One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huh, das Thema ist wohl in letzter Zeit etwas untergegangen :/


  • "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich bin echt begeistert von dem Pacing grade. Der Ark ist deutlich angenehmer als Dressrosa und wirkt auch kürzer.
    Zwar hätte ich mir erhofft, dass er mit der Flucht endet, aber tja so gehts auch.
    Ich denke auch, dass es nicht mehr so viele Arks geben wird.
    Was den aktuellen Gegner angeht, ich habe keine Ahnung, wie Luffy später gegen Kaito gewinnen will, wenn er nicht mal gegen Big Mom und möglicherweise nicht mal gegen Katakuri ankommt. Wobei Big Mom auch die stärkste von den Vieren sein könnte.
    Wäre sehr ungewöhnlich, aber mal ein guter Twist. Shanks und Blackbeart sind derzeit viel wichtiger für die Story und normalerweise impliziert das, dass sie deutlich stärker wären als BM, oder Kaito. Wäre interessant wenn nicht.

  • @Ranku

  • Und Sugar hat er, wie Du schon sagtest, nicht wirklich besiegt, sondern sie zufällig ausgeknockt.

    Beim ersten mal aber beim 2. hat er sie bewusst besiegt. Er hat dort nicht nur enormes Talent als Schütze bewiesen, sondern auch noch die Methode gefunden die am besten gegen sie wirkt.

    Gegen Perona ist er wohl überhaupt erst deshalb angetreten, weil er sie als leichten Gegner angesehen hat.

    Mag sein und mag auch sein, dass er sie nicht durch bloße Kraft besiegt hat. Aber er war der einzige, der überhaupt gegen sie kämpfen konnte und damit hat er theoretisch den stärksten Gegner in dem Ark ausgekontert. Und er hat clever gekämpft.

    Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand des Mangas, aber grundsätzlich hoffe ich, dass nach der Aktion auf Dressrosa endlich mal Schluss mit Lysops Feigheit ist, zumindest, wenn es darauf ankommt.

    Na ja, er war total stolz auf seinen "God" Usop Steckbrief. Ich denke das wird dahingegen immer wieder mal aufgegriffen werden.


    Interessanterweise würde ich sagen, dass Usop inzwischen stärker ist als Brook, der eigentlich nie so furchtbar stark rüberkam.
    Brook ist auch öfters mal ängstlich, auch wenn er seine mutigen Momente hat. Und durch seine Kreativität hat er die Skills um sogar Franky und Robbin zu überflügeln. Zumindest irgendwann.

  • Hallo ihr One Piece Fans!


    Derzeit steht ein One Piece Chatabend an, wenn ihr daran teilnehmen wollt, informiert euch am besten im Topic dazu.


    One Piece Chatabend


    Bis zum 28.1. läuft auch noch eine Umfrage, bis zu welchem Arc die Quizfragen gehen sollen und wann der Abend statt finden soll.

  • Bis zum 28.1. läuft auch noch eine Umfrage, bis zu welchem Arc die Quizfragen gehen sollen und wann der Abend statt finden soll.

    Wo denn? Denke Enis Lobby wäre gut, weil das ein sehr beliebter Ark war.


    Ich vergesse immer wieder, wo dieser Thread war.
    Mir viel spontan eine recht gute Backstory zu Blackbeard ein. Ist jetzt kein Spoiler, würde aber seinen Charakter erklären.
    In meiner Idee hatte Blackbeard einen Vater, bei dem er aufgewachsen ist. Dieser hatte einen großen Traum. Auf See zu gehen, oder etwas anderes schwieriges. Doch seine Arbeit und andere Verpflichtungen hielten ihn zurück. Und weil er zu nett war, starb er ohne seinen Traum verwirklicht zu haben. Blackbeards hoher Respekt gegenüber Träumen und seine brutale Art könnten daher stammen. Oder zumindest von einer ähnlichen Story. Denn wenn er gesehen hat, wie jemand an seinem Traum scheiterte, ist er um so zielstrebiger und bereit für seinen eigenen Traum keine Stops zu machen und alles zu tun was nötig ist. Ich fände das wäre eine wirklich passende Backstory.

  • Gibt es Kämpfe die besonders sehenswert sind? Gucke gerne Animekämpfe ohne die Animes allgemein zu schauen bzw. nicht mehr verfolge. Vielleicht auch von Nebencharakteren und nicht nur Luffy und Co.

  • Hier gibts viel zu wenig Resonanz. Schreibt mal mehr.


    Big Mom ist Geschichte, also kommen wahrscheinlich noch 3, 4 große Arks.
    Wa no Kuni (Kaito, Moria, die Samurai), Blackbeard (Shanks, Raftel, Whitebeard Jr.?, Whitebeard Piratenbande) und die Weltregierung, wobei die Marine einen eigenen Ark ergeben könnte. (CP0, Gorousei, 7 Samurai, Whitebeard Jr.?, Revolutionäre, Admiräle, Corby, Smoker)


    Ich glaube generell übrigens, dass Corby und Smoker mal Admiräle werden.
    Oh und ich bin sicher, dass ich jetzt weiß, wer der letzte Admiral ist.
    Der letzte Admiral ist doch jemand mit dem Namen Green Bull, oder? Welche Fischmenschen sah man gerade? Und wer ist sonnst noch in die Crew gekommen? Richtig. Der neue Admiral ist ein Fischmensch.
    Sanji wird dann vermutlich gegen Kizaru kämpfen, Zorro gegen Fujitora und Jimbei gegen Green Bull.