Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uhhya... Pokerus^^
    Asaki hat mir mal ein Pokemon angeboten mit Pokerus.
    Ich habe gedacht.. okay warum nicht =D
    Als ich es dann bekommen habe, habe ich sie gefragt, was dieses komische lilane Ding über dem Pokemon heißt.
    Sie meinte dann, dass es Pokerus ist xD
    Ich wusste nicht, was das ist... aber dann war sie so nett und hat mir alles erklärt =)
    Dann habe ich alle Pokis damit angesteckt, ich glaube es haben voll viele Pokreus ôo
    Yoa das geschah auf meiner Platin


    Mewy [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/esvl83.jpg]

  • Hay ;)


    ich hab mir ho-oh von meinem freund rübertauschen lassen und das hatte pokerus .... ich habs erstmal in die box 1 abgelegt und als ich die box durch ging hatten all in der box pokerus :thumbdown: ich hab fast alle freigelassen ( waren eh keine besonders wertvolle pokemons ) und ho-oh hab ich ne sonder angefertigte box gegeben :D :D :D dats meine story :wtf:

  • Ich hatte von meiner Saphir mein Kyorgre auf meine Platin getauscht und wusste ni, dass es Pokerus hatte^^
    Ich habs dann einfach in meine box mit meinen Legis getan und plötzlich hatten fast alle Pokerus!
    Das hab ich ausgenutzt und alle hochtrainiert.^^

    Das ist mein Raikou!!!

    Es Ist Level 83 und braucht dringend Sonderbonbons!!! ( :cookie: )
    Schickt mir eins per PN. :thumbup:

  • Ich hatte ihn auf meiner Diamant durch Zufall beim breeden von Riolu's. Am Anfang wusste ich gar nicht was das sein soll. Ich dachte, dass das irgendwas negatives ist, aber als ich mich im PokeWiki schlau gemacht habe war ich sooo Happy, oh Mann xD Hab dies und das Pokemon angesteckt :whistling: ... War sehr, sehr Lucky. Na ja, Glück braucht man auch.


    MfG

  • Bei mir wars so:
    Es war grad ein Schwarm Zigzachs da,hab ich mir dann eins gefangen,
    nachdem ichs dann per EP-Teiler entwickelt hatte,ist mir aufgefallen das mein ganzes
    Team den Pokerus hatte:),habs dann schnell in die Box gelegt und stecke jetzt zwischendurch immer mal
    wieder ander Pokemon an(EV-Training),hab seitdem aber kein Shiny mehr gesehn :/

  • Ich hatte schon zwei mal Pokerus.
    Einmal auf Diamant und einmal auf Platin.
    Beides mal hab ich ihn durch Tausch bekommen.
    Mein erstes Pokemon wo Pokerus hatte war ein Palkia und das zweite ein Relaxo
    ( aber ich glaub das es ein cheat Relaxo wahr, es konnte komische Attacken und ich hab es gegn ein total lächerliches Pokemon getauscht.

  • also ich hatte schon auf zwei edis pokerus bzw auf einer hab ich ihn gebunkert^^
    und zwar als erstes hab ich ihn auf smaragd bekommen...ich hatte ein neues spiel gestartet um die edi nochmal zu spielen bevor ich sie verkaufe...als es daran ging den brief auszuliefern hab ich bei der gelegenheit noch trainiert um die arena zu schaffen und habe ganz viele stollunior gekillt....als ich den brief ausgeliefert hatte bin ich raus aus der höhle und ab ins pokemoncenter und...überraschung: meine pokemon hatten pokerus!!!oO ich bin wie verrückt im haus rumgerannt^^
    diese pokerus-pokis hab ich dann ein paar tage später auf die diamant übertragen und genau dort hab ich ihn nun gebunkert^^

  • Ich hatte ihn schon zwei mal durch Zufall! Einmal in Smaragt und ein andermal in Diamant. In Platin hab ich ihn durch tausch erhalten. Also insgesamt 3 mal^^
    @obermir: Äh du verlierst deine Pokémon nicht wenn eines Pokérus hat... Der Pokérus ist was gutes, da werden die EV's verdoppelt was sehr praktisch ist...

  • ich habe auch ne sehr seltsame geschichte mit dem pokerus...


    ich komme grade so aus dem park der freunde wieder (auf diamant) , habe alle pokemon in der fangshow gefangen und surfe zurueck zum sicheren festland... gehe in das naechste pokemoncenter und heile meine pokemon... ( ich habe nicht darauf geachtet, weil ich meist nur abwesend in der gegend herumschaue wenn meine pokis aufgeladen werden) dann sagt diese dame etwas von pokerus und ich habe mich gefragt wo ich den wohl herhabe... dachte mir besstimmt von blattgruen( habe die pokemon in den park der freunde geschickt)... schale also blattgruen an und gucke welches pokemon den pokerus hat... KEINS!!! also muss ich en pokerus auf dem kurzen weg zum center per zufall erhalten habe^^


    ich wusste uebrigens nicht das der pokerus sooooo selten ist... :yeah:

  • Bist du zu Hirnlos oder Tust du nur so ??? Der Pokerus ist doch kien Gegenstand >.<

    Musste das in diesem Ton sein? So weit ich weiß sind Beleidigungen hier verboten. X(


    Der Pokerus ist eine Pokemon-Krankheit, die die EVs verdoppelt. Man bekommt ihn durch Zufall oder durch Tausch.

  • Möhp... ich hatte ihn einmal von meinem Freund. Das war in etwa so: Ich und er wussten bereits davor, was der Pokérus war, und dann hat er mich eines nachmittags angerufen und gesagt: "Hey, ich hab den Pokérus! Willst du ihn auch haben?" Dann haben wir uns verabredet. Er wollte mir dann schließlich ein infiziertes Pokémon rübertauschen, aber... dafür wollte er mein Shiny Magnayen Lv. 30...
    Nach einer schweren Trennung von meinem Shiny Magnayen bekam ich dann schließlich ein infiziertes Shiny Deoxys (wir waren damals beide Cheater) und habe das dann erst einmal auf alle meine Pokémon, die ich brauchte, übertragen. Schließlich war ich aber so dumm, und... hab alle Pokémon unansteckbar gemacht...
    Jetzt wollen ich und mein Freund uns baldmöglichst wieder treffen, sodass ich mein Shiny Magnayen (Immernoch Lv, 30, er hat es nicht trainiert, wie ich es wollte! :) ) von ihm infiziert erhalte. Och, das ist so schön, wenn ich meine Gute Shiny Wolf wiedersehe (So hab ich sie genannt :love: )...
    Und das war meine rührselige Pokérus-Story.

  • Also ich habe bis her noch kein Pokemon mit Pokerus gehabt, aber als mir meine Bekannte ein Skuntank fuer einen Kampf ruebergetauscht hat, dann stand da ploetzlich Pokerus und als ich mit dem KAmpf fertig war, gab ich es wieder zurueck, denn ich wusste nicht was Pokerus war und bekam einen kleinen Schreckensanfall.Tja meine Stoy war nicht all zu lang.

  • Ich hatte ihn leider auch noch nicht, aber ich koennte es mir nicht vorstellen, ihn zu haben. Ich meine, dann koennte man den doch ewig behalten, oder? Wenn ein Pokemon infiziert ist, dann steckt es auch die in der Box an, dann alle anderen, bis der ganze PC verseucht ist. Und dann, wenn bei einem Teampokemon der Pokerus vorbei ist, steckt man es einfach in die Box und es hat wieder den Pokerus o_0

  • Also ich hatte/habe ihn auf 3 verschiedenen Spielen. Einmal auf Smaragd. Ich war grade so ein Farbeagle fangen, da musste ich aber erst einmal dieses Mogelbaum einfangen. Habs gefangen und zufällig war PokeRus dabei. Habe dann einige andere infiziert, aber damals wusste ich noch nicht, wofür das nützlich sein könnte. Das 2. mal hatte ich's auf Diamant, damals hatte ich bei der Smaragd schon neu angefangen aber da wusste ich schon, das es die EVs verdoppelt. Dann habe ich hier nen Tauschbasar aufgemacht und mal eins bekommen mit PokeRus, gleich einige infiziert aber ohne jeglichen Grund. Dann zur Ende der Diamant-Ära habe ich paar Evs traniert und erstmals eingesetzt. Dann auf Platin weitergetauscht, da ich dort richtig EVe, und benutz es seitdem.