DS und Gesundheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Nackenprobleme und darf deshalb wahrscheinlich kein DS/Pokemon mehr spielen. Aber ich verzichte lieber auf Pokemon, als mir meine Gesundheit kaputt zu machen. Kennt ihr Leute bei denen das genauso ist, oder habt ihr ähnliche Probleme?

  • Ähm..wofür willst du das wissen? Willst du dein Leid mit denen Teilen oder so? Es gibt ALeute, die haben es schlimmer als du, also sei froh, und spamme nicht so herum. =|

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Die Pokemonplauderecke ist nicht dafür da, damit hier jeder ein Heulthread aufmachen kann. Ich spiele schon seit ich vier Jahre alt bin Pokemon und andere DS-Games und hatte noch nie Probleme mit dem Rücken. Wenn denn dann doch schonmal was auftauchen sollte, kann man sich z.B auf's Bett legen und im Liegen Pokemon spielen. So belastet man seinen Rücken nicht und man kann trotzem Pokemon spielen, wie redCelebi schon gerade erwähnt hat. Also ist das Thema eigentlich sinnlos.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • im groß und ganzem schon aber verfass dich mal in seine lage ! ist doch auch nicht wirklich schön oder ?
    und wieso heultherad ?? macht doch mal einen punkt ! und haut nicht alle drauf rein nur weil er schmerzen hat :cursing:

  • ich spiel auch schon seit ich 4 bin Pokemon...aber Nackenprobleme hatte ich noch nie...?!
    Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, wenn ich fragen darf
    Ich mein wenn man z.B.: im Bett liegt da wird die Wirbelsäule und der Nacken eh gestützt und man kann problemlos spielen

  • Also, ich spiel auch schon seit einigen Jahren Pokémon und richtige Beschwerden hatte ich noch nie. Nur ein paar mal Verspannungen in den Schultern und im Rücken. Um es zu vermeiden, ja, im Bett auf dem Rücken liegen aber weil das oft auf die Arme schlägt sich in ein Sofa, Stuhl oder ähnliches setzen, sich an die Lehne lehnen und den DS fast auf Augenhöhe und zwischendurch ein bisschen bewegen. Hat mir jedenfalls geholfen.

  • Ich hatte selber noch nie probleme man kann ja auch im liegen spielen oder? und ihr solltet aufhören so auf ihm herumzuhacken er kann ja nichts dafür, im BisaBoard ist es außerdem wichtig freundlich zu sein. ihr erwartet doch auch das man euch nett behandelt.

  • Warscheinlich hat das Pokemon zu tuen weil wir alle Pokemon fans sind und daher sehr viel vorm Game Boy/DS sitzen.Nehme ich mal an


    Zum Thema zurück ich kenne leider keinen. Sind deine Nackenschmerzen den kronisch(länger anhaltend) oder immer nur mein Game Boy spielen oder einmalig?
    weil wenn sie kronisch oder stänig sind würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Naja ich kenne niemanden, aber das mit Nackenproblemen. Du kannst ja auf dem Rücken spielen oder den DS sehr hoch halte.^^
    Außerdem kenne ich aber ein anderes Problem. Ein Typ den ich kenne, hat manchmal Kopfweh vom DS Spielen und er spielt einfach weiter und weiter. :brainslug:

  • Lol das ist ja auch cool. Als ob es nicht noch 1000 andere Sachen gibt, die den Nacken belasten. Ich habe ziemlich schlimme Rückenschmerzen, mittlerweile bin ich die Schmerzen fast schön gewöhnt. Und trotzdem hocke ich extrem viel vorm PC auf dem unbequemen Stuhl.
    Und wie auch schon gesagt wurde, es gibt genug positionen, wie man sich mit dem DS hinlegen kann, auf Sofa o.Ä., dass der Nacken nicht belastet wird. Deswegen ein Hobby aufgeben ist Bullshit.

  • ich kenne nur Leute die kein pokemon spielen dürfen, weil sie zu viel spielen. Bestimmt kommen die Schmerzen von was anderem. Auf jedenfall würde ich trotzdem nicht aufhören pokemon zu spielen. Also leg deinen Nacken am besten auf ein weiches Kissen und spiel im Liegen. ;)
    Und ihr anderen meckert gefälligst nicht so rum :cursing: , OKAY? Des is nähmlich garnicht nett, nein sogar FIES!

  • Nee ich keine keine.
    Ich kenne nur Leute die es nicht spielen dürfen weil ihre Eltern finden das es zu brutal ist.
    Nach meiner Meinung ist es noch nicht so brutal wie Zelda ist aber nicht meine Sache.
    Es kommt aber drauf an wie man sitzt.
    Glaube ich zummindest.
    :pika:

  • Ich kenne auch keine die Nackenprobleme haben und deshalb keinen Ds mehr spielen dürfen. Wie viele bereits gesagt haben leg dich einfach hin und spiele im Liegen (find ich sowieso bequemer als im Sitzen zu spielen). Wieß nicht ob du mit deinen Problemen schon bei einem Spezialisten warst(Orthopäde), wenn nicht würde ich dir das mal empfehlen, der könnte dir vielleicht helfen.

  • Wieso kannst du dann kein Pokemon mehr Spielen?
    Ich bin zwar kein Arzt, aber funktioniert das:
    Du legst deinen Nacken auf ein Kissen streckst die Arme aus und hältst deinen DS in den Händen. Dann guckst du von unten nach oben und kannst ohne Probleme Spielen. Nur deine Arme tun dir nach 1 min. Weh. :whistling:
    Ich kenne niemanden, der eine solche Erkrankung hat.

  • lolliges thema! :thumbsup:


    nein ich habe keine beschwerden, wenn ich pokemon, bzw generell ds spiele. hatte früher immer schnell kopfschmerzen bekommen. kp, wieso jetzt nicht mehr, aber das ist denn auch gut so!^^ und nein, ich kenne niemanden mehr, der auch solche gesundheitlichen probleme hat, wenn er oder sie ds spielt.

  • He Leute macht mal halblang
    Solche Probleme sind ernst zu nehmen.
    kalr ich habe auch keine Probleme vom Spielen, aber was kommt als allererstes wenn man den DS einschaltet?
    Richtig: Die Gesundheitsmeldung das man aufpassen soll und so weiter.
    Und das nicht ohne Grund. Denkt mal drüber nach alstelle euch darüber zu beschweren :cursing: