Eure Glückskäufe/positive Überraschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich dafür entschieden, obwohl von vielen gesagt wurde: „Schleichspiele sind scheiße” oder „MGS ist für´n Anus”.


    Das waren wohl ziemlich Ahnungslose. Es ist sicher kein Zufall, dass Teile der MGS-Reihe regelmäßig weit vorn mit dabei sind, wenn es um die besten Spiele aller Zeiten geht. Aber schön, wenn du dich trotz solcher "Empfehlungen" dafür entschieden hast.


    Bei mir gab es zwei Glückskäufe (bzw einen davon hab ich nicht selbst getätigt). Der erste war Grandia. Das hat meine Mutter vor Jahren zu Weihnachten gekauft. Ich kannte es damals gar nicht, war aber begeistert. Das Spiel hat mich einige hundert Stunden beschäftigt.
    Das zweite war noch etwas seltsamer. Ich hatte mir irgendwann mal Fallout New Vegas zugelegt, konnte mit der Atmosphäre im Spiel so gar nichts anfangen und war alles andere als begeistert. Hab mich ne Weile durchs Spiel gequält und dann aufgegeben. Irgendwann hatte ich dann mal Fallout 3 in der Hand. Trotz der schlechten Vorerfahrungen aus New Vegas hab ich mich dann entschieden dem Spiel eine Chance zu geben. Und alles, was Fallout New Vegas so falsch macht (grottige Atmosphäre, unsympathische Charaktere z.B.) machte Fallout 3 genau richtig.

  • Ein echter Glückskauf war "The Legend of Dragoon", ein Titel für die ps1 von 2000.


    Wird warscheinlich keiner von hier kennen, es ist eins der seltensten Spiele überhaupt und auf eBay bis zu 400€ Wert.


    Es geht eigentlich darum, das ihr als junger Mann Dart die Welt retten müsst, weil irgendein Vollspast den Gott der Zerstörung, Melbu Frahma (nein, kein Tippfehler) wieder erweckt wird, der eigentlich von 10.000 Jahren von den Dragoons im Drachenkrieg vernichtet wurde.


    Tja. Das is die Story im großen und ganzen. Das Spiel ist trotz seines Alters einfach klasse und, wenns ne so verdammt teuer wäre, würde ich es auch jedem ans Herz legen.


    Dragoon sind übrigens Menschen die sich verwandeln können, so ne Art Drachenkrieger.


    Das Kampfsystem ist bis heute einzigartig und Meru ist so ein klasse Mädchen *____*


    Wenn ihr es mal billig ergattern könnt, Leute, ohne Scheiß, greift zu! XD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Mein grösster Glücksgriff war damals wohl magical starsighn
    Es gab es im Laden heruntergesetzt, weil mein auspacken der Lieferung die Spielverpackung einen kleinen Schnitt bekommen hatte.
    So kostete es nur 10 euro und ganz ehrlich, wer kann da schon groß nein sagen? xD das cover sah gut aus und 10€ xD


    ja anfangs war dort echt unendliches gelaber, wesshalb ich es nie lange durchhielt zu spielen,
    aber irgendwann, als ich mal etwas mehr Zeit hatte zockte ich es wieder und erkannte das das spiel echt genial ist.
    Alle nebencharas heissen wie essen xD
    die story ist interessant, die zwischenbosse sind stark und das kampfsysthem ist alt aber toll ^-^

  • Ein echter Glücksgriff war damals Suikoden 5 für die PS2 - kannte die Reihe bis dahin nicht, hab es mir aber einfach mal gekauft und fand es wirklich sehr gut!
    Was auch wirklich ein Glücksgriff war, war "Mount & Blade" für den PC gab es damals für nen paar Euro, da hab ichs einfach mal gekauft... Seit dem habe ich jedes Spiel der Reihe gekauft.


    Echte Fehlkäufe waren hingegen "Technomage" für die PS1 - wirklich FURCHTBARES Spiel. Die Story mag ja ganz nett sein.... aber die pixelige Grafik... die raubt einen jeden Nerv. Sobald es regnet kann man nicht mehr zwischen den aufkommenden Regen und Gegnern auf den Boden unterscheiden... hat mich viele Nerven gekostet das Spiel und ich hab es darum auch nie zu Ende gespielt.

  • Haha Hirin :D


    Mein größter Glückskauf war auch Magical Starsign, für 15 euro. Meine Mutter hatte es mir ausgesucht,
    Ich kann dir da wirklich in allen Punkten zu stimmen, es ist ein echt tolles Spiel.
    Schade das es relativ unbekannt ist. ._.


    Mfg, Choppie

  • Glückskäufe gab es sicher schon ein paar:
    -Jade Cocoon: Bestes Monsterfangspiel aller Zeiten, die gefangenen Monster lassen sich miteinander verschmelzen, die Optik des Ergebnisses wird vom Spiel berechnet genauso wie die Statuswerte, somit gab es quasi unendlich viele Monsteroptiken. Gepaart mit einer grandiosen Story und einem guten Soundtrack
    http://www.youtube.com/watch?v=CRCeiDJrE-s
    -diablo 1 für die PS eigentlich kein Kauf sondern ehr ein Geschenk, damals zur Kommunion. Ich hab ein Jahr gebraucht bis ich mich überwinden konnte es zu starten und dann wurde es mit der Nachbarin durchgezockt, leider haben sie es auf der Konsole mit den Schwierigkeitsgraden ein wenig vermassel sodass nach einmaligem durchspielen kaum motivation für ein weiteres mal vorhanden war


    Mein ärgerlichster Nicht-Kauf: Tombi für die PSone trashiges Jump&Run mit RP Elementen.

  • Mein grösster glückskauf war okami für die wii konsole.
    Eig hab ich es nur gekauft weil es so billig war und weil ich die story intressant fand.
    Anfangs war ich gar ned begeistert davon, doch wie länger ich gespielt habe desto mehr habe ich mich in das spiel reingesteigert, gott sei dank habe ich das spieldamals gekauft habs auch schon 3 mal durchgespielt^^

  • Ich hab da eine Story zu erzählen. Und zwar zu einem meiner Lieblingsspiele.


    Die Geschichte beginnt damit, dass ich Anime liebte. Und welches war wohl das bekannteste aller JRPGs? Richtig, Final Fantasy. Das hat dann damals dazu geführt, dass ich mir komplett wahllos irgendeinen Teil gekauft habe und... ich habe es gehasst. Mein damaliges ich schwor sich, nie wieder ein Spiel dieser Reihe anzufassen.
    Und dann, war ich 2016 das erste mal in meinem Leben auf der Gamescom. Ein paar Leute aus der Gruppe mit der ich da war interessierten sich für FF15 und auch, wenn ich immer noch einen Groll gegen Final Fantasy hegte, hab ich mich ihnen angeschlossen und es mit ihnen angespielt, nicht zuletzt, weil ich schon gehört hatte, dass es um einiges anders ist als die früheren Spiele. Und bereits beim Anspielen war ich positiv überrascht, wie angenehm es sich spielte, erinnerten mich die Steuerung und das Kampfsystem doch mehr an das von mir so geliebte Devil May Cry als an das so verhasste und nie durchgespielte Final Fantasy Spiel, das bei mir im Schrank verstaubte.
    So gab ich dem Spiel eine weitere Chance und holte es mir sobald wie möglich und... ich liebte es! Die Charaktere, die Geschichte und nicht zuletzt auch die Steuerung, welche so verdammt angenehm war, machten es zu einem meiner Lieblingsspiele. (Leider habe ich die DLCs (noch) nicht gespielt.)

  • Park Ranger (Eshop 3DS)
    Mich hat dieses Spiel schon länger angesprochen, allerdings habe ich sehr lange gezögert, da ich bisher noch nie ein Wimmelbildspiel gedaddelt hatte. Irgendwann habe ich das Spiel dann doch gekauft und losgelegt. Allerdings habe ich übersehen, dass man das Bild heranzoomen kann. Es war sehr mühselig auf einem kleinen Bild Dinge zu finden, weshalb ich das Spiel löschte.
    Ich gebe Spielen oft eine 2. Chance, also lud ich es wieder herunter und als ich dann sah, ich kann das Bild heranzoomen, ging es richtig los mit dem Spielen.
    Es dauerte auch nicht lange und ich kaufte mit den 2. Teil des Spieles.
    Mittlweile habe ich vor allem Teil 1 immer und immer wieder gespielt, denn jedes Mal gibt es andere Dinge zu suchen und siehe da Park Ranger ist mein absolutes Lieblingsspiel geworden.


    Go Vacation (Wii)
    Es kam früher immer in der TV Werbung und ich habe es mir gewünscht. Ich habe gedacht, es ist eine nette Ansammlung an Mini Spielen, aber es ist noch viel mehr.
    Abseits von den ganzen Spielen, kann ich hier frei eine Riesige Welt erkunden und viele tolle Geheimnisse lüften oder einfach nur Spaß haben.
    Go Vacation ist mit Family Skie und Familie Skie und Snowbaord zu meinem absoluten Lieblingsspielen geworden, da es so vieles z entdecken gibt.
    In Go Vacation kann ich zum Beispiel in der Bergwelt auf einem Pferd reiten.
    Dank der Aufsätze für die Wii, machen die passende Minispiele doppelten Spielspaß.


    Pokemon
    Ich wollte unbedingt ein Pokemonspiel haben, da ich überall die Pappaufsteller gesehen habe und dann bekam ich damals Pokemon Schwarz mit einem DS und weiteren Spielen.
    Ich habe auch das Lösungsbuch bekommen und habe daraufhin stundenlang auf dem Boden gelegen und mir Notizen gemacht, welche Pokemon ich in mein Team aufnehme.
    Mich hat Pokemon sofort gefesselt und ich bin ein Riesenfan geworden. Es dauerte nicht lange und alle anderen Spielen folgten nach und nach.
    Ich hätte nie gedacht, das Pokemon einmal meine Lieblingsspielreihe wird.

  • Dieses "zum Glück gekauft" Gefühl hatte ich bei Fantasy Life und Dragon Ball Fusions.
    Als ich das erste Mal von den beiden Games hörte, dachte ich mir: neeee, beides nichts.
    DB Fusions:
    Es ist zwar DB und die Grafik ist nice, aber dieses Kampfsystem...nein danke.


    Fantasy Life:
    Mh, ein Spiel mit Berufungen...gibt viel zutun...klingt nicht schlecht, aber irgendwas passt mir an der Grafik nicht. Lieber nicht. Vielleicht ist es mir auch zu kitschig,


    Tja, irgendwann habe ich sie mir doch beide geholt (über e-shop, Neugier hat gesiegt) und bin von beiden total begeistert :ugly:
    Das Kampfsystem in DB Fusions macht Fun und FL habe ich wie verrückt gesuchtet, mir sogar das DLC geholt...inzwischen finde, dass alles im Spiel zusammenpasst. Auch die Grafik ;D

  • Knigge (DS)
    Ich habe das Spiel in einem Wühltisch für 1€ gesehen. Zuerst dachte ich, es ist nichts für mich, aber ich habe es immer und immer wieder angeschaut und dann doch mit genommen.
    Es macht großen Spaß, die Minispiele zu spielen und auch auf Kursreise zu gehen. Ich lerne nicht nur Dinge über gutes Benehmen, sondern auch ein wenig Allgemein Bildung.
    Mir macht das Spiel sehr viel Spaß und bei dem Preis habe ich auch nichts falsch gemacht. Die Musik ist auch schön, auch wenn ich kein Klassikfan bin.

  • Mario & Rabbids Kingdom Battle: Eine Mischung aus Mario und den Raving Rabbids. Als es das erste Mal angekündigt wurde bzw. zunächst als Leak im Raum stand, habe ich ein absolutes Cringefest erwartet. Mario & Rabbids? Das kann nicht funktionieren. der E3 Trailer war letztendlich überzeugend und versprach eben kein Cringefest, sondern ein Spiel, welches Potenzial hat. Ich habe es mir zum Release geholt und es hart gesuchtet. Das Spiel hat mich tatsächlich gefesselt.


    Die Spielwelt ist schön, das Spiel ist schwer, bietet Abwechslung und einen verdammt guten Soundtrack meines Lieblingskomponisten Grant Kirkhope. Ein ausführliches Review von mir dazu durchleuchtet das Spiel in seiner Gänze.

  • Was ich ganz ohne großes Vorwissen mitgenommen habe, war Kid Icarus - und das zum normalen Verkaufspreis. XD Normalerweise mach ich das eigentlich nicht, aber hier hat mir einfach das Cover sehr gefallen und ich hatte insgesamt wirklich viel Freude daran. Werde es irgendwann wieder spielen. :heart:

  • Der Klassiker an dieser Stelle war für mich Urbz - Sims in the City. 5€ oder 10€ in einem Medimax-Abverkauf. Solch ein charmantes, originelles Spiel, ich weiß wirklich nicht wie oft ich es durchgespielt habe, obwohl die Grafik schon damals unterirdisch war. Bis heute würde ich das Spiel als wunderbar kultig und schräg bezeichnen, es machte einfach Spaß, obwohl es in so vielerlei Hinsicht absurd war.


    Ein anderes war Der König von Narnia. Bis heute für mich eine wundervolle RPG-Adaption mit einem stellenweise damals knackigen Schwierigkeitsgrad (Zum Beispiel beim Besiegen der Riesen) und einer riesigen Open World, die ich oftmals fast gänzlich frei erkunden konnte. Ich hab es niemals geschafft, alle meine Waffen bis zum höchsten Level zu bringen, aber das Spiel ließ sich auch mit den vorletzten Stufen ganz gut beenden. Tolles Franchise, tolles Spiel.

  • Ich spiele seit über 20 Jahren Videospiele und informiere mich auch seit Ende der 90er über sie; zuerst über Zeitschriften, dann Blogs, Newsseiten, Foren, Podcasts und Youtube. Sicherlich gibt es Spiele von denen ich nicht gehört habe und die mir sehr gefallen würden, aber auf die Stoße ich in der Regel auch nicht. Von daher kenne ich jedes Spiel bevor ich es kaufe und habe eigentlich so gut wie nie "Glückskäufe". Was öfters Mal vorkommt, ist das ich ein Spiel lange Zeit spielen will und wenn ich dann dazu komme, merke ich, dass es mir sogar noch besser gefällt als ich es vermutet habe und dass ich es schon viel früher gespielt hätte, wenn ich das hätte absehen können. Beispiele dafür wären: The Binding of Isaac, Shovel Knight, Deus Ex: Human Revolution und Castlevania Symphony of the Night (letzteres habe ich erst spät nachgeholt).


    Seit den 2000ern würde ich daher nur drei Spiele als Überraschungshits definieren:


    Bastion:
    Ich habs mir in einem Humble Bundle gekauft, welches ich eben aufgrund der anderen Spiele und explizit nicht wegen Bastion gekauft habe. Auch beim kurzen Anschauen des Gameplays durch ein Youtube-Video dachte ich, dass dieses Spiel wohl nichts für mich ist. Da ich es ja eh gekauft hatte, habe ich es dann auch angespielt und war sehr begeistert. Da ich nicht so der PC-Spieler bin, habe ich es nicht beendet. Daher hoffe ich sehr, dass es vielleicht noch auf die Switch kommt.


    Super Mario Odyssey:
    Ich bin ein Playstation-Kind und hatte kein N64. Von daher bin ich nicht mit Super Mario 64 aufgewachsen. Ich mochte 2D Mario immer schon viel mehr als 3D. Als ich Super Mario 64 nachgeholt habe, konnte ich sehen warum es damals so bahnbrechend war und das es immer noch ein gutes Spiel ist, aber es hat mich nicht wirklich umgehauen. Gleiches gilt für Galaxy 1 und 2. Sunshine habe ich nie gespielt. Ich habe beim Spielen von Super Mario 3D World gemerkt, dass diese Art von Mario-Gameplay mir einfach mehr zusagt. Mit dem Kauf einer Switch diesen Januar habe ich mir Super Mario Odyssey trotzdem zugelegt. Ich war einfach begeistert. Solche Nostalgie und solchen puren Spielspaß hatte ich seit Jahren nicht mehr mit Videospielen. Wirklich top.


    The Legend of Zelda Breath of the Wild:
    Was für Mario gilt, gilt für mich auch bei Zelda. Ich liebe die 2D-Spiele und habe nie in 3D reingefunden. Beim Nachspielen von Ocarina of Time habe ich die Qualität erkannt, trotzdem konnte es mich nicht fesseln. Twilight Princess habe ich aufgrund des zu langen Tutorials beendet, ich mochte es nicht zu sehr an die Hand genommen zu werden. Wind Waker HD habe ich gespielt weil ich Toon Link mochte. Da habe ich aufgrund von Zeitmangel aufgehört andere Spiele haben mich halt mehr gefesselt. Ich wusste, dass Breath of the Wild kein typisches Zelda ist und habe daher viel mehr als bei Odyssey erwartet, dass es mir doch gefallen könnte. Trotzdem habe ich mir das komplette Jahre 2017 so wenig wie möglich darüber angeschaut um mich überraschen zu lassen. Und es hat geklappt. Ich bin total begeistert.

  • War bei mir ganz klar Sid Meier´s Civilization IV. Damals für 10 € mit allen DLC´s geholt und Stunden damit verbacht.


    Ich war damals in der Ausbildung weg von daheim und konnte nicht jedes Wochenende heim fahren, kein Geld da. Daher brauchte ich was dass man ohne Internet möglichst lange spielen kann. Civ war dafür perfekt. Es wurde so gut wie nie langweilig.

  • Mein größter Glückskauf bisher ist definitiv Tokyo Mirage Sessions #FE für die Wii U.
    Als anfangs enthüllt wurde, dass das Crossover von Fire Emblem und Shin Megami Tensei eigentlich ein Idol-RPG sein würde, war ich ursprünglich nicht mehr an dem Spiel interessiert, da es mir zu "Japanisch" erschein. Hab es dann aber Ende 2016 bei GameStop im Angebot gesehen und hab es mir dann einfach zum Spaß gekauft. Hätte damals nicht gedacht, dass es so schnell zu einem meiner Lieblingsspiele für die Wii U werden würde. Auch wenn die Hauptstory nur so lala ist, sind die Charaktere ziemlich liebenswert und das Gameplay richtig spaßig. Dieses Spiel hat mich auch der Shin Megami Tensei-Reihe näher gebracht.
    Wer es günstig sieht, sollte definitiv zugreifen! Außerdem hoffe ich, dass es einen Switch-Port bekommt, damit mehr Leute es spielen können.

  • Dark Souls 3 (DS3)


    Ich hab einfach nie irgendwie wirklich was über das Spiel gehört, hab aber ein paar mal darüber nur richtig flott was gelesen. Ich hab für eine sehr lange Zeit keine PS mehr angefasst und eigt. nur, wenn überhaupt, mit meinem Nintendo DS/3DS gespielt. Allerdings haben wir uns eine PS4 gekauft und als erstes gabs Batman Arkham Knight dazu, da wir so gut wie alle Spiele aus der Reihe gespielt haben. Irgendwann wurde uns aber langweilig und wir beschlossen uns neue Spiele zu kaufen und da ich schon mal was von DS gehört habe, habe ich mir auch dieses Spiel erstmal angesehen und meine Freunde haben mir dieses Spiel auch empfohlen, nachdem ich sie darüber fragte.


    Uuuuund.. ich war erstmal richtig enttäuscht vom Spiel. Es war sehr nüchtern am Anfang... erstmal mussten wir unseren Charakter gestalten, was ich eigt. total unnötig finde und das hat mich dann sehr an Skyrim erinnert, was ich auch nicht wirklich mag. Jedenfalls fand ich auch die Ladescreens richtig düster, keine Ahnung. Ich hab es lieber, wenn etwas mehr Leben im Spiel steckt und das ist bei DS3 nun mal nicht der Fall. BESONDERS, weil der Soundtrack in DS nur bei den Bossen gespielt wird. Das heißt beim regulären Erkunden des Spiels hört man nur sowas wie Schritte, Schreie usw. damals hat ich gedacht, hätte ich nur ein anderes Spiel gekauft.
    Direkt beim "Tutorial Boss" sind wir gefühlt >20 mal gestorben, bis wir ihn endlich hatten. (Was vor allem auch daran liegt, dass wir nicht mal wussten, dass man auch sowas wie Estus Flakons benutzen kann)
    Danach folgte das erste Gebiet, was man erkunden soll und da waren es halt nun mehr Skelette, die man umlegen soll und wir sind bei den ersten paar Gegnern richtig (und ich meine richtig) oft gestorben.


    Aber mit der Zeit wurde es interessanter. Ich hab mir ein paar Lets Plays angeschaut und ein paar Infos zum Spiel gelesen, dadurch konnte ich mir ein viel besseres Bild über das Spiel machen. Nach dem 3. Boss im Spiel konnte ich eigt. schon ganz gut spielen und ich war nun in der Lage das Spiel besser zu verstehen.
    Jetzt hab ich alle Bosse im Spiel besiegt, darunter auch Einige, die wirklich harte Brocken sind und ich kann nur sagen, dass ich wirklich sehr begeistert vom Spiel bin. Ich hab gestern den letzten Boss in DS3 besiegt und somit die Hauptgeschichte beendet, heute folgte noch der namenlose König, der zu den schwierigsten Bossen der Serie gehört (den hat allerdings mein kleiner Bruder erledigt xD). Heute haben wir sogar mit dem New Game + angefangen und die ersten 2 Bosse, die uns am Anfang ca. 50 mal besiegt haben, in 30 Sek. oder so besiegt xD In Momenten wie diesen ist man einfach stolz über sich selbst und das ist wahrscheinlich auch eines der schönsten Sachen in DS. Es gibt zwar einige Sachen, die mich am Spiel immer noch stören, aber das sind nur Kleinigkeiten. Dark Souls 3 hat auf jeden Fall die letzten 3 Wochen meiner Semesterferien um Einiges verschönert und ich bin sowas von froh, mir das Spiel gekauft zu haben.

  • Mein größter Glückskauf bisher ist definitiv Tokyo Mirage Sessions #FE für die Wii U.

    Ditto (Vielleicht nicht mein größter, aber definitiv einer davon). Ich meine, ich hab es zur gleichen Zeit wie du zufällig für 20€ im Internet gesehen und spontan entschieden, dass es mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk werden würde. Ich hatte es mal als Trailer gesehen, unter dem ich mir wirklich 0 vorstellen konnte, obwohl ich sowohl FE als auch SMT gespielt habe - allerdings ist das Spiel tatsächlich als Standalone zu sehen, abgesehen, besonders was das Setting und dass die Charaktere im Dreiergespann mit Support auf dem Feld stehen. Es hat definitiv Spaß gemacht, es zu spielen mit 60+ Stunden, die ich da reingesteckt habe (und nein, die Zahl kam nicht dadurch zu stande, dass man die Angriffsketten nicht beschleunigen kann ;) ). Und der beste Charakter war ja wohl das kleine Mädchen, deren Axt größer war als sie und die zuverlässig alles getankt hat, was man ihr entgegen geworfen hat XD Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass mir dieses Spiel so viel Spaß machen würde, obwohl ich bei solch quietschbunten Idolsachen eher den Kopf schieflege und unauffällig flüchte. Irgendwie schade, dass ich jedes Mal bedauere, dass so wenig Leute es kennen, wenn ich es irgendwo im Regal stehen sehe.
    Aber ernsthaft, Deadpool, wie kannst du nur all die Vorzüge aufzählen und dann nicht mal darauf eingehen, was für tolle Songs dieses Spiel hatte? ;)<3

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Ich weiß nicht, ob das wirklich zählt, aber ich habe mit Fire Emblem Echoes - Shadows of Valentia einen riesengroßen Spaß gehabt. Dank des Handy Spiels, hust, hab ich mir das Spiel relativ Yolo nach ein oder zwei Trailern gekauft, man beachte, einige Tage vorm Release. Ich hatte so viel Spaß und Mitleid mit den Charakteren. Es war einfach wundervoll, tolle Charaktere, Antagonisten mit verständlichen Beweggründen und vor allem ohne das klassische FE Reset nach der Finalmap ist vor der Finalmap.


    Xenoblade Chronicles 3D

    Das war auch ein Whynot. Das Gameplay und das Gamedesign haben mir unglaublich zugesagt und ich würde immernoch sagen, es ist eines der allerbesten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Es ist einfach so toll.