pokemon tauschen - muss man etwas erledigt haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab pokemon kristall, und möchte mir vlt mal silber oder gold kaufen.
    damit ich alles starter-pokemon bekomme, müsste ich von gold/silber auf kristall tauschen, neu beginnen (bei gold/silber),
    wieder auf kristall tauschen, bis ich alle hab. ich frag mich, ob man davor irgendetwas erledigt haben muss, also z.B. einen
    Arenaleiter besiegt haben, damit etwas freigeschalten wird (wie in pokemon blau die zeitkapsel wenn ich mich nicht täusche),
    oder geht das von anfang an automatisch, ohne etwas tun zun müssen(?)
    wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


    gruß katey01


  • Afaik geht des von Anfang an.

  • Ja, wenn du mit Rot/Blau/Gelb tauschen willst, dann musst du bis nach Teak City kommen und in das Pokémon-Center da dort Bill die Zeitkapsel repariert.


    Mit anderen Gold, Silber und Kristall Editionen, kann man gleich tauschen wenn man Pokémon fangen kann. o,o



    Achja, es gibt einen Trick bei dem man ohne Tauschen alle Starter bekommen kann: http://forum.pokefans.net/spiele-gsk/topic22660.html - Bei Gold und Silber klappt es sicher, bei Kristall ist das Klonen etwas schwerer oder Zufall obs geht. (Manche sagen auch, dass es gar nicht geht. ;D) Aber nur, um das auch gesagt zu haben.