Sollte es eine bessere Belohnung für einen vollen Pokédex geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde, wenn man den pokedex voll hat, sollte man schon etwas besseres bekommen, als nur eine urkunde. so wären wirklich nochmal seltene starter nicht schlecht oder besonders seltene items. welche, weiß ich leider imo nicht.
    eig wäre es ja auch gut, wenn man ein item bekommt, um zu einem legi zu kommen, was aber schon deswegen nicht gehen würde, weil man das pokemon ja haben muss, um den dex überhaupt zu vervollständigen (wenn der national dex zumindest gemeint ist). und gerade wegen dem wissen, dass man so legis bekommt, würden viele anfangen zu cheaten.

  • Auf jeden Fall. Wenn ich mir diese Urkunde ansehe, denke ich mir immer: War es das wert? Natürlich freut man sich über einen vollen Pokedex, aber man ist doch ein wenig entmutigt, wenn man dieses lächerliche Stück "Cyberpapier" in die Hand gedrückt bekommt. Es wäre genial, wenn man sich zum Beispiel ein Pokemon aussuchen könnte, was man zwar schon besessen hat, aber wieder hergegeben hat. Dadurch könnte man ein seltenes Pokemon ergattern, was früher nur wegen dem Pokedexeintrag rübergetausch wurde. Mit einigen Ausnahmen, legendäre Pokemon sollte man dadurch nicht bekommen können (sonst würde fast jeder Celebi nehmen XD). Items wären auch nett, kommt aber darauf an, welche man bekommen könnte. Kampfitems und Ähnliches könnten sie sich auch sparen.

  • Ich finde zwar, das es eine bessere Belohnung geben sollte, aber nicht gleich ein Legi - pokemon...das wäre ein bisschen sehr übertrieben, finde ich...Wäre ich der Professor, würde ich irgendein seltenes Item verschenken, vielleicht einen Mondstein oder irgedeinen anderen Stein zur Evolution, oder ganz einfach irgendein seltenes Item, was man nur dann bekommt...
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Ich finde die Belohnungen für den vollen Dex auch viel zu wenig. Eien Urkunde, die man nicht einsehen kann oder so... xD (ich selbst habs nie geschafft, aber davon gelesen).
    Daher ist das bei mir nur ein weitläufiges Ziel und nicht besonders fanatisch. Habs noch nie hinbekommen und bin auch nicht sonderlich scharf drauf, nur damit auf meinem Pass mehr Sterne sind und sich die Farbe ändert...


    Das mit dem Legi klingt für mich nicht sonderlich ansprechend, da ja dann die wenigsten dieses Viech bekommen würden, weil es nicht alle schaffen. Das würde wieder zu einer Menge unnötiger, billiger Cheats führen und kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
    Hab gehört, wenn man bei der 3. Geni alle nationalen Pokis fängt, bekommt man einen Starter aus Johto. Folglich hätte man 3mal diesen Dex füllen müssen auf unterschiedlichen Games, um alle zu bekommen. Finde ich sehr aufwändig. Besser alle drei auf einmal^^


    Ich fände ein tolles Item besser. Oder ein Band für jedes Poki, das man besitzt. Ehrlich gesagt fällt mir nicht viel ein. Außer der Sammelleidenschaft sehe ich daher recht wenig Sinn im Vervollständigen des Pokédex. Ist halt nur eine weiterführende Aufgabe für alle Spieler, denen langweilig ist oder die Wi-Fi nutzen können.


    Edit: Vielleicht wäre es ja auch cool, wenn man sich ein beliebiges Poki (außer Legis) als Shiny aussuchen könnte. Schließlich haben Leute, die nciht cheaten und keine Shiny-Besitzer als Tauschpartner haben, kaum Glück, mal eins zu sehen oder zu fangen... Ich glaube, DAS würde jemanden freuen. Aber man dürfte natürlcih nur ein Poki Lv. 5 nehmen, also auf erster Stufe. Und man müsste einsehen können, wie sie voll entwickelt aussehen würden. (sonst was amn ja nicht, ob sich das auch lohnt, wenn es fast aussieht wie normal)

  • Auch ich finde den Aufwand zur Komplettierung des Pokedex, in Relation mit der zu erhaltenden Sache, mehr als ernüchternd.


    Ich weiß ja nicht, was man in HG/SS bekommen kann, wenn man den Pokedex vervollständigt.
    Nur hoffentlich nicht dieses blöde Diplom, ich würde ein cooles Item oder etwas Verwendbares befürworten. .__.

  • Die Belohnung ist doch nicht die Urkunde, sondern das Gefühl diese schwierige Aufagbe erfüllt zu haben^^
    Und was soll man bitte mit nem Pokemon als Belohnung wenn man eh alle hat?


    Und wenn dann sollte es ein Item sein
    Vielleicht etwas das einem doppeltes Geld einbringt?
    Wäre auch nicht SO nötig
    Wenn man alle Pokis hat ists eben rum, dann brauch man eigentlich gar nix mehr

  • ja, auf jeden fall. einfach nur glückwünsche zu bekommen ist lahm. am besten man bekommt ein superseltenes Item(zb Zauberasche). oder bei HG/SS würde man dann alle TMs 999 mal haben^^ nein scherz das wäre cheaten. am besten man sucht sich irgendein Pokemon aus und das kann dann irgendwelche bestimmte attacken. es wäre dann level 10.

  • Ich fände es sinnvoll, wenn es als Belohnung für das Vervollständigen ein neues Areal gibt. Am besten in Form einer Insel. Der clou wäre, dass man auf der Insel extrem hoch stufige Pokemon und Trainier findet, die das generelle Trainieren enorm vereinfachen. Außerdem sollte es dort zu mindestens ein wenig zu entdecken geben.
    Das wäre allemal sinnvoller als einen sinnlosen Legi zu erhalten an dem man sich höchstens 2 Stunden erfreuen kann.

  • Aufjeden Fall. Den Pokédex in der Sinnoh Region (also den Nationaldex) zu vervollständigen, ist echt schwer,
    denn man muss ja 493 Pokémon fangen bzw. tauschen. es ist nicht so wie in der ersten Generation, wo man
    nur 151 brauchte. Zwar hilft einem die GTS ein bisschen, aber trotzdem kriegtman nichts, was sich wenigstens
    in Black und White ändern sollte. Villeicht eine seltene TM, oder ein Item... ?

  • alles nur keine urkunde :thumbdown:
    naja eigentlich fände ich nur 2 sachen gut:
    - ein kleines poki (eventuell einen starter oder ein pokemon dass man eben sonst nicht kriegt mit ner seltenen attacke oder so)
    - items mit denen man entweder was freischalten kann oder ein item das den status verbessert (sowas wie ähm, wie heißt das ding von latios????)


    ansonsten sollte es so bleiben, allerdings auch nicht. also bitte ändert das ^^

  • Ja es sollte dann ein neuer Händler in die stadt kommen und verkauft besondere Items sie dürfen ncht zubillig sein also so wie Meisterbälle für ein haufen coole.
    Sonderbongbongs und noch anderen seltenen kram. was noch cool wäre weren neu funktionen für den Poketech die man d kaufen kann zumbeispiel ein Pokedex oder so.
    Njaja mehr fällt mir nicht ein. 8|

  • Jo, man sollte zumindest irgendwelche seltenen beeren bekommen.
    die sind zwar eigentlich auch nich genug für nen vollen dex, aber
    ne urkunde, wtf?...
    man könnte auch so machen, dasses n legi gibt, das man für den
    dex nich braucht, und dass man n ticket zu dem bekommt.
    würden sich zwar viele cheaten, wär imo aber trotzdem ne gute lösung.

  • Ja aslo ich denke auch das es eine bessere Belohnung geben sollte. Nur den Pokedex voll zu kriegen nur
    damit der Professer zu frieden ist finde ich doof. Für uns springt nichts dabei raus. Mir ist es eigentlich
    so ziemlich egal welche Belohnung es sein sollte. Entweder ein Item oder Pokemon. Hauptsache man
    wird für seine Arbeit richtig belohnt. Naja in D/P/PT krigt man ja auch noch von so einem Jungen eine
    Uhrkunde dafür, dass man den Pokedex verfolständigt hat. Das haut ein ja auch nicht wirklich um :thumbdown:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ja eine Belohnung für den vollen Pokedex würde eine sehr gute Idee sein, aufjedenfall ein Legi was sehr stark ist und auch gute und besondere Attacken lernt, was kein anderes Legi lernen kann, denn nurne Urkunde und ein Stern im Trainerpass ist schon langweilig, und sowas für 493 Pokemon, schon eine doofe Belohnung. Deswegen sollte es eine bessere Belohnung geben.

  • Ich bin für einen Preis.
    Es sollte kein Pokemon sein, das man im normalen Spielverlauf nicht bekommen kann, ausgenommen Starterpokemon.
    Allerdings wären Items nicht schlecht, vor allem solche, die man nur teuer im Duellareal bekommen kann.
    Schließlich dauert es lange bis man den Pokedex vervollständigt hat.
    Und diese Mühe sollte auch sollte auch belohnt werden.

  • Nya, so eine Belohnung wär schon was... würd auch einen viel größeren Anreiz geben, da ich meinen i-wie verloren hab. Aber wenn ich weiß, dass da so eine supertolle Belohnung wartet... für ein überstarkes Legi bin ich jetzt nicht unbedingt... vllt ja ein Item, welches man nur auf diese Weise bekommt... oder ein Shiny (Legis ausgenommen) seiner Wahl... ja, das wär schon was. Dann wäre zumindest mein Anreiz wieder da ^^

  • Um einen Pokedex zu füllen braucht man Jahre.All die Spezialentwicklungen usw,wer bitte schafft es heutzutage in 3 Wochen 490 Pokemon zu besorgen?Meiner Meinung nach ist der Hoen-Dex der am leichtesten zu füllenden Dex ist.Da man die Pokemon(Ohne Deoxys und Jirachi-.-)alle auf Smaragd,Saphir,oder Rubin bekommt.Der Kanto und der Johto dex sind auch recht einfach zu füllen.Aber der Sinnoh dex ist ein harter Brocken.Eine Bonusstadt wäre doch genial.Vielleicht mit einer Arena ´,in der es nur Trainer mit 70er,80er Pokemon gäbe.Aber eine Urkunde ist schon doof,man muss aber auch bedenken das es sehr viel spaß macht den Pokedex zu vervollständigen.

  • also ich finde es sollte ein pokemon mit einer besonder attacke wie z.B jetzt in Japan Entei mit Flammenblitz ,Suicune mit Eiseskälte und Raikou mit Blitzkanone.
    Das müssen nicht unbedingt diese hier sein und shiny müssen die auch net sein. Und gegen die endlos Kloner(gehöre auch dazu aber egal): gebt den teilen einfach ein klassisches Band und fertig, das wär dann auch endlich mal für mich ein anreiz den pokedex voll zu machen ;D

  • Die Urkunde ist schon lächerlich.


    Man kämpft gegen Professor Eich damit der ein seltenes Item rausrückt.


    Seine Niederlage ist die Bestrafung für die lächerliche Urkunde! Man kann doch nicht Stunden am DS kleben und am Schluss nur eine Urkunde erhalten.

  • Sowas würde mich schon freuen, aber ich bin auch so schon motiviert, meinen Dex vollzukriegen.
    Hab zwar erst 249, aber trotzdem^^
    Mir fehlen viele aus Hoenn.
    Aber heute hab ich mir bei ebay ein paar Pokémon gekauft, weil ich den Dexeintrag sonst nicht gekriegt hätte. Von Arceus, Shaymin und Darkrai. ;D
    Anders hätt ich die Pokémon eben nich' gekriegt, ich spiele erst seit 4 Monaten. Und da ich die Pokis nich' zum Kämpfen hernehm, sondern nur für den Dexeintrag find ich das persönlich auch ganz ok.