Zu viele legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es zu viele Legendäre in HG/SS 335

    1. Ja, wie in D/P/P (61) 18%
    2. Nein, es sollte noch mehr geben (86) 26%
    3. Naja, geht grade noch so (93) 28%
    4. Ich weiss nicht welche Legis man in HG/SS fangen kann... (5) 1%
    5. Ja, ist genau richtig (90) 27%

    Hallo Leute^^,


    nun ist ja bekannt, welche Legis man in HG/SS bekommen kann.
    17 Verschiedene stehen zur Auswahl(man kann entweder Giratina,Dialga oder Palkia bekommen)...
    Manche User haben sich beschwert, dass D/P/P mit Legis überladen wäre und ich finde, dass das mit HG/SS auch so sein wird...
    Per Event bekommt wahrscheinlich ein Celebi-Ticket und das Movie Arceus wird dann auch jeder haben^^.
    Naja, außerdem bekommt man alle Starter, die man in D/P/P nicht bekommen kann(ok, immer nur 1 pro Generation).
    HG/SS scheint mir sehr umfangreich zu werden, aber an manchen Stellen zu umfangreich...
    Folgende legendäre Pokémon sind in HG/SS fangbar:


    Ho-Oh
    Lugia
    Suicune
    Entei
    Raikou
    Zapdos
    Arktos
    Lavados
    Groudon(Nur SS)
    Kyogre(Nur HG)
    Rayquaza
    Mewtu
    Latias(Nur HG, SS->Mytokristall)
    Latios(Nur SS, HG->Mytokristall)
    entweder Dialga,Palkia oder Giratina(nur durch Arceusevent erhältlich)
    Celebi(Nur durch Event)


    Jetzt seid ihr dran!Was meint ihr dazu?

  • Ich habe auf Nein (sind nicht zuviele) geklickt^^ Also ich finde gut das es einige gibt wie in Patin... weil ich erstens die meisten noch nicht habe und zweitens weil es Spass macht diese Pokis zu fangen schliesslich bekommt man sie nicht so leicht wie andere. Das mit Celebi ist ja auch noch nicht wirklich bestätigt. Aber hoffe das es auch als Event dabei ist :)

  • also für mich sind es aufjeden fall viel zu viele
    man kann ja bis auf mew, jirachi, deoxys, arceus, heatran, cresselia, darkrai, shaymin und die regis alle legis fangen (was ist eig. mit celebi??)
    und das sind viel zu viele!!!
    die aus jotho hätten gerreicht, jetzt wirds ja fast zu nem neuen spiel und nicht zu nem remake^^
    zudem kann man drei starter bekommen, auch eindeutig zu viel
    1er reicht doch und man könnte noch mit D/P/P tauschen

  • Mir gefällts. Es gibt immerhin auch 2 Regionen. Davon mal abgesehen, finde ich das es gut ist endlich mal soviel wie möglich ohne tauschen zu erhalten. Naja... In der Umfrage fehlt übrigens meine Antwort;)

    Ich bin eine Legende! Wer eine PS3 hat, und ein schönes Forum mit einer guten Community sucht, der klickt einmal auf den Link in meiner Signatur.
    Pokemon FTW!

  • Also ich finde das ist genau die richtige anzahl von Legänderen, denn die Leute wo einen DSi haben, haben keine Chnace sich Latias,Latios,Rayaza,Groudon und Kyogre zu fangen und das ist ziemlich gemeinen dennen gegenüber auserdme ist es ja nicht so das man dafür keine Bedingungen erfüllen muss. Mann muss für jedes einzige Legi in diesen Editionen. Die bedigungen erfüllen. Ich gebe euch mal ein paar Beispiele:


    Ho-Ho: Entweder Story durschspielen oder Pokemonliga durchmachen
    Lugia: Genau das selbe wie bei Ho-Ho
    Kyogre: Nationaldex erhalten dann ishc erstmal bis nach Kanto spielen und dann zur Höle kommen ausserdem muss Pokeliga durch sein
    Rayquaza: Man brauch ein HG Kyogre und ein SS Lugia
    Legendäre Vögel: Geht nach Kanto und sucht und fangt sie


    So ich hoffe das ich mal einen kleinen einblick geben konnte und ihr shet das einfach zu negativ den jetzt ist der nötige Speicherplatz da der beim letzten mal gefehlt hat. Und bei der nächsten Edi wenn es dann wieder nur 3 Legis gibt beschwert ihr euch dann oder was denkt mal alle ganz stark über eure Meinung nach. X(

  • Für mich passt das gerade so,nur die Umfrage ist etwas missglückt...Wo ist denn der Punkt "Nein,ich finde,die Anzahl der legendären ist passend."
    Also ich finde das ganz gut ergänzt von Nintendo. Fast alles,was man in D/P/P nicht fangen konnte,kann man in Hg/Ss fangen. Dafür kann man eben auf Hg/Ss z.B. nicht die drei Feen,Heatran,Regigigas,Cresselia,...
    Also kann man so nun eigentlich fast alle Legis regulär haben. (Außer soweit ich weiß die ganzen,die man nur durch Poke-Days o.Ä. bekommt (z.B. Mew,Jirachi,...)
    Das ist kein Nachteil,sondern sehr hilfreich für die,die ihren nat. Dex vervollständigt haben wollen.
    Also für mich sind es keineswegs zu viele,das wär es erst,wenn ich auch noch Deoxys oder sogar Arceus regulär fangen könnte.

  • Ich finde es ok, mehr sollten es aber wirklich nicht sein.
    Aber warum haben sie Lavados, Arktos und Zapdos mitreingenommen? die gibts doch auch schon in Platin.
    Die Kanto Legis habe ich auch so schon doppelt ^^"
    da hätte es mich auch nicht gestört wenn sie weg gefallen wären.

  • also ich bin der meinung, je mehr legis, desto besser ^^
    also ich finde es gut das es so viele gibt, das erleichtert ja auch in d/p/p den dex voll zu bekommen.
    am besten find ich das ja noch mit den lv 1 legis, da freue ich mich schon drauf.
    in der nächsten edi ist es mir aber trotzdem egal, wie viele leigs es dort gibt, da ich mich gerne überraschen lasse.
    LG Shiny-Fan


    ps: die games sind der hammer ^^ bin stolzer hg besitzer :)

  • Celebi wird es geben,das ist bestätig schaut mal aus Serebii,da findet man tonnenweise Bilder mit Celebi! Aber ob es nun ein Event wird oder nicht was noch keiner.


    dass es auf serebii viele bilder mit celebi gibt liegt daran dass sie celebi immer an der 1. stelle hatten
    ob man es fangen kann ist noch nicht bestätigt, falls es so sein wird wird es in einer der nächsten pokemon sunday folgen berichtet

  • Ohjeee viele kommen wohl durcheinander wegen Serebii und dem Celebi dort...also ich habe es so verstanden wie Dunkles Lugia das dort einfach anstatt mit einem Starter an erster Stelle mit Celebi an erster Stelle gespielt wird...das doch noch kein Bweiss das es auch wirklich im Spiel vorkommt! Leider. Würde es mir wie viele andere wünschen :)

  • Naja etwas viel Legis sind es schon, aber man muss sie ja nicht fangen xD... und die meisten davon sind gut genug versteckt, sodass man nicht wirklich das "nicht schon wieder ein Legi" -Gefühl bekommt.
    Ich finds halt gut dass man mit den DS -Spielen allein jetzt schon alle Pokemon bekommen kann (bis auf die Events)

  • Prinzipiell ist es natürlich toll, wenn man viele legendäre Pokemon fangen kann.Ich find es auch wirklich schön, dass man wieder die Kanto-Legendären fangen kann. Aber mussten es denn unbedingt noch Dialga/Palkia/Giratina sein ? Auch Kyogre/Groudon/Rayquaza hätte man sich ruhig sparen können (und das obwohl ich eigentlich Rayquaza/Kyogre Fan bin). Die passen genauso wenig rein wie Latias/Latios, die einfach nach Hoenn gehören und nicht nach Kanto/Johto. Ich hab wirklich nie was dagegen, wenn man die Legendären der jeweiligen Region fangen kann, aber es ist einfach unpassend, wenn man anfängt, die Legis aus allen möglichen Regionen zusammen zu würfeln. Denn was haben denn alle oben genannten Legendären überhaupt mit Johto oder Kanto zu tun ? Rein garnichts. Ich würd mal sagen, dass wir jetzt in den 3 vergangenen Spielen schon genug Chancen hatten, ein Dialga/Palkia oder Giratina zu bekommen. Die legendären Vögel in Platin hätte man sich genauso sparen können. Meine Meinung: Die Legendären werden einfach immer mehr verwurschtet, sodass sie langsam anfangen, ihren Status als etwas besonderes zu verlieren. Und in den Advance Generationen hat man ja auch nicht einfach so mal ein Ho-Oh eingebaut. Da hat man entweder garkeines bekommen, oder musste es sich aus Collosseum übertragen. Und in der heutigen GTS-Zeit ist es ja auch kein Hexenwerk mehr, an alle Legendären zu kommen.

  • also da gibt es paar dinge die ich nicht verstehe


    1. wer oder was ist serrebi


    2. woher ihr alle wisst das es manche legis geben wird und manche nicht (das spiel ist a noch nicht mal in amerika angekommen)


    3. wird man alle drei starter pokis bekommen können ? das wer super gut ;D


    4. warum zum teufel es welche gibt die zu viele legis schlecht finden :patsch: also ich finde das hammer geil jeh mehr desto besser und ausserdem sind es nur 1 2 mehr als in D/P/P ;D


    5. was bedeutet resetten ?(



    was ich jezt echt scheise finden würde in SS oder HG wenn es celebi nicht gibt weil alle mögliche legis gibts die garnicht zu der poke generation dieser editionen gehören aber grad des(celebi) was in der poke generation der editionen vorkomen gibt es nicht