Wetter Attacken und Umgebung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi erstmal.
    Ich möchte mal fragen, wie das so währe wenn man im Kampf Modus zumbeispiel Sonnentag einsetzt. Und wenn man den Kampf beendet hat, in der Umgebung wo man ist , die Sonne scheint! So dass man das sieht! (Sowies bei Smaragt war , wenn man in der Nähe von Groudons Höhle war)


    Also man kämpft mit einem wilden Pokémon. Man setzt Sonnentag/Hagelsturm/Sandsturm/Regentanz ein. Und wenn man dann flüchtet, oder den Gegner besiegt, scheint die Sonne/hagelt es/ herrscht ein Sandsturm/ regnet es wirklich!
    Währe dass mal nicht cool?


    Und da könnte man auch so machen dass man, wenn man zumbeispiel ein Jurob fangen will im Wasser, dass man zuerst mal im Kampf Regentanz einsetzten muss, dann flüchten/besiegen und dann kann man sich erst ein Jurob fangen. Also dass man bestimmte Pokémon nur fangen kann, wenn das Wetter stimmt.


    Währ das nicht cool?
    Oder kennt ihr nochmehr Dinge, die man mit dem anstellen könnte?

  • also, ich fände das eine ganz coole idee, aber nicht unbedingt notwendig, es wäre aber schon lustig. aber was wäre dann zum besipiel, wenn man an einem Ort ist, an dem es von Haus aus regnet und man dann Sandsturm einsetztß eigentlich reichen die wetterzonen, so wie sie eingeteilt sind und ich denke so sollte es auch bleiben... ^.^

  • Coole Idee! Würde aba bei der Umsetzung n bisschen schwierig werden und das mit den Poki-Begegnungen (anderes Wetter = andere Pokis zu fangen) hört sich nach ner guten Idee an!^^ Wäre halt nur n bisschen frustrierend, wenn man jetzt grad gegen n Hagelsturm oder Sandsturm-Poki gekämpft hat und keinen "Wettermacher" (xD) dabei hat... Andererseits wird dann das Poki-Fangen imma komplizierter (Tageszeiten, Wetter, andere Habitate...) und wenn man das alles dann kombiniert, kann man das fast unfangbare Pokemon kreieren, da es so gut wie nie kommt (zu viele Bedingungen)!^^ Ne coole Idee für die, dies schon immer n bisschen schwerer haben wollten aba ziemlich blöd für die, die es einfacher mögen... (Ich bin leider in der 2. Gruppe!^^)

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • coole idee!


    das ist mal was neues!! Ich meine, es ist ja schon fad, wenn man nur im Gras rumrennen muss, um sich pokis zu fangen. oder in Smaragd das Tauchen, das war auch ne geile idee! das sollen sie wieder machen!!! naja, dann hätte jeder ein Formeo mit^^ Und das dann bedinungen zu erfüllen sind, ist auch viel besser, denn es soll nicht so leicht sein, ein poki zu fangen...



    mfg deoxis

  • währe schon cool,aber...
    wenn man regentanz in einem geschlossenen raumeinsetzenwürde...woher kommt dann der regen?-von einer feuerlöschanlage...oder was?
    und wenn man regentanz inder wüste einsetzen würde, währen die pokemon sicher glücklich^^
    wenn man sonnentag in einem geschlossenen raumeinsetzen würde würde man mächtig strom sparen
    und wenn man sonnentag im hochmoor einsetzen würde könte vielleicht das moor ver drocknen und mann würde nicht einsinken^^
    :D

  • Also ich fände das blöd. wenn man dann ein pokemon einsetzt das nicht gegen dieses wetter immun ist nimmt es auf dauer auch ziemlichen schaden. so wie die wetterzonen eingeteilt sind find ich das okay das kann so bleiben.


    ABSOLAss:


    in Ranger 2 regnet es in einer toilette wollt ich nur mal am rande bemerken :D

  • Das wär mal eine Gute Idee und auch lustig bei Formeo.


    Zb. man setzt Formeo ein (kann ja alle Wetterattacken) und setzt irgendwas von den Wetterattacken ein und das Wetter bleibt so aber irgendwie ist es auch unlogisch man setzt zb. im Kampf Sonnentag ein und beim nächsten Kampf Hagelsturm das kann nicht sein das sich das Wetter so schnell ändert und dann noch von Sonne auf Hagel also das passt garnicht zusammen. Und man müsste auch noch mit einbauen das manche Pokemon (Groudon, Kyogre, Despotar, Rexblisar, ...) Wetterspecialfähigkeiten haben (Dürre, Niesel, Sandsturm, Hagelalarm, ...).

  • Also ich fänds cool dann könnten auch die Pokis die im Wasser leben hochkommen!!!!Dann kommt bei jeden wetter ein bestimmter pokityp.Bloß der nachteil were wenn es hagelt und im kampf hagelts auch das dseine Pokis kp verlieren aber so eine Idee würde cool sein. Das sollte nintendo mal machen

  • Also ich finde die Idee zum Teil gut. Es wäre schön, dass es ab und an mal regnen würde, aber dann nicht nur in Umgebungen wie ... na... wie heißt die Stadt im Süden Sinnohs...ihr wisst, welche ich meine^^ Oder zB in der Nähe von Baumhausen.
    Das Wetter sollte einfach mal wechseln, da das Wetter auch im realen Leben nicht immer gleich ist. Über Jahreszeiten hab ich mir auch Gedanken gemacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass 3 Monate Winter ganz schön blöd wären, besonders wenn man sich dann ein Kinoso oder so fangen möchte. Die Idee mit den Attacken Sonnentag/Regentanz etc finde ich ganz in Ordnung, aber ich will nicht jedes Mal Regentanz einsetzen müssen, wenn ich ein Jurob fangen will^^
    Also: Sich veränderndes Wetter: Ja ... Pokemon, die nur unter bestimmten Wetterbedingungen gefangen werden können: Nein

  • Das ist eine ganz tolle Idee fin ich.
    Das wirkt irgentwie realistischer aber wenn man SANDSTURM/HAGELSTURM einsetzt
    muss man mit sandsturm und hagelschauer rechnen und das find ich wiederrum
    nervig. ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich schätze, dass man das sogar ausbauen könnte und wie ne Art VM in der Umgebung nutzen könnte .-. nur die Frage ist, ob das nicht zuviel des guten wäre >.<!
    Also, wenn man da z.b. nur bestimmte Pokémon so fangen könnte, wenns Regnet oder nur so bestimmte Orte erreichen etc. wäre das ziemlich cool! Aber, es gibt doch schon Tag, Morgen und Nacht sowie Fahrrad, Kraxler, Surfer etc.
    An sich ist die Idee nicht schlecht, man müsste aber noch dran feilen.

  • Also ich finde die Idee sehr gut :thumbsup: !


    Das würde das Spiel logischer machen
    und außerdem total Spaß machen.
    Mit einer Atacke konnte man ja schon in D/P/P
    das Wetter "sichtbar" verändern (VM Auflockern).


    Hoffentlich wird es das irgendwann in einer Edi geben :) .

  • gute idee aber es macht wenig sinn dass es auf dem kahlberg regnet oder im ewigwald schneit...


    ich fänds gut wenn dann aus einer route eine schneeroute wird oder plötzlich alles nass ist. gute idee aber schwierig für die entwickler und was ist in der arena???? regnet es dann veit auf den kopf oder wie?


    :pika:

  • Wär lustig^^
    unnütz, aber lustig!
    ich fänds auch cool, wenn man bei anderem Wetter, andere Pokis fangen könnte^^
    Es wär reallistischer und logischer, weil Hagelsturm, Regentanz usw hört zwar nach 5 runden auf, aber es ist unlogisch, dass die umwelt danach genauso aussieht, wie davor
    Unschuldsengel^^

  • Das mit dem Pokemonfangen finde ich eigentlich gut, aber es würde sehr kompliziert werden... Aber ich finde es schon unlogisch. Vor Baumhausen City in Smaragd regnet es ja immer, man kommt mit Formeo, setzt Sonnentag ein, beendet den Kampf, und es regnet! Unlogisch, unlogisch... :threeeyes: Ich fände es gut, wenn es noch ein wenig länger so bleiben würde, und dann wieder das alte Wetter wäre.

  • ich find die idee klasse nur müsste dann nach einiger zeit wieder normales wetter kommen.
    es wäre auch cool wenn man in einem gebiet wo man viele beeren gepflanzt hat einfach mal regentanz einsetzt und alle beeren sind gegossen (was ich auch in diamant hol find ich pflanze beeren in der route wo es regnet und die beeren muss ich trozdem gießen :threeeyes: :threeeyes: :threeeyes: )
    das wäre echt eine geile idee :D :D :D :D :D

  • Also ich fänd das witzig, weil es sind ja veränderungen an der Umgebung und so was geht ja eigentlich nicht soo schnell weg. Es sollte nur beim Betreten einer Aunderen route oder Einer andern Stadt wieder aufhören. Aber bei hagel und so müsste man schauen, wie man das handhabt, weil entweder nehmen die Pokémon weiter schaden oder halt nicht :assi: