Sollte es eine bessere Belohnung für einen vollen Pokédex geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja ne bessere belohnung sollte es wirklich geben ._. aber das mit dem einzigartigen pokemon ... naja weiss net xD iwie juckt mich das net so, so ne geheime insel zu endtecken wäre was echt spannendes mit pokemon drauf die man sonst in dem game net bekäme. ich wünschte mir eine insel wo man ewig erforschen kann (ich liebe so etwas, mag des schon immer in den zelda games total XD) oder iein besonderes item das wärs auch iwie

  • Es gibt ja die Urkunde und den Stern in Trenerpas. wäre ja toll wenn es was tolles geben würde vieleicht ein neues Spiel was man dann nur spielen kann oder ein Item was man so nie bekommt. Ein Pokemon als shiny wäre doch auch mal toll.
    Aber nich jeder hat die möglichkeit den Dex voll zu bekommen das verleitet dan bestimt zum cheaten weil das extra jeder gerne haben möchte.

  • also ich finde die belohnung auch echt schrott
    diese Urkunde ist echt zum kotzen.
    gut, beim normalen dex gehts ja noch, da bekommt man den nationalen dex als belohnung und bei D/P/P den pokeradar, auch was sehr nützliches, aber wenn man dann den nationalen dex voll hat, bekommt man gar nix, die ganze mühe umsonst
    ich war so gefrustet, als ich dann in diamant zu eichi gelatscht bin, und der sagt einfach nur danke oder so.
    die könnten vllt ne belohnung in form eines event pokemon einbauen, aber nein, dann kommt ja kein schwein mehr zu den pokemon days.
    deshalb können wir uns eh nichts gutes mehr erwarten. nintendo wird stur bleiben

  • Ja sollte es, denn nur eine lächerliche Urkunde, das ist echt blöd.
    Ich meine: Man braucht, um den Dex zu vervollständigen mind. 150 Spielstunden, und dann hat man den voll, freut sich und was passiert? Man bekommt eine lächerliche Urkunde. Besser wäre, wenn dann zB ein Shiny Legi aufkreuzen würde, wie zum Beispiel Celebi, das ja eigentlich in fast keinem Spiel zu bekommen ist. Naja, aber eine Urkunde ist echt zu wenig. Eine andere Möglichkeit wäre: Man bekokmmt ein Legi nach Wahl, man kann das Wunschwesen eingeben, das wäre auch toll. Und es wäre schon EV-trainiert, das wär' doch mal was Tolles. :D

  • Ja, ich wäre auch dafür, dass man etwas besseres bekommt.
    Ein Legi wär schon nicht schlecht... Am besten eins, das man nicht so leicht bekommt... Den Dex bekommt man ja auch nicht so leicht voll.
    Ein Item wäre auch schön, vllt ein zweiter Meisterball oder so.
    Eigentlich ist es mir egal, hauptsache irgendwas besseres als eine Urkunde... Was soll man mit einer Urkunde denn anfangen. ?(
    Öhm, dazu mal ne Frage: ist die Urkunde ein Basis-Item?


    Naja, aber hey! Wenn ihr in den Pokédex schaut und dort alle Einträge von allen Pokémon findet, bekommt man dann nicht ein Gefühl des Triumphes? Was wollt ihr mit irgendwelchen Geschenken von irgendwelchen Prof.Eibes oder Prof.Eichs? Das einzige, was zählt ist eure Leistung und die spiegelt sich einzig und allein im Pokédex wieder. *_____*


    Tja, also wie ihr seht, hab ich eine geteilte Meinung: einerseits will ich eine bessere Belohnung, andererseits empfinde ich den Dex als das einzig wichtige... Ich kann mich nicht entscheiden! :ugly:


    lg von Molly

  • Also ich finde mann solte schon ene bessere Belohnung bekommen wenn man alle 493 Pokémon hat sollte man schon eine gute Belohnung erhalten nicht nur so ein dummes Zertifikat und das war,nein ich finde mann sollte lieber ein Shiny Pokémon bekommen und vielleicht noch eine Ticket bekommt wo dann dieses shiny ist und es bei jeden Spiel das Shiny variiert und das shiny schon beim anfang feststeht welches diese Edition bekommt nicht ,das noch Leute sich ihr Wunsch Shiny reseten.
    Das finde ich wäre eine gute Idee.
    Lg.Manaphy

  • Ja ich fände die Idee mit der Bonusinsel am Ende echt genial. Vielleicht wäre es ein 1A Trainingslager, oder man könnte dort seltene Pokemon fangen. Wäre echt cool. Oder man bekommt auf dieser Insel Aufträge die man erfüllen muss (z.B. bestimmte Pokemon fangen, bestimmte Beeren sammeln etc.) und man bekommt, wenn man sie erfüllt hat ein seltenes Item. Das wäre wirklich mal eine Belohnung, wenn man den Dex voll hat.^^
    Ja ein Pokemon mit bestimmten und einzigartigen Attacken wäre ja auch ganz cool.^^Oder ein Shiny...Nintendo könnte sich ja mal was überlegen.^^

  • jaa das were toll weil eine dumme urkunde das interissiert niemanden und so haben die meisten keine lust den Pokedex voll zu machen xD man sollte lieber was wertvolles Bekommen z.B ein Ticket für eine neue Region wen man 300 Pokis hat were besser und ich fand es sehr dumm in Rot hatte ich nach einiger zeit endlich den Pokedex voll ich bin zu den Typ gegangen und was habe ich "gewonnen" ? eine Dumme Urkunde -.-" ich war enttäucht ich dachte immer man kriegt dan ein neuen Pokedex oder so xD

  • Ich finde auch, man bräuchte eine bessere Belohung als nur diese blöde Urkunde, wenn man im Dex vervollständigt hat. Mir würden da auch ne ganze Menge Sachen einfallen


    • einen 2. Meisterball
    • der Starter, der von den Dreien übrig geblieben ist
    • ein Starter aus einer anderen Region
    • ein Shiny Pokemon
    • kostenlose Sonderbonbons (vielleicht 99)
    • 99 Nuggets
    • noch eine neue Region nur mit den stärksten, besten und vor allem seltesten Pokemon (also keine Zubats, Tentachas und Machollos)

    Mir fiel da unendlich viel Zeugs ein. Die Urkunde kann man ja dazu verwenden, den Kamin zu heizen, wenns zu kalt wird... :evilgrin:

  • am besten wärs wenn plötzlich wenn man den Dex vorzeigt Darkrai kommt um den professor zu entführen und dann muss man den pro retten ( der auf einer neuen insel ist wo überall Knackrack Lv. 92 rumlaufen und Dragorans lv. 93 und Gengars usw. ) und am ende wenn man beo darkrai ist darf man gegen das Shiny Darkrai kämpfen . ^^

  • Nun, ich finde, wenn man den Dex voll hat, sollte eine spannende neue Story kommen, an dessen Ende ein gutes Legi wartet.


    Einfach so ein Pokie zu kriegen ist ö d e. Da sollte eine gewisse Spannung rein! Außerdem können dadurch für die Hauptstory uninteressante Orte besser ausgenutzt werden.


    Also, bitte zusatzstory, das würde mir das füllen bereichern

  • Es sollte eine bessere Belohnung geben also nur eine Urkunde.Man macht sich die ganze Arbeit alle Pokemons zu fangen und dann bekommt man nur eine Urkunde.Besser wäre es wenn danach eine neue Story kommen würde oder neue Orte bereisen und dazu noch ein oder zwei neue pokemons. ;D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Einerseits wäre es besser, man macht sich so eine Arbeit und man bekommt bloß eine Urkunde? :D Das finde ich schon das das zu wenig ist.
    Andernseits aber wäre es auch doof. Wenn man dann durch cheaten alle Pokemon bekommt und der bekommt eine fette Belohnung, das wäre ja auh unfair und es werden wahrscheinlich mehr cheaten wenn es eine größere Belohnung geben würde.
    Man könnte es aber so machen, dass die ohne cheaten die Belohnung bekommt und wenn einer cheatet der bekommt bloß eine Urkunde, weil es ja keine Kunst ist zu cheaten das kann jeder.

  • Wenn man bedenkt wie viel Arbeit es ist an 493 Pokemon ran zukommen, wünscht man sich doch schon mal mehr als eine Urkunde...
    Aber was? Ein Pokemon als Belohnung wäre dumm, da man ja logischerweise schon alle hat.
    Ein Zweiter Speicherplatz nur für die mit vollen Pokedex wäre unfair und würde Cheater anlocken.
    Dass man danach als Champ kämpft wäre zu viel Arbeit für etwas was nur wenige hätten. Geld ist auch kein Preis da man bis D/P leicht die an die Max. Zahl kam, und einer der lange spielt dass er alle Pokemon hat, treibt während der Zeit sicher Geld auf. Wenn man so überlegt gibt es für jeden Preis ein "aber...", so wäre es am besten wenn man einen Rang bekommt, also wenn man zB. Online Tauscht dass unter seinen Namen ein Goldener rang steht, oder beim Online Kämpfen ein Goldener Rang beim Kampf Intro kommt... Man kann es auch leicht machen dass gecheatete Pokemon entlarvt werden, sollte kein Problem sein, und man das nicht anerkennt.
    Noch eine kleine Preis Möglichkeit ist dass man eine Spezielle Urkunde bekommt worauf der Nick, Spielzeit, ID etc. stehen die man auf den PC übertragen kann, die wäre schwer zu fälschen da man meisten vorher den Nick irgendwo preisgibt.
    Aber, letzten Ended ist das Gefühl zu wissen das man etwas schweres geschafft hat, also 493 Pokemon gefangen hat, Preis genug...

  • Ja, es wäre schon besser, wenn man eine richtige Belohnung bekommen würde. Was bringt einem schon so ne Urkunde, die ist doch echt langweilig. Es sollte aber etwas sein, das für Cheater keinen großen Wert hat, zum Beispiel ein Spezialpokemon, das man nicht tauschen und auch nicht in Wlan-Kämpfen benutzen kann.