Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bekam den Pokerus nur ein einziges mal. War damals auf der Smaragd Edition,Eigenes Internet hatte ich auch noch nicht. Ich war im ersten Moment komplett zerstört, hatte von den Pokerus damals keinen Funken schimmer was dass sein könnte. Hatte sogar richtig Angst davor das es sich um einen Bösartigen Infekt handeln könnte, der Mein Pokemon dahinrafft. :S Wo sich der Pokerus über das ganze Team verteilte war ich den Tränen nahe ;(


    Freuen konnte ich mich erst, nachdem ich bei nen Freund erfahren hatte dank Internet. Das Pokerus sehr selten ist und dass Team das befallen ist dadurch Mehr Fleispunkte macht als ohne Pokerus. :D

  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, welche Edition es war ^^' <-- gaaaanz schlechtes Gedächtnis.
    Hatte den Pokerus auf jeden Fall so 2-3 mal...meistens hab´ ich den über getauschte Pokemon bekommen. Die hab´ ich dann erst mal in´s Team genommen, um andere zu infizieren und dann ab in die Box, damit es nicht verschwindet.
    Einmal hat es ein Pokemon von mir bekommen...ich wollte einfach nur zum Pokecenter, heilen...und wundere mich, warum mich Schwester Joy auf einmal so zulabert xD Hatte schnell A gedrückt und erst danach gecheckt: oh Moment...hat sie dir grade den Pokerus erklärt...???
    Nachgeguckt und Tatsache. Eins meiner Pokemon war infiziert.
    Das war aber wie gesagt nur einmal der Fall.

  • Ich habe den das erste Mal auf einer Edition von einem Kumpel gesehen und für etwas schlechtes gehalten. Immerhin steckt ja Virus drin und zu der Zeit hatte da noch niemand Internet, um sich über den PokéRUS zu informieren. Ich habe alle Pokémon mit PokéRUS evakuiert und nicht mehr angerührt danach, das war mir echt nicht ganz geheuer. xD
    Auf einer meinen Editionen hatte ich den entweder einmal oder keinmal, ich kann mich da gar nicht mehr erinnern oder ob es nicht doch irgendwo anders war. Mittlerweile weiß ich über den PokéRUS mehr bescheid, aber es gibt ein paar schöne Creepypastas um ihn herum. ^.^

  • Aber ich benutze den selten zum Pokemon trainieren, da er wie schon gesagt das ganze Ev versauen kann

    Aber auch nur, wenn du die Ev Punkte nocht nicht verteilt hast.^^


    Ich glaube in Diamant/Perl hatten einige meiner Pokemon das erste mal Pokerus. Seit dem stecke ich immer wieder neue Pokemon an und lagere diese in den PC Boxen damit mir der Virus nicht verloren geht.

  • Aber auch nur, wenn du die Ev Punkte nocht nicht verteilt hast.^^
    Ich glaube in Diamant/Perl hatten einige meiner Pokemon das erste mal Pokerus. Seit dem stecke ich immer wieder neue Pokemon an und lagere diese in den PC Boxen damit mir der Virus nicht verloren geht.

    Ja ich weiß^^ Schade das die Pokemon sich nicht erneut anstecken können ^^
    Gab es das eigentlich in Gold und Silber auch schon? In der ersten Generation glaube ich nicht

  • Also von alleine abgesteckt hat sich noch keins meiner Pokémon.
    Ich bekam den Pokérus aus dem Bisaboard und das beim ersten mal zufällig und dadurch lag das Pokémon die ganze Zeit in der Box und wurde dann vertauscht. Mein Gegenüber wunderte und freute sich dann, wodurch mir erst auffiel dass es Pokérus hatte.


    Also suchte ich diesmal gezielt nach einem Pokémon mit Infekt und das wurde separat in einer Box gelagert und mal getestet im Team. Wanderte dann auf die Bank überlebte meine letzte Aufräumaktion nicht. Derzeit habe ich dementsprechend keins mehr, aber ich trainiere auch so selten im Moment.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Was mir in anderen Bereichen an Glück fehlt, bekomme ich hier wiederum ziemlich schnell rein. So hatte ich bisher schon 3 mal das Glück, die Infektion durch Zufall und ohne fremde Hilfe zu bekommen (Gen 4, 6 und 7). Ich habe es beim ersten Mal leider verpennt, diesen zu sichern, aber jetzt achte ich da sehr genau darauf. Ich habe dafür sogar einen Platz in den selben Boxen wie für Events und Shinys reserviert, um das nicht ausversehen zu vertauschen. Natürlich stecke ich damit auch gleich mehrere Pokémon an und lagere sie dann, quasi eine Art Sicherheitskopie wenn ich doch mal einen Fehler machen sollte. Hat so bisher sogar sehr gut funktioniert.


    Lustigerweise fliegen mir auch gerne Pokérus-Mons per Wundertausch zu. Diese gebe ich meist aber direkt weiter, da ich sie ja nicht brauche und sich jemand anderer damit erfreuen kann.

  • Ich hab den Pokérus jetzt in Sun/Moon zum ersten Mal bekommen, nämlich randomly per GTS, als ich um ein Robball für meinen Dex gesucht habe.
    Seitdem sorge ich dafür, dass ein paar Pokis in meiner Bank ihn haben, und ab und zu verschick ich ihn auch. Ich benutze ihn auch jedes Mal, wenn ich ein neues Pkmn EV trainiere. Gut, hatte bisher auch noch keinen Fall mit einem komplizierten EV Split, da weiß ich ja sowieso noch nicht so Recht, wie ich den hinbekommen soll. ^^"


    In der 1. & 2. Gen hatte ich ihn aber noch nicht, zumindest nicht, dass ich wüsste, genauso wenig wie ich ihn je in der 4. oder 6. Gen bekommen habe. Und von allein durch wilde Kämpfe hab ich den eh noch nie bekommen.

  • Hatte schon überall Pokerus. Gold, Saphire, Perl und sicher noch bei einigen anderen Gelegenheiten.
    Ist ganz nützlich, aber wenn man mitten im EV Training ist, wäre es halt blöd, wenn man es nicht sofort bemerkt und so einige Werte nicht ganz korrekt verteilt.

  • Tja bei mir habe ich es durch Zufall in Pokémon Sonne früh am Anfang bekommen. Ich glaube sogar vor der ersten großen Prüfung Ich hatte es nicht mal bemerkt. Muss wohl beim Training passiert sein

  • Ich denke durch den Wundertausch und durch die GTS wird ihn wohl mittlerweile jeden bekommen haben. Ich glaube in meiner Rubin oder Smaragd Edition hatte ich zum ersten Mal den Pokérus. Wann und wo genau dies damals passiert ist weiss ich leider nich mehr.

  • Damals auf meiner Diamant Edition hab ich meine Pokemon trainiert für den nächsten Arena Kampf und dann passierte es. Einer meiner Pokemon hatte Pokerus. Ich hatte keine Ahnung was das war und auch all meine Freunde wussten das nicht. Dachte wirklich das wäre was schlimmes und so trennte ich meine Infizierten Pokemon und das letzte Pokemon in meinem Team was den Pokerus nicht abbekommen hatte. Aber ich war einmal unaufmerksam und Schluss endlich waren alle meine Pokemon betroffen. Zwei Wochen danach erzählte mir eine Freundin dass der Pokerus was gutes ist und was sehr seltenes. Da war ich auch wieder beruhigt :D


    Und das verrückte daran, mir ist das sogar ein zweites mal passiert beim Training. Selbe Edition, im selben Spielstand, im selben Jahr.

  • Ich habe 2 Pokemon mit Pokerus,
    - Shiny Hypno lvl 55 Hypno
    - Flambirex lvl 62 Flambirex
    Ich habe diese 2 Pokemon per Zufall gefangen und war sehr erstaunt darüber vorallem bei dem Shiny Hypno.

  • Ich hab auch schonmal den Pokerus bekommen. Als ich auf meinem ersten Spielstand (aus 2010) von Soulsilver erstmals von Jotho nach Kanto gewechselt habe um zur Liga zu gelangen habe ich den Anruf von Lind bekommen ... und mein Tornupto hatte die Krankheit.. und ich keinen Dunst was das überhaupt ist xD
    Hach.. die guten alten Zeiten <3