Eure Glückskäufe/positive Überraschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer kennt das nicht? Man geht voller Erwartungen in einem Spieleladen, kauft sich ein Spiel und stellt später fest: "hätte ich nicht kaufen sollen" - Fehlkauf! Zum Glück kann man auch die gegenteilige Erfahrung machen. Man kauft sich nach langem Zögern oder einfach spontan ein Spiel, das einem so umhaut, dass man sich denkt: "zum Glück habe ich das Spiel gekauft, hätte ich gewusst wie geil es ist, hätte ich es viel früher gekauft". Genau um diese Spiele geht es in diesem Thread - Spiele die euch positiv überrascht haben. Was waren eure Glückskäufe?


    Editiert von Leviator. Der ürsprungliche Startpost wurde vom Verfasser des Themas gelöscht.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schookii ()

  • Ein absoluter Glückskauf war Kingdom Hearts 2. Ich bin da wirklich nur durch Zufall ran geraten. Damals bin ich auf ein Video auf Youtube gestoßen, in dem diverse Szenen aus KH2 zusammengeschnitten wurden (was ich eigentlich von dem Video wollte, war die Musik :)). Und plötzlich war ich total fasziniert, weil diese Spielausschnitte einfach total spannend und energiegeladen aussahen. Deshalb hab ich mir KH2 dann auch vor zwei Jahren zu Weihnachten gewünscht. Und ich muss sagen, selbst beim 2. mal durchspielen hat es noch nicht an Spannung verloren. Die Story ist wirklich tiefgründig, melancholisch, aber auch wahnsinnig schön, sodass man einfach nach kürzester Zeit in die Welt von KH2 eintaucht. Auch das Kampfsystem macht richtig viel Spaß und bietet durch Situationskommandos, Summons, Limit-Attacken, verschiedenen Formen eine geballte Ladung Abwechslung. Ich kann es jedem hier nur ans Herz legen, dieses tolle Spiel mal auszuprobieren. Die 20€, die es mittlerweile kostet, sind es mehr als wert und sogar den damaligen Kaufpreis von 60€ hab ich auch nie ansatzweise bereut und würde jederzeit nochmal genausoviel ausgeben, wenn nicht noch mehr ;)

  • 3. Platz: Pokemon Mystery Dungeon (der erste Teil)
    Ich war ziemlich überrascht als ich es kaufte, da ich überhaupt nichts wusste über das Game, einfach kaufte weil Pokemon draufstand^^ Doch als ich es zockte war ich doch Recht überrascht und hatte zum schluss auch alle Legendären Pokemon in meinem Team :thumbup:


    2. Platz: Guitar Hero 3 Legends of Rock (Ps3)
    Ein Spontanes einkaufen im Media Markt war der Grund^_^ Nachdem ich über 3 stunden lang an einer XBox stand und Guitar Hero zockte entschloss ich mich es zu kaufen 8) Die 100€ ware es echt Wert.


    1. Platz: Final Fantasy V (GBA)

    Dieser Download hatte es echt Insich ;) Anfangs ging es ja noch recht Langweilig zu im Spiel, Viele Zwischensequenzen, kaum ein kampf. Doch im Laufe der Stunden entwickelt man eigene Taktiken und entdeckt viele Geheimnisse. Auch jetzt noch ein Top Game was für jeden GBA Besitzer ein Must-Have ist. :thumbsup:

  • Also ein guter kauf war auf jedenfall Herr der ringe das dritte zeitalter das spiel ist so endgeil mann kann allle drei filme nachspielen (wenn auch mit komischen charas die eig das selbe machen wie die echten) es macht richtig fun die kämpfe sind rundenbasiert und man hat relativ viele verschiedene charas XD
    dann wäre da noch zeld the wind waker limited edition mit ocarina of time master quest erstmal is the wind waker ja schon cool aberdannn och mit dem originalen ocarina of time das ich nie besessen hab und dann noch masterquest wo einiges leicht verändert wurde joa und das wars eig auch schon so viele glückskäufe hatte ich nicht bei denn meisten meiner guten spiele wusste ich shcon vorher das sie gut sind :thumbsup:

  • Das aus dem Thread nix geworden ist wundert mich ja^^
    Also mein allergrößter glückskauf war wohl:
    Mass Effect
    Ich bin absolut ohne erwartungen rangegangen und hab von dem spiel nur gewusst das es ein weltraum setting hat. Was ich bekam war ein gewaltiges universum voller cooler charaktere und einer vielzahl verschiedener und unglaublich interessanter rassen. Es war das erste und bisher auch einzige spiel wo ich mir jeden einzelnen kodexeintrag und jede noch so unwichtige randinformation bis zum schluss durchgelesen oder angehört hab weil ich einfach alles über dieses universum wissen wollte. schade das der dritte teil so bescheidenw ar und die reihe für mich so ein bisschen zerstört hat.


    Red Dead Redemption
    Das war ne witzige geschichte, ich bin kurz nachdem ich 18 wurde auf gut glück in den laden gefahren um mir irgend ein spiel ab 18 zu kaufen (einfach nur weil ich es jetzt konnte^^). zur auswahl standen dann mafia 2 und RDR. Im endeffekt hab ich dann entschieden welches spiel mehr PEGI symbole auf der rückseite hatte, also "gewalt" "schimpfwörter" und sowas.(ein bisschen dumm ich weiß xD) Tja und letztendlich saß ich dann zuhause mit dem besten open world spiel das ich bis heute gespielt hab. skyrim ist dagegen ein laues lüftchen, das bietet nicht annähernd soviel tiefgang wie RDR.


    Und zu guter letzt:
    Bayonetta
    Ich musste mich entscheiden zwischen Bayonetta oder Devil May Cry 4. Naja und bayonetta gabs bei uns im Marktkauf grade fürn 20er also hab ichs mitgenommen. Und ich bereuhe nichts! Das spiel ist einfach der absolute hammer. Ich habs bisher 3 mal durchgespielt und hab immernoch absolut keine ahnung was überhaupt die story ist, aber verdammt nochmal es ist geil! Eins der besten kampfsysteme die ich je hatte, es geht alles so unglaublich flüssig und intuitiv von der hand das es einfach nur spaß macht die gegner ordentlich zu vermöbeln. Hinzu kommen die riesigen und vollkommen übertriebenen bosskämpfe die dem ganzen nochmal die krone aufsetzen. wer 18 ist und nach nem spiel wie devil may cry oder god of war sucht der kommt um bayonetta einfach nicht herum. und für den preis für den es mittlerweile erhältlich ist, ist das ding wirklich geschenkt.

  • mein glückskauf war,das ich mir eine gebrauchte diamond Version gekauft hatte auf der noch ein Mew,deoxys und jirachi waren.Alle 3 waren auch noch echt. :P

  • Ich habe mein Lieblingsspiel Okami nur durch Zufall entdeckt.
    Kurz, nachdem ich mir eine PS2 gekauft habe, bin ich in das Zimmer meiner Schwester geschlichen, da durch den ganzen Umzug vieles umher lag. Da sah ich auch ihre ganzen PS2-Games auf einem Stapel liegen. Neben der ganzen Final Fantasy-Reihe sah ich ein Spiel mit einem merkwürdigem weißen Wolf darauf. Ich las mir die Sachen dahinter durch und was bereits neugierig. Rasch habe ich meine Schwester gefragt, ob sie es mir ausleihen würde, was sie mir sogar gönnte.
    Ich habe einen Monat gebraucht, um das Spiel durchzuspielen, ab und zu habe ich mir durch einen Walkthrough Hilfe geholt. Ich war von diesem Spiel gefesselt wie von keinem anderen. Am Ende, als alle zur Göttin Amaterasu beteten und dank ihrem Partner Issun noch immer Hoffnung hatten, als die Lage aussichtslos erschien, konnte ich mir dann die Tränen nicht verkneifen. :D
    Nach dem ersten Durchspielen, ich hatte einige Sachen freigespielt, habe ich es noch einmal gespielt und mich auf die Suche nach den Perlen begeben, die mich noch einmal sehr viel Zeit gekostet haben.


    Okami hat mir einfach so viel Spaß bereitet und ich spiele es auch heute noch sehr gerne durch aufgrund seiner packenden Story und den gut durchdachten Charakteren, von denen die meisten einen mythologischen Hintergrund haben. Ich probiere hier und dort ein wenig herum, um mir kleine Abkürzungen zu suchen.^^

  • dieses spiel habe ich nur gekauft weil mein freund es mir jede pause empfohlen hat (1-3 monate lang),natürlich hat er auch oft därüber geredet, in der pause
    um mitreden zu können habe ich es mir dann auch geholt als ich in der stadt auf spielesuche war und es zufällig sah.


    ich musste feststellen,das dieses spiel echt geil war,und selbst wenn mein kumpel nicht mehr darüber redenn würde hätte der kauf sich gelohnt.


    es ist mein 2iebstes spiel . platz 1 ist Zela,ocarina of time,was eine ähnliche kaufgeschichte wie mh hat.(selber freund der es empfohl)


    platz 3 ist etrian odysssey hab ich geholt weil ich mal ein spiel suchte und die verpackung von etrian odyssey recht interressant aussah ist auch gut

  • Ich habe ein meiner lieblings Spielreihen dadurch kennengelernt. Und zwar war mein bester Glückskauf:


    -The Elder Scrolls IV: OBLIVION
    Ich habe mir das Spiel damals gekauft weil ich in der GameStar von einem Nachfolger gelesen hab, der ganz interessant klang.
    Als ich das Spiel dann im Regal sah las ich The Elder Scrolls und erinnerte mich an den Artikel.
    Da das Spiel auch noch im Angebot war kaufte ich es sofort.
    Ich bereue es nicht ^^


    Danach kommt ein fast genauso geiles Spiel c:


    -inFamous 2
    Ich habe das Spiel in der Hero Edition bei GameStop gefunden wo es reduziert war.
    Da ich öfters gehört hab dass das Spiel sehr gut sein soll habe ich es mir gekauft und sofort am Wochenende durchgespielt xD
    Es war ein wunderbares Spiel mit toller Bindung zu den Charakteren. Nur das Ende war nicht so ganz nach meiner Vorstellung.. ):


    -.REASY.-

  • Gibt manche Nintendospiele, die Glückskäufe waren. Nintendo ist echt zu dumm, gescheite Gametrailer zu machen. Bei Mario&Luigi Dream Team Bros kam der Trailer echt grottig rüber, aber habe mir das Spiel trotzdem gekauft. Und bisher ist es der Hammer, muss ich sagen. Genauso wie in Paper Mario Sticker Star. Als ich den Trailer sah, war ich echt skeptisch, aber das Spiel ist trotzdem sehr geil.

  • Super Castlevania IV (SNES):
    Da war ich schon ziemlich skeptisch, bevor ich mir das runtergeladen hab. Aber ich wollte einfach mal wieder ein VC-Spiel für die Wii.^^ Ich hab mir auch was komplett Anderes erwartet, als ich im dann bekommen habe. Hab mich dann aber schnell in das Game und in die Franchise verkuckt und innerhalb der Sommerferien so um die 3-4 Mal durchgespielt, wenn ich mich nicht irre. *_*



    Metroid Prime (GC):
    Das hab ich mir auf dem Flohmarkt geholt, weils da für 15 € zu haben war. :) Ich habe es mir eigentlich nur gekauft, weil ich Super Metroid klasse fand und schon so schleierhaft gehört habe, dass es so ziemlich das selbe in 3D sein soll.
    Ich hatte auch noch keine Memory-Card und konnte grad mal den Anfang spielen. Das hat mich dann immer heißer auf das Game gemacht und letztendlich ist es auch zu einem meiner Lieblingsspiele geworden.^^



    Mir fallen gerade nicht mehr Spiele ein. Ich würde halt genug kennen, die mich positiv überrascht haben, aber so richtige Spontankäufe waren das nicht.^^

  • Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit!t.
    Zuerst hatte ich das Spiel kurz von einem Kumpel ausgeliehen. Während des spielens dachte ich noch: "Das Spiel ist langweilig". Ein paar Wochen später sah ich dasselbe Spiel im Media Markt auf dem Sonderposten (20% im Preis gesenkt) und dachte mir, es nochmal zu probieren kann ja nicht schaden. Heute finde ich, war es die richtige Entscheidung, es geholt zu haben.


    One Piece Unlimited Cruise1
    Kam gleich bei der ersten Insel nicht weiter. :patsch: Da habe ich das Spiel ins Regal gelegt. Als ein Wochenende total verregnet war, suchte ich nach einer Alternative zu Wii Sports Resort und fand das Op spiel wieder.
    Hab an einem WE Zwei Inseln abgeschlossen und ab da an zählt es zu meinen Lieblingsspielen. :love:


    Bei einem Pokemonspiel der Hauptreihe habe ich noch nie gezögert, es zu holen bzw. zu zocken.

  • Also ein wirklicher Glückskauf bzw. eine Glücksausleihe xD war damals Tales of Symphonia.


    Ein Kumpel meines Bruder hatte das Spiel und wir hatten gerade einen Game Cube bei eBay geschossen.
    Da wir noch keine Spiele hatten, fragten wir ob er uns ein Spiel mitbringen könnte.
    Er brachte ToS mit und ich war begeistert.
    Wir durften das Spiel eine Weile behalten, leider mussten wir es aber nach einer Zeit auch wieder abgeben und ich hatte leider nicht die Zeit es durchzuspielen.


    Ich hatte glaube ich 56h gespielt und hatte nur eine Dritthersteller MC.
    Als ich mir so ein halbes Jahr später Pokémon Colloseum besorgt hatte und gerade an einem der Endkämpfe gegen Suicune kämpfte, bekam ich eine komische Fehlermeldung.
    Vor lauter *lasmichauchmit* und dem Kampf habe ich zu schnell "A" gedrückt und tada...mein MC hat sich formatiert.
    Folgende Spielstände gingen verloren:
    Super Mario Sunshine (kurz vor Endkampf)
    Metroid Prime (kurz vor Endkampf)
    Mario Kart DD (inkl. aller Meisterschaften)
    Pokémon Coloseum (inkl. meiner rübergetauschen Pokémons :cookie: )
    ToS (mit 56 Stunden Spielzeit)
    und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.


    Leider hatte ich noch nicht die Lust (obwohl das jetzt schon einige Jahre zurück liegt) alles nochmal neu anzufangen bzw. lange daran weiter zu spielen.
    Ein halbes/dreiviertel Jahr später konnte ich mir von besagtem Ausleiher das ToS Spiel abkaufen und bis heute hat es meine Haushalt auch noch nicht verlassen.


    Ein weiter Glückskauf, der nicht allzu lange zurück liegt, war Pandoras Tower und was nun doch schon drei Jahre zurück liegt war Okami für die Wii...da fällt mir ein das sollte ich auch mal neu anfangen...und Okamiden sollte ich weiter spielen.


    ciaoi

  • Mein erster und einziger Glückskauf war vor ein paar Jahren The Elder Scrolls IV - Oblivion. Bis dahin hatte ich noch nicht wirklich viel mit Rollenspielen am Hut, hab eigentlich nur Pokémon und Tomb Raider gezockt damals. Es war also ne komplett neue ''Erfahrung'' für mich. Ich habs mir damals gekauft, weil die Grafik recht geil aussah und ichs einfach interessant fand.
    Nach wenigen Spielstunden hab ich dann festgestellt, dass sich das wirklich gelohnt hatte. Neben der Hauptstory noch so unglaublich viele Aufgaben, dazu noch sehr abwechslungsreich, hat mir sehr gefallen.
    Ansonsten halt noch Tomb Raider III, das hab ich damals halt nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Da hab ich mich dann aber auch gefragt, wieso ich das nicht schon viel früher kannte.

  • mein letzter glückskauf war am anfang der sommerferien sleeping dogs. ich hab gesehn das es auf steam für 6€ im angebot war ich hatte noch eine paysafecard übrig und habs gekauft und installiert. vor zwei wochen habe ich es dann mal ausprobiert und ich muss sagen dass es wesentlich besser als GTA 4 ist jetzt hoffe ich nur das irgendwann ein zweiter teil rauskommt der besser ist als GTA 5, denn der hype darum geht mir auf die nerven

  • Mein Glückskauf war das erste Spiel der Ace Attorney-Reihe: Ace Attorney: Phoenix Wright. Damals gab es zu dem Spiel in fast jeder Sendepause von RTLII einen Einspieler zu dem Spiel in dem man grob die Inhalte erahnen konnte. Mich hat die Grafik überhaupt nicht angesprochen und da ich oft auch nach der Grafik entscheide, waren mir die 35 Euro damals einfach viel zu teuer. Nach einem halben Jahr habe ich das Spiel dann in einem Sammeltisch wieder gefunden auf dem jedes Spiel nur 5 Euro kostete, sodass ich ohne wirklich etwas zu erwarten das Spiel gekauft habe. Die Story, die Grafik und besonders die unglaublich lustigen und spannenden Fälle, sowie die sehr gut ausgearbeiteten Charaktere haben mir dann so gut gefallen, dass ich seitdem alle Spiele dieser Reihe gekauft habe und nach dem 3. Teil auf die Releases hin gefiebert habe. Inzwischen ist Ace Attorney zu meinem DS-Spiel-Favoriten geworden und ich bin wirklich froh darüber, dass ich das Spiel damals gekauft habe (und dazu noch so günstig)

  • Mein Glückskauf war das erste Spiel der Ace Attorney-Reihe: Ace Attorney: Phoenix Wright.


    Jaaa! Da spricht mir jemand aus der Seele. Ich erinnere mich noch an die Werbung auf RTLII - damals hab ich mir nie wirklich etwas dabei gedacht, bis ich es damals von einem Kumpel empfohlen bekommen habe.
    Und seitdem habe ich mir jeden Teil der Serie besorgt, sowie die neue fantastische Verfilmung, und warte sehnsüchtigst auf den neuen 3DS-Titel! <3


    Ein Wunderkauf war The World Ends with You.
    Ich hatte nie viel mit Square Enix am Hut, halte auch von Kingdom Hearts nicht viel - doch als ich in unserem ehemaligen Videospielladen das letzte Exemplar habe hängen sehen, dachte ich, es sei
    einen Versuch wert - Volltreffer! Das Spiel ist wunderbar. Ich liebe das Kampfsystem und die ausgefallenen Charaktere PLUS den meisterhaften Soundtrack. Ich bin wirklich glücklich
    mit diesem Kauf, was mich allerdings trotzdem nicht dazu bewegen konnte, den später erschienenen KH-Teil zu spielen, wo die TWEWY-Charaktere drin vorkommen.

  • Mein allererstes 3DS Spiel. Zum 13. Geburtstag habe ich einen 3DS bekommen-mit Spiel. Ich habe mich dafür entschieden, obwohl von vielen gesagt wurde: „Schleichspiele sind scheiße” oder „MGS ist für´n Anus”.
    Ich hatte also keine hohen Erwartungen, aber fand es dann so toll, dass ich es bisher 8x durchspielte. Da ich noch keinen 3DS hatte, konnte ich auch nicht die Demoversion spielen. Umso mehr habe ich mich gefreut, wie cool das Spiel ist. Es war ja auch mein erster Shooter.

  • Ich fand Pokemon Schwarz und Weiß 2 überraschend gut, muss ich sagen.
    Die beiden ersten Teile waren sehr enttäuschend finde ich, aber SW2 hat fast alles richtig gemacht!
    Endlich kann man die alten Pokemon vor der Liga fangen, der Schwierigkeitsgrad ist endlich fordernd und die Story ist für
    Pokemon-Verhältnisse auch sehr gut!
    Ebenfalls toll ist, dass Einall einige weitere Ortschaften bekommen hat :3