Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf welcher Edi hattet ihr ihn schon und wie? 701

    1. Platin: Zufall (182) 26%
    2. Platin: Tausch (145) 21%
    3. Perl/ Diamant: Zufall (266) 38%
    4. Perl/ Diamant: Tausch (202) 29%
    5. Smaragd: Zufall (143) 20%
    6. Smaragd: Tausch (35) 5%
    7. Rubin/ Saphir: Zufall (141) 20%
    8. Rubin/ Saphir: Tausch (22) 3%
    9. Feurrot/ Blattgrün/ XD/ Colosseum: Tausch (44) 6%
    10. Crystal: Tausch (7) 1%
    11. Crystal: Zufall (34) 5%
    12. Gold/ Silber: Tausch (23) 3%
    13. Gold/ Silber: Zufall (113) 16%

    Hey...
    Mich würde mal interessieren wer sich alles schon den PokeRus mal eingehandelt hatte...
    ( Artikel zum PokeRus bei PokeWiki)


    Als Antwort aber bitte kein "ich"! :thumbdown:
    @Alle, die keine Ahnung vom PokeRus haben:
    Bevor ihr fragen stellt lest doch einfach mal nen Artikel drüber! :thumbdown:
    (Kurzerklärung: Der Pokerus erhöht EVs, was sich positiv auf Statuswerte auswirkt und hat daher keine negative Nebenwirkung)


    Sondern:
    Auf welche Edi und am besten auch noch etwas drum herum erzählen...
    (Wie ihr den PokeRus erhalten habt...)


    Ich fang mal an:
    Also ich weiß noch, dass ich mir damals die Smaragd meines Freundes geliehen habe und gerade neu angefangen hatte...
    Bereits nach n paar Spielminuten hatte ich dann den PokeRus udn wusste erst garnicht was das ist. :D
    (Mein Freund hat mich aufgeklärt xD)
    Hab direkt n Poki in die Box um ihn zu bewahren :P
    (Naja, ob mein Freund die Poki alle in der Box gelassen hat ist fragwürdig :S )
    Inzwischen hab ich jedenfalls ein inzifiertes Ninjask von der besagten Edi auf meine Platin getauscht und daher auch auf der Platin jetzt den Pokerus.


    //Ärgern tut mich nur das ich zwar schon den PokeRus bekommen habe, aber noch nie n Shiny gefunden habe :thumbdown: Obwohl die eig. 2 1/2 mal häufiger sind. //

  • Ich ^^
    nein scherz ^^. Miene Story :
    Ich bin da Grad so in meiner Perl EDI aufm Weg zu Palkia . Natürlich ien Platz im Team frei damit ich es gleich daei hab. Ich fighte gegen jeden und dann sprehc ich palkia an . Ich fang es mit dem flottball aber das ich wollte wissen ob e snochmal damit funzt . das hab ich 10mal wiederholt imme rgins bis auf das letzte mal . dann hab ich einen Pokeball geworfen und ---> gefangen . ich porte mich dann mit Fluchtseil raus und flieg zuum nächsten Poki center
    dort lade ich miene Pokis auf und Dann sagt mir die Schwester dass mein Poki PkRs hat . ich gucke rein bei jedem : Lucario Level 48 Pkrs ; Impoleon Level 47 Pkrs ; Panferno 45 Pkrs ; Drifzepeli 49 Pkrs , Chealterrar 51 Pkrs ; Palkia 47 Pkrs . Ich bin erstmal voll happy und hab fast alle Pokis dann damit angesteckt auf perl . über Tausch kams dann auhc in Diamant und später auch nach Platin ^^


    shinys hab ich schon 4 :P aber auhc nur weil ich die gechaint hab ^^


    Edit : Bitte an die die hier posten . bitte keine spamerei und kiene einzeiler sonst wird der thread reativ schnell geschlossen und dass wolen wir ja alle net :thumbdown:

  • Mh... Was ich richtig vom dem Topic halten soll, weiß ich imoment nocht nicht so genau. Trotzem poste ich mal meine Story :
    Also ich ging das erste Mal mit meiner Pokemon Diamant Edition durch die Siegesstraße. Da ich meine ganzen Tränke schon aufgebraucht hatte, war der Weg ziemlich schwer. Mit Mühe und Not schaffte ich es dann raus aus der Siegesstraße. Bevor ich dann nur Pokemonliga ging, holte ich mir dort in dem Shop viele Heilitems ect. Zum Schluss musste ich nur noch meine Pokemon heilen. Das tat ich und aufeinmal fiel mir auch, dass Schwester Joy mehr sagt, als sonst. Deswegen forschte ich genauer nach und fand herraus, dass meine Pokemon dem Pokerus haben. Seitdem haben sich ein paar weitere meiner Pokemon angesteckt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich habe kein eigenes mit pokerus
    nur ein deoxys von nem kumpel
    das wusste ich am anfang aber nicht
    daher kämpfte ich erstmal gehe ins pokemon zenter und joy brabbelt was von pokerus
    ich freu mich schau im team nach und dann war es deoxys
    es hatte auch nur noch diesen smilie
    naja un dann sagte mir mein kumpel das das schon lange pokerus hatte

  • Hi,
    ich habe ein paar Pokemon, und alle waren zufall/tausch!
    Auf Diamandt habe ich mir ein Stunktank efangen.Da sagt mir Schwester Joy:.....Virus namens Pokerus!
    Ich gucke nach und bin total froh.(jetzt ist das Stunktank auf Lv.80!)
    Dann habe ich von dem Freund meines Bruders ein Spoink bekommen, das Pokerus hatte(ich gab ihm Laschoing Lv.18)
    Durch GTS habe ich noch ein Knilz,ein Wailmer und ein Muschas(shiny) bekommen und ALLE hatten Pokerus!

  • Hier meine Storys:
    Rubin:
    damals in Rubin war ich noch beim 8. Arenaleiter auf dem weg nach Xeneroville. Ich bin einfach nur so gesurft. dann kam ein Garados in Xeneroville. Da ich früher Garados mochte, hab ich`s gefangen. ich hatte kenen Platz frei im Team , deswegen bin ich zur Box gegangen, um es abzuholen.
    Als ich es abgeholt hatte ging ich zu Schwester Joy um meine Pokemon zu heilen. sie sagte mir etwas über den Pokerus und dass meine Pokemon befallen sind.(damals wusste ich noch nix über Pokerus und dass es den überhaupt gab)ich dachte er wär ähnlich wie Missingno.ich guckte sofort im internet, was das is. da stand dass es einfach ne eingebaute Krankheit für Pokemon is die sie stärker macht.


    das dauert zu lange wenn ich alle 5 Geschichten erzähle, deswegen höre ich jetz auf!!!

  • jo den ersten pokerus hatte ich auf meiner saphir
    damals wollte ich eine box mit jedem neuen starterpokemon züchten :rolleyes:
    bei einem hydropi war der pkrs dabei
    ich wusste net was das war und habs erstmal in der box gelassen undmich darüber erkundigt
    von EVs hatte ich noch keine ahnung aber ich wusste dass es selten war
    auf diamant/perl hab ich es rübergeladen und bei meiner DV-Zucht kamen auch einige infiziere raus
    auf platin hab ichs mir auchirgendwoe eingefangen, vermutlich beim togepi von cynthia

  • Ich hatte in mal im team.
    Wusste es selber nicht aber als er weg war sah ich das zeichen.
    Ich war froh das ich mein eigenes team dabei hatte und nicht am züchten war.
    Es war in Pearl und war unglaublicher weise direkt nach dem mein manaphy ei schlüpfte. :huh:
    Es ist cool das es diesen "virus" gibt. Macht was aus im spiel. 8-)
    Es war voll zufall das ich den Pokerus erhielt. :yeah:

  • Den ersten Pokérus hatte ich auf der PLatin Edition - durch Zufall.
    Ich habe gerade mein Brutalanda auf EVs trainiert, dann wollte ich mir nochmal den DV-Spruch und so anschauen, dann bemerkte ich, dass mein Brutalanda Pokérus hatte, natürlich steckte ich all meine Pokémon damit an, dann war ich glücklich :D
    Dann ahbe ich auf Perl noch ein Pokérus-Pokémon getauscht bekommen, das war ein Magnezone, naja, mit dem Magnezone hab' ich auch all meine Pokémon angesteckt ;)


    Grüße,
    Silverkind :pika:

  • Meinen ersten Pokerus bekam ich durch Zufall auf meiner Rubin.
    Achtung! Nicht lachen! Damals hatte ich natürlich keine Ahnung was das war und ich bin sofort ausgetickt und dachte mein Spiel wäre kaputt. Deshalb hab ich ein neues Spiel angefangen und danach erfuhr ich dummerweise, dass es gar nichts schlimmes war. :whistling:
    Auf Perl hatten auch einige Pokémon den Pokerus - Allerdings ertauscht ohne es zu wissen. Danach hab ich natürlich alle Pokémon angesteckt, denn nun wusste ich ja, was genau der Pokerus ist. ^.^
    Auf Smaragd hätte ich ihn gerne mal, habe ich aber leider noch nicht.


    MfG Forgotten

  • Ich hatte ihn schon!!!!


    Ich hatte ein bissel trainiert und als ich keine Lust mehr hatte, wollte ich nurnoch schnell ins Pokemon-Center und dann den DS ausmachen, doch dann sagte Schwester Joy zu mir: Deine Pokemon haben den Pokerus. 8|


    War echt erstaunt, dass mir das durch Zufall passiert ist!

  • Jessy: Es ist so weit ich weiß reiner Zufall. Für nähere Informationen nutze diesen Link: Bisafanseintrag zu Pokerus
    @topic: Ich hatte erst einmal den Pokerus auf meiner Platin-Edition. Ich wollte ein Dialga und Palkia fangen, habe es nach einigen Versuchen auch geschafft. Ich bin erst ein bisschen rumgereist und als ich dann im PokeCenter ankam um meine Pokemon zu heilen, sagte Schwester Joy, dass meine Pokemon (Dialga, Palkia, Giratina, Chelterrar, Luxtra und Bidifas) den Pokerus haben. Ich wusste erst nicht genau was das war, also hab ich im Internet nachgeguckt und was dazu gefunden. Ich habe sofort fast alle Pokemon in die Box getan, damit der Virus erhalten bleibt. Aber ich hab neu angefangen und seitdem ist mir nur durch Zufall ein Shiny Bidiza begegnet, welches ich auch als VM-Pokemon hab.

  • Ich habe auf meiner Perl gerade mein Palkia trainert.Ich habe gegen wilde Pokemon gekämpft und die kp von meinem Palkia waren fast leer,also bin ich ins Pokemon Center gegangen um es zu Heilen.Dan hatt Schwester Joy gesagt das mein Palkia Pokerus hatte.
    Jetz haben ganz viele meiner Pokemon den Pokerus.

  • Ich hatte noch kein einziges mal Pokerus ... =/
    Ich habe jetzt schon insgesamt ungefähr 400 Stunden Platin und Diamant gezockt ... Davor noch Perl, Rubin, Saphir, ...
    Und keines Meiner Pokémon hatte oder hat bis jetzt den Pokerus. Ich könnte ihn jetzt gerade super gebrauchen, aber nein.
    Mit so Zufalls und Glücks Dingern habe ich halt nicht so ein Glück ^^'' Genauso, dass ich bis jetzt nur ein Shiny hab. Aber das ist eig. nicht so schlimm. Aber wäre schon mal schön, wenn eines meiner Pokémon den Pokerus kriegen würde :rolleyes:

  • Ich habe ihn in Perl und Platin beidesmal durch Zufall bekommen. Bei meiner Perl war das so: Ich wollte über dem Erholungsgebiet mein Nockchan trainieren. Es hatte kaum noch KP, also hab ich es ins Pokecenter gebracht. Auf einmal sagt Schwester Joy, dass meine Pokemon den Pokerus haben. Hab mich tierisch gefreut und gleich mein ganzes Team angesteckt. Bei Platin lief das etwas anders. Ich wollte mein Nidoqueen und mein Nidoking auf EVs trainieren. Ich wollte gerade das Machtitem wechseln, bin aber ausversehen auf Bericht gegangen. Und was stand da? Pokerus. Hab mich gefreut und gleichzeitig geärgert: Gefreut hab ich mich, weil ich nun wie auf Perl mein Team anstecken konnte, geärgert, weil der Pokerus mir das EV-Training versaut hatte :thumbdown: . Hab momentan eine ganze Box infizierter Pokemon :thumbsup: .

  • Hatte mal durch Zufall einen in meiner Diamant (oder Perl?) Edition. Nunja,
    iwie hab ich die meisten in der Siegestraße bekommen :huh:. Später habe ich
    dann das infizierte Pokémon in mein Team genommen um so meine anderen
    Pokémon auch anstecken zu lassen. Na... dann hab ich sie halt in meine Boxen
    gesteckt, falls ich den Pokérus brauche (EV Pokémon trainieren).