[RMT 2on2] This is the way I like to f***

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,


    nachdem ich gestern das 2on2-Tourevent hier im Bisaboard mit Siegen unter anderem gegen Fatum und sasu gewonnen habe und mich mein Halbfinalgegner nach dem Team gefragt hat, bin ich so frei und poste das hier mal. Das ist jetzt ein Level 100-Team, aber mit geringen Modifikationen der EVs lässt sich dieses Team auch im VGC-Modus spielen (4on4 ohne Sleep Clause).


    Bitte kompetente Rates, sprich keine Rates von Spielern, die mit dem Modus keine Erfahrung haben. Danke.


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/488.png
    Cresselia (F) @ Lum Berry/Light Clay
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Rest
    - Reflect
    - Trick Room
    - Psychic


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/297.png
    Hariyama (M) @ Flame Orb
    Trait: Guts
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Fake Out
    - Close Combat
    - Rock Slide
    - Detect


    Die beiden starten offensichtlich zusammen. Cresselia kriegt in der Regel immer den Trick Room, wenn es nicht sofort getauntet wird. Wenn die Gefahr besteht, greife ich lieber erstmal mit Psychic an, was zumindest Gengar schon mal nicht gut tut. In 6on6 kann man es mit Light Clay gut spielen, in VGC wäre wegen möglicher Dark Void Smeargles, die mit FO Weavile leaden, die Lum wohl besser. Lum lässt aber einen auch instant aufwachen, wenn man sie nicht vorher verbraucht und das war im Turnier gestern auch nützlich.
    Hariyama soll eventuelle Taunts, die ohne Fake out und auf Viechern ohne Inner Focus / Ghost Type, selber fakeouten. Es kann auch direkt draufhauen oder detecten. Problematisch wird es gegen schnellere Fakeout user, weil die Hariyama oder im schlimmsten Fall den Partner fakeouten. Es lässt sich auch schön mit Bronzong spielen, da man die Option hat, den Set up zu machen oder direkt zu explodieren für den möglichen Startvorteil. Das haut mit Guts gut rein und hat im VGC-Modus zusätzlich noch den Vorteil, nicht mehr von Smeargle eingeschläfert werden zu können (es ist wahrscheinlich, dass es, wenn es noch lebt, im Turn drauf erstmal Hariyama endeavorn will).


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/437.png
    Bronzong @ Occa Berry
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 100 Atk / 76 Def / 82 SDef
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Trick Room
    - Protect
    - Gyro Ball
    - Explosion


    Alternativer Lead und zweiter Trick Room inducer. Es heißt, dass in einem field effect team die Hälfte der Pokés den move können soll, aber ich hab jetzt nur das und Cress. Wenn ich den TR brauchte, bekam ich ihn trotzdem immer, weil genau diese beiden auch bulky genug sind, auch mal Doppelangriffe wegzustecken. Ich könnte es defensiver spielen, aber ich mag den guten Boom (262 Attk).


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/460.png
    Abomasnow (M) @ Focus Sash
    Trait: Snow Warning
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Blizzard
    - Energy Ball
    - Protect
    - Ice Shard


    Hagel ist schon mal check gegen Ninjatoms, die hin und wieder mal zu sehen sind. Focus Sash ist sehr gut darauf, weil ich mir auch mal nen mispredict damit erlauben kann. Blizzard im Hagel natürlich für die 100% Trefferquote, da der move trotz 3/4 splitting fast so stark wie Eisstrahl ist. Energy Ball hat mir immer mehr gebracht als Grass Knot, weil Gyarados auch gut von Blizzard getroffen wird (freeze chance!) und Milotic jetzt nicht so häufig ist. Dafür treffe ich Vaporeon, Starmie und das seltenere Floatzel härter. Nur Lapras würde Grass Knot schlechter vertragen, aber das wird auch von Eball 2hittet.


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/80.png
    Slowbro (M) @ Life Orb
    Trait: Oblivious
    EVs: 200 HP / 56 Def / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Blizzard
    - Flamethrower
    - Surf
    - Protect


    REGELT. Das macht sehr guten Schaden, Blizzard hier über IB wegen Abomas Hagel, surfen kann es auch, leider müssen die Teampartner aber dann protecten und Flammenwurf für den Überraschungseffekt und für Meta, das mir ansonsten mit dem Team Probleme machen könnte. Der defensive Spread überlebt irgendwas bestimmtes sogar, bloß hab ich schon wieder vergessen, was genau x)


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/143.png
    Snorlax (M) @ Sitrus Berry
    Trait: Thick Fat
    EVs: 36 Atk / 252 Def / 220 SDef
    Brave Nature (+Atk, -Spe)
    - Belly Drum
    - Rock Slide
    - Return
    - Selfdestruct


    Hat 30 HP IV, damits auf 460 kommt, was durch 4 teilbar ist, damit sich die Sitrus nach der Bauchtrommel direkt aktiviert. Der defensive Spread offensichtlich, damit es so viel wie möglich überlebt nach der Bauchtrommel, denn ich hab ja nur 75% dann. Eine Möglichkeit wäre Protect > Selfdestruct, aber so ist es flexibler. Rock Slide hier für random flinches und die Coverage von den Moves ist auch in Ordnung. Steels machen halt Ärger, aber die schaltet dann Slowbro aus, bevor sie gefährlich werden.


    Viel Spaß beim Raten (und kopieren :ugly: ).

  • Der Grund für 0 Rates und über 100 Views ist jener dass ein SuperPros ein Team fürs 2on2 reingestellt hat um sich dieses bewerten zu lassen. Aber da diejenigen die gerne bewerten würden das 2on2 noch nicht so gut einstudiert haben wie sie wollen oder wie du es hast, können sie keine Rates abgeben.


    Aber um nicht zu spamm0rn sag ich mal: Rest auf Cresse ist im 2on2 doch sehr gefährlich oder? Wenn du es zusammen mit Yama spielst könntest du außerdem Probs mit Gar bekommen, soweit ich Fatums Guide verstanden hab, denn Cresse als schlafendes im 2on2 + ein gegnerisches Gar bedeuten evtl. Kein Cresse mehr. Ich würds zusammen mit nem Spotlightpokemon vom Typ normal spieln.


    e://Achso die Lum is ja da 8o Hab ich halt übersehen. Trotzdem könnte Gar gefährlich werden.

  • Hat doch Lum, Phoenix, das ist die Prunusbeere, die Effekte wie schlafen heilt.


    Ich kann den Modus net gut, sry dass ich trotzdem was schreibe, aber ich würde Hüdropumpe über Surfer machen bei Lahmus, hast ja schon geschrieben, dass die Anderen dann protecten müssen, aber Proect ist wohl wegen dem TR nicht so gut, oder ? verbraucht ja so ziemlcih ne Runde.
    Wie gesagt, ich kenn mich nich gut aus, aber ich würds halt mit Pumpe spielen.

  • Hydropumpe halte ich nicht für so eine gute Alternative, da sie halt auch gerne mal misst und nur ein Pokemon trifft. Da ist Surf halt viel besser, auch wenn man mal Protecten muss, was auch nicht so schlimm ist.


    Sonst ist das Team sehr solide, nur bin ich nach wie vor nicht von Belly Drum Snorlax im 2on2 überzeugt. Wenn man mal das Pech hat, dass man von 2 Viechern angegriffen wird, ists schnell aus :s Mach da lieber Fire Punch, Return/Bodyslam, Protect und Selfdestruct drauf, mit 'ner Custap Berry und dann halt dementsprechend nen anderen Split.

  • Huh, ich hab ja schon in ICQ so Paar Sachen gesagt...Aber dann poste ich den Punkt, den ich neben Laxo am ehesten ändern würde, nochmal hier: Mir gefällt Rest auf dem Mondgesicht auch nicht. Leute tendieren dazu, es entweder vollkommen in Ruhe zu lassen - dann brauchst du Rest nicht -, oder übelst da drauf zu hauen - dann rettet dich auch Rest davor nicht mehr, sondern höchstens ein Protect. Den mag ich allerdings auch nicht so wirklich, aber würde ihn schon für minimal nützlicher halten... Was ich jedenfalls spielen würde, wenn ich mir das Team klauen würde, wäre Swagger! ;D Kann man einerseits Lum Lax dazu machen und anderersets gegnerischen Spezial-Angreifern das Leben versauen, während man für die physischen den Reflect hat. Als widerliches Ekelpaket macht sich Cresselia am besten. :D