Schlafwandeln- Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi erstmal.
    Ich hab in der Suchfunktion nach Schlafwandeln gesucht, und da kam nichts raus. Also glaub ich, das dieses Thema (hoffentlich) nicht geclosed wird.
    Ja, Das Schlafwandeln... manchmal macht man echt bekloppte Sachen, wacht an einer anderen Stelle auf, redet wirres Zeug... sowas passiert, wenn man schlafwandelt. Ich habe einige Fragen zu diesem Thema erstellt...


    Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Soweit ICH weiß, nicht xD. Jedenfalls kann mir niemand davon erzählen, dass ich jemals komisch herumgegangen sei oder Ähnliches. Aber ich kenne einige Ereignisse anderer Personen in meinem Leben, die zu meiner nächsten Frage führen...


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Mein Onkel Jan, dass hat mir meine Cousine (Seine Tochter) erzählt, hatte früher ein Hochbett. Aus dem ist er ausgestiegen (Er schlief im unteren Bett), hat sich am Geländer festgehalten und gesagt: "Oh nein, ich schaff das nicht, die Welle ist zu hoch." xDDDDDDD
    Meine Großtante war einmal, als sie noch jung war, geschlafwandelt, ist mit ihrem Kissen ins Badezimmer gegangen, und dann kam ihre Schwester herein: "Was machst du denn da?"
    "Aber ich muss doch Blümchen pflücken..."
    :D xDDD


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finde, wenn Personen von solchen Ereignissen berichten, ist es doch ziemlich ulkig xD. Aber es kann auch ziemlich gefährlich werden, wenn man in einem Gebäude mit Stockwerken wohnt...


    Und wie denkt ihr über´s Schlafwandeln?


    LG
    Star (Ja, so werde ich genannt, seht nicht auf meinen Usernamen)

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Nicht, dass ich wüsste. Dass ich mal schlafwandel werde, ist eher unwahrscheinlich, bzw. sehr unwahrscheinlich. Ich schlafe nämlich tief und fest, und nichts kann mich beim schlafen stören, nichtmal wenn es nebenan Krieg gibt. Man sagt mir, dass ich mich im schlaf nicht bewege-also wenn ich schlafe, bin ich wie ein Stein :sleeping:


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Nein, ich kenne niemanden, der schlafwandel.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finde sowas kann echt gefährlich werden, und nervig ist es 100%ig. Ich finde sowas auch grußelig. Bin ich froh, dass ich nicht schlafwandel *puuh* Außerdem kann sowas zur Taten führen, die man beim vollen Bewusstsein nie machen würde. Ich habe da schon sehr heftige Geschichten gehört.

  • Also ich selber habe mal schlafgewandelt und das sogar 2 mal xD. Wenn ich in mein Zimmer gehen möchte muss ich die Treppen steigen und als ich mal schlafen ging bin ich dann auf die Treppen gewacht! und das 2 Mal war das in dir Küche...


    Ich kenne niemanden der mal schlafgewandelt ist aber der jedesmal beim schlafen spricht und das zwar mein kleiner Bruder...


    Schlafwandel finde ich voll toll! Ich liebe es zu hören wenn jemand schlafgewandelt ist und erzählt was er auch geträumt hat xD

    Wenn die Luft sehr warm wird
    und das Wasser sehr kalt ist ergeben sich
    2 MÄCHTIGE EDITIONEN!
    + Ein MÄCHTIGER WALKER

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja ich bin als ich noch klein war einmal in das Zimmer von meiner Schwester Schlafgewandelt.
    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ein Freund von mir ist auf einer Klassenfahrt in ein anderes Zimmer Schlafgewandelt
    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Es ist schon gefährlich,wenn man z.B die Treppe herunter fählt usw.

  • ich bin noch nicht geschlafwandelt, aber ich habe einmal vom klo (dass nur 2 schritte von meinem zimmer entfernt ist) nicht mehr zurück in mein zimmer geschweige denn in mein bett gefunden. iwann kam dann meine mum weil sie mich weinen gehört hat und hat mich zurückgebracht :biggrin: :assi:


    also ich kenne ein paar leute die geschlafwandelt haben. mein freund hat einmal geschlafwandelt und hat dann gedacht, er sei in seinem bett und hat sich in seine badewanne gelegt :assi: n paar andere aus der klasse durften solche oder ähnliche erfahrungen auch machen. wenn schlafreden auch dazuzählt... mein freund hat mal von milch gelabert, n anderer hat im schlaf "durch den monsun" gesungen :blerg: :D


    was ich davon halte???
    ich glaube, schlafwandeln ist ganz lustig... zumindest für die, die die show erleben :thumbsup:

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Noch nie so richtig. Nur so halb. Ab und zu torkle ich einfach ein bisschen im Wohnzimmer rum und gehe dann wieder schlafen. Sagen zumindest meine Eltern.


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Lustige Geschichte: Ein Kumpel von mir ist mal mitten in der Nacht aufgestanden, ist ins Zimmer seines Bruders gegangen, hat die Hose runtergelassen und pinkelte ihm in den Papierkübel. Kein Witz!!!


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finds irgendwie faszinierend. Das es Menschen gibt die in der Nacht irgendwo rumlatschen und sich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern können.

  • Ich bin vor paar Monaten mal schlafgewandelt. Hatte die Nächte davor kaum geschlafen und wahr allgeim voll erschöpft. Ich selbst kann mich nicht erinnern, nur durch die Erzählungen meiner Eltern weiß ich davon.
    Ich war so um halb 8 schlafen gegangen, weil ich unbedingt mal früh ins Bett wollte. Laut meinen Eltern bin ich dann so gegen 10 nach vorne ins Wohnzimmer gedappelt (da haben sie gerade ferngesehen). Anscheinend hab ich sie total angemacht, wo denn der rote Stift sei, den man für die Grundaufbauten(etwas von der Arbeit) braucht. Kein Plan warum ich so ein Blödsinn gelabert habe. Meine Eltern haben dann zu mir gesagt das ich noch schlafe und zurück ins Bett gehen soll. Naja das war zum Glück das erste und hoffentlich das letzte mal.


    Jemand anderen kenn ich jetzt nicht, dem so etwas passiert ist. Ich wünsche es auch niemanden.
    So lange nichts schlimmes passiert ist es ja noch ok. Aber wie schon manche gesagt haben, wenn der jjenige im 2 Stock wohn oder so. Das kann schon gefährlich werden. Bei mir ist zwar nichts schlimmes passiert, aber am nächsten Tag hatte ich die ganze Zeit ein schlechtest Gewissen, evtl etwas Schlimmes zu meinen Eltern gesagt zu haben. Sowas ist dann auch nicht so toll.


    Wie gesagt, ich wünsche es niemanden schlafzuwandeln.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Also ich glaub nicht wirklich.
    Ich weiß nur das wenn ich im halbschlaf bin ganz schön seltsam drauf bin.
    Als ich einmal vorm Fernseher eingeschlafen bin und mich meine Schwester ins Bett bringen wollte, hab ich die ganze Zeit von Reifen geredet, über die Reifen meines Fahrrades, über die Reifen ihres Auto und dann ganz über ihr Auto :assi: War halb-Schlaf also nicht ganz Schlafgewandelt ;)


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Also ja, und zwar meine etwas ältere Schwester, als sie klein war ging sie in der NAcht zum Fenster und fing an zu heuln :sleeping:
    Und eine Freundin von mir ging in der Nacht aufs Klo und blieb gleich dort :D anscheindend fand sie es gemütlich genug um dort ihren Schlaf fortzusetzten XD


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Eigentlich sehr amüsant wenn jemand über Vorfälle davon berichtet :thumbsup:
    jedoch kann auch schon mal etwas schlimmes passieren, aber hauptsächlich ist es einfach lustig, >bei jemand anderen< 8-)



    lg Vicky :pika:

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Joa, hab im Schlaf schon ein par mal geredet. Als ich bei meiner Freundin übernachtet habe, wollte sie umbedingt Final Destination gucken (sie liebst solche Filme). Ich hatte eigentlich keine Lust auf den Film und da ich beim Fernsehen gucken schnell einschlafen kann, bin ich das auch. Um knapp vor Mitternacht hat mich meine Freundin geweckt und gefragt "Sprichst du noch Deutsch?" Ich war ein wenig verwirrt dadurch und hab geantwortet mit: "Ja, ich glaub schon..." Dann sind wir runter gegangen, um uns etwas zu trinken zu holen. Meine Freundin hat mir dabei erzählt, dass ihr der Film irgendwann zu heftig wurde und sie mich wecken wollte. Ich hab dann wohl die Augen aufgemacht und etwas genuschelt, sodass sie "Was?" sagte. Dann hätte ich auf den Fernseher gezeigt und etwas deutlicher gesprochen, doch sie konnte es nicht verstehen. "Was ist, Chantal?" wollte sie wissen und dann bin ich wieder eingeschlafen. Sie hatte eine kleine Vermutung, dass ich irgendwie japanisch geredet hätte, da ich Japan irgendwie mag. Aber was eher gewesen wäre, ist, dass ich etwas sagen wollte, aber nicht ganz bei mir war. Ich hab davon nichts mitbekommen, doch seitdem hat meine Freundin Angst, mich aufzuwecken, da sie Panik bekommen hat xD


    Dann, als jemand anderes bei mir übernachtet hat, hätte ich wohl von Spongebob geredet (ja, ich hab es früher aus langeweile geguckt und wenn nichts anderes läuft, schalte ich auch zu Spongebob, aber wenn man in letzter Zeit nicht mehr TV einschaltet...). So weit ich mich erinnere, meinte sie, ich hätte gesagt: "Wer wird wohl gewinnen... Schnelli, Gary oder Steini... SCHNELLI! SCHNELLI! SCHNELLI!" Als ich das von ihr gehört hab, musste ich mich erstmal vor lauter Lachen wieder einkriegen. Dabei hatte ich nichts davon geträumt (mein ich jedenfalls...)


    Und als ich kleiner war und immer bei meiner Mutter schlafen wollte (Vater schlief im Wohnzimmer oder war arbeiten), hab ich einmal meine Decke vom Bett geschmissen. Und was war die einfachste Lösung? Klau mal einfach die Decke der Mutter! Am morgen hab ich dann die Decke auf dem Boden gesehen. Da musste ich erst kurz überlegen, woher ich die andere hatte xD


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Meine Freundin hat erzählt, dass sie Nachts ins Wohnzimmer gegangen ist. Da waren ihre Eltern, die sie fragten, warum sie nicht im Bett sei. "WO IST VICKY? WO IST VICKY?" - "Unten im Zimmer." - "WAS MACHT DIE? WAS MACHT DIE?" - "Schlafen..." - "WARUM SCHLÄFT DIE? WARUM SCHLÄFT DIE?" - "Weil sie müde ist und morgen Schule hat..."


    Ich kenn noch ein par andere, aber die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen, es reicht ja, wenn ich das hier aufgezählt hab^^


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Schlafwandeln ist ganz normal, da brauch ich nichts für und gegen sagen. Es ist halt lustig, wenn man so etwas erlebt.
    Was ist dennoch komisch finde, ist, dass jedem gesagt wird, dass man Schlafwandelne nicht wecken soll. Toll, und was passiert, wenn sie mal in einen Unfall geraten? :wtf:

  • Also ich hab noch niemals Schlafgewandelt. Aber ich würds irgendwie mal gern tun, das ist bestimmt total geil xD Da träumt man und man bekommt garnet mit dass man was macht^^


    Ich kenn auch niemanden ders schonmal getan hat. Aber ich hab mal wo gesehn, da hat ein Mädchen Schlafgewandelt und hat sich das Telefon mit ins Bett genommen und den Blumenstock in den Kühlschrank getan lol :assi: Aber persönlich kennen tuh ich keinen. Und ausserdem braucht man auch Glück, dass es ein/e anderer mitbekommt. Es kann ja sein dass alle schlafen und keiner weis es und selbst weis man es dann auch nicht mehr.
    Aber meine Mutter hat mal gesagt dass mein Vater beim Schlafen die ganze Zeit was von Eichhörnchen gesagt hat und mein Daddy wusste am nächsten Tag garnichtsmehr xD


    Was ich davon halte? Es ist ganz normal, man kann nichts dafür und mich würds mal interrisieren wie sowas kommt! Ich finds auf jeden Fall voll witzig.

  • Hab schon oft schlafgewandelt


    zB einmal bin ich zu meiner Oma hinuntergegangen(die wohnt nämlich gleich im Erdgeschoss und wir im 1.Stock...) und dann hab ich gefragt, wann das mittagessen vertig ist...
    oder einmal habe ich meine Decke genommen und in die Badewanne gelegt...



    da gibts noch mehr, aber ich hoffe das reicht...



    Dann meine kleine Schwester, sie redet immer in der Nacht...



    Joa, Schlafwandeln is lustig, kann eigentlich nix passiern, denn man is da so im unterbewustsein, dass man da nix falsch machen kann,




    mfg eiba

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Als ich jünger war, war es fast alltäglich, jedoch weiß ich nicht, warum genau. Schulische Probleme, Elternstress etc. gab es bei mir nie, weswegen ich mir auch nicht ausmalen kann, aus welchem Grund ich nachtwandel. Meine Eltern haben nie bemerkt, dass ich nachts durch unser Haus geschlichen bzw. gewandelt bin. Jedoch bin ich mir im Klaren, dass ich früher schlafgewandelt bin, da ich nachts bzw. morgens immer in einem anderen Zimmer unseres Hauses aufgewacht bin. (Boden, Betten meiner Familie...) Ich persönlich hatte aber noch nie Angst, dass mir etwas zustoßen könnte, obwohl wir im 1. Stock wohnen.

    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?

    Zuerst käme mein Vater in Frage, der mir schon oft davon erzählt hatte. Nachts ist er immer während des Schlafens außer Haus gegangen, und klingelte im Nachbarshaus. Sonst fällt mir nicht wirklich jemand ein.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Gefährlich ist es auf jeden Fall, aber gegebenfalls ist es nicht schädlich. Es ereignet sich eben nur, wenn man Stress in seinem Leben ausweist. Sonst ist die Frage eigentlich unnötig. ;)


    Zitat

    Es ist halt lustig, wenn man so etwas erlebt


    Was für eine peinliche Behauptung. Was soll bitteschön am Somnambulismus spaßhaft sein? Es ist zu dem äußerst gefährlich, wenn man im obersten Stock wohnt. Manchmal denk' ich auch... :rolleyes:


    ~ Prof. Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Nein, eigentlich noch nie, da es nicht meine Art ist.
    Ich erzähle manchmal stattdessen im Schlaf so ziemlich alles. o.o
    Das kommt überhaupt nicht gut, denn jeder erfährt so meine Geheimnisse.
    Ich antworte sogar auf gestellte Fragen, wenn ich dann mal im Schlaf erzähle.
    Gar nicht gut, denn es ist schon mehrmals passiert. -.-
    Na ja zurück zum Thema.



    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    Meine Freundin schlafwandelt ziemlich oft, besonders, wenn Vollmond ist.
    Es passiert wirklich jedes Mal, sie kann echt nichts dagegen tun.
    Entweder liegt sie dann im Wohnzimmer oder manchmal bei ihren Eltern im Bett. xD
    Manchmal legt sie sich sogar auf den Boden und schläft bis zum nächsten Morgen durch.
    Dann wundert sie sich, wie sie dort hingekommen ist.




    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ansich ist Schlafwandlerei ziemlich gefährlich,
    denn im Schlaf koordiniert der Körper nicht so gut, wie im wachen Zustand.
    Man kann sich also ziemlich ernsthaft verletzen, wenn man sich irgendwo stößt
    oder die Treppe vielleicht herunterfällt.
    Man kann auch über auf den Boden liegende Sachen stolpern.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja habe ich.
    Das habe ich hin und wieder ist aber eher selten. Manchmal gehe ich mittem in schlarf ich zumbeispiel ins Wohnzimmer und lege mich aufs Sofa :blush:
    Das witzigste was mir aber mal geschehen ist, ich war bei meinen Großeltern zu besuch und habe da auch übernachtet, naja miten in der Nacht bin ich dan in deren Garten gegangen und bin in die Garage gegangen und mein Opa hatte kurz darauf gemerkt dass das Garagen Tor auf war und ging da hin und sahr mich und fragte was ich mitten in der Nacht in der Garage wolle und ich sagte darauf ich müsste den Affen suchen. :assi: (Glaube ich zumindest, hat mir aufjeden fall mein Opa so erzählt).


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ja.
    Eine Nacht vor einigen Jahren hat meine Cosine mich ausversehen gewegt (war bei mir zu besuch) als sie an mein Bett vorbeikam. Sie ist ohne was zu sagen raus aus mein Zimmer gegangen und ich habe mir am anfang nichts gedacht, aber auf einmal kam sie mit einer tiefgefrorenen Pizza rein und legte sich ins Bett ich habe mich natürlich gewundert und sprach sie an und sie hatte keine arnung was los war.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich mag es eigendlich nicht, es ist einfach zu gefährlich, denn man hat keine richtige kontrolle mehr über sein handeln.....und manchmal kann es sein dass man anfängt Geheimnisse auszuplaudern (mir aber zum glück noch nie passirt :thumbup: )


  • Ich finde, wenn Personen von solchen Ereignissen berichten, ist es doch ziemlich ulkig xD. Aber es kann auch ziemlich gefährlich werden, wenn man in einem Gebäude mit Stockwerken wohnt...


    hmm... ich wohn im 10. Stock und hab auch schon schlafgewandelt (jedenfalls nach dne Reaktionen die ich dann am nächsten Morgen bekam), naja noch nichts passiert :O


    Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Joa wie gesagt, bin ich schon einmal umhergewandert. Aber was ich voll abgedreht finde, an das erste Mal kann ich mich erinnern oô Irgendwie bin ich mitten in der Nacht "aufgewacht", aber irgendwie hatte ich meinen Körper nicht unter Kontrolle und die Augen zu, aber durch meine Erinnerungen wusste ich wie die Umgebung aussah. Und ich bin wirklich wie eine Schlafwandelnde, also ausgestreckte Arme umhergelaufen... naja bis ich stolperte, es bumm machte, ich auf dem Boden landete und losheulte (war da noch kleiner) XD ähm ja das war irgendwie voll der Trance-Zustand oô
    Die anderen Male, da habe ich immer nach was bestimmten gesucht, was überhaupt keinen Sinn ergab. Das eine Mal kann ich mir zwar so erklären, dass ich am nächsten Tag zum 1. Mal in eine Landschulwoche ging und ich wohl immer darüber nachdachte, ob ich alles eingepackt hatte. Naja aber was ich damals mit ner roten Schleife wollte, kA XD


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    nee kenne niemanden, nur ein paar, die dafür sprechen. z.B. mein Halbbruder, meistens wenn er Alpträume hat, schreit er dann regelrecht, was dann aber mich um den Schlaf bringt >.< Joa oder 1x übernachtete eine Kollegin bei mir, wir schliefen im selben Bett. Ich konnte so nicht schlafen und nach einem langen Gespräch blieb auch sie ne Weile ruhig, bis plötzlich: "Warte schnell" ich drehte mich zu meiner Kollegin um, bumm schlägt sie ihr mir Arm voll auf den Kopf. Ich natürlich, was das soll? keine Antwort und am nächsten Tag mochte sie sich auch nicht erinnern.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Naja zum Teil ist es doch amüsant, wenn da ein paar sprechen und umherlaufen wie Irre XD Aber dann wiederrum schon recht gefährlich, eben höhere Stockwerke, aber selbst in nem normalen Haus ists gefährlich. Schiesslich ist man in so einem Zustand... ja völlig nicht richtig handlungsfähig und wenn da sich vielleicht jemand ein Messer nimmt oO Weil schliesslich gab es ja ein paar Leute die beim Schlafwandeln Auto gefahren sind um am nächsten Morgen kilometer weit von ihrer Wohnung weg sind, also das läuft ja nicht immer "bloss" in seinem privaten Bereich ab... Joa aber scheint glücklicherweise wirklich nicht was zu sein, das Überhand bei Verletzungen hat...
    OMG ich lese gerade einen Artikel darüber, das jemand beim Schlafwandeln vergewaltigt wurde oO aber die scheint sich nicht daran zu erinnern... das ist ja übelst...

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?


    Ja, Ich bin schon oft Schlaf gewandelt... :huh:
    Ich war bei meiner Tante beim Schlafen in den Ferien, und nachst wach ich auf geh in ein anderes Zimmer ,leg mich zu meiner Oma und rufe : Was gibts zu Essen?


    Bei mir ist oft passiert das ich zum Kühlschrank gehe. XDD


    Eine Nacht zuvor bin ich bei meiner Tante als alle noch wach waren aufm Sofa eingeschlafen. Ich bin 3mal aufn Knien gestanden und habe: Lass mich doch endlich schlafen!
    Und hab nach irgendjemanden geschlagen.


    Am Meer bin ich zum Kühlschrank nachts gegangen und meine Tante hat mich gefragt Wie es mir geht. XDD Ich hab geantwortet.


    Einmal hab ich in meinem Zimmer ne Stehlampe kaputt gemacht die neben mir stand. XDD


  • Was für eine peinliche Behauptung. Was soll bitteschön am Somnambulismus spaßhaft sein? Es ist zu dem äußerst gefährlich, wenn man im obersten Stock wohnt. Manchmal denk' ich auch... :rolleyes:


    ~ Prof. Ulm


    Sry, wenn ich nicht genau beschrieben habe, was ich am Schlafwandeln lustig finde. Ich meinte natürlich nicht die gefährlichen Sachen (Typ läuft Nachts unbewusst auf die Straße, Auto kommt und merkt es nicht rechtzeitig...), sondern wenn man sich so harmlose Ding erzählt, wie ich sie bei mir stehen hatte. Toll ist es natürlich nicht, wenn jemand z.B. im 3. Stock wohnt und im Schlaf vom Fenster fällt oder so ähnlich, in der Situation ist es eher traurig, vor allem, wenn sich der Betroffene verletzt oder im schlimmsten Fall nicht mehr lebt.

  • Seid ihr schonmal geschlafwandelt?:


    schwer zu sagen, mein Mann hat mich zwar eines nachts gesehn wie ich zu toilette bin ich konnte mich aber am tag darauf nicht erinnern, ob ich da jetzt geschlafwandelt bin oder es einfach nur vergessen habe, weiß ich nicht mehr. Ich denke aber so ergeht es vielen. ich meine das man nachts auf die toilette geht und am nächsten tag erinnert man sich nich daran :assi:


    Kennt ihr jemanden der Schlafwandelt?
    nein ich kenne nur Schnarcher oder auch einen Schlafredner


    Was hlatet ihr davon?
    die meisten Schlafwandler verabreiten durch diese Reaktion den Streß den sie am Tag durchlebt haben. Allerdings muss man schon ziemlich gestresst sein wenn man schlafwandelt. Die meisten lassen sie dan von Psychatern behandeln, da das ja gefährlich enden kann, zum Beispiel kann man die treppe runterfallen oder man träumt man kocht und macht den Herd an aber nicht mehr aus...

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja, vor ein paar Jahren hatte3 ich mir am Tag eine Höhle aus Stühlen gebaut, als Überdachung habe ich ein Tuch genommen, es fiel immer wieder runter und ich habe lange gebraucht um es so zu befestigen dass es nicht mehr herrunter fiel. Keiner durfte die Höhle auch nur anfassen xD In der nacht bin ich dann aus dem Bett gestiegen und habe mich vor die Höhle gehockt. ich habe den Kopf schief gelegt und mit der Faust auf die Decke geklopft. Die ist natürlich sofort runtergefallen. Am nachsten Tag hab cih mich zuerst total aufgeregt wer dass bloß war xDD


    Vor zwei jahren hab ich nachts meine Decke genommen und sie vor die Tür geschmissen. Später bin ich dann aufgewacht weil mir so kalt war xD Ich war noch nicht ganz wch, habe noch halb gedöst und hab mir einfach meine Dünne Tagesdecke geschnappt die in der Nähe war, das war allerdings auch nich sehr warm und irgendwann war ich dann ganz wach und hab mir gedacht warum nehm ich mir nich einfach meine normale Bettdecke?! Ich wollte zum Lichtschalter neben der Tür um Besser sehn zu können, da lag sie, wer hatte sie da bloß hin getan dachte ich mir xDDD


    Sonst habe ich nur mal im Schlaf geredet; meine Schwester hatte nachts noch mein Animal Crossing gespielt. Ich war sch on eingeschlafen und sie sagte zu mir ich habe einen neuen Bewohner, einen Hund. Ich drehte mich zu ihr um und sagte "Aha schön,das ist gut." oder so. Sie dachte ich wär wach aber ich konnte mich morgens nicht daran erinnern...


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Besagte Schwester nahm ihre Decke und rannte gegen die Tür xDD


    Meine Tante als sie noch ein Kind war setzte sich in den Schrank und fing an laut zu schrein und zu heulen, sie lies sich nicht von meiner Mutter beruhigen meine Oma kam rein und fragte "Was machst du denn mir dem armen Kind?!" xD


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Meisten ist es ja lustig wenn Leute etwas im Schlaf machen oder reden aber es kann halt auch ins auge gehn. Man kann aber auch gewisse Vorsichtsmßnahmen ergreifen wie z.B. nicht oben in einem Hochbett schlafen.


    Lg Lucias Fan

  • Seit ihr schonmal schlafgewandelt?


    Ja, oft!
    Ich kann nichts dafür, dass passiert halt. Meist schlafe ich da so tief, dass ich das nur als Traum realisieren könnte, obwohl ich natürlich alles vor mir sehen kann.Jedoch ist es jetzt schon länger nicht mehr passiert. Ich gehe da meistens ins Wohnzimmer und lege mich dort auf die Couch.


    Aber wer weiß, wie oft man eigentlich schlafwandelt?! :rolleyes:


    Kennt ihr Personen, die schlafwandeln?


    In der Familie? Ich weiß nicht...
    Das kann man eigentlich schwer sagen, jedoch wandelt jeder mal beim Schlafen.^^


    Was haltet ihr davon?


    Ich denke, dass es einfach nur von der Anstrengung kommt, die man beim Arbeiten (etc.) hat.
    Denn beim Schlafwandeln schläft man sehr tief und fest, versteht sich.
    Also wird es vielleicht an Erschöpfung liegen!?


    Lg C 17