ich lehne sowas eher ab. Klar ist es vielleicht witzig mal ein Pokemongame mit Dialekt zu spielen, aber nicht jeder kann einen Dialekt. Ich komme zwar aus Bayern, spreche jedoch kaum Bayrisch und lesen kann ich es nicht wirklich. Bei Hochdeutsch kann man alles wunderbar verstehen, man sollte nämlich schon hochdeutsch können. Außerdem wäre, denke ich, die Entwicklung der Spiele viel länger. Und in Bayern würden dann Pokemongames mit bayrischen Dialekt raus und in Hessen welche mit hessischen Dialekt usw rauskommen, oder wie?

  • Nein! 1. das wäre total unnötig da eigentlich jeder Hochdeutsch versteht oder verstehen sollte auch wenn er aus Bayern kommt.
    Außerdem sind einige Dialekta so stark das man extra übersetzer Brauch und das alles dann noch mit ein zu progarmieren würde den realase termin um monate raus zögern.


    @ Übermir der Thread ersteller meinte das man bei den Optionen des dann einstellen kann welchen Dialekt man möchte

  • Ist doch irgendwie ne dumme Idee, so weit ich weiß schreiben die Leute nicht auf, wie sie ihre Stimmäää verzääärren, sondern nur bestimmte Wörter und Redewendungen, die dort üblich sind, wie zum Beispiel gell..
    Also aus meinen Augen ist es sinnlos..

  • Es wäre zwar irgendwie cool, aber dann müsste der Text in den Spielen, imo "vorgelesen" bzw. gesprochen werden. Für die die das dann nicht wollen, sollte man es natürlich auch abstellen können. Aber das alles wäre natürlich viel zu viel Aufwand & sicherlich auch irgendwie unnötig, auch wenn es in Sächsisch für mich definitiv lustig (und auch verständlich :b) wäre. ~

  • Ich fände es Quatsch, es kann doch nicht jeder den Dialekt nur weil er dort wohnt.

    Jop ich wohn zwar bei einem ( Plattdeutsch) aber ich spreche das nicht , dafür eine andere Sprache ^-^ .
    Aber wenn man eine wählen müsste und nicht Deutsch dabei ist hätte ich das Spiel nicht gekauft.
    Und das Speil wäre total anders wenn man diesen Dialekt hätte , da würde auf die DS Karte nichtmal das Spiel passen ^^

  • Das fände ich wirklich Quatsch!
    Nur für ein scheinbar schöneres Spielgefühl wird Gamefreak so etwas nicht produzieren.
    Stell mal vor, hunderte von Sprachen nd dann noch hunderte von Dialekten O.o
    Ich bin da ein bischen kritisch ob man da sooo gut diskutieren kann O.o" sry xD
    Es wär für mich auch jenfalls nervig, denn so redet Lamina auch. Im französichem Aktzent :3
    Ich glaube die meisten würden das abschalten :3


    Sry wennn ihr anderer Meinung seid O.o" xD

  • Das ist natürlich totaler Unfug. Sowas wird es sicher nicht geben. Das wäre dann soo viel Text, wenn alle (oder zumindest die wichtigsten) Dialekte berücksichtigt werden sollen.
    Lustig würde ich es natürlich trotzdem finden. Meine wäre dann auf sächsisch eingestellt. Wenn ich dann ein pkmn fangen würde und es würde wieder aus dem Ball hüpfen, würde dann nicht dastehen "Mist, fast hätte es geklappt" oder so, sondern "Oorschwerbleede im Nischel, nu mach d`sch nei da" ;) .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!