Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin'n Glückspilz!!!


    Ich besitze leider nur 2 Pokemon-Edis, bin daher eigentlich im Wissen noch ein Frischling. My Story:


    Es gibt eigentlich keine, außer, dass ich auf meiner Perl 2 Mal den Pokerus hatte. (hab einmal new Game gemacht)


    Auf der Platin hatte ich ihn bisher noch nicht, kommt aber noch. ;D

  • Bin mit meinem Giratina durch Weideburg gegangen und hab dann einfach nur mal nach mienen Pokmeon geschaut und dann steht als Status Pokerus(Nicht Verkürzt) Ich bin zum Pokmeoncenter gegangen und hab es heilen lassen. Ich habe gedacht des wär irgendein Fehler im Spiel, aber da hab ich richtig nachgedacht was das sein könnte. Ich habe mich dann weiter informiert und habe dann noch ein paar Vorfälle vom Pokerus bekommen. Ich habe es einfach dann gelassen.

  • Ich hab den Pokerus durch ein Schl.Ei bekommen. Das Ei wiederrum hab ich gekriegt, als ich auf der Smaragd mit dem Schummelmodul eines Freundes Pokemon von anderen Trainern gefangen hab :rolleyes:
    War eigentlich nur so aus Spaß, nicht um neue Pokemon zu bekommen, aber trotz den Eiern hab ich mich dann über den Pokerus gefreut (normal hätt ich ihn bestimmt nie gekriegt) und auch infizierte Pokemon auf Diamant getauscht. Jetzt hatten ihn wahrscheinlich schon so um die 50 von meinen Pokis.

  • Also das erste mal hatte ich den pokerus, als ich einen Tausch mit jmd. über Wifi gemacht habe, dann hab ich mich informiert was der Pokerus überhaupt ist, und heute benutz ich ihn oft, wenn ich die EV's eines Pokemons erhöhen will... :D

  • Ja ich habe durch Zufall in Platin meine PKRS bekommen.Ich mache gerade ein kleines EV-Training mit meinem Luxtra (Lv.60 und schon über 200 Angriff!!! ^^) und dann sehe ich auf die Werte und bemerke, dass es den PKRS hat.Natürlich was ich extrem happy!!!Schnell habe ich ihn auf alle anderen Pokemon im Team übertragen und auch noch auf ein paar andere.dadurch habe ich meine Pokemon erst richtig gute Werte verpasst (EV-Training)

  • My Story:
    Ich trainierte mein magbrant wie gewohnt auf der linken Route von Elyses.Da es schon bis zum
    rotem Bereich geschwächt war ging ich mal kurz in den Pokemon-Center rein und heile meine Pokemon.
    Da ich bei Schwester Joy nur manchmal hingucke was sie labert kuckte ich nur manchmal hin.
    Auf einmal steht da was von Magbrant un Pokerus ich war total happy und schaute in seinen Bericht.
    Aber dort stand nix von Pokerus deshalb war ich eben traurig xD.
    Nja hab dann normal weitertrainiert...Ansonsten hatte ich nie vörfälle mit Pokerus hab bei meinem Freund einmal
    ein Selfe mit Pokerus gesehen aber das wars auch schon :thumbdown:


    Frage: Geht der Pkrs weg wenn man die Pokemon bei Joy heilt?
    Lg

  • ich hatte den in meinem story team in platin durch zufall wahrscheinlich hat mein ponita ihn mitgebracht. Leider hatte ich damalsnoch nicht so viel Ahnung davon und hab mich nur ein bisschen gewundert was das zeichen neben dem bild im bericht is. das das der pokerus ist (von dem ich schonmal was gelesen hatte) wurde mir erst gesagt als meine pokemon das gar nicht mehr hatten. :(

  • ich hatte den in meinem story team in platin durch zufall wahrscheinlich hat mein ponita ihn mitgebracht. Leider hatte ich damalsnoch nicht so viel Ahnung davon und hab mich nur ein bisschen gewundert was das zeichen neben dem bild im bericht is. das das der pokerus ist (von dem ich schonmal was gelesen hatte) wurde mir erst gesagt als meine pokemon das gar nicht mehr hatten. :(


    die Pokemon könnenden Pokerus NICHT verlieren . Er klingt nur ab . Das einzige was sich ändert ist das lilane zeichen das weggeht aber dafür bekommt das poki einen smiley im bericht . und es kann kein andern pokemon anstecken aber die wirkung bleibt erhalten

  • Ich habe wie viele andere Pokerus per Zufall bekommen, ich habe es allerdings in meiner Diamant bekommen, und das wirklich per Zufall, ich ging einfach ein Paar Pokémon fangen,und als ich dann in ein Pokémon Center ging, sagte mir Schwester Joy, das eins meiner Pokémon Pokerus habe,ich war natürlich total Glücklich,und habe gleich ein Paar damit ,,infiziert`` und welche davon habe ich in eine Box getan.( Dann können sie nämlich nicht den Pokerus verlieren :D .) Ja, so war das bei mir.

  • also ich hatte den pokerus durch tausch bekommen, in meiner diamant edition. ich habe ein riolu bekommen, das den virus hatte, anfangs wusste ich erst nicht was das zu bedeuten hat das "pokers" teil da an der seite aber dann habe ich mich schlau gemacht. aber ich hab den virus ein bisschen auf andere pokemon übertragen lassen und es hat sich herausgestellt, so viel bringt des jetzt auch wieder nicht, wie ich dachte.

  • Rubin zufall^^ Ich war zuerst total erschrocken als die Schwester Joy mir das sagte, obwohl ich zu dem zeitpunkt schon wusste was der Pokerus ist. Ich hatte aber noch keine Ahnung wie man damit umgeht und hab ich sozusagen verplämpert...tja pech^^

  • Also ich hab den Pokerus durch einen tausch bekommen.
    Mir hat jmd sein Groudon getauscht der Pokerus hatte und immernoch hat ^^
    Des Mädel von der ich des Groudon hatte wusste wohl selber nicht was des ist.
    Ich bis dato übrigens auch nicht (wusste bloss dass es sowas gibt)ich hab mich dann aber belesen=)


    Wollte auch mal probieren den Pokerus auf mein Team zu übertragen aber dann hab ich Angst dass er schneller weg ist bei Groudon,denn man weiss ja nicht wie lange Groudon den Pokerus schon hat und wenn man es aktiv einsetzt geht der pokerus ja leider nach einigen Tagen weg =(

  • ich hatte ihn schon mal bei der Route 227 gegen ein smogmog gekrigt. Als ich heilen ging laberte die Schwester Joy ewig lang (Das hat generft) damals wuste ich nicht was der PKRS ist. Ich hatte 1 Monat lang den PKRS aber dan lies ich mein Snibunna ausversehen in meinem team. Danach verlor ich ihn. Seit dem haben meine Pokemon einen gelben smily. Naja

  • Ja, ich hatte den Pokérus auch schon, naja meine Pokis halt. ^^


    Das erste mal Kontakt mit Pokerus hatte ich, als mein Bruder in der Goldenen Edition von der Schwester Joy gesagt bekommen hat, das seine Pokémon infiziert wären. Da dachten wir zuerst, das wäre irgendein Spielfehler, aber er hat es einfach ignoriert und ich hab gehofft, das ich des nicht auch bekomm.


    Ich habe das erste Mal ein Pokémon mit Pokerus in der Diamant Edition gehabt.
    Allerdings erst als ich schon über 500 Stunden gespielt habe, da hat mal eines Pokerus bekommen, welches es war hab ich allerdings vergessen.
    Ich habe grade ein bisschen trainiert, dann schau ich auf den Bericht und seh, das eines infiziert ist, kurz darauf, war fast mein gesamtes Team infiziert nur das Puppance, was ich trainiert habe, das hat sich nie angesteckt.


    In Platin habe ich ihn dann kurz nachdem ich das Spiel angefangen habe bekommen, ich hatte glaub ich grade den ersten Orden, da hatte ich dann 6 Pokémon mit Pokerus im Team.
    Hat mich aber nicht gestört, nur wollte ich erstmal den Virus wieder los werde, also hab ich erstmal kein Pokémon abgelegt und einfach weitergespielt.


    Ist eigentlich nicht schlimm den zu bekommen und es stört mich auch eigentlich nicht, es sei denn ich bin im Teamaufbau und das Pokémon was ich ablegen will, hat Pokerus, das nervt mich dann ein bisschen...
    Bin aber dann doch wieder froh, wenn er weg ist. ^^


    lg Cynda

  • ich hatte ihn mal auf nem garados, das ich eher per zufall gefangen habe xD
    aber zu der zeit wusste ich nicht was das bedeuten soll und hab bei schwester joy aus gewohnheit einfach das ganze gespräch weggedrückt..
    die krankheit ging weg und ich habs kein bisschen genutzt :thumbdown:

  • Mein estes Pokerus Pokemon hate ich in der Diamant Edi.Ich wollte ein Elektet haben und hab eins aus der GTS bekommen.Danach wollte ich es ich es ganz einfach EV Trainieren.Nachdem ich es Trainiert habe wollte ich es im Pokemon Center heilen.Erst als Schwester Joy etwas über den Pokerus gesagt hat hab ich gemerkt das es ihn hatte.Dannach hab ich mich toal aufgeregt weil ich die doppelte Arbeit gemacht habe.

  • Ich hatte ihn in Perl! bzw. hab ihn noch in einer Box


    Das war seltsam ich war einfach im gras nach der suche nach einem Rizeros und das hatte dann den PKRS!
    Ich binn zu Schwester Joy gegangen und die hat mir den ganzen mist erklärt den ich eh schon wusste!
    Nun hat nicht nur mein Rihornior den PkRS gehabt sondern auch viele andere Pokis!
    Da ist jetzt überall sowas: :) Ist das normal?