[Verfollständigen für Platin] Neue Sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli, Hallo,
    jeder der Platin spielt wird aufgefallen sein, dass die Pokemon neue Sprites (Bild, und Bewegung die die Pokemon machen, wenn sie aus dem Ball kommen) besitzen. Ich bräuchte - wieder aus eigenem Interesse - ein paar Infos, welche Pokemon sich verändert haben, wobei die Sinnoh-Pokemon nicht zählen, da sie alle neue Sprites bekommen haben.


    Gefunden habe ich folgende:


    - Alle Sinnoh Pokemon (Nr. 1 - 210), sowie die legänderen Pokemon der Sinnoh-Region
    - Mauzi (Mund, wurde geschlossen)
    - Registeel (eigentlich schon seit D/P jedoch nur für nur Deutsch, weil der alte Sprite an den Hitlergruß erinnerte. Seit Platin gibt es auf allen Editionen den neuen Sprite. Mehr dazu HIER!)


    Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Würde mich über weitere Infos freuen, wenn es noch neue Sprites von jeweiligen Pokemon geben würde.



    PS: Ist euch schon mal aufgefallen, dass in Platin bei vielen Sinnoh-Pokemon der Sprite nur umgekehrt ausgeführt wird? (Auf D/P Sprite 1 und dann Sprite 2, auf Platin manchmal andersherum, wenn kein ganz neuer Sprite. Ein gutes Beispiel bietet dazu Golbat. Guckt mal HIER! Den Leuten, die ein wenig denken, wird auffallen, dass der 1. und 2. Sprite aus D/P, einfach nur vertauscht wurde, und tadaa, man hat einen neuen Sprite.)



    Neatle


  • Lol, wenn du schon selber zum PokéWiki verlinkst, kannst du dort auch alle 493 Pokémon außer den Sinnoh-Viechern durchgehen und dann schreibste die Veränderten hier rein.
    Btw, wofür ist so ein Thread eigentlich nötig, interessieren dich diese kleinen Veränderungen so sehr?

  • Zitat von Herz&Seele

    Lol, wenn du schon selber zum PokéWiki verlinkst, kannst du dort auch alle 493 Pokémon außer den Sinnoh-Viechern durchgehen und dann schreibste die hier rein.
    Btw, wofür ist so ein Thread eigentlich nötig, interessieren dich diese kleinen Veränderungen so sehr?


    Ja, es interessiert mich halt, was sich so alles verändert, und seien es Kleinigkeiten. Kanst dich ruhig totlachen, es ist bei mir halt so, ich bin halt immer gerne auf dem neuesten Stand. Und zu deiner Frage, PokeWiki durchzugehen würde sich lohnen, aber ich dachte bevor ich mir das antue, frag ich mal im BB nach. (Bin halt 'n fauler Mensch.) Jetzt weißt du es, und wenn's dich nicht interessiert, musst du auch nicht hier reinschreiben. ;D

  • Mir fällt nur eins ein - Karpador das hat den Mund geschlossen und das war bis auf in Platin noch nie so.


    Ansonsten machst du auch eine Bildersammlung oder nur Text?


    EDIT:
    Karpador ist in meinen Augen ein Kantopokemon aber nun gut... dachte nicht, dass du Sinnohdex meintest sondern 4.Gen-Pokemon.


    Mit der Frage möchte ich wissen, ob du alle neuen Sprites in Platin auflistest oder nur aus Spaß die Namen sammelst (also nur die Textform ohne Bilder der Sprites)

  • Mir fällt nur eins ein - Karpador das hat den Mund geschlossen und das war bis auf in Platin noch nie so.

    Weiß ich, ich sagte ja auch, dass ALLE Sinnoh-Pokemon neue Sprites bekommen haben.


    Zitat von goldenes Karpador

    Ansonsten machst du auch eine Bildersammlung oder nur Text?


    Sorry, dass hab ich jetzt nicht verstanden.

  • so, ich hab jetzt mal alle Sprites von D/P mit Platin verglichen (aber nur "grob")
    hab ich mit Hilfe von den Seiten gemacht: platin + D/Paber nach dem ganzen durchschauen ist mir nichts, außer dem Beispiel von dir aufgefallen:

    ich denke, dass es dann wirklich so ist, wie ich dir per PN geschrieben habe; dass nur die Pokemon aus dem Sinnoh-Dex und der 4.Generation neue Sprites bekommen haben.
    Mauzi ist dann eine Ausnahme, weil es vielleicht wie in der Serie als besonders dargestellt werden soll
    andere Pokemon mit neuen Sprites gibt es dann nicht



    /e: @unten: das sind aber alles Pokemon aus dem Sinnoh-Dex
    und da ist doch schon lange klar, dass diese neue Sprites haben

  • Bei Alpollo wurde auch der Sprite umgekehrt gemacht. So wie bei Golbat.
    Und Pikachu hat sich auch verändert:


    Ausserdem sehen Wablu und Altaria auch anderst aus als in D/P.