Sollte es eine bessere Belohnung für einen vollen Pokédex geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder wo wir dabei sind ein Pokemon wie das Strubbelohr Pichu.
    Warte eh noch auf Pokemon wie Kristallonix, Riesenonix, Flying Pikachu, oder pink Kecleon. Eventuell wird letzteres eine Regionalform?
    Wäre zu wünschen. Alolaformen könnten in kommenden Spielen auch als Preise verteilt werden, wobei ich eher denke das man dann eine einsame Insel besiedeln kann deren Klima dem der Region Alola gleicht, als Ausrede quasi.

  • Ich habe eigentlich nie eine besondere Belohnung erwartet, wenn ich mir die Mühe mache den Pokédex zu vervollständigen. Um ehrlich zu sein ist die Arbeit dahinter ja recht spaßig, ich zumindest hatte bei "OmegaRubin" meinen und mit jedem neuen Eintrag wurde dieses Gefühl immer mehr. Alleine das war schon Belohnung genug und hat mich immer mehr motiviert weiter zu machen und dann auch letztlich erfolgreich fertig zu werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde auch, das es durchaus ein kleines Gimmick geben könnte;
    ein Abzeichen oder ähnliches!


    Ich finde auch, das die Sprüche, die man bis zur Vollendung von den Professoren zu lesen bekommt,
    durchaus etwas besser sein könnten!


    (Ich spiele gerade Pokémon Gold)
    Mit meinen 175 gefangenen und trainierten Begleitern lese ich so einen Mist wie; "Besuche mal Kurt! der gibt dir gute Bälle ..."
    ... ;DD
    (so oder so ein Unterhaltsamer Wert, aber irgendwie auch Ärgerlich)


    mfg

  • Ich bin mit der derzeitigen Belohnung sehr zufrieden. Der Schillerpin ist immerhin ein Item was die Chance auf shiny Pokemon deutlich erhöht und das ist doch etwas. Zudem hat der Aufwand jetzt in S/M sehr abgenommen, da es den Nationalen Pokedex so nicht mehr gibt und man den Alola-Dex innerhalb von ein paar Stunden gefüllt bekommt.


    Zudem muss man es so sehen: Der volle Pokedex an sich ist doch auch eine tolle Belohnung, oder?

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.